Beiträge von saluum im Thema „Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon“

    Hm. Das klingt jetzt aber auch nicht weniger diffus, als du es den Sedlers unterstellst. Am Ende kann sich jeder eine eigene Meinung bilden und ich finde deine durchaus OK, aber ich glaube an etwas anderes. Wie gesagt, brennen die Jungs für ihre Games. Dass sie keine guten Geschäftsleute und Projektmanager sind, erklärt für mich, warum sie bei BL eingestiegen sind. Dass Corona die Crowdfundings ziemlich durcheinander gewirbelt und einige Projekte in Not gebracht hat, halte ich nach wie vor für eine Tatsache. Für mich klang das bei SM nie nach etwas anderem.

    Nun ja - letztlich werde ich wohl den All-In pledgen, weil ich es mir leisten kann. Ich finde die Situation aber nach wie vor sehr bedauerlich für alle, die das nicht können. Wem die Redemption Packs dann noch fehlen, möge sich per PN bei mir melden...

    Damit hast du natürlich Recht. Die Welt ist schlecht und alle wollen unser liebes Geld. Aber muss ich mir das deswegen klaglos gefallen lassen? Ich glaube schon, dass es manchmal etwas bringen kann, den Mund aufzumachen. Insofern kann man meine Beiträge hier auch als Ermutigung verstehen, sich auf der Kommentarseite oder anderen Medien entsprechend zu äussern.

    Ich bin auch froh, dass wir das Spiel noch bekommen, wobei ich daran auch nie einen Zweifel hatte. Man sollte aber nun wirklich nicht so weit gehen, SFG heilig zu sprechen, weil sie uns alle gerettet haben. Das ist Unfug. Sie denken natürlich an einen Gewinn, den sie erwirtschaften wollen. Dass es dabei mehr oder fair zugehen kann, ist eben noch im Bereich des Möglichen. Deswegen sollte man sich schon dazu äussern.

    Übrigens gehört die Dankbarkeit - auch wenn das keiner hören mag - mindestens zu 50% an die Adresse der Settler Bros, die diese Lösung durch ihre Unterschrift ermöglicht haben. Ich glaube noch immer, dass sie von Corona, etc. kalt erwischt wurden und nie vorhatten, ihre Backer hängen zu lassen...

    Hast du dafür eine Quelle? Die Sadlers waren ja schon länger nicht mehr bei Blacklist beteiligt. Inwiefern konnten sie diese Lösung herbei führen?

    Noch mal etwas weniger flapsig: Wegen der Übersetzung der Karten stand ich damals mit ihnen in Kontakt und ich hatte den Eindruck, dass das Leute sind, die für ihr Spiel brennen. Ich kann und konnte mir nicht vorstellen, warum sie uns absichtlich hängen lassen sollten, zumal dies nicht ihr erstes Spiel war. Aber wie oben bereits erwähnt, bin ich manchmal vielleicht wirklich etwas naiv...

    Ich bin auch froh, dass wir das Spiel noch bekommen, wobei ich daran auch nie einen Zweifel hatte. Man sollte aber nun wirklich nicht so weit gehen, SFG heilig zu sprechen, weil sie uns alle gerettet haben. Das ist Unfug. Sie denken natürlich an einen Gewinn, den sie erwirtschaften wollen. Dass es dabei mehr oder fair zugehen kann, ist eben noch im Bereich des Möglichen. Deswegen sollte man sich schon dazu äussern.

    Übrigens gehört die Dankbarkeit - auch wenn das keiner hören mag - mindestens zu 50% an die Adresse der Settler Bros, die diese Lösung durch ihre Unterschrift ermöglicht haben. Ich glaube noch immer, dass sie von Corona, etc. kalt erwischt wurden und nie vorhatten, ihre Backer hängen zu lassen...

    Hast du dafür eine Quelle? Die Sadlers waren ja schon länger nicht mehr bei Blacklist beteiligt. Inwiefern konnten sie diese Lösung herbei führen?

    Nein. *schäm* Aber ich glaube einfach immer an das Gute im Menschen... ;)

    Ich will da niemandem zu nahe treten und kann den Unmut verstehen. Aber in erster Linie sollte man dankbar sein, dass die IP gerettet wurde und man zumindest irgendetwas für das (eigentlich schon verlorene) Geld aus dem letzten KS und der IndieGoGo-Kampagne bekommt.


    Meine Meinung, die aber niemand teilen muss.

    Ich bin da voll bei dir. Verstehe die Kritik auch nicht so wirklich ...

    Ich bin auch froh, dass wir das Spiel noch bekommen, wobei ich daran auch nie einen Zweifel hatte. Man sollte aber nun wirklich nicht so weit gehen, SFG heilig zu sprechen, weil sie uns alle gerettet haben. Das ist Unfug. Sie denken natürlich an einen Gewinn, den sie erwirtschaften wollen. Dass es dabei mehr oder weniger fair zugehen kann, ist eben noch im Bereich des Möglichen. Deswegen sollte man sich schon dazu äussern.

