Beiträge von MANBEARPIG im Thema „ Kreditkartenprobleme“

    So, bei mir ist die Zahlung dann schlussendlich auch noch durchgegangen. Mein Erfolgsrezept? Bundeskanzlern! Da ich nicht gewillt war für Cranio auch nur eine Minute meiner Lebenszeit zu opfern (die Posts hier im Forum zähle ich nicht - das ist Hobby) und mir die ganzen Promos jetzt nicht soo wichtig waren, habe ich das ganze einfach ausgesesses und die täglichen Email-Aufforderungen zur Korrektur der Zahlungsweise einfach ignoriert. Heute dann die Nachricht bekommen, dass meine Zahlung erhalten wurde... :weia:

    Den Kreditinstituten ist es relativ wumpe ob 1 Euro oder 1000. Sind es zu viele Transaktionen in zu vielen Ländern, kommt irgendwann die Geldwäscheabteilung.

    Ich hatte in den letzten 180 Tagen genau 6 Transaktionen, die über meine VISA Karte liefen, davon 3 an Kickstarter. Das lässt für mich nur 2 Schlussfolgerungen zu:

    a) Die Geldwäscheabteilung meiner Bank muss eine ähnliche Personaldecke wie die chinesiche Zensurbehörde haben, dass die selbst bei dieser geringen Zahl an Transaktionen noch Leute dran setzen.

    b) Die Bargeldliebe der Deutschen ist doch noch ausgeprägter als ich dachte, wenn ich mit einer monatlichen Transaktion schon auffalle...


    Meine VISA Karte über Comdirect wurde jetzt auch beim Anunnaki Kickstarter abgelehnt (1,- € Betrag).

    Geht mir genauso und ich hatte bisher noch nie ein Problem gehabt (Kickstarter sagt, dass ich bisher 108 erfolgreiche Projekte unterstützt habe - ach Du Schreck =O ). Ist allerdings das erste Projekt, bei dem ich nur mit einem Euro dabei bin. Vielleicht sind dadurch die roten Flaggen gehisst worden.


    So wichtig sind mir die Promos jetzt dann allerdings doch nicht, als dass ich Bock drauf habe, da auch nur einen Funken Energie reinzustecken.