Kreditkartenprobleme

  • Bei Problemen mit der Kreditkarte ist die Bank, die die Kreditkarte herausgegeben hat, der richtige Ansprechpartner.


    Habe ich mein Girokonto bei der Sparkasse und eine VISA Karte der Barclay Bank, muss ich die Barclay Bank anrufen. Dort können die zuständigen Mitarbeiter in die Umsätze schauen und sehen, ob ein Umsatz durchging oder abgelehnt wurde. Bei einer Ablehnung kann derjenige auch sehen, warum der Umsatz abgelehnt wurde.


    Klar kann es mal zu allgemeinen technischen Problemen kommen, dann funktioniert nach einer Weile wieder alles. Funktioniert es aber nach einer Weile (spätestens aber am nächsten Tag) nicht, gibt es einen konkreten Grund dafür.

  • Bei Problemen mit der Kreditkarte ist die Bank, die die Kreditkarte herausgegeben hat, der richtige Ansprechpartner.


    Habe ich mein Girokonto bei der Sparkasse und eine VISA Karte der Barclay Bank, muss ich die Barclay Bank anrufen. Dort können die zuständigen Mitarbeiter in die Umsätze schauen und sehen, ob ein Umsatz durchging oder abgelehnt wurde. Bei einer Ablehnung kann derjenige auch sehen, warum der Umsatz abgelehnt wurde.


    Klar kann es mal zu allgemeinen technischen Problemen kommen, dann funktioniert nach einer Weile wieder alles. Funktioniert es aber nach einer Weile (spätestens aber am nächsten Tag) nicht, gibt es einen konkreten Grund dafür.

    Na dann erklär das bitte den Leuten bei der Barclay ^^

    Seit mehreren Tagen geht es hin und her. Seitens Barclay ist alles ok. Sie sehen, dass versucht wurde eine Zahlung zu tätigen und diese ist freigegeben aber aufgrund technischer Probleme kann es dann nicht weiter bearbeitet werden.

    Und ich soll mich bitte an den Shop wenden bei dem ich bestellen möchte ^^


    Und KS gibt eben die standartisierte Antwort mit diversen browsern raus.

  • Das ist die große Frage.

    Die Nachricht kommt dann bei Kickstarter in einem Fenster.

    Barclay sagt sie sehen die Zahlung und diese ist freigegeben.

    Die Aussage des Mitarbeiters "diese Probleme haben wir öfter bei Kickstarter" :lachwein:


    Der Kickstarter support schaut es sich nun auch mal an.

    So richtig weiß da niemand was los ist.
    Wirklich schade.


    Aber vielleicht wirds bald, damit ich noch einsteigen kann :D

  • Ich nutze diesen Thread mal, da ich in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Kreditkarte bei Kickstarter habe.

    Momentan kann ich kein Projekt unterstützen, da meine Karte jedes Mal abgelehnt wird. Eine Nachfrage hat ergeben, dass das Frühwarnsystem der Bank die Transaktionen blockiert. So weit, so gut.

    Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass es zu Ablehnungen gekommen ist, weil " weil die Beträge der ursprünglichen Anfrage von der späteren Genehmigungsanfrage abweichend waren. Dieses darf laut der europäischen Zahlungsdienstrichtlinie nicht sein."

    Klar Kickstarter bucht ja nie direkt ab, sondern merkt nur die Beträge vor. Das scheint aber ein Problem zu sein, da die 3D-Secure-Abfragen natürlich über den Betrag 0,00€ gehen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Scheint mir fast so, als müsste ich mich nach einer neuen Kreditkarte umsehen.

  • Das gleiche Problem habe ich momentan ebenfalls.

    Bei Gamefound etc. funktioniert alles ohne Probleme.


    Aktuell kann mir weder Kickstarter noch die Kreditgesellschaft weiterhelfen. Ist schade, da es vor ein paar Wochen noch ging.

    Ich werde wohl auf eine andere Karte zurückgreifen müssen, da ich nicht von einer zeitnahen Lösung des Problems ausgehe.

