Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • Das kann ich 100% bestätigen. Vor allem ist eine Partie dann in ca. 1h (solo, zweihändig) gespielt, wenn man ein wenig im Spiel drin ist. Im Gegensatz zu Altar Quest mit seinen 2-4h ist das was für „zwischendurch“, aber man sollte dennoch berücksichtigen, dass das Gehirn schon sehr gefordert ist 😁

  • Ich habe alle Packungen bis auf die Aftershock-Box und eine Standardbox weggeworfen. Alle Figuren in Tüten geworfen, damit man die komplette Fraktion zusammen hat. Damit geht das Setup richtig fix. 15 Minuten und Abfahrt. Am längsten dauert noch das Aussuchen selbst. ;)


    Two Handed würde ich empfehlen, das Positionsspiel profitiert schon sehr davon.

    Das kann ich 100% bestätigen. Vor allem ist eine Partie dann in ca. 1h (solo, zweihändig) gespielt, wenn man ein wenig im Spiel drin ist. Im Gegensatz zu Altar Quest mit seinen 2-4h ist das was für „zwischendurch“, aber man sollte dennoch berücksichtigen, dass das Gehirn schon sehr gefordert ist 😁

    Im MP habe ich das noch nie geschafft. SM und AQ nehmen sich da nicht viel bei uns.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das mit den Bigboxen ist zwar ganz schön, aber leider hat man dann das Zeug von Indiegogo somit doppelt ... leider wird es keine Anrechnung auf die entsprechende BigBox geben. ... und ob man den fehlenden Rest als Addones im PM dazunehmen kann ist fraglich, da sie scheinbar echt nur die großen Boxen verkaufen und zwar voll.



    das ist so typisch, da geht man mal vorsichtig rein und will den Rest bei Gefallen nachkaufen und jetzt war das völlig umsonst. Da wird der Zweitmarkt wohl explodieren und die Preise stark fallen, wenn alle ihr Indiegogo-Zeug verscherbeln wollen und die BigBoxen nehmen

  • Das mit den Bigboxen ist zwar ganz schön, aber leider hat man dann das Zeug von Indiegogo somit doppelt ... leider wird es keine Anrechnung auf die entsprechende BigBox geben. ... und ob man den fehlenden Rest als Addones im PM dazunehmen kann ist fraglich, da sie scheinbar echt nur die großen Boxen verkaufen und zwar voll.



    das ist so typisch, da geht man mal vorsichtig rein und will den Rest bei Gefallen nachkaufen und jetzt war das völlig umsonst. Da wird der Zweitmarkt wohl explodieren und die Preise stark fallen, wenn alle ihr Indiegogo-Zeug verscherbeln wollen und die BigBoxen nehmen

    Die Alternative wäre wohl, dass du gar nix bekommen würdest. Klingt jetzt auch nicht geil, oder?

  • Ich bin ja in der gleichen Position und ich ziehe ja auch gerne über SFG her, aber hier muss man als Indigogo Backer dankbar sein, dass man überhaupt noch etwas von seinem Zeigs bekommt.

    Ich sehe es dann ganz nüchtern betrachtet so: Ich hatte Indigogo eigentlich schon abgeschrieben. Sollte ich jetzt die „neuen“ Boxen holen und den Indigogokrempel verkaufen, dann bekomme ich zumindest noch etwas für das Zeug, dass ich schon mit 0 Bilanziert hatte.

    Aber ich überlege auch noch ob man wirklich alles haben muss. Ich hatte den Core + SG + Aftershock + SG + Tide of the Dragon (+ Redemption + paar Extras) gebackt und bin jetzt zumindest mit dem Veteran Pledge dabei. Alleine das sollte soviel Material und Varianz sein, dass man damit den Rest des Lebens nichts mehr anderes Spielen bräuchte.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • naja ich könnte die neue Erweiterung nehmen und dann damit leben ... das ist schon mehr als garnichts ;)

    Den Rest als Addones anzubieten wäre aber dennoch echt nett gewesen

  • Meine beiden Partien (mit eher Anfänger Settings) haben 44min, dann mit Umbau 47min gedauert. Klar wird das bestimmt mit höherer Schwierigkeit und mehr Modulen länger dauern, aber ich fand das zeitlich bislang ziemlich gut.

  • Kann mir mal jemand nen Video empfehlen für Neueinsteiger in die Serie? Also ich bin grundsätzlich MDS affin (Hour of Need, Altar Quest) aber brauche irgendwie eine Orientierung ob mir das Spiel hier wohl zusagen würde und was es besonderes auf den Tisch bringt vom Theme mal abgesehen.