    Übrigens gehört die Dankbarkeit - auch wenn das keiner hören mag - mindestens zu 50% an die Adresse der Sedler Bros, die diese Lösung durch ihre Unterschrift ermöglicht haben. Ich glaube noch immer, dass sie von Corona, etc. kalt erwischt wurden und nie vorhatten, ihre Backer hängen zu lassen...

    Die Redemption Packs konnte man früher optional dazu nehmen. Das geht jetzt nicht mehr. D.h. man kann sie nur bekommen, wenn man Zeugs kauft, das man schon hat...

    Wobei man da SFG keine Vorwürfe machen kann. Sie haben die bisherigen Inhalt neu angeordnet, und wenn Leute alte Inhalte unvollständig haben, ist deren Problem und nicht das von SFG.

    Kann man so sehen. Aber man kann auch versuchen, sie noch dazu zu bringen, den alten Kram im PM zubuchbar einzustellen. Offenbar glaubt SFG einfach nicht daran, dass dafür eine Nachfrage besteht:

    Zitat

    I actually don't think that many IGG backers would be interested in adding more items to their order.

    Also ungeachtet dessen, was ich oben geschrieben habe, kann ich jeden, der SM noch nicht kennt nur dazu ermutigen, das Spiel zu kaufen, wenn er auch nur ansatzweise was mit dem Setting und Deckbuildern anfangen kann. Beckikaze weist in seinen Videos immer wieder darauf hin, dass einzelne Karten manchmal Raum für Interpretation lassen, manche Kombinationen nicht funktionieren, etc. Das stimmt auch alles - aber es ist und bleibt ein geniales Game und das sagt er auch. Ich sehe keinen Grund, warum durch die SFG Kampagne daraus ein schlechteres Spiel werden sollte...

    Korrekt, ich meinte Indiegogo - hab es verwechselt. Wenn du es damals verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich damit bei weitem nicht alleine war. Für mich war SM ein klarer All-In. Deswegen hab ich nur den grössten Pledge rausgesucht und gebackt. Bei allen Kampagnen wo ich zuvor mitgemacht hatte, war der grösste Pledge ein All-In und leider hatte ich (wie auch andere) das Kleingedruckte nicht gelesen. Und ich lese auch nicht jeden Tag in Foren und Kommentaren, wenn ich etwas bestellt habe. Es ist aber auch vollkommen irrelevant ob ich da was verpeilt habe oder nicht.

    Das ist nun fast drei Jahre her und man könnte auch aus anderen Gründen nun einfach die komplette Champions Edition haben wollen. Diese Kampagne berücksichtigt das jedoch in keiner Weise. Da SFG sich aber explizit auf die Indiegogo Kampagne beziehen, kann ich nicht anders als ihnen Unfairness zu unterstellen. Die Diskussion läuft inzwischen auch in der neuen Kampagne in den Kommentaren.

    Ich hab die Indiegogo Kampagne sehr wohl verfolgt bin sogar ein Teil davon bzw war. Im Gegensatz zu dir bin ich aber einfach happy dass ein totgeglaubtes Projekt doch noch am leben gehalten wird und ich mein Zeug geliefert bekomme und das um einiges Backer-freundlicher als es zb. CMON mit Hell macht.

    Was hat das mit dem Kleingedruckten zutun? Du hast knapp 300€ in ein Brettspiel investiert und scheinbar keine Ahnung gehabt was es beinhaltet. Da lese ich mir doch 3mal durch was ich da überhaupt gebacken hab, zumal man es hier sogar an den Bilder erkannt hat.

    Sorry für meine Naivität, dass ich immer noch davon ausgehe, dass ich irgendwann auch etwas erhalte, wenn ich bei einer Crowdfunding Kampagne mitmache.

    Das sehe ich ein wenig anders. SFG hat die Rechgte an dem Spiel gekauft und eine KS Kampagne gestartet. Dass sie selbst diese Kampagne als Nachfolger Kampagne verstanden haben wollen, sieht man schon an den Mails, die die alten Backer bekommen haben.

    Eine Nachfolger Kampagne sieht aber nach meinen Erfahrungen immer so aus, dass die alten Backer die Chance haben, das Zeug der neuen Kampagne zu backen ohne dabei alles doppelt kaufen zu müssen. Dass das nicht bedacht wurde, ist schwer zu glauben...

    Das verstehe ich nicht, oder übersehe ich etwas bei der Kampagne? Man kann doch mir SM3 und SM4 zusammen 94 Euro das ganze neue Material kaufen und muss nichts "altes" mitnehmen. Hab ich irgendwo einen Gedankenfehler?

    Die Redemption Packs konnte man früher optional dazu nehmen. Das geht jetzt nicht mehr. D.h. man kann sie nur bekommen, wenn man Zeugs kauft, das man schon hat...

    Das sehe ich ein wenig anders. SFG hat die Rechgte an dem Spiel gekauft und eine KS Kampagne gestartet. Dass sie selbst diese Kampagne als Nachfolger Kampagne verstanden haben wollen, sieht man schon an den Mails, die die alten Backer bekommen haben.

