Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • Funding Start
    21. Februar 2024
    Funding Ende
    5. März 2024

    Neue Runde, neues Glück - oder so ähnlich... :hide-the-pain-harold:

    Jetzt bei SFG untergekommen, startet die neue Kampagne zu Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon im Februar auf Kickstarter.




    Umfassender News-Blog von SFG
    https://steamforged.com/en-gb/…ion-kickstarter-announced


    Street Masters Champion Edition


    Pledge Levels

    SM1: New Challenger Pledge 139$

    * Rise of the Kingdom (1st KS campaign) + SGs

    * Twin Tiger Expansion

    * Legend of Oni

    * Redemption Pack 1


    SM2: Aftershock (2nd KS campaign) (~155$)
    * Aftershock + SGs 100$
    * Essence of Evil 25$
    * Redemption Pack 2 30$


    SMall: Global Gladiator Pledge 357$

    * Street Masters: Rise of the Kingdom Core Game
    * Original Stretch Goals
    * Legend of Oni Expansion
    * Twin Tigers Expansion
    * Redemption Pack 1
    * Redemption Pack 2
    * Aftershock Expansion Content
    * Original Aftershock Stretch Goals
    * Essence of Evil Expansion
    * Tide of the Dragon Expansion
    * Rumble Pack
    * New Challengers Pack
    * Lament of the Blood Moon Expansion (new expansion)
    * PLUS all the content we’ll be unlocking during the campaign


    SM3: Aspirant Pledge 69$
    * Tides of the Dragon (Indiegogo campaign)
    * Rumble Pack
    * New Challengers

    SM4 - Veteran Fighter Pledge 49$

    * Lament of the Blood Moon (neue Expansion)

    * 13 minions, 3 rival/allies, 2 bosses



    Zitat von Sherwin, SFG
    Street Masters: Champion Edition compiles all of the previous campaigns into straightforward boxes, which follow the contents of each campaign These are Street Masters: Rise of the Kingdom, Street Masters II: Aftershock, and Street Masters III: Tide of the Dragon. It also adds a new expansion, named Street Masters IV: Lament of the Blood Moon. The pledge levels have been created with the understanding that some of our audience will only need the new expansion to complete their collection - and as such, there will be a dedicated pledge level for that, named Veteran Fighter, that doesn't include any of the items from the older crowd funding campaigns. If you're an Indiegogo backer that never received your items, then you have a couple of options. - Firstly, you can not back the campaign. If that's the case, we'll be in touch to arrange for shipping of the outstanding items from your Indiegogo pledge, and we will have to charge you for shipping to send it to you. - Secondly, you can back the campaign at Veteran Fighter. If you do so, we'll be able to send your Indiegogo items to you without additional charges, as we can include their shipping in with the new expansion. - There is a third option which we are currently exploring after listening to feedback, and which we'll have more details of next week, which is that you can back the campaign and pay for early shipping to get your Indiegogo items sooner. More details on that as we have them.



    Noch für alle Backer der Indiegogo-Kampagne:

    1. Du musst die neue Kampagne nicht unterstützen: Shipping-Kosten werden ermittelt und deine Items werden verschickt
    2. Du unterstützt auf Veteran Fighter Level: Shipping für Indiegogo Items erfolgt ohne Aufpreis zu den Kosten für die neue Expansion

    Shipping soll laut aktuellem Stand (17.02.2024) in Q3 erfolgen (Tide of the Dragon und Aftershock Backer).

  • Sind die SM1-4 Standalone Grundboxen oder braucht man die Corebox immer?

    Ich hab bisher Altar Quest mit Erweiterungen gespielt... was empfiehlt sich für Personen wie mich, die das System zwar kennen, aber noch nicht mit SM in Kontakt gekommen sind zum Einstieg?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Noch für alle Backer der Indiegogo-Kampagne:

    1. Du musst die neue Kampagne nicht unterstützen: Shipping-Kosten werden ermittelt und deine Items werden verschickt

    Ich wünsche mir sehr, daß das sauber funktioniert, alleine mir fehlt der Glaube...

