Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • Das Rumble Pack ist übrigens nur für SM2+3

    Wieso ist es denn dann Teil des Street Masters Pledge aus der Indiegogo Kampagne? :/

    In der Aftershock-Kampagne gab's mit Redemption 2 auch drei Bosse als Fighter aus SM1.

    Der Content richtete sich stets an Veteranen und ergänzte somit fehlenden.

    Seh es daher einfach als Bonus zu Tide of the Dragon, den Du ggf. verkaufen kannst.

  • Bei Indigogo kamen doch auch Steuer und Versand noch drauf oder etwa nicht? Zudem sind bei Steamforged noch Legend of Oni, Twin Tiger und auch das Redemption I dabei. Damit ist es sogar günstiger geworden.

  • Ich hab ziemlich genau das gleiche Paket bei Indiegogo genommen und stehe nun vor der gleichen Frage. Ich freue mich, dass SFG die alten Pledges verschicken will, aber ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht davon bin, wie sie damit umgehen. Warum nennen sie nicht gleich zumindest einen Richtwert für die Shipping Contribution? Warum reicht es nicht 1$ zu pledgen und ggfs. später zu erhöhen, sobald die Höhe der Contribution bekannt ist? Ich gehe stark davon aus, dass die Antwort lautet, dass sie hoffen, dass viele alte Backer die Ungewissheit schlecht aushalten und sich zu Pledges in der neuen Kampagne hinreissen lassen, und das finde ich nicht ganz sauber.


    Ich bin selbst aktuell noch mit einem New Challenger Pledge drinnen, aber ich überlege wieder rauszugehen. Meines Erachtens nach sprechen zwei Punkte gegen eine immens hohe Shipping Contribution: 1) Dann könnten sie das auch gleich bekannt geben und den Indiegogo-Backern die Entscheidung einfacher machen (es sei denn sie fürchten die negative PR). 2) Wenn das tatsächliche Shipping der vorhandenen Pledges tatsächlich so teuer wäre, könnten sie sich das Angebot mit gratis Shipping bei neuem Pledge vermutlich gar nicht leisten bzw. wäre das ein riesen Minus-Geschäft.


    Oder aber sie gehen davon aus, dass der Großteil der Indiegogo-Backer beim neuen KS dabei ist (Indiegogo hatte ca. 1600 Backer, KS alleine im Veteran Pledge 1200 Backer), und sie den paar "Dummen", die das Angebot nicht angenommen haben, ruhig auch eine höhere Contribution umhängen können, da es erstens zu wenige sind, um einen großen Aufschrei zu verursachen, und zweitens diese wohl nicht viel Mitleid bekommen würden, da sie ihre Chance ja hatten.


    Alles nur Mutmaßungen, aber was jedenfalls bleibt ist eine deutliche Intransparenz von Seiten SFGs.

  • Also ... Ich habe eigentlich vor, hier nichts extra zu kaufen. Was soll ich hinterher damit, wenn ich das Spiel nur ausprobieren wollte und heute deutlich weniger zuversichtlich bin als damals ob mir das Spiel gefallen wird.

    Mal sehen was der alleinige Versand dann noch kostet.

  • Wenn es möglich wäre, nähme ich ohnehin nur das Rumble Pack. Aber so nehme ich halt SM 3 und später Add-Ons (Playmats, Kompendium, ggf Würfel) mit. Ich gehe davon aus, dass ich das dann irgendwie noch in den Aftershock und Tide of the Dragon Boxen unterbringen kann (ich sleeve wohlgemerkt nur was gerade in Benutzung ist).


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich Platz für andere Spiele freihalten möchte und mit SM 1-3 wirklich mehr als genug Street Masters Abwechslung in der Sammlung habe, hauen mich die Inhalte von SM 4 bisher nicht vom Hocker. War auch schon teuer genug bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von The1Def () aus folgendem Grund: noch einen Gedanken gehabt

  • New Challenger Pledge definitiv, Aspirant ist schon wirklich sehr wenig Variabilität, das wird sicher schnell langweilig, falls dir das Spiel gefallen sollte.

    Aber um ehrlich zu sein, wenn man nicht All-In gehen sondern das Spiel erstmal ausprobieren möchte, würde ich ausdrücklich empfehlen, auf die Auslieferung der Indiegogo-Kampagne zu warten und dann von einem der Backer den Combo-Pledge zu kaufen, die hier All-In gegangen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Der Cashflow muss halt gewahrt bleiben...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 11 Monate für die neuen Sachen oder für die alten Rewards :D ...



    Ich persönlich kann es nicht gut beurteilen, aber ohne Ahnung vom Spiel zu haben finde ich die 4. Erweiterung echt zu klein für das Geld und die paar SGs die dann noch dazu kamen ... ja, ich bin sicher verwöhnt, aber ist nun mal so meine Empfindung. Kann es sein dass die 4. Erweiterung irgendwie schnell nach der Übernahme aus der Hüfte abgefeuert werden musste, damit die so schnell es geht eine Crowdfounding Kampagne machen konnten? ;)

  • Ich persönlich kann es nicht gut beurteilen, aber ohne Ahnung vom Spiel zu haben finde ich die 4. Erweiterung echt zu klein für das Geld und die paar SGs die dann noch dazu kamen ... ja, ich bin sicher verwöhnt, aber ist nun mal so meine Empfindung. Kann es sein dass die 4. Erweiterung irgendwie schnell nach der Übernahme aus der Hüfte abgefeuert werden musste, damit die so schnell es geht eine Crowdfounding Kampagne machen konnten?

    Ich glaube, es ging weniger um die Zeit als um das Geld.
    Die Erweiterung ist ja u.a. dafür da, um die ganzen alten Pledges (sowas wie 1200 oder so?) zu supporten und aus der Tür zu bekommen.
    Damit ist ja klar, dass das nicht der Deal des Jahrhunderts sein kann, denke ich.

  • Das werden aber sicher einige hundert Karten sein plus die Minis und gerade bei den Gegnern ist das schon eine relevante Anzahl. Twin Tiger, Essence of Evil, Legend of Oni etc haben deutlich weniger Content gehabt. Man sollte es wohl eher wie eine Deluxe-Erweiterung betrachten statt als Konkurrenz zum Grundspiel und in dieser Hinsicht liefert es durchaus ab, finde ich.

  • Das werden aber sicher einige hundert Karten sein plus die Minis und gerade bei den Gegnern ist das schon eine relevante Anzahl. Twin Tiger, Essence of Evil, Legend of Oni etc haben deutlich weniger Content gehabt. Man sollte es wohl eher wie eine Deluxe-Erweiterung betrachten statt als Konkurrenz zum Grundspiel und in dieser Hinsicht liefert es durchaus ab, finde ich.

    danke für die infos ... hilft bei der Einordnung


    Mutter ja, das ist mir auch klar. Irgendwie müssen die ja die Versandkosten zumindest gedeckt bekommen :)

    War auch eher als nüchterne Meinung/Wahrnehmung gedacht und nicht als Aufruf zur Beschwerde ...

  • das ist der vererbte running Gag :D ... sagt einer Street Masters, sagt der andere Schimmel *lol

    Galgenhumor ja.

    Das mit dem Schimmel kann ich tatsächlich nicht so nachvollziehen.


    Eine Day Night Z Story hatte ganz andere Gründe und Voraussetzungen so zu enden.


    Unter normalen Voraussetzungen (auch in der VRC) kannst Du Dinge Jahre einlagern ohne dass sie schimmeln.


    Ich habe selbst einen halben Hausstand 10(!) Jahre eingelagert. Ohne Folie etc. und es ist absolut schimmelfrei.


    Bei SFG sehe ich eher das Verspätungsproblem.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe selbst einen halben Hausstand 10(!) Jahre eingelagert. Ohne Folie etc. und es ist absolut schimmelfrei.

    Hattest du deinen halben Hausstand auch - wie anscheinend BLG - „across multiple warehouses around the world“ verteilt eingelagert und natürlich auch verschifft 😜

    Aber ehrlich gesagt mach ich mir bei SFG eher keine Sorgen um die Auslieferung, sondern generell eher um die Qualität und die Erratas 🤪

    Diese Sorge sollte aber hier eher zu vernachlässigen sein… 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich habe selbst einen halben Hausstand 10(!) Jahre eingelagert. Ohne Folie etc. und es ist absolut schimmelfrei.

    Hattest du deinen halben Hausstand auch - wie anscheinend BLG - „across multiple warehouses around the world“ verteilt eingelagert und natürlich auch verschifft 😜

    Aber ehrlich gesagt mach ich mir bei SFG eher keine Sorgen um die Auslieferung, sondern generell eher um die Qualität und die Erratas 🤪

    Diese Sorge sollte aber hier eher zu vernachlässigen sein… 😉

    True Word😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für alle, die grade die Einladung zum PM für Street Masters aus der Indiegogo-Kampagne bekommen haben (und wie ich schon Tränen der Rührung in den Augen hatten) - SFG sagt, man soll die ignorieren bis das offizielle Update raus ist. Sie führen noch Tests durch, wenn ihr jetzt schon Pledges abschließt kommen teils komische Zahlen raus. Soon...

  • Wo sagt SFG denn das?

    in nem Kommi auf Kickstarter was ganz bestimmt alle lesen :D

    Man muss fairerweise sagen, dass es direkt auf der Startseite des PM steht🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Man muss fairerweise sagen, dass es direkt auf der Startseite des PM steht🤓

    PM für wen? die neuen Backer?
    Indiegogobacker "only" erfahren eigentlich ja nix davon. ;)

    Doch. Der PM existiert nur für die Indiegogo Backer. Alle anderen haben gar keinen Zugang


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt im PM die Möglichkeit extra Addons wie das Compendium oder Redemtion Pack I+II hinzuzufügen? Es gab zumindest die Überlegung seitens SFG diese mit anzubieten...

    Bisher funktioniert der PM noch nicht. Wir werden dann schlauer sein😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt im PM die Möglichkeit extra Addons wie das Compendium oder Redemtion Pack I+II hinzuzufügen? Es gab zumindest die Überlegung seitens SFG diese mit anzubieten...

    Wohl nicht in dem "Shipping PM" (für die Indiegogo-Sachen). Ob da noch was für den eigentlichen PM möglich ist, wurde bislang offen gelassen. Definitiv vielleicht.