Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • PalioDeMonte Aftershock hat(te) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, eine riesige Box, in der sich der damalig gesamte Content unterbringen ließ und kam auch mit einem neuen Modus (Turbo), inklusive passender Würfel. Insbesondere durch die Stretchgoals ist die Menge an Content richtig fett aufgepumpt worden - Massephase!


    Durch den modularen Ansatz war das auch im Grunde kein Problem, handelt es sich bei Aftershock doch um eine mega-non-Standalone Erweiterung (mit über 1000(!) Karten), die richtig viel Mehrwert liefert und dabei die Spielbalance nicht verschlechtert (kann je nach Zusammenstellung auch schlecht funktionieren, ist aber ein generelles MDS-Problem). Die Variabilität des Spiels wird ungemein größer. Ob man das als Normalsterblicher braucht... aber das ist hier nicht der richtige Ort für solche Thesen... 😉

    Mich hat Aftershock persönlich vom Thema her nicht so angesprochen (überzogener Comic Style mit seinen anthropomorphen Tieren als Fighter), daher bin ich wahrscheinlich einer unter Wenigen, die hier nicht zugegriffen haben. Ist aber lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks - und des Platz' im Spielregal.

    Hinzu kommt noch, dass Aftershock auch Missionen und Showdowns eingeführt hat, welche das Spiel nochmal variieren (hab ich noch nicht getestet) und den Simultanen-Modus eingeführt hat, um das Spiel besser mit 3 und 4 Spielern zocken zu können (geringere Downtime). Den Modus kann man zwar auch mit der Street-Masters-Grundbox spielen, aber die Tokens dafür muss man sich dafür selber basteln (wenn man sie denn braucht). Mit Aftershock kam damals auch eine Storage Solution, die das Spiel dringend nötig hatte.

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

  • Hat den Turbo Modus schon jemand ausprobiert? Wie fällt da so die durchschnittliche Spieldauer aus?

    Wenn ich den Turbo Modus spielen möchte, welche Box bräuchte ich dann jetzt?

  • Mit Aftershock kam damals auch eine Storage Solution, die das Spiel dringend nötig hatte.

    Heißt das, dass Aftershock ein vernünftiges Insert hat, in das man dann auch den Inhalt der Grundbox einsortieren kann und die Grundbox selbst diesbezüglich eher verbesserungswürdig ist?

  • Mit Aftershock kam damals auch eine Storage Solution, die das Spiel dringend nötig hatte.

    Heißt das, dass Aftershock ein vernünftiges Insert hat, in das man dann auch den Inhalt der Grundbox einsortieren kann und die Grundbox selbst diesbezüglich eher verbesserungswürdig ist?

    Ja, wie bei Blacklist Games üblich, ist das Insert nur für den Transport gedacht bzw. funktoniert noch halbwegs, wenn du die Karten nicht sleevst. Wenn ich aber die Content halbwegs sortiert haben möchte (was bei der Masse und mit den Stretch-Goals aus meiner Sicht zwingend notwendig ist), dann ist das Insert kompletter Müll. Selbst die Kartentrenner (die ja cool sind) funktionieren nicht mit dem Inlay.

    Im Aftershock Kickstarter gab es dann eine riesen Storage-Box, die für den kompletten Content gedacht ist (allerdings nicht für die Sachen aus der Tide of the Dragon Kampagne, meine ich zumindest :/ ). Wie gut diese letztenende ist, weiß ich nicht, da ich hier nur die Aftershock Stretch Goals habe. In Beckikaze Video zu Street-Masters sieht die aber verdammt praktisch aus.

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

  • Ist davon auszugehen, dass man diese Storage-Box jetzt in der neuen Kampagne auch bekommt?

    Ich vermute, dass das nicht der Fall sein wird.
    Da es mittlerweile noch zusätzlichen Content durch Tide of the Dragon und Lament of the Blood Moon gibt, böte die alte Storage-Box nicht mehr ausreichend viel Platz. Und wenn die Boxen sowieso neu designed werden, sollten auch die Maße auf den Content des jeweiligen Championship Levels angepasst sein, was zusätzlich wohl auch Versandkosten spart (wegen des geringeren Volumens).
    Falls ich mich jedoch irren sollte, umso besser. 🙂

  • Im Aftershock Kickstarter gab es dann eine riesen Storage-Box

    Ist davon auszugehen, dass man diese Storage-Box jetzt in der neuen Kampagne auch bekommt?

    Ich denke nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn die neuen Boxen von SFG ein neues Design und Inlay haben werden. Soweit ich weiß, gibt es auch noch keine Infos darüber, wie die Storage-Solution in dem Spiel ausehen wird (es sei denn, ich habe da etwas übersehen?).

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Die große Aftershock Box ist nicht mehr erhältlich in den SFG-Pledges. Ich finde das schade, die ist echt sehr praktisch.

    Da SM aber hauptsächlich Karten sind, gibt es da natürlich sehr viele andere Möglichkeiten der Lagerung.