    Mein Pledge von Indiegogo.com setzt sich aus verschiedenen Pledge-Leveln samt Addons zusammen, ich bete dass sich das so übertragen läßt.

    Die Preise sind dazu auch nicht gesunken in den letzten drei Jahren, bin gespannt ob wir da wirklich "nur" mit zusätzlichem Shipping rausgehen.

  • Noch für alle Backer der Indiegogo-Kampagne:

    1. Du musst die neue Kampagne nicht unterstützen: Shipping-Kosten werden ermittelt und deine Items werden verschickt

    Ich wünsche mir sehr, daß das sauber funktioniert, alleine mir fehlt der Glaube...

    Mein Pledge von Indiegogo.com setzt sich aus verschiedenen Pledge-Leveln samt Addons zusammen, ich bete dass sich das so übertragen läßt.

    Die Preise sind dazu auch nicht gesunken in den letzten drei Jahren, bin gespannt ob wir da wirklich "nur" mit zusätzlichem Shipping rausgehen.

    Da bist du nicht der Einzige, was das betrifft: ich habe ebenfalls einen nicht all-in Pledge mit zusammengewürfelten Add-Ons...warum man das macht - da fragst man den falschen.... :/ :D


    Bin gespannt, ob das geht, dass ich meinen Pledge und das damit gezahlte Geld in eine Art Gutschein umwandeln lässt um damit einen All-In zu pledgen und das bereits gezahlt Cash davon abziehen kann..... :/ - sind feuchte Träume ich weiß :jester:

  • Wäre ja zu überlegen ob ich mit SM3 und SM4 reingehe, allerdings habe ich einen ganz stark ausgeprägten Monk, der Nachts sicher nicht gut schläft wenn die Kartenqualität/Artwork/Farben der Kartenrückseiten nicht zum Original passt...

  • Wäre ja zu überlegen ob ich mit SM3 und SM4 reingehe, allerdings habe ich einen ganz stark ausgeprägten Monk, der Nachts sicher nicht gut schläft wenn die Kartenqualität/Artwork/Farben der Kartenrückseiten nicht zum Original passt...

    geht mir genauso... zudem habe ich die Sorge, dass es die Redemtion Packs nicht mehr einzelnt gibt :rolleyes:

  • Sind die SM1-4 Standalone Grundboxen oder braucht man die Corebox immer?

    Ich hab bisher Altar Quest mit Erweiterungen gespielt... was empfiehlt sich für Personen wie mich, die das System zwar kennen, aber noch nicht mit SM in Kontakt gekommen sind zum Einstieg?

    Wenn SFG die Inhalte exakt deckungsgleich zu früher packt, dann brauchst du SM1 oder SM4 SM3 als Basisspiel. Da wären dann die Würfel, Token und Anleitung drin.


    Es hindert sie natürlich niemand daran diese Sachen in jede Box zu packen. Aber ich habe da so meine betriebswirtschaftlichen Zweifel...

    Einmal editiert, zuletzt von The1Def ()

  • Aktuell noch unbestätigt (08.02.'24): neue Kampagne unterstützen und die Indiegogo Items mit Early Shipping Option schon früher erhalten

    Das wäre für mich die Königslösung … abhängig von den Kosten, dem Schnitt der Pledges und der Verfügbarkeit der einzelnen Items.

    Wenn es das nicht gibt wäre natürlich auch eine Umwandlung des Indigogo Guthabens 1:1 für die SFG Kampagne nett, auch wenn man dann nochmal ewig warten müsste (aber die o.g. Option ist ja auch noch nicht bestätigt), denn dann wäre folgendes umgangen:

    Wäre ja zu überlegen ob ich mit SM3 und SM4 reingehe, allerdings habe ich einen ganz stark ausgeprägten Monk, der Nachts sicher nicht gut schläft wenn die Kartenqualität/Artwork/Farben der Kartenrückseiten nicht zum Original passt...

