Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • Btw zu der Storage-Frage:

    The new SM1, SM2 & SM3 sets will be designed to be storage boxes in their own right. The same with Blood Moon. There isn't a plan to do an "all in one" box like the old Aftershock mega box.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Den Turbo-Modus habe ich nie gespielt, dafür aber natürlich die Variante der simultanen Züge, die ich mittlerweile fast nur noch spiele, selbst zu zweit.

    Die Variante mit den simultanen Zügen braucht letztendlich doch pro Spieler nur jeweils ein Token zum Anzeigen was man in seinem Zug schon erledigt hat. Also in sich kein Kaufgrund für Aftershock...


    ... bleibt meine Frage ist Afterschock von den Inhalten so viel "besser" als die Grundbox?

  • Btw zu der Storage-Frage:

    The new SM1, SM2 & SM3 sets will be designed to be storage boxes in their own right. The same with Blood Moon. There isn't a plan to do an "all in one" box like the old Aftershock mega box.

    Solange es Trays wie in der alten Aftershock Deluxe Box gibt, wäre das ok. Hauptsache man hat eine zweite Big Box wie SM1, um mit beiden dann auch mit Sleeves SM3+4 dort unterzubringen.

    Doch ich befürchte, dass nach dieser Aussage von SFG die alten Trays der Aftershock Deluxe Box für Token und Karten dem Bedarf der Unterbringung von den Expansion wie der Aftershock Stretch Goals und Essence of Evil weichen müssen, was nämlich allein drei Lagen Miniaturen-Trays sind.

    Bleibt abzuwarten, was sie draus machen.

  • Den Turbo-Modus habe ich nie gespielt, dafür aber natürlich die Variante der simultanen Züge, die ich mittlerweile fast nur noch spiele, selbst zu zweit.

    Die Variante mit den simultanen Zügen braucht letztendlich doch pro Spieler nur jeweils ein Token zum Anzeigen was man in seinem Zug schon erledigt hat. Also in sich kein Kaufgrund für Aftershock...


    ... bleibt meine Frage ist Afterschock von den Inhalten so viel "besser" als die Grundbox?

    Nein, das funktioniert anders.

    Du hast drei Aktionen (Move Step, Card Step, Action Step) und jede hat pro Spieler ein eigenes Token + Spielerfarbe. Statt dass man alle drei Aktionen abschließt und dann der nächste Spieler dran kommt, wechselt das schon nach einer Aktion (egal welche; der zuständige Token wird dann umgedreht = verbraucht), damit die Downtime reduziert ist. Vor allem ab drei Spielern Klasse, aber auch zu zweit empfehlenswert.


    Ansonsten siehe Beitrag von mir auf Seite 2. Kurz: Turbo Modus mit eigenen Würfeln, weitere Loot-Karten, Missions-Deck (optional), farbige Defense Tokens zur besseren Unterscheidung, Übersichtskarten für alle Decks mit kurzer Beschreibung und Angabe der Komplexität (ähnlich dem Schwierigkeitsgrad). Gerade letzteres ist echt klasse, wenn man das Kompendium nicht hat.

  • Die Variante mit den simultanen Zügen braucht letztendlich doch pro Spieler nur jeweils ein Token zum Anzeigen was man in seinem Zug schon erledigt hat. Also in sich kein Kaufgrund für Aftershock...


    ... bleibt meine Frage ist Afterschock von den Inhalten so viel "besser" als die Grundbox?

    Nein, das funktioniert anders.

    Du hast drei Aktionen (Move Step, Card Step, Action Step) und jede hat pro Spieler ein eigenes Token + Spielerfarbe. Statt dass man alle drei Aktionen abschließt und dann der nächste Spieler dran kommt, wechselt das schon nach einer Aktion (egal welche; der zuständige Token wird dann umgedreht = verbraucht), damit die Downtime reduziert ist. Vor allem ab drei Spielern Klasse, aber auch zu zweit empfehlenswert.

    Jagut, aber das kann ich ja mit beliebigen token/münzen simulieren.

  • Ich habe in dieser unsäglichen Indiegogo Kampagne damals folgendes vorbestellt:

    - 1 x Street Masters Pledge

    - 1 x Street Masters - Base Game

    - 1 x Street Masters (KS1) SGs

    - 1 x Rumble Pack

    - 1 x Utility Pack

    - 1 x Redemption


    Da ich aber durch dieses ganze System nicht wirklich durch steige...


