Beiträge von jaws im Thema „ Kreditkartenprobleme“

    Dass die Transaktion mit der einen VISA Karte funktioniert und mit der anderen nicht, zeigt, dass es nix mit einem Sicherheitssystem von VISA zu tun hat.


    Ich gehe davon aus, dass die Karte im Rahmen von Betrugsprävention geblockt/ gesperrt wurde.

    In meinem Fall ist das Problem ja, dass meine Karte nicht gesperrt ist, sondern bei anderen Kickstartern (Projekte außerhalb der EU) oder anderen Shops problemlos funktioniert. Laut Comdirect unterliegt die Karte keinen Einschränkungen.

    Hallo nochmal und danke für den weiteren Input dazu.


    Ich habe heute nochmal jemanden bei Comdirect erreicht und es ist wie hier schon erwähnt ein bei VISA etabliertes automatisches Sicherheitssystem, welches die Abbuchung durch Kickstarter verhindert. Wie lange dies andauere, ob es irgendwann mal wieder möglich sei, würde dieses System quasi autark entscheiden. Ich bin erstaunt, lasse es aber jetzt darauf beruhen und kümmere mich um eine alternative Kreditkarte für die Zukunft.

    Komischerweise funktioniert die VISA meiner Frau, die bei einer anderen Bank ist, aber ohne Probleme. Soll da mal einer die Maschinenintelligebz verstehen.

    Hab es dann mal der Debit-Visa Karte (die musste man ja seit einiger Zeit bei der comdirect "zwangsweise nehmen"!) die bislang in der Schublade lag probiert und damit ging es im ersten Anlauf und heute wurde der Betrag dann auch korrekt "abgebucht"!

    Ach ja, das Teil habe ich auch noch ungenutzt im Portmonnaie. Vielleicht probiere ich es damit mal aus. Wobei ich aktuelle noch keine Ahnung habe, was es überhaupt mit dieser Karte auf sich hat.

    Das Kreditkartenunternehmen ist die Bank? Also ich habe ne VISA von Comdirect. Mit Comdirect habe ich telefoniert, die konnten mir gar nicht weiterhellfen. Die haben sogar einen Tag sämtlich Sicherheitskontrollen für die Karte ausgeschaltet (das ging nach Antrag), aber geholfen hat es nichts.

    Probierst du die Zahlung vom Handy oder vom PC aus? Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und bin dann aufs Handy gewechselt (oder vom Handy an den PC? Gedächtnis ist Schweizer Käse...). Damit hat die Bezahlung dann funktioniert. Bin bei der ING (auch VISA).

    Es spielt keine Rolle. Am Hand, am Tablet, am Laptop. Unterschiedliche Browser, mittels Apple Pay oder ohne. Es klappt einfach nicht. Die VISA der ING-Diba meiner Frau hat btw funktioniert. Ist für mich langsam ein Grund von Comdirect wegzugehen.

    Kreditkartenunternehmen anrufen, Transaktionen erklären und dann SOLLTE es wieder funktionieren.

    Das Kreditkartenunternehmen ist die Bank? Also ich habe ne VISA von Comdirect. Mit Comdirect habe ich telefoniert, die konnten mir gar nicht weiterhellfen. Die haben sogar einen Tag sämtlich Sicherheitskontrollen für die Karte ausgeschaltet (das ging nach Antrag), aber geholfen hat es nichts.

    Bei mir hat die comdirect VISA vor zwei Tagen noch bei Kickstarter noch funktioniert.

    Bei welchem Projekt?

    Bei mir funktioniert die VISA von Comdirect anscheinend nur bei nicht europäischen Projekten. Kann Zufall sein, aber zumindest einer kurzen Stichprobe hält diese These stand.

    Bei Arcs konnte ich problemlos backen, bei Anunnaki nicht. Selbst über Apple Pay, wo kein 3D Secure abgefragt wird, ging es nicht.

    Gamefound hatte mich heute von sich aus angeschrieben - sehr guter Service - , dass die Probleme behoben seien. Will heißen: Dort klappt alles wieder einwandfrei. Nur Kickstarter macht nach wie vor Probleme.

    Diverse Browser, Betriebssystem auf unterschiedlichen Geräten habe ich bereits erfolglos durchdekliniert. Da würde ich Problem, die browserbedingt sind eher ausschließen.

    Und bei wirklich allen ist genau das gleiche Problem zu beobachten? Keine Ahnung, ob du dich damit auskennst, aber zeigt die z.B. die Debugger Konsole im Chrome etwas auffälliges?

    Ja, das Problem ist exakt überall dasselbe. Daher vermute ich auch irgendwie, dass das mit meiner Karte und meinem Anbieter zu tun hat, auch wenn meine Bank etwas anderes sagt.

