Spiele-Onlineshop Siegpunktsammler

  • Und wer bezahlt diese Gebühr im Endeffekt?


    Selten soviel Geschwurbel gelesen.

    Kosten bei einem Urteil


    Grundsätzlich der Unterlegene, aber trotzdem bitte mal Zeile 2-4 lesen. Leider ist das nämlich eher die Regel als die Ausnahme, die zahlen ja aus gutem Grund nicht.


    Recht haben, Recht bekommen und Kostentragen sind sehr unterschiedliche Dinge

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Leider ist das nämlich eher die Regel als die Ausnahme, die zahlen ja aus gutem Grund nicht.

    Und wenn man gewonnen hat, hat man einen Titel in der Hand, der 30 Jahre lang vollstreckbar ist. Reichlich Zeit, um den Unterlegenen wieder auf die Füße kommen zu lassen.


    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er "bei nur 30€" alle rechtlichen Mittel gleich sausen läßt.

  • Da die gute Frau aber noch nichtmal weiß, wo sie ein Logo herbekommt, sind solche Überlegungen hier wohl überflüssg

    Dieser Kommentar hat mich übrigens auch sehr verärgert. Ich kann Yoda da nur recht geben. Kritik war gewünscht und wird wie ihr seht auch von uns angenommen.
    Aber dies ist schon beleidigend und aus meiner Sicht inakzeptabel. Ich hatte deutlich gesagt, dass wir im Vorhinein viel positives Feedback zu dem Logo bekommen haben und daher nicht daran gedacht haben, dieses professionel anfertigen zu lassen. Ich habe auch bereits erwähnt, dass wir da über eine professionelle Lösung nachdenken. Damit ist Deine Aussage nicht nur unfreundlich, sondern auch falsch.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Aber dies ist schon beleidigend und aus meiner Sicht inakzeptabel

    Wie bereits gesagt: war anders ausgedrückt als es leider rübergekommen ist, dafür also Entschuldigung. Mir ging es eigentlich eher um die Reihenfolge (siehe dazu der folgende post). Leider suggeriert das, was du bis dato geschrieben hattest, eben keine Professionalität, wie du an der vielen Kritik sehen kannst. Da du aber ja schreibst, dass du alles professionell abgesichert hast und dich lediglich im Logo vertan hast, ist das wohl so richtig.


    Und wenn man gewonnen hat, hat man einen Titel in der Hand, der 30 Jahre lang vollstreckbar ist. Reichlich Zeit, um den Unterlegenen wieder auf die Füße kommen zu lassen.


    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er "bei nur 30€" alle rechtlichen Mittel gleich sausen läßt.

    Klar, kann man so machen. Erstmal trägst du allerdings die Kosten, das Gericht wartet nämlich keine 30 Jahre. Und dann kannst du gerne 30 Jahre später nochmal gerichtlich zusehen, ob du an dein Geld kommst, und ob Kunde XYZ derzeitlich wohl an Geld gekommen ist. Die zwischenzeitlich anderen 150 Verfahren, die in den 30 Jahren aufgelaufen sind, gleich mit. Darf ich mal fragen, wie oft du mit dem Gericht zu tun hast, dass dir das die ganze Rennerei und den Aufwand wert ist?


    Nur um mal ne Größenordnung zu haben (wobei das Äpfel mit Birnen vergleichen ist, da unser Betrieb etwas größer ist als ein kleiner Spieleshop):
    Das "Geschwurbel" hat uns allein dieses Jahr ca. 25.000€ gekostet. Zu 90% gerichtlich gewonnen bzw. außergerichtlich geklärt, der Rest Teilschuld.


    Und auch wenn Gimli weniger einnimmt ... solche "Kunden" und den Ärger hat man. Alles in einer geringeren Größenordnung, aber wenn man weniger einnimmt, kommen solche Kleinbeträge auch eher zum Tragen. Ich gehe davon aus, dass Gimli nicht vorhat nur 5 Spiele im Monat zu verkaufen. Um jetzt einfach mal ne Zahl in den Raum zu schmeissen (genauere Zahlen kann dir ein Shopbetreiber sicherlich nennen): wenn jeder 50. Kunde nicht zahlt, reklamiert oder sonstiges, hat man hochgerechnet ganz schön oft diesen Ärger. Es geht also nicht um eine einmalige Sache, sondern um dauerhaften Streitpunkt. Und dafür muss man Rücklagen haben

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Darf ich mal fragen, wie oft du mit dem Gericht zu tun hast, dass dir das die ganze Rennerei und den Aufwand wert ist?

