Beiträge von CptFuture im Thema „ Kreditkartenprobleme“

    Hallo nochmal und danke für den weiteren Input dazu.


    Ich habe heute nochmal jemanden bei Comdirect erreicht und es ist wie hier schon erwähnt ein bei VISA etabliertes automatisches Sicherheitssystem, welches die Abbuchung durch Kickstarter verhindert. Wie lange dies andauere, ob es irgendwann mal wieder möglich sei, würde dieses System quasi autark entscheiden. Ich bin erstaunt, lasse es aber jetzt darauf beruhen und kümmere mich um eine alternative Kreditkarte für die Zukunft.

    Danke für all die Hinweise! Bei mir wird die Karte kaum genutzt, die letzte Nutzung war der Voidfall Kickstarter im Oktober 2021, auch nur 1,- € für den Pledgemanager, das hat noch funktioniert. Anruf bei Comdirect hat nichts gebracht - VISA direkt anrufen scheint aber nicht möglich, auf den Seiten wird immer auf die kartenausgebene Bank verwiesen.


    Schade!

    Hat sich bzgl. der hier oben geschilderten Probleme irgendwas bzgl. Lösung ergeben?


    Meine VISA Karte über Comdirect wurde jetzt auch beim Anunnaki Kickstarter abgelehnt (1,- € Betrag). Ein Anruf bei comdirect verlief erfolglos, sprich es konnte - in Absprache mit VISA - nicht geholfen werden. Im Oktober 2021 hat es noch funktioniert.


    Nun habe ich gesehen, dass ich auch eine IBAN hinterlegen kann bei Kickstarter, jedoch steht in der FAQ, dass dies nur für Projekte aus Deutschland funktionieren würde.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke!