Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Spiele-Onlineshop Siegpunktsammler“

    Denn rechnerisch verliert der Kleinunternehmer Geld. Lässt sich für jeden Euro nachrechnen.
    Ich muss mich korrigieren: Es gibt eine Ausnahme. Dann, wenn die Kunden nahezu ausschließlich Privatleute sind oder/und gemeinnützige Organisationen ist die Kleinunternehmerregelung als Wettbewerbsvorteil nicht immer ganz dumm. Abgesehen davon, müssen aber bestimmte Kriterien erfüllt sein.

    Korrekt, auch wenn ich mit meinem Nebenuntertnehmen auch nur ein paar Tausend Euro Umsatz im Jahr machte lohnte sich der geringe Aufwnad mit der Umsatzsteuer

    Anwälte, Steuerberater etc das sind alles Kosten, die man sich locker sparen kann als Kleinunternehmer

    Allerdings sollte man schon über entsprechende Grundkenntnisse der Materie, z.B. "Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung" verfügen. Ansonsten kann man
    sich da schnell im Wald verlaufen und im Endeffekt hat man nichts mehr gespart.