    Siehe Euthia … und es ist SFG absolut egal … fairerweise muss ich hier allerdings dazu sagen, dass es für SFG nahezu unmöglich ist, das zu gewährleisten.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Noch für alle Backer der Indiegogo-Kampagne:

    1. Du musst die neue Kampagne nicht unterstützen: Shipping-Kosten werden ermittelt und deine Items werden verschickt

    Ich wünsche mir sehr, daß das sauber funktioniert, alleine mir fehlt der Glaube...

    Mein Pledge von Indiegogo.com setzt sich aus verschiedenen Pledge-Leveln samt Addons zusammen, ich bete dass sich das so übertragen läßt.

    Die Preise sind dazu auch nicht gesunken in den letzten drei Jahren, bin gespannt ob wir da wirklich "nur" mit zusätzlichem Shipping rausgehen.

    So wie ich das gelesen habe, bekommt jeder alle damals hinzugefügten Komponenten aus der Indiegogo-Kampagne (die ja bereits produziert wurden^^), also auch einzelne Add-Ons, geschickt. Bei der kommenden Kampagne wird es dann aber wohl nur die Champion Box-Sets geben. Möchte man bspw. das Redemption Pack 1, geht das nur über die Rise of the Kingdom Champion Box. Bin auch mal gespannt, was die Preise bzw. das Shipping betrifft.

    Und ob SFG sich später gnädig zeigen wird und einzelne Komponenten / Add-Ons im Pledge Manager anbieten wird, ist nach meinem Stand aktuell unklar. Es gab da ja auch noch weitere Add-Ons, wie das "Würfel + Base Ringe" Set oder die Fighter Mats, welche ich bislang noch nirgends aufgelistet sah.

  • Was muss ich noch Mal minimal nachschieben damit mein Indiegogo pledge aus der Geiselhaft freikommt?

    Oder bekomme ich irgendwann automatisch eine Email mit den additional costs?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was muss ich noch Mal minimal nachschieben damit mein Indiegogo pledge aus der Geiselhaft freikommt?

    Oder bekomme ich irgendwann automatisch eine Email mit den additional costs?

    Das erfährt man, sobald der Pledge Manager öffnet. Die Einladung bekommst du, egal ob du bei der neuen Kampagne mitmachst oder nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Der Vorteil beim MDS ist natürlich, dass du ohnehin fast nur separate Decks verwendest. Druckunterschiede sind also spielerisch völlig wurscht, ausgenommen das Loot Deck.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was mich bei der Sache interessieren würde - die Spiele lagern da untern ja nun schon wirklich ne Weile. Meint ihr nicht, dass die Chance auf nen Lagerschaden (Feuchtigkeit, etc.) weiter steigt, wenn man nun noch wartet, bis der aktuelle KS durch ist?


    Und speziell an die Veteranen: Wenn man bei der Indiegogo Kampagne den ComboPledge genommen hat, also:

    × Street Masters: Tide of the Dragon

    × Street Masters base game

    x Street Masters (KS1) stretch goals

    × Aftershock expansion

    x Aftershock stretch goals

    x Rumble Pack


    Braucht man realistisch gesehen noch mehr Abwechslung, wenn man das Spiel nicht jede Woche auf den Tisch bringen wird?

  • Was bräuchte man als Gelegenheitsspieler? Also quasi das Minimal-Pledge?

    Und wie sicher kann man sich sein, dass das Spiel auch kommt?

    Habe da so meine Zweifel :/

  • Was bräuchte man als Gelegenheitsspieler? Also quasi das Minimal-Pledge?

    Und wie sicher kann man sich sein, dass das Spiel auch kommt?