    Ich hab das einige Male bis zum gerichtlichen Mahnbescheid inkl. schriftlichen Gerichtsverfahren, und einmal bis zum Titel durchgezogen. Gerannt bin ich dabei kein einziges Mal, das geht sehr bequem über Online-Verfahren, maximal zur Post musste ich mal gehen.


    Der Titel war damals nicht vollstreckbar, wie mir der Gerichtsvollzieher mitgeteilt hat (wegen Aussichtslosigkeit). Ich warte nochmal 10 Jahre, dann versuche ich es vielleicht wieder. Eilt ja nicht. Insolvenz hat der Herr bislang jedenfalls nicht angemeldet, kann man in den entsprechenden Registern nachlesen.


    Klar geht das alles nicht, wenn man keine Rücklagen hat und die Existenz davon abhängt - aber das ist bei 30€-Fällen ja eher nicht der Fall.

  • Der Titel war damals nicht vollstreckbar, wie mir der Gerichtsvollzieher mitgeteilt hat (wegen Aussichtslosigkeit). Ich warte nochmal 10 Jahre, dann versuche ich es vielleicht wieder.

    Klar geht das alles nicht, wenn man keine Rücklagen hat und die Existenz davon abhängt - aber das ist bei 30€-Fällen ja eher nicht der Fall.

    Genau das meine ich: Recht haben, Recht bekommen und dann auch das Geld kriegen. Aber du gehst hier von Einzelfällen aus. Ich gehe davon aus, das ein Händler VIELE solcher Einzelfälle hat. Propotional gerechnet zu seinen Einnahmen die sich summieren. Und auch wenn man ein Online-Mahnverfahren einleitet hat man erstmal Arbeit/Rennerei damit. Zeit=Geld

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nennt sich Geschäftsrisiko. Sollte man kennen.

    Zahlung per Rechnung? Das ist bei vielen Shops bei der Erstbestellung nicht möglich. Wir haben uns jetzt erst einmal entschieden Zahlung per Rechnung gar nicht anzubieten, da dies eben viel Rechtliches nach sich zieht, wenn jemand nicht zahlt.


    Palim Palim, jetzt weißt du auch, wie wir mit unserem ganzen rechtlichen Krams überhaupt drauf gekommen sind. Gimli wollte nämlich diesbezüglich KEIN Risiko eingehen (durchaus nachvollziehbar) und es wurde daraufhin angemerkt, dass sich das nicht so gut mit dem Kundenservice verträgt. Alle weitere so 1-3 Seite vorher ;)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Unter dem Punkt Beratung (www.siegpunktsammler.de/Beratung) haben wir jetzt unsere Beratungs und Service Angebote zusammengefasst.
    Ein besonderer Service von uns sind Kurzspielanleitungen und Spielhilfen, die wir selbst erstellt haben. Diese könnt ihr kostenlos von den jeweiligen Spieleseiten oder von der neuen Übersichtsseite www.siegpunktsammler.de/Kurzspielanleitungen downloaden.
    Wenn ihr ein Spiel bei uns bestellt, zu dem wir eine Kurzspielanleitung erstellt habem, legen wir diese der Bestellung kostenlos in gedruckter
    Form (s/w) bei.
    Bei jeder Bestellung könnt ihr jetzt Siegpunktesammeln. Jeweils 20 € Bestellwert sind einen Siegpunkt wert. Diese Siegpunkte (Wert 1 €) erhaltet ihr in Form von Gutscheincodes und könnt sie bei Eurer nächsten Bestellung einsetzen.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Nur eine kleine Krümelei am Rande: Ihr schreibt auf den Seiten "Euch" immer schön und korrekterweise groß, das "ihr" laßt Ihr immer klein.

    einheitlich sollte man schon schreiben, das stimmt. Aber "Euch" oder "Ihr" kann genausogut beides kleingeschrieben werden. Zwingend groß geschrieben werden nur noch die formellen Anrede Sie/Ihnen.

