Beiträge von gimli043 im Thema „Spiele-Onlineshop Siegpunktsammler“

    Es hat sich noch so Manches in unserem Webshop getan, schaut ruhig noch einmal rein:


    • Unter Spielesortiment kann man nun direkt nach Spielen zu einer bestimmten Spielerzahl oder einem bestimmten Schwierigkeitsgrad suchen und diese dann später weiter filtern.
    • Wir sind dabei die Neuheiten einzupflegen, mehr als 50 sind bereits gelistet und einige auch bereits auf Lager.

    Nochmal ein Update:

    • Unter den Punkten "Über uns" und "Beratung" findet ihr jetzt sortiert und mit Unterpunkten alle wichtigen Infos
    • Und "Über uns" gibt es jetzt auch Informationen über meine eigenen Spiele unter Anderem gerade neu eingestellte Infos zu meiner Essen-Neuheit "Der Zaubertrank der vier Elemente".
    • Mehr Kurzspielanleitungen: 65 sind jetzt online! Diese sind jetzt auch zentral auf der Seite www.siegpunktsammler.de/kurzspielanleitungen zu erreichen.
    • Auf der Startseite und auch auf unserer Facebookseite sind jetzt direkt Produkte zu sehen.

    Wie gesagt neues Logo ist in Arbeit ... ansonsten haben wir damit denke ich zumindest die meisten Eurer Anregungen aufgenommen und hoffentlich Euren Wünschen entsprechend eingebaut.


    Es gab noch eine einzelne Kritik zum Schriftbild. Wie ist denn da die allgemeinere Meinung?


    Einige von Euch fanden die Aufgliederung beim Spielesortiment nicht gut. Wie wäre Euch das denn lieber?


    Viele Grüße und danke an Alle, die uns bisher mit Kritik und Ratschlägen geholfen haben!

    Wir hatten ja bereits erwähnt, dass ihr jetzt bei uns, www.siegpunktsammler.de, Siegpunkte sammeln könnt (20 € Warenwert = 1 Siegpunkt), die ihr bei einem späteren Einkauf einlösen könnt.


    Eure ersten Siegpunkte schenken wir Euch nun. Verwendet dazu bei Eurer Bestellung den Gutscheincode: ERSTE_SIEGPUNKTE


    Der Gutschein ist 2 Siegpunkte (2 €) wert und kann bei einem Mindestbestellwert von 20 € bis zum 30.09.2016 bei uns eingelöst werden. Wir freuen uns auf Eure Bestellungen.

    Unter dem Punkt Beratung (www.siegpunktsammler.de/Beratung) haben wir jetzt unsere Beratungs und Service Angebote zusammengefasst.
    Ein besonderer Service von uns sind Kurzspielanleitungen und Spielhilfen, die wir selbst erstellt haben. Diese könnt ihr kostenlos von den jeweiligen Spieleseiten oder von der neuen Übersichtsseite www.siegpunktsammler.de/Kurzspielanleitungen downloaden.
    Wenn ihr ein Spiel bei uns bestellt, zu dem wir eine Kurzspielanleitung erstellt habem, legen wir diese der Bestellung kostenlos in gedruckter
    Form (s/w) bei.
    Bei jeder Bestellung könnt ihr jetzt Siegpunktesammeln. Jeweils 20 € Bestellwert sind einen Siegpunkt wert. Diese Siegpunkte (Wert 1 €) erhaltet ihr in Form von Gutscheincodes und könnt sie bei Eurer nächsten Bestellung einsetzen.

    Da die gute Frau aber noch nichtmal weiß, wo sie ein Logo herbekommt, sind solche Überlegungen hier wohl überflüssg

    Dieser Kommentar hat mich übrigens auch sehr verärgert. Ich kann Yoda da nur recht geben. Kritik war gewünscht und wird wie ihr seht auch von uns angenommen.
    Aber dies ist schon beleidigend und aus meiner Sicht inakzeptabel. Ich hatte deutlich gesagt, dass wir im Vorhinein viel positives Feedback zu dem Logo bekommen haben und daher nicht daran gedacht haben, dieses professionel anfertigen zu lassen. Ich habe auch bereits erwähnt, dass wir da über eine professionelle Lösung nachdenken. Damit ist Deine Aussage nicht nur unfreundlich, sondern auch falsch.

    Unter dem Menüpunkt "Über uns" findet ihr jetzt auch zentral die Informationen zu Liefer- und Zahlungsbedinungen.
    Weiterhin arbeiten wir gerade daran bei allen Spielen die Informationen Verlag und Autor einzupflegen.
    In Kürze wird es auch eine Übersichtssseite geben, auf der ihr alle Kurzspielanleitungen findet. Diese sind dann also nicht mehr nur direkt beim jeweiligen Spiel, sondern auch einmal zentral gesammelt zu finden.