    Der Frage schließe ich mich einmal an. Eine weitere Frage wäre, wie schnell man das solo spielen kann (unter einer Stunde?) und wie viel Zeit Auf- und Abbau beanspruchen. Was empfehlen die Veteranen? Street Masters 1, 2 oder 3? 3 wirkt ja schon relativ überschaubar vom Content her. All-In würde ich aufgrund des zu erwartenden Umfangs wohl eher nicht gehen.

    Altar Quest fand ich in vielen Bereichen richtig cool, Street Masters werde ich mir deshalb mal näher anschauen.


    Edit meint: Verpasst man viel Kombinationspotenzial wenn man True Solo spielt, oder sollte man lieber solo zweihändig spielen?

    Ich hatte vor ein paar Jahren die Grundbox überwiegend 2hand Solo gespielt. Mit Auf- und Abbau so ca. 2 Stunden. Ich lasse mir aber auch Zeit (erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit😄).

    Mal sehen, ob ich mir jetzt nochmal etwas hole.

  • Die Erfahrungen wie lange eine Partie SM dauert ist hier anscheinend ja sehr unterschiedlich. Würde mich über mehr Angaben freuen vor allem auch über Anzahl Charaktere und Mitspieler.


    Denke mal das ist der eine bestimmende Faktor und der andere dürfte sein wie schwer man sich das Spiel macht. Es gibt da ja einfachere und schwerere Bosse und Stages. Wie ist denn da eure Erfahrung?


    Mein Ziel wäre es SM eher als Ergänzungsspiel zu spielen wenn um 23:00 noch Interesse an einem weiteren Spiel in der Spielegruppe besteht und da sollte es dann nur 1-2 Stunden bei 2-3 Spielern dauern. Ist das denkbar?

  • Die Erfahrungen wie lange eine Partie SM dauert ist hier anscheinend ja sehr unterschiedlich. Würde mich über mehr Angaben freuen vor allem auch über Anzahl Charaktere und Mitspieler.


    Denke mal das ist der eine bestimmende Faktor und der andere dürfte sein wie schwer man sich das Spiel macht. Es gibt da ja einfachere und schwerere Bosse und Stages. Wie ist denn da eure Erfahrung?


    Mein Ziel wäre es SM eher als Ergänzungsspiel zu spielen wenn um 23:00 noch Interesse an einem weiteren Spiel in der Spielegruppe besteht und da sollte es dann nur 1-2 Stunden bei 2-3 Spielern dauern. Ist das denkbar?

    Ja, das ist machbar. Aber bei einem solch modularen Spiel kann man nicht pauschal eine Spielzeit pro Partie angeben. Das ergibt sich aus Stage, Gegner und Vertrautheit mit den eigenen Charakteren.


    Die meisten Kombinationen sollten aber in deinen Zeitrahmen fallen.


    TLDR: Ja!

  • Ich bereite gerade ein bisschen, das ich damals die Oni Erweiterung ausgelassen habe. Jetzt bekommt man die nicht mehr separat ...

    Gerade denke ich über Tides of the Dragon nach. Weil es vielleicht auch das schlankere, ausgereiftere Gesamtpaket ist ... (Ich will nicht alles sondern möglichst eine gute Essenz davon)

  • Das einzige, was ich an der Kampagne nicht gut finde ist das Stretch Goal System. In der Lament of the Blood Moon Box ist ja momentan nur eine Gegner Fraktion und 2 Stages enthalten. Das ist natürlich für 49 Euros etwas wenig. Über die Updates wird dann jetzt immer wieder abgestimmt, welche Stretch Goals freigeschaltet werden. Das läuft auch alles unabhängig von der Funding Summe. Man weiß quasi jetzt schon, dass 4 Fighter dazukommen. In welcher Reihenfolge, die freigeschaltet werden ist mir persönlich ziemlich egal. Da hätte man auch direkt ohne Stretch Goals arbeiten können und man weiß direkt, was alles drin ist. Positiv hingegen finde ich, dass Fighter auch als Bosse zu spielen sein werden. Bin mal gespannt, wie die das umsetzen.

  • Jetzt bleibt zu klären, welche Miniaturen-Qualität der Reprint haben wird und ob es für Backer der alten Edition die neuen Minis gibt (glaube ich kaum).

    Antwort in den Kommis gelesen? Sie meinten deutlich, dass es keine UNterschiede geben wird, so dass die alten und neuen Dinge identisch seien... ob das umsetzbar ist, sei dahingestellt.