    Was macht in meinem Fall Sinn, wenn ich darüber nachdenke, die Aftershock Box zu nehmen?

    Zusätzlich das neue Basisspiel nehmen und den Kram aus der Indiegogo Kampagne später verkaufen?

    Zusätzlich das Upgrade Kit nehmen und damit den Kram aus der Indiegogo Kampagne pimpen (und dann natürlich behalten)?


    Und wenn ich die Aftershock Box doch nicht nehmen sollte... Macht es Sinn, das Upgrade Kit zu nehmen, um damit den Kram aus der Indiegogo Kampagne zu pimpen?

  • SM TotD AddOns | Blacklist Games LLC
    Details on the add-ons offered during Tide of the Dragon on Indiegogo!
    www.blacklistgamesllc.com


    GoriKarafong und alle anderen


    Guck mal hier, da findest du allen Kram bis auf den neuen und siehst was wie kompatibel ist und für was es überhaupt steht.

  • Ich würde an deiner Stelle SM1+2 nehmen und den alten Kram verkaufen. Weil dann hast Du auch auch Twin Tigers und Legend of Ony, die wirkllich sehr gut sind. Gerade Redemption ist heiß begehrt und fehlt den meisten. Das Rumble Pack ist sicherlich auch interessant für die Veteranen, die Aftershock bereits haben und sonst SM3+4 nicht brauchen.
    Das Rumble Pack ist übrigens nur für SM2+3 und das zukünftige Upgrade Pack (wenns denn kommt) ist quasi die 2. Errata, die aber nur fürs alte Aftershock ist. SM1 erfährt hier keine weiteren Korrekturen und befindet sich seit Aftershock bereits in der finalen 2nd Edition.

  • ...und das zukünftige Upgrade Pack (wenns denn kommt) ist quasi die 2. Errata, die aber nur fürs alte Aftershock ist. SM1 erfährt hier keine weiteren Korrekturen und befindet sich seit Aftershock bereits in der finalen 2nd Edition.

    Den Teil hab ich nicht kapiert.

    Es gab in der 2. Street Masters Kampagne für die 2nd Edition und Aftershock bereits ein Upgrade Pack auf Basis der ersten Errata.
    Nach der Aftershock Kampagne wurde eine neue Errata veröffentlicht, die aber nur Aftershock betraf. Die Karten konnte man sich aus dem PDF aber bereits selbst ausdrucken und z.B. mit in die Sleeves reinschieben.
    Eine physikalische Version der 2. Errata gab es nie, auch nicht durch die Indiegogo-Kampagne für Tide of the Dragon.

    Heißt im Umkehrschluss, beim gewünschten Upgrade Pack im Rahmen der SFG-Kampagne möchten die Veteranen gerne die Errata als physische Version für ihr Aftershock haben. Für dein SM1-Content aus der Indiegogo-Kampagne ist somit nichts mit dabei, da es sich bereits in der finalen 2nd Edition befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • d0gb0t bin zwar nicht Zocki82 aber: genau, das Rise of the Kingdom (SM1) liegt bereits korrigiert in der 2. Edition vor, das gewünschte(!) physische Errata Pack wäre für Aftershock (SM2).

    genau; und wohlgemerkt nur fürs alte Aftershock von Blacklist Games, nicht fürs aktuelle SM2 von SFG.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Mein Indiegogo-Pledge sieht so aus:


    1 x Street Masters Pledge

    1 x Fighter Mat x2

    1 x Redemption

    1 x Street Masters Compendium

    1 x Utility Pack

    1 x Tide of the Dragon Pledge


    Meint ihr wirklich, man soll das alte Zeug (mit Ausnahme von der Fighter Mat, Redemption und dem Compendium verkaufen und hier das neu dazunehmen? Ist das wirklich günstiger? :/

  • Meint ihr wirklich, man soll das alte Zeug (mit Ausnahme von der Fighter Mat, Redemption und dem Compendium verkaufen und hier das neu dazunehmen? Ist das wirklich günstiger? :/

    Am Ende wird es die zusätzliche Contribution für den Versand des alten Krams machen, oder? Und Redemption kannst Du auch verkaufen, dass wäre in der neuen Edition ja mit drin. Außerdem erhält die neue Edition ja mehr Dinge als die alte Edition.