    Eine Nachfolger Kampagne sieht aber nach meinen Erfahrungen immer so aus, dass die alten Backer die Chance haben, das Zeug der neuen Kampagne zu backen ohne dabei alles doppelt kaufen zu müssen. Dass das nicht bedacht wurde, ist schwer zu glauben...

    saluum ich glaube die meinst die ganze Zeit Indiegogo und nicht Gamefound.

    Desweitern bin ich verblüfft wie du mehrere Hundert Euro in ein Projekt reinwirfst und scheinbar nicht mal nachgeschaut hast was es alles beinhaltet? Es steht doch ganz klar was du dafür bekommst, bzw eben nicht bekommst.

    Kein redemption pack! Daher sehe ich da jetzt nicht den Fehler bei SFG.

    Korrekt, ich meinte Indiegogo - hab es verwechselt. Wenn du es damals verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich damit bei weitem nicht alleine war. Für mich war SM ein klarer All-In. Deswegen hab ich nur den grössten Pledge rausgesucht und gebackt. Bei allen Kampagnen wo ich zuvor mitgemacht hatte, war der grösste Pledge ein All-In und leider hatte ich (wie auch andere) das Kleingedruckte nicht gelesen. Und ich lese auch nicht jeden Tag in Foren und Kommentaren, wenn ich etwas bestellt habe. Es ist aber auch vollkommen irrelevant ob ich da was verpeilt habe oder nicht.

    Das ist nun fast drei Jahre her und man könnte auch aus anderen Gründen nun einfach die komplette Champions Edition haben wollen. Diese Kampagne berücksichtigt das jedoch in keiner Weise. Da SFG sich aber explizit auf die Indiegogo Kampagne beziehen, kann ich nicht anders als ihnen Unfairness zu unterstellen. Die Diskussion läuft inzwischen auch in der neuen Kampagne in den Kommentaren.

    Als abzusehen war, dass das mit der GF Kampagne noch dauert, hab ich vor zwei Jahren bei ebay ein Paket mit Aftershock, Oni, etc geschossen. Da sind ca. 20 Fighter drin. Aber nur sehr wenige sind Advanced, also etwas anspruchsvoller zu spielen. Die Redemption Packs sind genau deswegen sehr beliebt.

    Hier eine Übersicht von BGG:

    Complexity ratings as per official compendium:
    1-2 - Starter
    3 - Intermediate
    4-5 - Advanced

    Fighters:
    Axel: 1
    Brandon: 3
    Chan Chan: 1
    Clint: 2
    Crunk: 2
    Gabriel: 2
    Glam: 4
    Grill: 2
    Hanzo: 3
    Jack: 2
    Kyoryu: 1
    Leeta: 2
    Max: 4
    Megan: 1
    Micky: 2
    Murphy: 4
    Natalia: 2
    Raven: 2
    Renae: 3
    Rhys: 3
    Ronny: 2
    Tiger Azules: 1
    Vada: 2
    Wicked: 2
    Wildfire: 4
    Ying Hua: 4

    Redemption Fighters:
    (based on the official overview cards, they are not in the compendium as fighter)
    Ah Long: 3
    Dimitri: 3
    The Don: 3
    Ikuchi: 4
    Jackal: 3
    Juan: 3
    Kemono: 2
    Kenshin: 2
    Mack: 4
    Miss Matrix: 4
    Project X: 3
    The Proxy: 3
    Selene: 3
    Shadow: 4
    Tlazolteotl: 4
    Yokai: 5

    es ist ja nicht so als wenn SFG die Pakete so geschnürrt haben, dass man möglichst irgendwas nicht hat und wer alles braucht nimmt halt einen all in. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man keine kleinen Boxen als bezahl-addone anbietet. Also ich finde, das hat sich für SFG voll und ganz gelohnt ... alles richtig gemacht. Und natürlich freue ich mich, dass mein Indiegogo-Pledge nicht ein kompletter Verlust ist, aber irgendwie bin ich bei keiner Kombination zufrieden, also zahle ich nur das Minimum

    Ich finde die Kampagne total undurchdacht und den Gamefound Backern gegenüber sehr unfair. Wenn man bei der Gamefound Kampagne mitgemacht hat, war man eh schon bestraft, weil man ewig warten musste und jetzt auch noch Geld nachschiessen darf. Ich weiss noch von den damaligen Kommentaren, dass etliche Backer die Redemption Packs nicht mitbestellt hatten, weil sie glaubten, sie haben sie bereits im grossen Pledge. Ich hatte unter anderem deswegen dem Support geschrieben und bekam die Antwort, dass es später kein Problem wäre, die Sachen nachzuordern. Fakt ist, dass ich jetzt nochmal den All-In Pledge ordern müsste um an die Redemption Packs zu kommen und dann den grossen Pledge der Gamefound Kampagne nur über den Preis verkauft bekomme, weil ich damit nicht alleine bin und wohl viele versuchen werden, ihren Gamefound Pledge zu verkloppen.

    Ich kann nur dazu raten, das immer wieder in den Kommentaren in der Kampagne anzumerken. Je mehr Backer sich beschweren, desto grösser ist die Chance, dass sie das noch ändern.