  • Jetzt bleibt zu klären, welche Miniaturen-Qualität der Reprint haben wird und ob es für Backer der alten Edition die neuen Minis gibt (glaube ich kaum).

    Antwort in den Kommis gelesen? Sie meinten deutlich, dass es keine UNterschiede geben wird, so dass die alten und neuen Dinge identisch seien... ob das umsetzbar ist, sei dahingestellt.

    Das ist wohl bezüglich der Minis gemeint gewesen. An anderer Stelle haben sie nämlich erwähnt, dass sie die fehlerhaften Karten in der Neuauflage korrigiert haben, daher auch die aktuelle Überlegung, den Veteranen (Indiegogos und Aftershocks) ein Upgrade Pack zur Verfügung zu stellen.

  • Das einzige, was ich an der Kampagne nicht gut finde ist das Stretch Goal System. In der Lament of the Blood Moon Box ist ja momentan nur eine Gegner Fraktion und 2 Stages enthalten. Das ist natürlich für 49 Euros etwas wenig. Über die Updates wird dann jetzt immer wieder abgestimmt, welche Stretch Goals freigeschaltet werden. Das läuft auch alles unabhängig von der Funding Summe. Man weiß quasi jetzt schon, dass 4 Fighter dazukommen. In welcher Reihenfolge, die freigeschaltet werden ist mir persönlich ziemlich egal. Da hätte man auch direkt ohne Stretch Goals arbeiten können und man weiß direkt, was alles drin ist. Positiv hingegen finde ich, dass Fighter auch als Bosse zu spielen sein werden. Bin mal gespannt, wie die das umsetzen.

    Das wären dann die ursprünglichen Redemption Packs I+II

  • Mutter

    Sucht mal Muttis Spieleberichte von #Street Masters, das hatte mich damals vor 1-1,5 Jahren gut getrittert und die Vorfreude auf den indiegogo-Pledge verstärkt... Letzteres ist aber bekanntlich noch immer nicht da :P

    Ich hab den Combo-Pledge aus der indiegogo Vorbestelleraktion und nun aufgrund Versand das SM IV, somit habe ich alles was ich wollte. Compendium plus 2 Matten aus indiegogo und gut ist. ;)

  • Das einzige, was ich an der Kampagne nicht gut finde ist das Stretch Goal System. In der Lament of the Blood Moon Box ist ja momentan nur eine Gegner Fraktion und 2 Stages enthalten. Das ist natürlich für 49 Euros etwas wenig. Über die Updates wird dann jetzt immer wieder abgestimmt, welche Stretch Goals freigeschaltet werden. Das läuft auch alles unabhängig von der Funding Summe. Man weiß quasi jetzt schon, dass 4 Fighter dazukommen. In welcher Reihenfolge, die freigeschaltet werden ist mir persönlich ziemlich egal. Da hätte man auch direkt ohne Stretch Goals arbeiten können und man weiß direkt, was alles drin ist. Positiv hingegen finde ich, dass Fighter auch als Bosse zu spielen sein werden. Bin mal gespannt, wie die das umsetzen.

    Das wären dann die ursprünglichen Redemption Packs I+II

    naja mit den Redemption Packs kann man Bosse als Fighter spielen. Aber jetzt werden ja Fighter zu Bossen. So hatte ich es zumindestens im Update verstanden.

  • Jetzt bleibt zu klären, welche Miniaturen-Qualität der Reprint haben wird und ob es für Backer der alten Edition die neuen Minis gibt (glaube ich kaum).

    Antwort in den Kommis gelesen? Sie meinten deutlich, dass es keine UNterschiede geben wird, so dass die alten und neuen Dinge identisch seien... ob das umsetzbar ist, sei dahingestellt.

    Becki hat doch eine Antwort von SFG bekomm und paar weitere Beiträge später reingeschrieben:

    "Not only has time passed since the original models were made, allowing for improvements in the way that miniatures are manufactured.

    That said, I do think its important to be honest and open, setting some expectations - the reprints are not going to be leaps and bounds ahead, as much as minor improvements.

    New content will certainly be at the standard you'll expect from our more recent games."


    D.h. kurz, dass man keinen Quantensprung erwarten soll, aber es eine leichte Verbesserung der Qualität schon sein soll, wie man es von ihren neueren Spielen gewohnt ist.

  • Neues Spiel, neues Glück…daher All In.


    Das Spiel ist großartig und ich habe keine weitere Lust mich mit den gesammelten Eventualitäten der Indiegogo-Kampagne zu beschäftigen.