  • Cordovan Ich halte diese Vorschläge hier für Quatsch. Kein Mensch weiß, zu welchem Preis du deine Sachen überhaupt wegbekommen würdest.

    Vor allem - wozu noch weiteres Geld hinterherschmeißen? Als ob wir alle (ich natürlich genauso) den ganzen Content jemals spielen würden. Auch dieses Geraune von wegen Schimmel ist nichts als Panikmache.

    Wo soll den bitte ein Markt für Street Masters sein? Schau dir mal die Zahlen der aktuellen Kampagne an, da sind 256 Unterstützer aus Deutschland dabei.

    Nur mal als Vergleich - ich hab den brandneuen Mythic Battles Ragnarök All-All-In OVP zum Verkauf angeboten, den musste ich anpreisen wie Sauerbier und bin ihn am Ende nur mit einem leichten Minus losgeworden. Die Zeiten, dass Leute dir blind die fetten Kickstarter für zig hundert Euro wegkaufen, sind lange vorbei.

  • Cordovan Ich halte diese Vorschläge hier für Quatsch. Kein Mensch weiß, zu welchem Preis du deine Sachen überhaupt wegbekommen würdest.

    Vor allem - wozu noch weiteres Geld hinterherschmeißen? Als ob wir alle (ich natürlich genauso) den ganzen Content jemals spielen würden. Auch dieses Geraune von wegen Schimmel ist nichts als Panikmache.

    Wo soll den bitte ein Markt für Street Masters sein? Schau dir mal die Zahlen der aktuellen Kampagne an, da sind 256 Unterstützer aus Deutschland dabei.

    Nur mal als Vergleich - ich hab den brandneuen Mythic Battles Ragnarök All-All-In OVP zum Verkauf angeboten, den musste ich anpreisen wie Sauerbier und bin ihn am Ende nur mit einem leichten Minus losgeworden. Die Zeiten, dass Leute dir blind die fetten Kickstarter für zig hundert Euro wegkaufen, sind lange vorbei.

    Hast vermutlich recht... - ich überlege noch, ob ich zumindest bei der neuen Erweiterung einsteige....

  • Ich möchte einfach nur meinen Indigogo Pledge haben und so wenig wie möglich Geld noch ausgeben.

    Das war mein Einsatz bisher und dabei bleibt es. Die Lust auf das Spiel ist mir eh total vergangen.

    könnte durchaus sein, dass die Versandkosten dafür teurer sind, als wenn du die neue Erweiterung mitnimmst ... eigentlich unlogisch aber angeblich bekommt man sein Indiegogo Pledge versandkostenfrei, selbst wenn man nur die kleine Erweiterung mitnimmt

  • Ich möchte einfach nur meinen Indigogo Pledge haben und so wenig wie möglich Geld noch ausgeben.

    Das war mein Einsatz bisher und dabei bleibt es. Die Lust auf das Spiel ist mir eh total vergangen.

    darf ich fragen weshalb du nebst combi Pledge sich noch Erweiterungen wie Oni eingepackt hast? Das ist doch im Core schon inkludiert?

  • Ich möchte einfach nur meinen Indigogo Pledge haben und so wenig wie möglich Geld noch ausgeben.

    Das war mein Einsatz bisher und dabei bleibt es. Die Lust auf das Spiel ist mir eh total vergangen.

    darf ich fragen weshalb du nebst combi Pledge sich noch Erweiterungen wie Oni eingepackt hast? Das ist doch im Core schon inkludiert?

    Er schreibt von der Indigogo Kampagne. Combo Pledge bestand da aus Core + SG + Aftershock + SG + TOTD + SG.

    Die alten Erweiterungen musste man gesondert dazu nehmen (Oni, Twin Tiger, Redemption …).

    Die sind jetzt erst in der SFG Struktur Teil der „Core-Sets“.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich bin mal so naiv optimistisch, dass der Versand meiner drei einzelnen Indiegogo Pledges teurer sind, als die neue Erweiterung plus deren VAT + Versand.


    As spoken: Eingesackt.


    Für die Aufregung und die Wartezeit bisher, dürfte man eigentlich mindestens ein halbes Jahr ausschließlich Street Masters zocken😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist eigentlich klar, was passiert, wenn man jetzt nur mit $1 reingeht und bei der alten Indiegogo Kampagne dabei war?


