Hallo!
Eine Frage an die Kickstarter-Kreditkartenpofis hier im Forum.
Ich habe das Brass-Bundle gebacken und damals erfolgreich via Kreditkarte (Visa von der DKB) bezahlt. Weiterhin hatte ich noch einen Satz extra Chips geordert. Die Kreditkarte sollte dafür am Samstag belastet werden. So stand es in der Mail von Roxley Games.
Heute bekomme ich eine Mail von der Bank. Meine Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und ich bekomme innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eine neue Karte. Das komplette Guthaben des Kreditkartenkontos ist weg (wird dann vmtl. auf die neue Karte gebucht). Die Bank bestätigte mir die Echtheit der Mail. Für weitere Fragen soll ich morgen direkt an Visa wenden.
Ich vermute nun stark, dass die Buchung für die Brass-Extras der Grund für die Sperrung ist. Genau werde ich das vmtl. nicht erfahren, da sich die Kreditkartenfirmen da wohl bedeckt halten.
Meine Fragen:
1. Kann ich die blockierte Zahlung bei Visa freigeben lassen?
2. Wenn ja, steht mir das neue Kreditartenkonto erst in 2-3 Wochen bei der DKB zur Verfügung. Verrechnen die dann noch gegen das alte KK-Konto oder gegen das künftige?
3. Wenn nein, wie kann ich dann neue Zahldaten für die Extras hinterlegen? Ich habe leider keine weitere Kreditkarte. Zudem sollten doch auf der Backerkit-plattform die Zahldaten nicht mehr editierbar sein.
Hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Wie habt ihr die gelöst?
Danke und VG
Enteiser