Beiträge von Matze im Thema „Spiele-Onlineshop Siegpunktsammler“

    Nu leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Hab doch geschrieben zur Bank rennen und/oder das Risiko tragen. Natürlich kann man Vorkasse auch online machen (Paypal ist halt weniger klicks und weniger Felder ausfüllen)


    Mir ging es a) um die Bequemlichkeit und b) darum, dass ich als Kunde bei nem mir unbekannten Shop, der dazu noch unseriös aussieht, natürlich auch kein Risiko eingehen will. Wer weiss, ob ich die Ware bekomme, ob eine evtl. Reklamation ohne Probleme abläuft usw.

    Das mit dem Risiko verstehe ich total, daher hatte ich vorher auch diesen Teil nicht mitzitiert.
    Aber den Punkt mit der Bequemlichkeit verstehe ich eben nicht. Wo ist denn da der Unterschied zwischen Vorkasse und Rechnung? In beiden Fällen muss ich eine Überweisung tätigen, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

    Welche Abrechnungsart würdet ihr Euch denn wünschen? Zahlung per Rechnung? Das ist bei vielen Shops bei der Erstbestellung nicht möglich. Wir haben uns jetzt erst einmal entschieden Zahlung per Rechnung gar nicht anzubieten, da dies eben viel Rechtliches nach sich zieht, wenn jemand nicht zahlt.

    Ich bevorzuge Kreditkarte oder Lastschrift.
    Vorkasse und Paypal lehne ich ab.
    Rechnung wäre ok, aber ungewöhnlich.

    Bedingt richtig. Preise sind natürlich immer ein Kriterium, allerdings achtet die 0815 Spielerfamilie da wesentlich mehr drauf, als wir Nerds. Die halten 30€ für eine mega Ausgabe... Wir sind schon eher gewillt, bei "unserem" Lieblingshändler auch mal 2-3 € mehr auszugeben, wenn wir dafür mit dem Rest zufrieden sind.

    Sprich ruhig für Dich selbst. Ich warte auch monatelang darauf, dass mein Wunschspiel mal irgendwo im Angebot oder mittels Rabattaktion 3€ günstiger wird.