Beiträge von mr.ister im Thema „Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon“

    Ich hab ziemlich genau das gleiche Paket bei Indiegogo genommen und stehe nun vor der gleichen Frage. Ich freue mich, dass SFG die alten Pledges verschicken will, aber ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht davon bin, wie sie damit umgehen. Warum nennen sie nicht gleich zumindest einen Richtwert für die Shipping Contribution? Warum reicht es nicht 1$ zu pledgen und ggfs. später zu erhöhen, sobald die Höhe der Contribution bekannt ist? Ich gehe stark davon aus, dass die Antwort lautet, dass sie hoffen, dass viele alte Backer die Ungewissheit schlecht aushalten und sich zu Pledges in der neuen Kampagne hinreissen lassen, und das finde ich nicht ganz sauber.


    Ich bin selbst aktuell noch mit einem New Challenger Pledge drinnen, aber ich überlege wieder rauszugehen. Meines Erachtens nach sprechen zwei Punkte gegen eine immens hohe Shipping Contribution: 1) Dann könnten sie das auch gleich bekannt geben und den Indiegogo-Backern die Entscheidung einfacher machen (es sei denn sie fürchten die negative PR). 2) Wenn das tatsächliche Shipping der vorhandenen Pledges tatsächlich so teuer wäre, könnten sie sich das Angebot mit gratis Shipping bei neuem Pledge vermutlich gar nicht leisten bzw. wäre das ein riesen Minus-Geschäft.


    Oder aber sie gehen davon aus, dass der Großteil der Indiegogo-Backer beim neuen KS dabei ist (Indiegogo hatte ca. 1600 Backer, KS alleine im Veteran Pledge 1200 Backer), und sie den paar "Dummen", die das Angebot nicht angenommen haben, ruhig auch eine höhere Contribution umhängen können, da es erstens zu wenige sind, um einen großen Aufschrei zu verursachen, und zweitens diese wohl nicht viel Mitleid bekommen würden, da sie ihre Chance ja hatten.


    Alles nur Mutmaßungen, aber was jedenfalls bleibt ist eine deutliche Intransparenz von Seiten SFGs.