  • Alles in 4 großen Boxen zu organisieren finde ich eigentlich ne richtig smarte Lösung. Wenn ich an all die kleinen Boxen denke... die damals ausgeliefert wurden. Und ich mag das Verpacken in Tütchen (wie Beckikaze ) überhaupt nicht. Ihr bekommt da als Neueinsteiger wohl ne richtig schöne Sortierlösung. Aber das alte zu verkaufen... um die neuen Boxen zu haben... ne das ist mir auch zu doof.


    Bleibe beim Veteran Pledge.

  • Das tönte gestern noch anders... (Diese Antwort las ich eben noch bevor becki kommentierte)



    Ev. ging es hier aber auch nur um ein mögliches redesign der Posen.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Melhilion Mit so einer laxen Einstellung kommt man im Leben nicht weit! 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ihr bekommt da als Neueinsteiger wohl ne richtig schöne Sortierlösung.

    Weiß man nicht. Kann auch sein, dass es einfach ein Plastikteil mit Vetiefungen für jede Mini ist - so á la CMON. Dann ist das Einsortieren so ein Pain, dass man Teil ohnehin sofort wegwerfen möchte.


    Bleibt abzuwarten ...

  • Das tönte gestern noch anders... (Diese Antwort las ich eben noch bevor becki kommentierte)



    Ev. ging es hier aber auch nur um ein mögliches redesign der Posen.

    Ich habe das hier

    Zitat

    New content will certainly be at the standard you'll expect from our more recent games."

    ...so gelesen, dass "new content" die Erweiterung ist. Und nicht "new content" im Sinne von "alles was gedruckt wird, auch was es schon mal gab".

    Vielleicht sorgte das ja auch für Verwirrung hier und letztlich bestätigt das ja auch dein Screenshot.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Alles in 4 großen Boxen zu organisieren finde ich eigentlich ne richtig smarte Lösung. Wenn ich an all die kleinen Boxen denke... die damals ausgeliefert wurden. Und ich mag das Verpacken in Tütchen (wie Beckikaze ) überhaupt nicht. Ihr bekommt da als Neueinsteiger wohl ne richtig schöne Sortierlösung. Aber das alte zu verkaufen... um die neuen Boxen zu haben... ne das ist mir auch zu doof.


    Bleibe beim Veteran Pledge.

    Ist wohl nicht mehr drin nach dem Dante All In 8o

    Spass … ;)

    Btw. Tolle Videoserien …

    Vintage SFG … 8o

  • Es würde mich ja schon reizen hier voll einzusteigen, aber alles in allem kostet das eine gute Stange Geld und ich befürchte das ist so viel Umfang das werde ich unmöglich alles spielen. Soll für mich ja eher ein Ergänzungsspiel werden dass man hin und wieder als One-Shot herausnimmt.


    Wäre da nicht dieser furchbare FOMO =O

  • heißt das nicht die FOMO ^^


    geht mir ähnlich aber 500€ ist echt ne Megastange Geld für etwas wo ich persönlich keinen Hype verspüre ... die 120 von Indiegogo war das weniger das Problem ... :D

  • Gibts hier Leute, die nicht die Indiegogo-Kampagne gebackt haben, jetzt einsteigen und Lust haben sich die Versandkosten zu teilen? Idealerweise würde sich jemand aus Österreich/Wien finden. Bei Interesse gerne PM an mich!

  • Noch eine Frage an die erfahrenen SM Spieler hier: Ich lese immer mal wieder dass Aftershock ein Must-Buy ist aber ich habe noch nicht verstanden wieso das so sein sollte. Für mein Verständnis ist das einfach mehr vom selben mit ein bischen mehr Superhelden-Touch. Am Regelwerk wurde ja auch nichts geändert was nur mit Aftershock spielbar wäre.

    Oder sind die Helden/Bose/Stages in Aftershock so viel besser als in SM1?


    Im Moment tendiere ich dazu aus Kostengründen und weil ich wohl nie alles spielen würde, mich auf SM1 zu beschränken, würde aber gerne verstehen was ich verpasse wenn ich SM2 nicht mit nehme. Zu SM3/SM4 sind ja keine Aussagen möglich weil die in freier Wildbahn noch nicht gesichtet wurden

  • Ich kopiere meine Frage aus dem anderen SM Thread mal hier her.


