Beiträge von Mad_Fox im Thema „Glen More 2 Chronicles“

    astrakant - mehr als genug:

    - sich gegenseitig Plättchen in der zentralen Auslage wegnehmen

    - sich gegenseitig Felder auf dem Clanboard wegnehmen

    - gemeinsam auf dem Markt handeln

    - letzter Spieler auf dem Track ist als nächster dran

    - 3 Zwischen- und eine Endwertung bei denen bestimmte Werte zwischen den Spielern verglichen werden und die man, je näher die Wertung rückt, immer genauer im Blick behalten sollte

    Für mich eindeutig der letzte Kickstarter von Funtails, den ich unterstützt habe. Du bekommst ohnehin alles im Retail und Incentives für Backer gibt es auch nicht. Sollen Sie ihr nächstes Spiel gerne ohne meine Unterstützung realisieren, ich kuck es mir dann an, wenn es in der Vorbestellung wieder günstiger zu haben ist.

    Ich finde ja die Freihaltungsklausel für die Kommunikation besonders schön:

    Zitat

    ...but we will give you updates as soon as possible if roadblocks appear, and we have the specifics on them.

    Wenn ihr nix hört ist entweder alles gut oder wir haben nur noch nicht die passenden Details zu den Problemen :muah:

    Bei der Promotion für Ihre Spiele zeigen die Jungs ja, wie es geht. (wenn ich jetzt mal an das omnipräsente Kraken-Spiel denke)

    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass der Hauptteil der Kraken-Spiel Promotion von den Spiel Instabil Jungs beigesteuert wurde ;)

    ...oder sie bereits neue Informationen haben sollten, ...

    Woher soll man als Backer aber ohne Update wissen, ob sie neue Informationen haben? Einfach drauf vertrauen, dass schon alles glatt geht, wenn sich keiner rührt? Ich denke nicht. Desweiteren hat der Nils ja mal kleinlaut verkündet, dass er lieber nichts schreibt, wenn er keine guten Neuigkeiten hat. Insofern sind das eher schlechte Aussichten, wenn man nichts von Ihnen hört.

    turbo: Nicht herausgelesen, eher den Gedanken weitergeführt, dass schleche Kommunikation öfter bemängelt wird und was meiner Meinung nach passieren sollte, wenn es entschuldigt wird. Wollte dir da in keinster Weise Worte in den Mund legen.

    Abgesehen davon hat Funtails nicht versäumt, sondern sich ganz bewußt dagegen entschieden zu kommunizieren, denn ich weiß nicht, ob MetalPirate nur den ersten Kommentar zur Verzögerung gelesen hat oder auch den zweiten, der wie folgt beginnt:

    Zitat

    Hi Matthew,

    sorry for not having a new update - we are always "waiting" for the good news that we can show...

    Klingt für mich nach, wir wollen nur Happy-News verbreiten.

    Und ganz ehrlich....bei anderen Kampagnen gehen doch auch laufend irgendwelche Sachen schief.... und schlechte Kommunikation wird doch auch dauerhaft bei sehr vielen KS bemängelt.....

    Wenn es alleine danach ginge hätte man nicht mehr allzu viel zu unterstützen....aber dafür mehr Geld für andere Dinge. 🙃

    Das Problem ist nicht, das was schief geht, sondern wie damit umgegangen wird und wenn schlechte Kommunikation bei Kickstarter inzwischen als üblich angesehen und damit entschuldigt wird, dann wird es meiner Meinung nach für den Lerneffekt wohl Zeit, dass ein paar Projekte den Bach runter gehen.

    Denn das Risiko, dass ein Spiel nicht auf den Markt kommt liegt wohl eher bei den Anbietern, die davon leben wollen, als bei den Spielern die ein Spiel weniger haben (auch wenn man das hier öfter anders liest, Stichwort: FOMO).

    Hab ich gestern auch herausgefunden, als ich mal sehen wollte, wie es mit der Februar Auslieferung aussieht.

    Ich habe alle drei ihrer Kickstarter unterstützt, werde aber in Zukunft wohl auch nicht mehr teilnehmen, deren aktuelles Verhalten ist in meinen Augen untragbar.