  • Ich hatte gestern das Problem bei „Earth“, dass die Transaktion abgelehnt wurde. Dank einem Telefonat mit der Bank musste ich für die Kreditkarte nur einen Internet-Pin einrichten und danach ging die Transaktion. Ich habe nicht verstanden, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber zumindest konnte ich bezahlen. :)

  • Ich hatte gestern das Problem bei „Earth“, dass die Transaktion abgelehnt wurde. Dank einem Telefonat mit der Bank musste ich für die Kreditkarte nur einen Internet-Pin einrichten und danach ging die Transaktion. Ich habe nicht verstanden, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber zumindest konnte ich bezahlen. :)

    Ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich sachen funktionieren oder auch nicht :D

    Das gleiche habe ich ebenfalls gemacht leider ohne Erfolg.


    Testen schadet ja nicht ^^


    Eine weitere Idee hab ich aktuell noch nicht, wie ich das Problem behoben bekomme :lachwein:

  • Gut zu wissen, dass es bei Gamefound noch geht. Ich hatte das Problem, dass meine Karte abgelehnt wird, in der Vergangenheit immer mal sporadisch, hat sich meist nach 2-3 Tagen gelegt. Hier aber bislang nicht. Dabei hat Anfang des Monats noch alles normal funktioniert und ich konnte Unsettled backen.

    Eine Internet-PIN oder so gibt es hier nicht, ich muss die Transaktionen nur immer über ein pushTAN-Verfahren freigeben.

  • Also bei mir läuft es ohne Probleme.

    Ich habe noch keine einzige Zahlung abgelehnt bekommen, auch nicht bei den hohen Beträgen der Sammelbestellungen hier.

    Das Einzige was bei den mit 0,00 Euro vorgemerkten Buchungen zu beachten ist, sobald der korrekte Betrag eingezogen werden soll,

    muss dieser dann von mir über meine Banking App verifiziert werden.

    Das war es dann aber auch.....

    Ich bleibe bei meiner Meinung, das, sollten Probleme auftauchen diese bei der Bank welche die Karten ausgibt oder (in seltenen Fällen)

    beim Kreditkartenanbieter zu finden sind.

    Ich glaube nicht, dass es ein grundsätzliches Problem von Gamefound oder Kickstarter ist.

  • Das ist eventuell bei mir ein Problem, da ich sofort verifizieren muss, allerdings den Betrag von 0,00€, was nicht der ursprünglichen Anfrage entspricht, die wohl die Höhe des Pledge-Betrages hat, aber da nicht sofort abgebucht wird, wird ein anderer Betrag verifiziert.


    Ich glaube auch nicht, dass das ein Kickstarterproblem ist. Bei sehr vielen funktioniert ja alles. Ich finds nur undurchsichtig, dass es mal geht, mal nicht. Mal funktioniert eine Transaktion, dann wieder nicht.

    Besonders bekloppt: Am 5.3. habe ich Solar 175 gebackt, hat auch ohne Probleme funktioniert. Ich bin dann allerdings wieder aus der Kampagne raus. Jetzt wollte ich es probeweise nochmal backen: Kreditkarte abgelehnt.

    Na ja, ich kann ein White Listing der Karte für einen Tag beantragen, da wird die Betrugsabwehr temporär abgeschaltet. Mal sehen, ob es dann geht.

  • Ich habe schon die Antwort von der Kreditgesellschaft erhalten, dass Sie viele Probleme mit Kickstarter haben und der 3D-Secure Authentifizierung.

    Wieso diese zustande kommen können Sie aktuell nicht sagen aber sie arbeiten dran.


    Ich habe sogar die komplette Abwicklung mit einem Mitarbeiter am Telefon durchgemacht.
    Er sagt, dass er den Versuch sieht bezüglich einer 0,00 Transaktion und diese auch akzeptiert und freigegeben wurde.


    Aber auf meinem Bildschirm erscheint einfach nur eine Fehlermeldung bezüglich 3D-Secure.

    Ein paar Minuten später bei Gamefound keinerlei Probleme mehr.


    Ist wirklich ein Rätsel.
    Technik eben ^^

  • Vielleicht ist es ja hilfreich für alle, die ein iPhone/ relativ aktuellen Mac besitzen: Wenn ihr bei Kickstarter ein Projekt mit Apple Pay unterstützt, dann dürfte es bei der Bezahlung keine solchen Probleme geben, da hier keine weitere Verifizierung bei der Bezahlung durchgeführt wird. Ich hab so auf jeden Fall schon Unmengen an Projekten mit verschiedenen Karten unterstützt und nie Probleme gehabt.