  • Interessant, mein noch nicht abgeschlossener Pledge mit Box 1+2 hat sich im PM plötzlich von €370 auf €411 geändert. :/

    Davon sind €81 Versand :lachwein:

    War ja eigentlich sicher etwas zu backen, aber jetzt bin ich nicht sicher, ob ich nicht doch wieder aussteige.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wollte eben meinen Pledge auf Global Gladiator upgraden, was mir als Möglichkeit während der Kickstarter Kampagne von Steamforged Games als Option versichert wurde, allerdings kann ich es momentan nicht im Pledge Manager auswählen, weil angeblich keine Exemplare mehr vorhanden wären. Hat noch jemand das Problem?

  • Wollte eben meinen Pledge auf Global Gladiator upgraden, was mir als Möglichkeit während der Kickstarter Kampagne von Steamforged Games als Option versichert wurde, allerdings kann ich es momentan nicht im Pledge Manager auswählen, weil angeblich keine Exemplare mehr vorhanden wären. Hat noch jemand das Problem?

    Ja, tatsächlich SM2 Aftershock ist auch einzeln nicht mehr verfügbar.

    Na das war's dann wohl auch für mich mit dem Spiel.
    Echt absurd.

  • Wow, das ist ja richtiger Mist. Ich hab noch einen Global Gladiator Pledge im (unbestätigten) Pledge, weil ich noch nicht sicher war, ob ich nur New Challenger + Aftershock will oder alles und zwischenzeitlich darüber gestolpert bin, dass ich für weniger Content gute 30 Pfund mehr Versand zahlen müsste, als für den All-In :/

    Jetzt ist die Option wohl komplett raus und ich kann entweder ~500€ für all-in (plus Playmats und extra Baseringe/Würfel) zahlen oder es einfach insgesamt lassen, da ich den New Challenger Content auch schon habe (hätte das jemanden weitergegeben können und dann mindestens Aftershock haben wollen).

    4 Mal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Wow, das ist ja richtiger Mist. Ich hab noch einen Global Gladiator Pledge im (unbestätigten) Pledge, weil ich noch nicht sicher war, ob ich nur New Challenger + Aftershock will oder alles und zwischenzeitlich darüber gestolpert bin, dass ich für weniger Content gute 30 Pfund mehr Versand zahlen müsste, als für den All-In :/

    Jetzt ist die Option wohl komplett raus und ich kann entweder ~500€ für all-in (plus Playmats und extra Baseringe/Würfel) zahlen oder es einfach insgesamt lassen, da ich den New Challenger Content auch schon habe (hätte das jemanden weitergegeben können und dann mindestens Aftershock haben wollen).

    Ich kann dich beruhigen, die All-In Option fällt auch flach, da du den Pledge nicht mehr bestätigen kannst. Hab auch den Global Gladiator unbestätigt drin. :S

  • Wow, das ist ja richtiger Mist. Ich hab noch einen Global Gladiator Pledge im (unbestätigten) Pledge, weil ich noch nicht sicher war, ob ich nur New Challenger + Aftershock will oder alles und zwischenzeitlich darüber gestolpert bin, dass ich für weniger Content gute 30 Pfund mehr Versand zahlen müsste, als für den All-In :/

    Jetzt ist die Option wohl komplett raus und ich kann entweder ~500€ für all-in (plus Playmats und extra Baseringe/Würfel) zahlen oder es einfach insgesamt lassen, da ich den New Challenger Content auch schon habe (hätte das jemanden weitergegeben können und dann mindestens Aftershock haben wollen).

    Ich kann dich beruhigen, die All-In Option fällt auch flach, da du den Pledge nicht mehr bestätigen kannst. Hab auch den Global Gladiator unbestätigt drin. :S

    Ok, dann spare ich wohl Geld :lachwein: Aber bezüglich der Kampagne... was für eine Enttäuschung.

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Ich hatte auch erst für die beiden Base Games ~55 Pfund Versand drin, nachdem ich alles entfernt und wieder hinzugefügt habe waren es ~30 Pfund.

    Hab ich auch versucht, hatte allerdings die kleinen Add-Ons dringelassen - vielleicht hat es deshalb bei mir nicht funktioniert. Ist jetzt aber ohnehin akademisch, wie es scheint.

  • Glaube das Problem gab es letzte Woche schon mal mit dem Global Gladiator Pledge. Vermute es ist nur ein Systemfehler. Denn danach war auch der Pledge wieder verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von VioDan ()

  • Wollte eben meinen Pledge auf Global Gladiator upgraden, was mir als Möglichkeit während der Kickstarter Kampagne von Steamforged Games als Option versichert wurde, allerdings kann ich es momentan nicht im Pledge Manager auswählen, weil angeblich keine Exemplare mehr vorhanden wären. Hat noch jemand das Problem?

    Ja, tatsächlich SM2 Aftershock ist auch einzeln nicht mehr verfügbar.

