Beiträge von Enteiser im Thema „ Kreditkartenprobleme“

    Bist du DKB Mitarbeiter? ;)


    Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt alles geklärt, der Umsatz wurde noch getätigt und war wohl nicht Anlass für die Sperrung. Komisch ist nur, dass ich die KK bisher nur für die o.g. Transaktionen eingesetzt habe und die vorsorgliche Sperrung jetzt zufällig mit der Transaktion zeitlich zusammenfällt. Wenn die Daten wirklich geklaut wurden, dann muss das bei Kickstarter oder bei Backerkit passiert sein.

    Danke für die bisherigen Kommentare. Der Anruf bei meiner Bank brachte bisher nur die Erkenntnis, dass meine Karte gesperrt wurde, die mail echt war, ich eine neue Karte bekäme und das der Austausch 2-3 Wochen dauern würde. Mir konnte/wollte man keine weiteren Auskünfte geben und hat an Visa verwiesen.


    Benutzt habe ich die Karte bisher genau 3 Mal: Kickstarter Factory Fun, sowie die beiden Zahlvorgänge für Brass. Bei Brass wurden die KK-Daten bei Backerkit (das ist wohl der sog. Pledgemanager) hinterlegt. Die erste Transaktion ging da wie geschrieben problemlos über die Bühne. Die zweite Transaktion hat jetzt vermutlich die Probleme verursacht. Details zu Factory Fun kann ich jetzt so aus dem Stand nicht wiedergeben. Vmtl. wurde da die Zahlung über Kickstarter vorgenommen.


    Der Anruf direkt beim Kreditkartenservice hat jetzt ergeben, dass die Roxley Buchung noch ausgeführt wurde, was allerdings im Kundenkonto online nicht zu sehen ist. Die Karte wurde vorsorglich gesperrt, weil die Daten offenbar bei einem Händler abhanden gekommen sind. Das kann dann ja nur bei Kickstarter bzw. bei dieser Backerkit-Seite gewesen sein, da die Karte sonst nirgend woanders eingesetzt wurde. Ich bin bedient....


    Edit: Bei Backerkit ist die 2. Zahlung jetzt als bezahlt ausgewiesen, das war gestern spät abends noch nicht.

    Hallo!


    Eine Frage an die Kickstarter-Kreditkartenpofis hier im Forum.


    Ich habe das Brass-Bundle gebacken und damals erfolgreich via Kreditkarte (Visa von der DKB) bezahlt. Weiterhin hatte ich noch einen Satz extra Chips geordert. Die Kreditkarte sollte dafür am Samstag belastet werden. So stand es in der Mail von Roxley Games.


    Heute bekomme ich eine Mail von der Bank. Meine Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und ich bekomme innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eine neue Karte. Das komplette Guthaben des Kreditkartenkontos ist weg (wird dann vmtl. auf die neue Karte gebucht). Die Bank bestätigte mir die Echtheit der Mail. Für weitere Fragen soll ich morgen direkt an Visa wenden.


    Ich vermute nun stark, dass die Buchung für die Brass-Extras der Grund für die Sperrung ist. Genau werde ich das vmtl. nicht erfahren, da sich die Kreditkartenfirmen da wohl bedeckt halten.


    Meine Fragen:


    1. Kann ich die blockierte Zahlung bei Visa freigeben lassen?

    2. Wenn ja, steht mir das neue Kreditartenkonto erst in 2-3 Wochen bei der DKB zur Verfügung. Verrechnen die dann noch gegen das alte KK-Konto oder gegen das künftige?

    3. Wenn nein, wie kann ich dann neue Zahldaten für die Extras hinterlegen? Ich habe leider keine weitere Kreditkarte. Zudem sollten doch auf der Backerkit-plattform die Zahldaten nicht mehr editierbar sein.


    Hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Wie habt ihr die gelöst?


    Danke und VG

    Enteiser