    Kann ich mir dann erst den speziellen PM anschauen und wenn mir die Versandkosten für den alten Kram zu hoch sind, noch etwas aus der Kampagne nehmen, um die VK zu vermeiden?


    Kann so nicht funktionieren, da die beiden PMs nacheinander und nicht überlappend öffnen, richtig?

  • darf ich fragen weshalb du nebst combi Pledge sich noch Erweiterungen wie Oni eingepackt hast? Das ist doch im Core schon inkludiert?

    Er schreibt von der Indigogo Kampagne. Combo Pledge bestand da aus Core + SG + Aftershock + SG + TOTD + SG.

    Die alten Erweiterungen musste man gesondert dazu nehmen (Oni, Twin Tiger, Redemption …).

    Die sind jetzt erst in der SFG Struktur Teil der „Core-Sets“.

    echt?? Ich war mir schon bewusst wegen indiegogo, bin da ebenso mit Combo Pledge drin. Hab halt damals wie heute in den ersten KS geguckt und da war Oni bereits im Core... Aargh... Wie umständlich. war/ist denn sonst noch was im Combo Pledge NICHT enthalten?

  • Ist eigentlich klar, was passiert, wenn man jetzt nur mit $1 reingeht und bei der alten Indiegogo Kampagne dabei war?


    Kann ich mir dann erst den speziellen PM anschauen und wenn mir die Versandkosten für den alten Kram zu hoch sind, noch etwas aus der Kampagne nehmen, um die VK zu vermeiden?


    Kann so nicht funktionieren, da die beiden PMs nacheinander und nicht überlappend öffnen, richtig?

    Steht in den FAQs 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Er schreibt von der Indigogo Kampagne. Combo Pledge bestand da aus Core + SG + Aftershock + SG + TOTD + SG.

    Die alten Erweiterungen musste man gesondert dazu nehmen (Oni, Twin Tiger, Redemption …).

    Die sind jetzt erst in der SFG Struktur Teil der „Core-Sets“.

    echt?? Ich war mir schon bewusst wegen indiegogo, bin da ebenso mit Combo Pledge drin. Hab halt damals wie heute in den ersten KS geguckt und da war Oni bereits im Core... Aargh... Wie umständlich. war/ist denn sonst noch was im Combo Pledge NICHT enthalten?

    Oni war beim ersten KS im Champions Pledge enthalten. Da aber bei Indigogo speziell SM Base Game & SM KS1 SG gehe ich davon aus, dass Oni nicht dabei ist (zumal die Box auch nicht im Pledge Bild abgebildet ist). Ist tatsächlich ein wenig verwirrend, da es die Kombination Base + SG im ersten KS anscheinend gar nicht gegeben hat, sondern die SG nur im Champions Pledge drin waren, wo dann auch Oni dabei war.

    So seh ich das zumindest…

  • echt?? Ich war mir schon bewusst wegen indiegogo, bin da ebenso mit Combo Pledge drin. Hab halt damals wie heute in den ersten KS geguckt und da war Oni bereits im Core... Aargh... Wie umständlich. war/ist denn sonst noch was im Combo Pledge NICHT enthalten?

    Oni war beim ersten KS im Champions Pledge enthalten. Da aber bei Indigogo speziell SM Base Game & SM KS1 SG gehe ich davon aus, dass Oni nicht dabei ist (zumal die Box auch nicht im Pledge Bild abgebildet ist). Ist tatsächlich ein wenig verwirrend, da es die Kombination Base + SG im ersten KS anscheinend gar nicht gegeben hat, sondern die SG nur im Champions Pledge drin waren, wo dann auch Oni dabei war.

    So seh ich das zumindest…

    Genau, im Basis-Pledge war Legend of Oni enthalten in der ersten und glaub auch Aftershock-Kampagne. Aber es war eine separate Box und nie in der Core Box enthalten. Soetwas macht nur SFG in der aktuellen Kampagne.

    Dir fehlt also zum Combo Pledge der Indiegogo Kampagne noch Twin Tiger, Legend of Oni, Redemption 1+2 und Essence of Evil und die, muss ich leider so sagen, sind alle geil.

  • So Kinder, Butter bei die Fische! Was brauche ich? :D
    Ich möchte das Spiel gerne spielen, habe aber auch noch andere Sachen und andere Spiele und werde es realistisch gesehen bestimmt nicht mehr als 20 Mal auf den Tisch bekommen.

