Beiträge von Thygra im Thema „Spiele-Onlineshop Siegpunktsammler“

    Wie gesagt, ich bin kein Jurist, aber wenn ich etwas auf meiner Webseite anbiete, was mir gehört, weiß ich nicht, ob das Direct-linking eines Dritten, der das kommerziell nutzt, so ganz koscher ist. Das könnte ja auch per AGB untersagt sein.

    Könnte es, wäre dann aber unwirksam, da nicht zulässig aus meiner Sicht.


    Du liegst hier nach meiner Einschätzung sehr daneben mit deinen Mutmaßungen. Vorschlag: Googel doch erst mal selbst ein wenig, bevor du andere Leute vor etwas warnst, wo es eigentlich gar nichts zu warnen gibt. ;)

    So what? Das hat doch nur zur Folge, dass man die Ausgaben des "Geschäfts" nicht steuerlich geltend machen kann, oder übersehe ich was?

    Ich weiß nicht, wie das heute ist. Früher hat das Finanzamt auch einfach mal Gewerbe gezwungenermaßen abgemeldet, wenn damit keine Gewinne erzielt wurden. Es hatte also durchaus schwerwiegendere Folgen als du vermutest. Das ist aber wirklich nur Halbwissen von mir, ich könnte mich irren.