    "Habe bisher gar nicht mitbekommen, was da in der Vorgängerkampagne abging und immer nur gehört, dass Street Masters sehr gut sein soll.
    Bei dem unübersichtlichen Umfang, was sollte man da denn am ehesten nehmen? SM1 oder SM2 oder SM3?"

  • Noch eine Frage an die erfahrenen SM Spieler hier: Ich lese immer mal wieder dass Aftershock ein Must-Buy ist aber ich habe noch nicht verstanden wieso das so sein sollte. Für mein Verständnis ist das einfach mehr vom selben mit ein bischen mehr Superhelden-Touch. Am Regelwerk wurde ja auch nichts geändert was nur mit Aftershock spielbar wäre.

    Oder sind die Helden/Bose/Stages in Aftershock so viel besser als in SM1?


    Im Moment tendiere ich dazu aus Kostengründen und weil ich wohl nie alles spielen würde, mich auf SM1 zu beschränken, würde aber gerne verstehen was ich verpasse wenn ich SM2 nicht mit nehme. Zu SM3/SM4 sind ja keine Aussagen möglich weil die in freier Wildbahn noch nicht gesichtet wurden

    Vermutlich wegen des Turbo Modes: https://www.kickstarter.com/pr…-aftershock/posts/2335170

  • Ich kopiere meine Frage aus dem anderen SM Thread mal hier her.


    "Habe bisher gar nicht mitbekommen, was da in der Vorgängerkampagne abging und immer nur gehört, dass Street Masters sehr gut sein soll.
    Bei dem unübersichtlichen Umfang, was sollte man da denn am ehesten nehmen? SM1 oder SM2 oder SM3?"

    SM2 (Aftershock) funktioniert für sich alleine nicht, da es keine Standalone Expansion ist.
    SM1 soll wohl mehr Bang for the Buck bieten, aber wenn du es gerne etwas reduzierter magst und dir das Setting zusagt, dann wäre SM3 vielleicht eine Option für dich.

  • Noch eine Frage an die erfahrenen SM Spieler hier: Ich lese immer mal wieder dass Aftershock ein Must-Buy ist aber ich habe noch nicht verstanden wieso das so sein sollte. Für mein Verständnis ist das einfach mehr vom selben mit ein bischen mehr Superhelden-Touch. Am Regelwerk wurde ja auch nichts geändert was nur mit Aftershock spielbar wäre.

    Oder sind die Helden/Bose/Stages in Aftershock so viel besser als in SM1?


    Im Moment tendiere ich dazu aus Kostengründen und weil ich wohl nie alles spielen würde, mich auf SM1 zu beschränken, würde aber gerne verstehen was ich verpasse wenn ich SM2 nicht mit nehme. Zu SM3/SM4 sind ja keine Aussagen möglich weil die in freier Wildbahn noch nicht gesichtet wurden

    Vermutlich wegen des Turbo Modes: https://www.kickstarter.com/pr…-aftershock/posts/2335170

    Den Modus sollen die doch bei den Grundboxen einbauen.

  • Ich kopiere meine Frage aus dem anderen SM Thread mal hier her.


    "Habe bisher gar nicht mitbekommen, was da in der Vorgängerkampagne abging und immer nur gehört, dass Street Masters sehr gut sein soll.
    Bei dem unübersichtlichen Umfang, was sollte man da denn am ehesten nehmen? SM1 oder SM2 oder SM3?"

    Schau Dir hierzu meine Übersicht auf Seite 2 an.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Noch eine Frage an die erfahrenen SM Spieler hier: Ich lese immer mal wieder dass Aftershock ein Must-Buy ist aber ich habe noch nicht verstanden wieso das so sein sollte. Für mein Verständnis ist das einfach mehr vom selben mit ein bischen mehr Superhelden-Touch. Am Regelwerk wurde ja auch nichts geändert was nur mit Aftershock spielbar wäre.

    Oder sind die Helden/Bose/Stages in Aftershock so viel besser als in SM1?


    Im Moment tendiere ich dazu aus Kostengründen und weil ich wohl nie alles spielen würde, mich auf SM1 zu beschränken, würde aber gerne verstehen was ich verpasse wenn ich SM2 nicht mit nehme. Zu SM3/SM4 sind ja keine Aussagen möglich weil die in freier Wildbahn noch nicht gesichtet wurden

    Vermutlich wegen des Turbo Modes: https://www.kickstarter.com/pr…-aftershock/posts/2335170

    Den Turbo-Modus habe ich nie gespielt, dafür aber natürlich die Variante der simultanen Züge, die ich mittlerweile fast nur noch spiele, selbst zu zweit.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische