Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon“

    Mich stört, wie ja auch im Video angesprochen, nämlich genau die Rolle der Sadlers in diesem Projekt.

    Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann. Die beiden waren Designer und Developer, aber weder Teilhaber der Firma noch sonst irgendwie für das operative Geschäft verantwortlich.

    Mal ganz flapsig gesagt: Wenn mein Geschäftsführer mir sagt, dass alles in Ordnung ist, glaube ich ihm das, solange er mein Gehalt überweist. Ich habe üblicherweise keinen Zugriff auf die Konten und mit der Logistik und der Produktion habe ich nur zu tun, wenn ich als Developer auch Projektmanager bin - das ist aber auch nicht immer der Fall. Das heißt, ich merke das notwendigerweise erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und irgendjemand, nennen wir ihn der Einfachheit halber mal "Alex", mit so offensichtlichem Bullshit ankommt, dass ich mir das nicht mehr schönreden kann. Aber auch dann: Ich kann vielleicht Konsequenzen ziehen, z.B. mir einen neuen Job suchen.

    Brady hat sich entschuldigt, dass er sich habe täuschen lassen. Dass du dich an der Rolle der Sadlers hier stört kann für mich also nur eins bedeuten: Du glaubst ihm nicht. Und falls dem so ist, wüsste ich gerne, auf welcher Grundlage - und ob das über nebulöses Geraune, dass da bestimmt mehr hinterstecke als er zugibt, hinaus geht?

    Ich verstehe jede Frustration der damaligen Backer, aber noch einmal grundsätzlich: Wenn ich, als neuer Verlag ein Spiel übernehme, dann bastle ich mir daraus ein Produkt, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt für marktfähig halte. Das ist die normalste Sache der Welt. Und das muss nicht zwangsläufig so designt sein, dass es die Bedürfnisse aller berücksichtigt, die schon irgendetwas beim ehemaligen Verlag bestellt haben und jetzt ihre Sammlung vervollständigen möchten. Es kann so sein, wenn ich als Verlag glaube, dass es sich für mich lohnt. Aber erst einmal bin ich den gegenüber Käufern, die ihr Geld jemand anderem gegeben haben, zu nichts verpflichtet!

    Was folgt also daraus: Es ist völlig legitim, wenn der Wunsch nach Einzel-Addons wie dem Redemption-Pack laut geäußert wird. Das hilft dem neuen Verlag sicherlich, die Nachfrage einzuschätzen und vielleicht lohnt es sich am Ende ja doch noch, das einzeln herzustellen. Und ich verstehe jeden Unmut gegenüber BLG, die haben euer Geld genommen und das sonst irgendwo versenkt! Aber mal ehrlich: Gegenüber SFG mit Vokabeln wie "unfair" oder "undurchdacht" oder schlimmerem um sich zu werfen, weil BLG vor 4 Jahren etwas verbockt hat - dafür fehlt mir an der Stelle das Verständnis. Ich fände es fair, wenn der Unmut sich da ein Ziel sucht, das es auch verdient hat...