    Also um das kurz zu sagen, zur Gesellschaftsform und den ganzen anderen Diskussionen werde ich micht nicht weiter äußern. Wir haben uns da im Vorhinen intensiv Gedanken zu gemacht und uns auch professionell beraten lassen und weiter diskuttiere ich da nicht drüber. Danach hatte ich ja auch nie gefragt. Aber diskutiert ihr ruhig weiter :)



    Ich versteh noch nicht ganz den praktischen Nutzen eurer Rubrik Beratung oder wie ihr euch das vorgestellt habt, evtl. probier ich es jetzt einfach mal aus ? Ich schreib praktisch Deus, 7 Wonders, Dominion und bekomme dann Thunderstone zurück, welches ich dann kaufen soll?

    Du meinst sicherlich den Unterpunkt Spieleempfehlung. Das ist auch ein Punkt der auf unsere Hauptzielgruppe Kinder, Familien und Gelegenheitsspieler abzielt. Leute die sich im Spielemarkt nicht unbedingt auskennen und gerne eine Empfehlung möchten, was zu ihren Ideen passen könnte. Vielspieler sind sicherlich zu gut über den Markt informiert um hier einen Mehrwert drin zu sehen.

    Einige Links laufen ins Leere. Zum Beispiel der Link in Mr. Jack zu seiner Erweiterung. Bleiben wir bei Mr. Jack: Welche version verkauft Ihr denn? Welche Sprache? Denn das Bild ist die Neuauflage, die nur in englisch gerade erst erschienen ist.


    Ich hasse es, wenn solche Infos fehlen, da ich schon mehrfach genau deswegen ein Spiel zurück schicken musste. Diese kosten solltet Ihr Euch sparen, und hier etwas gründlicher sein.

    Der Link ist korrigiert. Keine Ahnung warum das klemmte.
    Ich muss nachschauen, welche Version das ist und werde das dann ergänzen. Mit war nicht bewusst das es da verschiedene Versionen gibt.
    EDIT: In der Bestellliste steht ganz klar, dass es sich um die deutsche Auflage handelt. Ich schaue das aber heute Abend zu Hause noch einmal nach und prüfe dann auch noch einmal das Bild.

    Als Kleinunternehmer bezahlt man gar keine Umsatzsteuer ...


    Damit ihr seht, dass wir Eure Kritik auch annehmen, hier ein kurzer Überblick darüber was wir schon angepasst haben.

    • Eine Bestellung ist jetzt auch ohne Anmeldung möglich.
    • Das doppelte Suchfeld wurde entfernt.
    • Der Silder wurde erst einmal weggenommen und wird in Kürze direkt durch verlinkte Produktbilder ersetzt.
    • Das Logo ist jetzt nicht mehr so oft auf der Startseite zu sehen.
    • Wir arbeiten gerade daran irgendwo kompakt die Versandbedingungen und Zahlungsbedingungen aufzulisten.
    • Bzgl. des Logos informieren wir uns gerade auch über eine professionelle Lösung

    Noch eine Sache zur Klarstellung: Weil ihr alle von Hobby dran seid. Natürlich verfolgen wir mit dem Shop auch die Absicht Gewinn zu erzielen. Aber es ist eben etwas, was wir zum Spaß neben unserem Beruf machen. Ich wollte nur klar stellen, dass unsere Existenz nicht vom Shop abhängt wie einige das hier dargestellt haben.

    Wenn ihr da jetzt richtig am loslegen seid, würde ich euch empfehlen, eure Spiele mit Vergleichsportalen wie Brettspielpreise oder Brettspielsuche zu vernetzen, dann kann man Artikel die evtl. über den Preis laufen auch finden...

    In der Brettspielsuche sind wir schon eingetragen und zwar auch vorne bei den bezahlten Einträgen. Danke für den Hinweis!

    Gegen welches Urheberrecht wird denn verstoßen, wenn eine Seite auf die Originaldatei beim Verlag verlinkt? Ein Link als solcher ist meines Erachtens unbedenklich. Wer allerdings eine Spielanleitung im Shop einbindet, der hat ggf. ein Problem.

    So ist auch unsere Kenntnisstand und deshalb haben wir nur Links und keine Spielanleitungen direkt bei uns hinterlegt.

    PayPal ist bei ebay aber kostenfrei für Käufer.

    ... ach hier wieder dei Frage. Sollen wir alle Kunden bestrafen in dem wir die Paypal Gebühren mit in den Preis einkalkulieren? So bieten wir die Spiele für die Leute die Vorkasse oder Abholung (ist natürlich für die meisten nicht möglich!) wählen günstiger an und nur die Paypal-Nutzer zahlen ein wenig mehr.

