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Ich hatte das Problem auch mal mit meiner Mastercard, und habe dann die VISA-Karte meiner Frau genommen, das hat dann funktioniert.
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DAS IST DIE LÖSUNG FÜR FAST ALLE MEINE PROBLEME... ...zumindest kurzfristig!
Heute bekomme ich eine Mail von der Bank. Meine Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt und ich bekomme innerhalb der nächsten 2-3 Wochen eine neue Karte. Das komplette Guthaben des Kreditkartenkontos ist weg (wird dann vmtl. auf die neue Karte gebucht). Die Bank bestätigte mir die Echtheit der Mail. Für weitere Fragen soll ich morgen direkt an Visa wenden.
Ich vermute nun stark, dass die Buchung für die Brass-Extras der Grund für die Sperrung ist. Genau werde ich das vmtl. nicht erfahren, da sich die Kreditkartenfirmen da wohl bedeckt halten.
Meine Fragen:
1. Kann ich die blockierte Zahlung bei Visa freigeben lassen?
2. Wenn ja, steht mir das neue Kreditartenkonto erst in 2-3 Wochen bei der DKB zur Verfügung. Verrechnen die dann noch gegen das alte KK-Konto oder gegen das künftige?
3. Wenn nein, wie kann ich dann neue Zahldaten für die Extras hinterlegen? Ich habe leider keine weitere Kreditkarte. Zudem sollten doch auf der Backerkit-plattform die Zahldaten nicht mehr editierbar sein.
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Wie oben schon geschrieben wurde, nutzen Banken unterschiedliche Routinen, um dem Missbrauch von Kreditkarten vorzubeugen. Das führt in der Praxis zu einer erhöhten Anzahl von gesperrten Karten. Die Nutzung der Karte im Internet maximiert die Wahrscheinlichkeit, dass diese ihr eigentliches Verfallsdatum nicht erreicht. Ist die Karte erst einmal gesperrt, kannst Du keine "blockierte" Zahlung freigeben. Es gibt auch eine so genannte Präventivsperre, die kann wieder aufgehoben werden - hier fehlen mir aber die Informationen, um eine richtige Auskunft zu geben.
Bei der endgültigen Sperre: Du bekommst von der DKB eine Ersatzkarte mit der einer neuen Kartennummer und PIN. Das Kartenkonto solltest Du (eigentlich) weiterhin im Onlinebanking sehen - hier erfolgt die Anpassung automatisch (Soll-/Habensalden werden umgebucht). So genannte "nachlaufende" Umsätze, also Zahlungen, die noch vor der Sperre getätigt wurden, müssen durch die Bank aufgenommen und bezahlt werden. Dieses erfolgt über die neue Karte / Kartenkonto.
Wenn noch Fragen da sind, wende Dich an die wirklich netten Leute in der Hotline oder rufe direkt den Kartendienstleister an: 089 411 116-336 oder schicke mir eine einfach eine PN mit Deinem Klarnamen, Geburtsjahr und Wohnort. Dann schaue ich mal rein.