Beiträge von Thygra im Thema „ Kreditkartenprobleme“

    Bei Amex gibt es zurzeit (noch für die nächsten 3 Wochen) wieder eine Werbeaktion für "Payback American Express Karte". Man muss für die Karte keine Jahresgebühr zahlen und erhält automatisch Payback-Punkte, wenn man damit bezahlt. Ich selbst nutze diese Karte schon seit vielen Jahren und bin damit sehr zufrieden, da sie mir eine Menge Einkaufsrabatt bei Rewe einbringt (wo ich sowieso immer einkaufe, unabhängig von Payback).

    Falls hier jemand Interesse an einer solchen Karte hat und sich von mir als Kunde werben lässt, erhalten wir beide jeweils 3.000 Payback Punkte, welche umgerechnet jeweils 30 Euro wert sind, zum Beispiel für einen Einkauf bei Rewe oder einem anderen Payback-Handelspartner. Also 30 Euro für mich und 30 Euro für dich (in Form von Payback-Punkten). :)

    Bei Interesse bitte einfach eine PN an mich.

    Dass die Transaktion mit der einen VISA Karte funktioniert und mit der anderen nicht, zeigt, dass es nix mit einem Sicherheitssystem von VISA zu tun hat.

    Hat es denn nichts mit X Buchungen im Zeitraum Y zu tun? Falls ja, dann ist eine einzelne Transaktion mit zwei unterschiedlichen Karten ja überhaupt nicht aussagekräftig, sondern man müsste schon mehr Dinge über die Nutzung der Karte wissen, um das beurteilen zu können.