Beiträge von ravn im Thema „Spiele-Onlineshop Siegpunktsammler“

    Ihr gebt an: "Wir haben derzeit eine Lieferzeit von 5 Tagen eingetragen. In der Regel sollten die Spiele aber in 2-3 Tagen bei Euch ankommen". Diese Info ist aber nur unter Lieferbedingungen zu sehen und der Link dorthin ist am Seitenende versteckt.


    Wenn ich als Kunde Euren Onlineshop besuche, möchte ich als als Erstes wissen, wie ich bestellen kann, wie ich bezahlen kann, wie hoch die Versandkosten sind und wie lange die Bearbeitung bis Auslieferung dauert. Diese Infos muss ich mir teilweise in den AGB selbst zusammensuchen. Dort erfahre ich dann auch, dass Paypal einen Aufschlag kostet und ansonsten nur Vorkasse möglich ist. Da ich Euch als Kunde nicht kenne, warum soll ich Euch mehr vertrauen und in Vorkasse treten, wenn Ihr mir bei der Zahlung nicht vertraut und auf Vorkasse besteht?


    In der Summe führt das dazu, dass ich lieber woanders bestelle. Der Versandhandel ist hart umkämpft und da braucht es Service, gute Preise, schnelle Lieferung, Zuverlässigkeit, transparente und schnelle Kommunikation, sowie eine Kundenbindung über Mehrwerte. Zum Beispiel bestelle ich gerne bei AllGames4you, weil ich den Inhaber persönlich kenne, die Spiele immer perfekt verpackt sind, die Preise fair kalkuliert sind, ich als Hippodice-Mitglied 10% Rabatt bekomme, die Versandkostenfreigrenze bei 30 Euro liegt, vorrätige Spiele am selben Tag verschickt werden, ich auf Bankeinzug bestellen kann und bei Reklamationen schnell und kulant agiert wird. Zudem ist ein Ladengeschäft in für mich erreichbarer Nähe vorhanden, in dem ich stöbern kann und es gibt regelmässige Spieletreffs dort.


    Dagegen hat BraveNewWorld eine super Auswahl an Importspielen, gibt 10% auf CoSims für GHS-Mitglieder, allerdings ist die Anfrage-Bestellung nur per Mail/Telefon möglich und unter 100 Euro (wenn das noch aktuell ist) fallen Versandkosten an. Nutze ich deshalb eher für grosse Bestellungen fernab Spontankäufe. Magierspiele hatte mal die besten Preise, inzwischen nur noch Normalpreise, aber immer zuverlässig und schnell im Versand. Spielgilde, Tellurian, Philibert sind gute Alternativen.


    Ist aber alles nur eine subjektive Auswahl.