  • Insgesamt wirkt die Webseite sehr hausbacken...
    An dem Logo und dem Schriftzug ist ist zu Recht gemeckert worden ( ... wirklich schlecht)
    Das ihr eine professionelles Geschäft betreibt / betreiben wollt merkt man
    nicht wirklich. Alles hinterlässt ( bei mir )einen lieblosen, oder noch schlimmer, hilflosen
    Eindruck . Euren beschrieben Enthusiasmus findet man jedenfalls nicht wieder,
    auch besondere Kompetenz lässt sich leider nicht erkennen.

  • Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern und habe mich bewusst aus der Diskussion ausgeklinkt, da ja nun fast alles von fast jedem gesagt worden ist.
    Allerdings denke ich, der Shopbetreiber hat inzwischen so viele mehr oder weniger gut gemeinte Ratschläge bekommen, dass er nun mit ein wenig gutem Willen und noch mehr Zeit eine ganze Liste mit reichlich Empfehlungen abarbeiten kann, um seinen Shop aufzuwerten.


    Können wir es an der Stelle nicht einfach gut sein lassen und abwarten, wie sich alles entwickelt, bevor immer wieder die gleichen Kritikpunkte angebracht werden? Mittlerweile überkommt mich das Gefühl, dass die Diskussion inzwischen für manche reiner Selbstzweck ist. Sicherlich ist das nicht verboten, hilft aber auch niemandem so recht weiter... nur meine Meinung.

  • Wir hatten ja bereits erwähnt, dass ihr jetzt bei uns, www.siegpunktsammler.de, Siegpunkte sammeln könnt (20 € Warenwert = 1 Siegpunkt), die ihr bei einem späteren Einkauf einlösen könnt.


    Eure ersten Siegpunkte schenken wir Euch nun. Verwendet dazu bei Eurer Bestellung den Gutscheincode: ERSTE_SIEGPUNKTE


    Der Gutschein ist 2 Siegpunkte (2 €) wert und kann bei einem Mindestbestellwert von 20 € bis zum 30.09.2016 bei uns eingelöst werden. Wir freuen uns auf Eure Bestellungen.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Nochmal ein Update:

    • Unter den Punkten "Über uns" und "Beratung" findet ihr jetzt sortiert und mit Unterpunkten alle wichtigen Infos
    • Und "Über uns" gibt es jetzt auch Informationen über meine eigenen Spiele unter Anderem gerade neu eingestellte Infos zu meiner Essen-Neuheit "Der Zaubertrank der vier Elemente".
    • Mehr Kurzspielanleitungen: 65 sind jetzt online! Diese sind jetzt auch zentral auf der Seite www.siegpunktsammler.de/kurzspielanleitungen zu erreichen.
    • Auf der Startseite und auch auf unserer Facebookseite sind jetzt direkt Produkte zu sehen.

    Wie gesagt neues Logo ist in Arbeit ... ansonsten haben wir damit denke ich zumindest die meisten Eurer Anregungen aufgenommen und hoffentlich Euren Wünschen entsprechend eingebaut.


    Es gab noch eine einzelne Kritik zum Schriftbild. Wie ist denn da die allgemeinere Meinung?


    Einige von Euch fanden die Aufgliederung beim Spielesortiment nicht gut. Wie wäre Euch das denn lieber?


    Viele Grüße und danke an Alle, die uns bisher mit Kritik und Ratschlägen geholfen haben!

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

    Einmal editiert, zuletzt von gimli043 ()

  • Es hat sich noch so Manches in unserem Webshop getan, schaut ruhig noch einmal rein:


    • Unter Spielesortiment kann man nun direkt nach Spielen zu einer bestimmten Spielerzahl oder einem bestimmten Schwierigkeitsgrad suchen und diese dann später weiter filtern.
    • Wir sind dabei die Neuheiten einzupflegen, mehr als 50 sind bereits gelistet und einige auch bereits auf Lager.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.