    Habe da so meine Zweifel :/

    Von SFG habe ich bisher immer alles bekommen. Nie Probleme gehabt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Vajras


    Da das Zeug ja irgendwann erst geliefert wird, und ich je länger je mehr davon ausgehe, dass unsere längst bestellt und bezahlten Dinge gar nie existiert haben, bin ich auch im Clinch.


    Ich werde jedenfalls nichts draufzahlen ohne zu wissen, ob der Kram verschimmelt ist oder nicht. Da wäre mir ein Reprint dann doch am liebsten. Aber mit dieser Wahrheit werden die wohl nie rausrücken. Es bleibt spannend...

  • Werde auch alles neu backen, so bitter wie es ist. Wenn der indiegogo-Kram dann doch irgendwann kommt, wird er verkauft. Wenn nicht oder in mangelhaftem Zustand, dann ist es so.

  • Den Inhalt der alten Kampagnen hatte ich mir schon angeschaut. Es geht mir um praktische Erfahrungen und die Abwechslung, die in den Paketen steckt.


    Ich vergleiche es mal mit Planet Apokalypse: wenn man nur die Core Box hat, kann man sich schnell auf Langeweile einstellen.

    Oder bei Village Attacks: je mehr Bösewichte zur Auswahl stehen, desto spaßiger.


    Daher die Frage, wie ist die Abwechslung zu bewerten und ab wann machen Erweiterungen Sinn?

  • Da wäre mir ein Reprint dann doch am liebsten. Aber mit dieser Wahrheit werden die wohl nie rausrücken. Es bleibt spannend...

    Das passiert aber doch ganz automatisch, wenn alle Indiegogo Unterstützer plötzlich ne Champions Edition bekommen, oder? :/


    Aus Erfahrung: Street Masters plus Aftershock = Content bis Meppen.

    Meppen ist nicht sooo weit weg... aber im ernst. Auch, wenn ich es noch nicht gespielt habe, kann ich irgendwie nicht glauben, dass ich nicht auch ohne Aftershock bis nach Meppen gestrampelt komme.

  • Zitat

    Es bleibt spannend...

    Das passiert aber doch ganz automatisch, wenn alle Indiegogo Unterstützer plötzlich ne Champions Edition bekommen, oder? :/

    Und was sagt uns das? Der Kram war entweder nie produziert worden oder es war schon vergammelt und entsorgt worden...

  • Zitat

    Es bleibt spannend...

    Das passiert aber doch ganz automatisch, wenn alle Indiegogo Unterstützer plötzlich ne Champions Edition bekommen, oder? :/

    Und was sagt uns das? Der Kram war entweder nie produziert worden oder es war schon vergammelt und entsorgt worden...

    Dass BLG uns verarscht hat, was viele u.a. auch ich vermuten. Was muss man denn mehr wissen? 😉

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich werde jedenfalls keinen müden Cent mehr reinballern, was nicht zum Auslösen meiner Bestellung gehört. Kapitel BLG will abgeschlossen werden. ;) danach hab ich zwei tolle Spiele von denen und gut ist.

  • Also für mich hört sich das so an, als würdest du da auch keinen müden Cent reinballern, da es jetzt eben komplett über SFG läuft und BLG nur im Hintergrund als Entwickler fungiert. Genaueres werden wir dann zu Beginn der Kampagne wissen.

  • Für mich wäre eine weitere Sammelbox auch sehr interessant.
    Der bisherige Content passt mit Sleeves leider nicht komplett in die Aftershock Box rein. Da musste mit einem LCG Insert die Core Box noch herhalten.
    Ähnliche Trays wie in der Aftershock Box wären schon toll, um den Tide of the Dragon und Lament of the Blood Moon Content mit den vertikalen Trennern unterzubringen.

  • Zumindest besteht bei SFG (nach bisherigen Erfahrungen aus den vergangenen 5+ Jahren) absolut kein Grund zur Sorge, man würde seinen Pledge nicht erhalten oder die Produktqualität wäre niedriger Standard.