    Na das war's dann wohl auch für mich mit dem Spiel.
    Echt absurd.

    Einzelnd lässt sich Aftershock hinzufügen. Habs gerade ausprobiert.

  • Ja, tatsächlich SM2 Aftershock ist auch einzeln nicht mehr verfügbar.

    Na das war's dann wohl auch für mich mit dem Spiel.
    Echt absurd.

    Einzelnd lässt sich Aftershock hinzufügen. Habs gerade ausprobiert.

    Ja, geht jetzt wieder und auch der Global Gladiator Pledge.

    Die Versandkosten sind aber leider weiterhin so hoch.


    Ich hatte auch erst für die beiden Base Games ~55 Pfund Versand drin, nachdem ich alles entfernt und wieder hinzugefügt habe waren es ~30 Pfund.

    Ich habe das gerade versucht, aber weiterhin 56 Pfund Versand exkl. VAT, also ca. €81.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Mal eine Frage in die Runde, da ich vom Gameplay her eigentlich nur Aftershock möchte… wäre eventuell jemand bereit, für mich Aftershock, Playmats und Dice Pack zu seinem Pledge hinzuzufügen? Müsste natürlich vorher wissen, was dann an Versandkostenanteil auf mich zu käme, bevor wir irgendwas festmachen. Gerne PN an mich…

  • Die Versandkosten sind echt üppig. 27 Pfund nur für die Erweiterung & ein paar Würfel.

    Irgendwas stimmt mit den Versandkosten nicht.

    Der Global Gladiator mit allen 4 Boxen kostet bei mir 33 Pfund und wenn ich nur Box1+2 nehme, wollen sie plötzlich 56 Pfund. Dafür wurden mir letzte Woche noch 28 Pfund angezeigt.

  • Die Versandkosten sind echt üppig. 27 Pfund nur für die Erweiterung & ein paar Würfel.

    Irgendwas stimmt mit den Versandkosten nicht.

    Der Global Gladiator mit allen 4 Boxen kostet bei mir 33 Pfund und wenn ich nur Box1+2 nehme, wollen sie plötzlich 56 Pfund. Dafür wurden mir letzte Woche noch 28 Pfund angezeigt.

    Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Nimmt man zwei Pledges müssen auch zwei mal der jeweilige Versand gezahlt werden. Für jede Pledge um die 30 Pfund (siehe Kickstarter Seite). Die New Add-ons kosten jeweils wenige Pfund Versand.

    Drei Boxen zu nehmen ergibt überhaupt keinen Sinn, da der Preis dann höher wäre als der Global Gladiator Pledge. Das soll wohl nochmals ermutigen doch noch All-In zu gehen, damit es sich so richtig "lohnt" :D

  • ich habe für mein Gladiator + Redemption 3 zusammen 36,97 Pfund Versand gezahlt -.... 56 ist da viel zu hoch meiner Meinung nach ... es sei den die ziehen die Versandkosten direkt und live von der Versandbörse ;)

  • Irgendwas stimmt mit den Versandkosten nicht.

    Der Global Gladiator mit allen 4 Boxen kostet bei mir 33 Pfund und wenn ich nur Box1+2 nehme, wollen sie plötzlich 56 Pfund. Dafür wurden mir letzte Woche noch 28 Pfund angezeigt.

    Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Nimmt man zwei Pledges müssen auch zwei mal der jeweilige Versand gezahlt werden. Für jede Pledge um die 30 Pfund (siehe Kickstarter Seite). Die New Add-ons kosten jeweils wenige Pfund Versand.

    Drei Boxen zu nehmen ergibt überhaupt keinen Sinn, da der Preis dann höher wäre als der Global Gladiator Pledge. Das soll wohl nochmals ermutigen doch noch All-In zu gehen, damit es sich so richtig "lohnt" :D

    Das macht aber überhaupt keinen Sinn und war letzte Woche auch noch anders.

    Die 4 Boxen im Gladiator kosten 33 und die 2 Boxen I+II kosten 56?

    Box II gilt ja auch als Addon und nicht als eigener Pledge und eine Kombi Pledge von Box I+II wird ja nicht angeboten.

    Und wie schon gesagt waren es letzte Woche für die beiden Boxen noch 28 Versand.

    Egal wie man es dreht und wendet, es ist absurd.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Also ich hab für meinen Veteran Pledge 27 Pfund Shipping bezahlt, das beinhaltet aber den Versand meines kompletten Pledges aus der Indiegogo-Kampagne. Insofern ist das für SFG vermutlich eher ein Verlustgeschäft. Hab noch das Redemption III Pack dazugenommen.

  • Ich hatte auch erst für die beiden Base Games ~55 Pfund Versand drin, nachdem ich alles entfernt und wieder hinzugefügt habe waren es ~30 Pfund.

    Ich habe meinen Pledge nochmal angeschaut und jetzt wieder ein Betrag offen, ich muss also wieder 55 Pfund zahlen. Das ist echt hart.