    Ich weiß nicht, vielleichth hat ja jemand mal Bock zu testen, ob Gamefound funktioniert. Bei mir geht es bei dem PopUp-Fenster zur Authentifizierung über Adyen nicht weiter.

    Laut meinem Anbieter gibt es von ihrer Seite zumindest keine Probleme.


    Diverse Browser, Betriebssystem auf unterschiedlichen Geräten habe ich bereits erfolglos durchdekliniert. Da würde ich Problem, die browserbedingt sind eher ausschließen.

    Anfang März hat eigentlich auch alles noch problemlos funktioniert.

    So, ohne Alternativlösung geht bei Kickstarter bei mir gar nix mehr. Ich habe versucht mehrere Projekte zu unterstützen. Mal mit 3D-Secure, mal ohne; auch Projekte aus unterschiedlichen Ländern.

    Bei Gamefound geht aktuell auch nix, immer wenn ich meine Kreditkartendetails eingebe, erscheint ein PopUp-Fenster von Adyen, wahrscheinlich zur Authentifizierung; hier bleibt das Fenster aber einfach weiß hängen, es geht nicht weiter.

    Laut meiner Bank ist mit der Kreditkarte alles in Ordnung; es gab ihrerseits auch keine gesperrten Zahlungen oder ähnliches.

    Ich bin recht ratlos.

    Kickstarter und Gamefound habe ich mal angeschrieben. Zumindest letztere haben geantwortet, dass sie technische Problem haben, weshalb es bei manchen Zahlungen zu Problemen kommen kann.

    Vielleicht ist es ja hilfreich für alle, die ein iPhone/ relativ aktuellen Mac besitzen: Wenn ihr bei Kickstarter ein Projekt mit Apple Pay unterstützt, dann dürfte es bei der Bezahlung keine solchen Probleme geben, da hier keine weitere Verifizierung bei der Bezahlung durchgeführt wird. Ich hab so auf jeden Fall schon Unmengen an Projekten mit verschiedenen Karten unterstützt und nie Probleme gehabt.

    Kurz nachgefragt: um Apple Pay als Zahlungsmöglichkeit zu nutzen, muss ich auf dem iPhone schon die Kickstarter-App installieren, oder? Das geht nicht über die mobile Seite?!

    Das ist eventuell bei mir ein Problem, da ich sofort verifizieren muss, allerdings den Betrag von 0,00€, was nicht der ursprünglichen Anfrage entspricht, die wohl die Höhe des Pledge-Betrages hat, aber da nicht sofort abgebucht wird, wird ein anderer Betrag verifiziert.


    Ich glaube auch nicht, dass das ein Kickstarterproblem ist. Bei sehr vielen funktioniert ja alles. Ich finds nur undurchsichtig, dass es mal geht, mal nicht. Mal funktioniert eine Transaktion, dann wieder nicht.

    Besonders bekloppt: Am 5.3. habe ich Solar 175 gebackt, hat auch ohne Probleme funktioniert. Ich bin dann allerdings wieder aus der Kampagne raus. Jetzt wollte ich es probeweise nochmal backen: Kreditkarte abgelehnt.

    Na ja, ich kann ein White Listing der Karte für einen Tag beantragen, da wird die Betrugsabwehr temporär abgeschaltet. Mal sehen, ob es dann geht.

    Gut zu wissen, dass es bei Gamefound noch geht. Ich hatte das Problem, dass meine Karte abgelehnt wird, in der Vergangenheit immer mal sporadisch, hat sich meist nach 2-3 Tagen gelegt. Hier aber bislang nicht. Dabei hat Anfang des Monats noch alles normal funktioniert und ich konnte Unsettled backen.

    Eine Internet-PIN oder so gibt es hier nicht, ich muss die Transaktionen nur immer über ein pushTAN-Verfahren freigeben.

    Ich nutze diesen Thread mal, da ich in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Kreditkarte bei Kickstarter habe.

    Momentan kann ich kein Projekt unterstützen, da meine Karte jedes Mal abgelehnt wird. Eine Nachfrage hat ergeben, dass das Frühwarnsystem der Bank die Transaktionen blockiert. So weit, so gut.

    Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass es zu Ablehnungen gekommen ist, weil " weil die Beträge der ursprünglichen Anfrage von der späteren Genehmigungsanfrage abweichend waren. Dieses darf laut der europäischen Zahlungsdienstrichtlinie nicht sein."

    Klar Kickstarter bucht ja nie direkt ab, sondern merkt nur die Beträge vor. Das scheint aber ein Problem zu sein, da die 3D-Secure-Abfragen natürlich über den Betrag 0,00€ gehen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Scheint mir fast so, als müsste ich mich nach einer neuen Kreditkarte umsehen.