Beiträge von Warbear im Thema „ Kreditkartenprobleme“

    Ich hatte bei meiner Kreditkartengesellschaft nachgefragt.

    Bei mir war's der Versuch von GMT, bei einer limitierten Aktion 1 Cent abzubuchen, um zu sehen, ob das Konto auch wirklich existiert.

    Solche Versuche stufte die Sicherheits-Software meiner Kreditkartengesellschaft als verdächtig ein und sperrte die Karte.

    Der Sachbearbeiter konnte darauf weder nachträglich noch für die Zukunft Einfluß nehmen.

    Verwandte oder Freunde bitten, die Zahlung mit ihrer Kreditkarte (von einem anderen Institut) zu leisten.


    Jedes Kredit-Institut hat für seine Kreditkarten seine ureigenen Sicherheitsroutinen. Wenn die mal gegriffen haben, hast Du (auch künftig) keine Chance für diese Transaktion.

    Ich hatte das Problem auch mal mit meiner Mastercard, und habe dann die VISA-Karte meiner Frau genommen, das hat dann funktioniert.

    Aber es besteht dann natürlich die Gefahr, daß auch die nächste Karte gesperrt wird - nicht sehr angenehm für den freundlichen Helfer ... ;)