  • Vielleicht ist es ja hilfreich für alle, die ein iPhone/ relativ aktuellen Mac besitzen: Wenn ihr bei Kickstarter ein Projekt mit Apple Pay unterstützt, dann dürfte es bei der Bezahlung keine solchen Probleme geben, da hier keine weitere Verifizierung bei der Bezahlung durchgeführt wird. Ich hab so auf jeden Fall schon Unmengen an Projekten mit verschiedenen Karten unterstützt und nie Probleme gehabt.

    Kurz nachgefragt: um Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit zu nutzen, muss ich auf dem iPhone schon die Kickstarter-App installieren, oder? Das geht nicht über die mobile Seite?!

  • Vielleicht ist es ja hilfreich für alle, die ein iPhone/ relativ aktuellen Mac besitzen: Wenn ihr bei Kickstarter ein Projekt mit Apple Pay unterstützt, dann dürfte es bei der Bezahlung keine solchen Probleme geben, da hier keine weitere Verifizierung bei der Bezahlung durchgeführt wird. Ich hab so auf jeden Fall schon Unmengen an Projekten mit verschiedenen Karten unterstützt und nie Probleme gehabt.

    Kurz nachgefragt: um Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit zu nutzen, muss ich auf dem iPhone schon die Kickstarter-App installieren, oder? Das geht nicht über die mobile Seite?!

    Entweder so oder mit Safari auf die Kickstarter Seite gehen.

  • Kurz nachgefragt: um Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit zu nutzen, muss ich auf dem iPhone schon die Kickstarter-App installieren, oder? Das geht nicht über die mobile Seite?!

    Entweder so oder mit Safari auf die Kickstarter Seite gehen.

    Ah, ok. Ich glaube, ich habe den Fehler. Muss wohl erst eine Kreditkarte der Wallet hinzufügen. In Safari konnte ich nämlich kein Apple Pay auswählen.

  • Entweder so oder mit Safari auf die Kickstarter Seite gehen.

    Ah, ok. Ich glaube, ich habe den Fehler. Muss wohl erst eine Kreditkarte der Wallet hinzufügen. In Safari konnte ich nämlich kein Apple Pay auswählen.

    Genau. Apple Pay muss grundsätzlich erst mal aktiviert sein. Wenn es dann immer noch nicht angezeigt wird gibt es in den Safari Einstellungen auch noch die Option, dass Webseiten Apple Pay prüfen dürfen. Die muss auch an sein (sollte es aber standardmäßig eigentlich sein…)

  • So, ohne Alternativlösung geht bei Kickstarter bei mir gar nix mehr. Ich habe versucht mehrere Projekte zu unterstützen. Mal mit 3D-Secure, mal ohne; auch Projekte aus unterschiedlichen Ländern.

    Bei Gamefound geht aktuell auch nix, immer wenn ich meine Kreditkartendetails eingebe, erscheint ein PopUp-Fenster von Adyen, wahrscheinlich zur Authentifizierung; hier bleibt das Fenster aber einfach weiß hängen, es geht nicht weiter.

    Laut meiner Bank ist mit der Kreditkarte alles in Ordnung; es gab ihrerseits auch keine gesperrten Zahlungen oder ähnliches.

    Ich bin recht ratlos.

    Kickstarter und Gamefound habe ich mal angeschrieben. Zumindest letztere haben geantwortet, dass sie technische Problem haben, weshalb es bei manchen Zahlungen zu Problemen kommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Bei Gamefound geht aktuell auch nix, immer wenn ich meine Kreditkartendetails eingebe, erscheint ein PopUp-Fenster von Adyen, wahrscheinlich zur Authentifizierung; hier bleibt das Fenster aber einfach weiß hängen, es geht nicht weiter.

    POP Up Blocker installiert? Ad-Blocket auf der Seite aktiv? Alternativ anderen Browser ausprobiert?

    Klingt alles erstmal nach Fehlern im Browser, als nach Fehlern mit der Kreditkarte.

    Aber kann natürlich am Ende auch an deinem Anbieter liegen - ich bin bei der ING und hatte weder bei Kickstarter noch bei Gamefound bisher irgendwelche Probleme ;)

  • Laut meinem Anbieter gibt es von ihrer Seite zumindest keine Probleme.


    Diverse Browser, Betriebssystem auf unterschiedlichen Geräten habe ich bereits erfolglos durchdekliniert. Da würde ich Problem, die browserbedingt sind eher ausschließen.