    Das Logo ist völlig unprofessionell, der ganze Shop sieht nach selbstgezimmert aus, das Angebot ist winzig und trotz guter Preise kommt der Versand hinzu - und dann noch Anmeldung und Vorauskasse.

    Bei 60 € ist es versandkostenfrei, das hat man mit 2 großen Spielen schon zusammen. Ja ich weiß andere sind da preiswerter. Aber das ganze muss ich ja für uns am Ende auch rechnen. Wie unter den Versandbedingungen geschrieben, bieten wir lieber die Spiele an sich preiswerter an, als da direkt den Versand mit aufzuschlagen.


    Welche Abrechnungsart würdet ihr Euch denn wünschen? Zahlung per Rechnung? Das ist bei vielen Shops bei der Erstbestellung nicht möglich. Wir haben uns jetzt erst einmal entschieden Zahlung per Rechnung gar nicht anzubieten, da dies eben viel Rechtliches nach sich zieht, wenn jemand nicht zahlt.


    Bei Ebay ist Paypal oder Vorkasse ja auch Standard und wird da ohne viel Widerstand so praktiziert.

    Finde ich auch gut, aber ich wäre vorsichtig. Habt ihr die einzelnen Verlage gefragt, ob das Direktverlinken auf die Regeln in Ordnung ist? Oder ist das rechtlich unbedenklich? Ehrlich, ich weiß es nicht, aber Magierspiele macht ja noch nicht mal mehr Bilder oder Artikelbeschreibungen zu Lookout-Spielen rein (wobei das auch andere Hintergründe haben kann).

    Nach unseren Wissensstand ist es lediglich problematisch Inhalte der Verlage wie Spielbeschreibungen oder Bilder ungefragt zu verwenden. Eine Verlinkung auf die Verlagssseite bzw. deren Inhalte ist nach unseren Informationen unkritisch. Solltet da jemand andere Informationen haben, dann wären wir sehr dankbar.

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr nicht ganz den Unterschied zwischen Hobby und Geschäft verstanden habt, da muss ich Herrn Weber hier mal ausnahmsweise recht geben. Wenn ihr verkaufen wollte, dann müsst ihr euch von anderen Shops abheben und wie Geschäftsmänner denken. Das tut ihr nicht mit einem selbstgebastelten Logo, kleiner Spielauswahl und links zu PDF-Regeln. Sorry wenn ich das so sage, aber ihr habt glaub ich eine rosarote Brille auf. Wenns um die Existenz geht, kann das ganz schell in die Hose gehen.

    Nur kurz zum Thema Hobby und Geschäft bzw. Existenz: Für uns ist das Hobby, wir machen das neben unseren normalen Berufen und unsere Existenz hängt da definitiv nicht von ab.

    Dann gebe ich auch mal Feedback:
    Das Logo ist wirklich grausig!


    Was man auch überdenken sollte, ist dieses Sliding auf der Startseite - (grausiges) Logo, Boxrücken, Logo... Das geht, zumindest mir, auf den Keks. Eine ruhige Webseite ist auch für s Auge angenehmer.


    Euer Angebot ist ja noch recht übersichtlich, ihr baut das bestimmt noch aus, oder? Gibt´s eine bevorzugte Richtung an Spielen die ihr bevorzugt? Ein weiter oben "gefordertes" Alleinstellungsmerkmal könnte z.B. eure Teilnahme als Retailer bei KS-Projekten sein. Gibt ja öfter größere Paketangebote dahingehend.

    Ich bin wirklich überrascht, das ihr das Logo alle so schlimm findet. Wir haben im Vorhinein bei uns im privaten Umkreis und bei unserem offenen monatlichen Spielnachmittag, den wir bei uns im Ort organsieren bereits Werbung für den Shop gemacht und da fanden das Logo alle super! Der Pöppel ist handgezeichnet und digital überarbeitet. Ja, der Schriftzug wurde mit Word erstellt. Sprich es ist nicht professionell erstellt worden. Aber aufgrund unserer bisher ausschließlich positiven Kritik dazu hatten wir erwartet, dass dies auch so akzeptiert wird. Wir werden da noch einmal in uns gehen.


    Den Slider werden wir auf jeden Fall anpassen. Eure Vorschläge dazu waren sehr gut, danke!


    Wir werden natürlich nach und nach mehr Spiele aufnehmen. Aber ein Komplettangebot ist erst einmal nicht geplant. Wie oben schon beschrieben, werden wir noch klar darauf hinweisen, dass wir natürlich auch gerne Spiele besorgen können, die nicht direkt in unserem Shop gelistet sind.