    Reicht das Grundspiel (SM1 müsste das sein oder?)?

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Oni war beim ersten KS im Champions Pledge enthalten. Da aber bei Indigogo speziell SM Base Game & SM KS1 SG gehe ich davon aus, dass Oni nicht dabei ist (zumal die Box auch nicht im Pledge Bild abgebildet ist). Ist tatsächlich ein wenig verwirrend, da es die Kombination Base + SG im ersten KS anscheinend gar nicht gegeben hat, sondern die SG nur im Champions Pledge drin waren, wo dann auch Oni dabei war.

    So seh ich das zumindest…

    Genau, im Basis-Pledge war Legend of Oni enthalten in der ersten und glaub auch Aftershock-Kampagne. Aber es war eine separate Box und nie in der Core Box enthalten. Soetwas macht nur SFG in der aktuellen Kampagne.

    Dir fehlt also zum Combo Pledge der Indiegogo Kampagne noch Twin Tiger, Legend of Oni, Redemption 1+2 und Essence of Evil und die, muss ich leider so sagen, sind alle geil.

    Verdammt... Und die Expansions krieg ich nicht einzeln bei SFG, right?

  • So Kinder, Butter bei die Fische! Was brauche ich? :D
    Ich möchte das Spiel gerne spielen, habe aber auch noch andere Sachen und andere Spiele und werde es realistisch gesehen bestimmt nicht mehr als 20 Mal auf den Tisch bekommen.

    Reicht das Grundspiel (SM1 müsste das sein oder?)?

    Ja, SM1 reicht dicke in dem Fall, vielleicht sogar nur SM3.

    Allein die Core Box aus SM1 habe ich über 20x gespielt dank dem MDS. Die Erweiterungen aus dem Bundle könnten dir dann schon zu viel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Genau, im Basis-Pledge war Legend of Oni enthalten in der ersten und glaub auch Aftershock-Kampagne. Aber es war eine separate Box und nie in der Core Box enthalten. Soetwas macht nur SFG in der aktuellen Kampagne.

    Dir fehlt also zum Combo Pledge der Indiegogo Kampagne noch Twin Tiger, Legend of Oni, Redemption 1+2 und Essence of Evil und die, muss ich leider so sagen, sind alle geil.

    Verdammt... Und die Expansions krieg ich nicht einzeln bei SFG, right?

    korrekt

  • So Kinder, Butter bei die Fische! Was brauche ich? :D
    Ich möchte das Spiel gerne spielen, habe aber auch noch andere Sachen und andere Spiele und werde es realistisch gesehen bestimmt nicht mehr als 20 Mal auf den Tisch bekommen.

    Reicht das Grundspiel (SM1 müsste das sein oder?)?

    Ja, SM1 reicht dicke in dem Fall, vielleicht sogar nur SM3.

    Allein die Core Box aus SM1 habe ich über 20x gespielt dank dem MDS. Die Erweiterungen aus dem Bundle könnten dir dann schon zu viel sein.

    Also kann ich mir eine SM1 Version auf dem Sekundärmarkt kaufen und muss nichts backen? Sind die Stretchgoals der ersten Version sinnvoll/notwendig?


    LG

  • Also kann ich mir eine SM1 Version auf dem Sekundärmarkt kaufen und muss nichts backen?

    Das Problem ist/war ja, dass du das Spiel auf dem Sekundärmarkt entweder gar nicht bekommst oder mind eine Niere hergeben musstest.

    das dürfte sich nach Auslieferung der Indiegogo und der SFG Kampagne ändern. Ich vermute, dass dann die Indiegogo Basegames recht einfach zu bekommen sein werden, während die Indiegogo Addons und die Champions-Edition eher mehr gefragt sein werden.


    Und ja, ich habe auch kein Oni gebackt, einen lediglich Badegames und Redemotion Pack. Wollte das Spiel mit überschraubarem Umfang ausprobieren. Wenn jetzt doch alles kommt ärgert es mich ein bisschen, dass Oni fehlt. Ist aber wahrscheinlich keine große Sache.

  • Ich vermute, dass dann die Indiegogo Badegames recht einfach zu bekommen sein werden, während die Indiegogo Addons und die Champions-Edition eher mehr gefragt sein werden.

    Das denke ich auch ... Badespiele von anderen Anbietern sind ja auch meist relativ einfach und auch günstig zu bekommen :lachwein: (SCNR)

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()