    Anfang März hat eigentlich auch alles noch problemlos funktioniert.

  • Diverse Browser, Betriebssystem auf unterschiedlichen Geräten habe ich bereits erfolglos durchdekliniert. Da würde ich Problem, die browserbedingt sind eher ausschließen.

    Und bei wirklich allen ist genau das gleiche Problem zu beobachten? Keine Ahnung, ob du dich damit auskennst, aber zeigt die z.B. die Debugger Konsole im Chrome etwas auffälliges?


    Anfang März hat eigentlich auch alles noch problemlos funktioniert.

    Dann sind es vielleicht doch die Russen? :/

  • Diverse Browser, Betriebssystem auf unterschiedlichen Geräten habe ich bereits erfolglos durchdekliniert. Da würde ich Problem, die browserbedingt sind eher ausschließen.

    Und bei wirklich allen ist genau das gleiche Problem zu beobachten? Keine Ahnung, ob du dich damit auskennst, aber zeigt die z.B. die Debugger Konsole im Chrome etwas auffälliges?

    Ja, das Problem ist exakt überall dasselbe. Daher vermute ich auch irgendwie, dass das mit meiner Karte und meinem Anbieter zu tun hat, auch wenn meine Bank etwas anderes sagt.

    Ich weiß nicht, vielleichth hat ja jemand mal Bock zu testen, ob Gamefound funktioniert. Bei mir geht es bei dem PopUp-Fenster zur Authentifizierung über Adyen nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Hat sich bzgl. der hier oben geschilderten Probleme irgendwas bzgl. Lösung ergeben?


    Meine VISA Karte über Comdirect wurde jetzt auch beim Anunnaki Kickstarter abgelehnt (1,- € Betrag). Ein Anruf bei comdirect verlief erfolglos, sprich es konnte - in Absprache mit VISA - nicht geholfen werden. Im Oktober 2021 hat es noch funktioniert.


    Nun habe ich gesehen, dass ich auch eine IBAN hinterlegen kann bei Kickstarter, jedoch steht in der FAQ, dass dies nur für Projekte aus Deutschland funktionieren würde.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von CptFuture ()

  • Bei mir hat die comdirect VISA vor zwei Tagen noch bei Kickstarter noch funktioniert.

    Bei welchem Projekt?

    Bei mir funktioniert die VISA von Comdirect anscheinend nur bei nicht europäischen Projekten. Kann Zufall sein, aber zumindest einer kurzen Stichprobe hält diese These stand.

    Bei Arcs konnte ich problemlos backen, bei Anunnaki nicht. Selbst über Apple Pay, wo kein 3D Secure abgefragt wird, ging es nicht.

  • Bei welchem Projekt?

    Bei mir funktioniert die VISA von Comdirect anscheinend nur bei nicht europäischen Projekten. Kann Zufall sein, aber zumindest einer kurzen Stichprobe hält diese These stand.

    Bei Arcs konnte ich problemlos backen, bei Anunnaki nicht. Selbst über Apple Pay, wo kein 3D Secure abgefragt wird, ging es nicht.

    1$ bei Tiny Epic Vikings, und damit auch "nicht europäisch"

  • Ein Mitarbeiter einer Bank (ich🤪) sagt dazu, dass Banken und insbesondere Kreditkartenunternehmen mittlerweile angehalten sind bei häufigeren Transaktionen ins Ausland (und vor allem bei Transaktionen in verschiedene Länder) Karten zu sperren um Fishing und Geldwäsche vorzubeugen.


    Kreditkartenunternehmen anrufen, Transaktionen erklären und dann SOLLTE es wieder funktionieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Meine VISA Karte über Comdirect wurde jetzt auch beim Anunnaki Kickstarter abgelehnt (1,- € Betrag).

    Geht mir genauso und ich hatte bisher noch nie ein Problem gehabt (Kickstarter sagt, dass ich bisher 108 erfolgreiche Projekte unterstützt habe - ach Du Schreck =O ). Ist allerdings das erste Projekt, bei dem ich nur mit einem Euro dabei bin. Vielleicht sind dadurch die roten Flaggen gehisst worden.


    So wichtig sind mir die Promos jetzt dann allerdings doch nicht, als dass ich Bock drauf habe, da auch nur einen Funken Energie reinzustecken.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Meine VISA Karte über Comdirect wurde jetzt auch beim Anunnaki Kickstarter abgelehnt (1,- € Betrag).