    Wenn ich als Kunde Euren Onlineshop besuche, möchte ich als als Erstes wissen, wie ich bestellen kann, wie ich bezahlen kann, wie hoch die Versandkosten sind und wie lange die Bearbeitung bis Auslieferung dauert. Diese Infos muss ich mir teilweise in den AGB selbst zusammensuchen. Dort erfahre ich dann auch, dass Paypal einen Aufschlag kostet und ansonsten nur Vorkasse möglich ist. Da ich Euch als Kunde nicht kenne, warum soll ich Euch mehr vertrauen und in Vorkasse treten, wenn Ihr mir bei der Zahlung nicht vertraut und auf Vorkasse besteht?

    Danke für den Hinweis, wie werden das tranparenter darstellen!


    Was bietet ihr mir also an, warum soll ich gerade bei euch einkaufen? Wo ist das Alleinstellungsmerkmal, der Mehrwert?


    Los, überzeugt mich, damit ich bei euch Kunde werde! ;)

    Alleinstellungsmerkmale sind natürlich generell schwierig, wenn es in dem Markt schon viele Anbietet gibt.
    Was bei uns aus meiner Sicht anders ist als in anderen Shops ist das was ich oben im Text beschrieben habe. Service zu den Spielen, persönliche Spieleempfehlung, Informationstexte zu den Spielen, Kurzspielanleitungen, direkte Links zu den Regeln und Infos sowie Hilfe bei Regelfragen. Mit ist durchaus bewusst, dass dies für die meisten Vielspieler kein großer Mehrwert ist, da diese ohnehin sehr gut informiert sind.

    Auch Dir vielen Dank für Deinen Kritik und keine Sorge ich nehme auch diese gerne und gut gemeint entgegen.


    Zum Logo: Kannst Du bitte präzisieren, was daran Dir nicht gefällt?


    Zum Bestellen ohne Anmeldung:Ok, das können wir anpassen kein Problem.


    Zu den Infos: Da können wir gerne drüber Nachdenken, Autor und Verlag noch mit in die Tabelle aufzunehmen.


    Zum Schriftbild: Das geht mir persönlich nicht so. Was genau stört Dich daran, dann können wir da auch gerne über eine Anpassung nachdenken?


    Zur Benutzerführung: Was genau gefällt Dir daran nicht?


    Es wäre sehr nett, wenn Du mir kurz auf die Fragen antworten, bzw. Deine Aussagen spezifizieren könntest. Sehr gerne werden wir uns dann auch Deiner Kritik annehmen und versuchen den Shop entsprechend zu verbessern.


    Vielen Dank,


    Rene'


    Erst einmal vielen Dank für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge:
    zu 1: Werden wir uns anschauen. Hört sich gut an.
    zu 2: Da haben wir schon drüber nachgedacht, ob wir eines weg nehmen, waren uns aber noch nicht ganz einig! Aber wenn das jetzt negativ auffällt, dann ist das ja schon mal ein klares Indiz :)
    zu 3: vielleicht sollten wir das auf "durchaus auch mal länger als 2 Stunden" ändern. Gauner raus haben wir wie einige andere Spiele auch sowohl bei den Familien als auch bei den Kennerspielen einsortiert. Diese Spiele sind dann aus unserer Sicht für beide Zielgruppen interessant.
    zu 4: Der Streichreis ist jeweils die UVP!
    zu 5: Werde ich definitiv mal drüber nachdenken, danke für den Tipp!
    zu 6: Sehr guter Hinweis. Wir bieten durchaus an, auch andere Spiele auf Anfrage zu besorgen und pflegen nur die Spiele in unseren Shop, die wir auch normalerweise direkt lieberbar haben. Aber irgendwie wurde der Text, der das anbietet wohl verschluckt :), wir scheinen es vergessen zu haben, wollten aber genau dies anbieten.

    Hallo zusammen,


    heute ist unser Spiele-Onlineshop Siegpunktsammler www.siegpunktsammler.de online gegangen. Schaut gerne mal vorbei.


    Wir bieten in unseren Shop ausschließlich Spiele an, die uns selbst gut gefallen, oder die allgemein sehr beliebt sind. Service liegt uns sehr am Herzen, daher gibt es bei uns zu den Spielen fast immer direkt Links zu den Spielregeln (sowie wenn verfügbar FAQ, Videos oder sonstigen Downloads). Weiterhin schreiben wir fleissig an eigenen Texten zu den Spielen, um die Spiele kurz vorzustellen, sowie Kurzspielanleitungen und Spielhilfen. Für die User dieses Forums weniger interessant, aber allgemein sehr nützlich ist unser Angebot zur Empfehlung von Spielen entsprechend Eurer Vorlieben und die Beantwortung von Regelfragen.


    Feedback, Kritik und Meldung von Fehlern, die Euch auffallen ist sehr erwünscht. Vielen Dank und viel Spaß beim Stöbern,


    Rene'