    Geht mir genauso und ich hatte bisher noch nie ein Problem gehabt (Kickstarter sagt, dass ich bisher 108 erfolgreiche Projekte unterstützt habe - ach Du Schreck =O ). Ist allerdings das erste Projekt, bei dem ich nur mit einem Euro dabei bin. Vielleicht sind dadurch die roten Flaggen gehisst worden.


    So wichtig sind mir die Promos jetzt dann allerdings doch nicht, als dass ich Bock drauf habe, da auch nur einen Funken Energie reinzustecken.

    Den Kreditinstituten ist es relativ wumpe ob 1 Euro oder 1000. Sind es zu viele Transaktionen in zu vielen Ländern, kommt irgendwann die Geldwäscheabteilung.


    Wir halten auch Transaktionen ab die irgendwie zwischen einem und unbegrenzten Euros liegen😶

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Danke für all die Hinweise! Bei mir wird die Karte kaum genutzt, die letzte Nutzung war der Voidfall Kickstarter im Oktober 2021, auch nur 1,- € für den Pledgemanager, das hat noch funktioniert. Anruf bei Comdirect hat nichts gebracht - VISA direkt anrufen scheint aber nicht möglich, auf den Seiten wird immer auf die kartenausgebene Bank verwiesen.


    Schade!

  • Den Kreditinstituten ist es relativ wumpe ob 1 Euro oder 1000. Sind es zu viele Transaktionen in zu vielen Ländern, kommt irgendwann die Geldwäscheabteilung.

    Ich hatte in den letzten 180 Tagen genau 6 Transaktionen, die über meine VISA Karte liefen, davon 3 an Kickstarter. Das lässt für mich nur 2 Schlussfolgerungen zu:

    a) Die Geldwäscheabteilung meiner Bank muss eine ähnliche Personaldecke wie die chinesiche Zensurbehörde haben, dass die selbst bei dieser geringen Zahl an Transaktionen noch Leute dran setzen.

    b) Die Bargeldliebe der Deutschen ist doch noch ausgeprägter als ich dachte, wenn ich mit einer monatlichen Transaktion schon auffalle...


    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Kreditkartenunternehmen anrufen, Transaktionen erklären und dann SOLLTE es wieder funktionieren.

    Das Kreditkartenunternehmen ist die Bank? Also ich habe ne VISA von Comdirect. Mit Comdirect habe ich telefoniert, die konnten mir gar nicht weiterhellfen. Die haben sogar einen Tag sämtlich Sicherheitskontrollen für die Karte ausgeschaltet (das ging nach Antrag), aber geholfen hat es nichts.

  • Kreditkartenunternehmen anrufen, Transaktionen erklären und dann SOLLTE es wieder funktionieren.

    Das Kreditkartenunternehmen ist die Bank? Also ich habe ne VISA von Comdirect. Mit Comdirect habe ich telefoniert, die konnten mir gar nicht weiterhellfen. Die haben sogar einen Tag sämtlich Sicherheitskontrollen für die Karte ausgeschaltet (das ging nach Antrag), aber geholfen hat es nichts.

    Probierst du die Zahlung vom Handy oder vom PC aus? Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und bin dann aufs Handy gewechselt (oder vom Handy an den PC? Gedächtnis ist Schweizer Käse...). Damit hat die Bezahlung dann funktioniert. Bin bei der ING (auch VISA).

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Das Kreditkartenunternehmen ist die Bank? Also ich habe ne VISA von Comdirect. Mit Comdirect habe ich telefoniert, die konnten mir gar nicht weiterhellfen. Die haben sogar einen Tag sämtlich Sicherheitskontrollen für die Karte ausgeschaltet (das ging nach Antrag), aber geholfen hat es nichts.

    Probierst du die Zahlung vom Handy oder vom PC aus? Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und bin dann aufs Handy gewechselt (oder vom Handy an den PC? Gedächtnis ist Schweizer Käse...). Damit hat die Bezahlung dann funktioniert. Bin bei der ING (auch VISA).

    Es spielt keine Rolle. Am Hand, am Tablet, am Laptop. Unterschiedliche Browser, mittels Apple Pay oder ohne. Es klappt einfach nicht. Die VISA der ING-Diba meiner Frau hat btw funktioniert. Ist für mich langsam ein Grund von Comdirect wegzugehen.