Street Masters: Champion Edition & Street Masters IV: Lament of the Blood Moon

  • Zumindest besteht bei SFG (nach bisherigen Erfahrungen aus den vergangenen 5+ Jahren) absolut kein Grund zur Sorge, man würde seinen Pledge nicht erhalten oder die Produktqualität wäre niedriger Standard.

    Das kann ich nach Bardsung so nicht bestätigen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das kann ich nach Bardsung so nicht bestätigen. ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zumindest besteht bei SFG (nach bisherigen Erfahrungen aus den vergangenen 5+ Jahren) absolut kein Grund zur Sorge, man würde seinen Pledge nicht erhalten oder die Produktqualität wäre niedriger Standard.

    Das kann ich nach Bardsung so nicht bestätigen. ;)

    War vielleicht etwas unklar formuliert, ich bezog mich hier ausschließlich auf die ProduktIONSqualität, also die Qualität des Materials. Über die mechanischen/inhaltlichen Qualitäten hab ich mich ja an anderer Stelle in diesem Thread schon ausgelassen.

  • Da hat becki schon nicht ganz unrecht. Quali der Minis ist/war bei Bardsung toll. Leide aber heute noch am temporären Augenkrebs, welcher mir das Spielbrett mit seinen 240 Pixel angetan hatte. :P

  • Naja, man wird wohl kaum ein Produkt finden, dass 100% aller Menschen super finden. Insgesamt liegen aber hier absolute Meilen zwischen der Qualität von SFG-Spielen und Publishern wie Grey Fox oder Kolossal.

  • Also beim Tiledesaster bei Resident Evil 2 (bei den nächsten Teilen wurde das ja gebessert), über des frech fehlerbehafteten neuen Basisspielen zu Dark Souls oder die komplett falschen Boards/Sheets bei Monster Hunter World würde ich jetzt nicht sagen, dass SFG ausnahmslos für (Produkt-)Qualität und danach auch Service steht.

  • Naja, man wird wohl kaum ein Produkt finden, dass 100% aller Menschen super finden. Insgesamt liegen aber hier absolute Meilen zwischen der Qualität von SFG-Spielen und Publishern wie Grey Fox oder Kolossal.

    Weiß ich nicht. Weder fand ich die Minis in Bardsung toll, noch habe ich sowas wie das Pixelbrett jemals irgendwo gesehen. Bestimmt geht es schlechter, aber es geht eben auch in Sachen Produktion so viel besser, siehe Mythic mit Solomon Kane, Panic Roll mit Townsfolk Tussle, FFG mit Descent oder auch Incredible Dream mit Kinfire.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Weiß ich nicht. Weder fand ich die Minis in Bardsung toll, noch habe ich sowas wie das Pixelbrett jemals irgendwo gesehen. Bestimmt geht es schlechter, aber es geht eben auch in Sachen Produktion so viel besser, siehe Mythic mit Solomon Kane, Panic Roll mit Townsfolk Tussle, FFG mit Descent oder auch Incredible Dream mit Kinfire.

    Effektiv eine müßige Diskussion. Ich persönlich finde es sehr abwegig, SFG bei der Materialqualität ihrer Spiele als schwarzes Schaf der Brettspielindustrie hinzustellen, aber das muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden.

    Dass ihre Spiele designtechnisch häufig nicht an der Spitze mitspielen, darüber besteht ja tendentiell mehr Einigkeit, aber ich denke schon, dass man das von der Produktion, Zuverlässigkeit und Zeitfenster der der Auslieferung definitiv trennen sollte.

  • So, mal ne Frage dür Einsteiger: Wenn ich den nur eins der neuen Packs wollte, welches wäre es?Aftershock?

    Oder ist das gar nicht Standalone?

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • So, mal ne Frage dür Einsteiger: Wenn ich den nur eins der neuen Packs wollte, welches wäre es?Aftershock?

    Oder ist das gar nicht Standalone?

    Nur SM1 und 3 sind Standalone.

    Zum Reinschnuppern ob das Spiel für einen was ist, empfehle ich allen sich die tolle App-Umsetzung für 10 € zu kaufen. Hier ist das Grundspiel, zwei der drei Stretch Goal Fighter und Redemption für die Grundbox enthalten (müssen erst freigespielt werden: Achievements). Weiterer Content ist bereits geplant.

    Je nachdem wie Euch das Spiel dank der App-Umsetzung liegt, dann SM1. SM1 hat für die meisten genug Content. SM3 hat nur die Hälfte an Content im Vergleich zur Grundbox. Den Rest aus SM3 könnt Ihr ignorieren, da es "fehlendes" Material für SM1+2 ist (Rumble Pack) und die New Challengers nur mit Token daherkommen, da es spielbare Allies mit nun eigenem Fighter Deck aus der SM1 Stretch Goal Box sind. Die Minis dazu sind in SM1 also enthalten.

    Nur wer dem Spiel so richtig verfallen ist und ggf. auch mal mit drei oder gar vier Leuten spielen möchte, empfehle ich zusätzlich noch SM2.

    SM3+4 ist also nur was für Sammler.


    Nicht zu vergessen ist auch die Aufmachung und das Setting:

    SM1 ist klassisches Beat'em Up nach Vorlage wie Street Fighter, Tekken, Double Dragon, Mortal Kombat, Streets of Rage etc.

    SM2 hat etwas Superhelden-Flair wie X-Men und bedient die Film- und Pop-Kultur. Hier gibt's viele Fraktionen mit passender Stage wie Cyberpunk, Mafiosis (Der Pate) oder Horror-Filme wie Resident Evil.

    SM3 bedient chinesische Martial Arts Filme.

    SM4 hat ein japanisches Setting.


    Ich denke das sollte eine gute Entscheidungshilfe sein.

  • Kann Jemand von den erfahrenen Spielern bitte noch etwas zur optimalen Spieleranzahl sagen? Laut bgg liegt diese bei einem bzw. zwei Spielern. Damit käme das Spiel für mich nicht in Frage, da zu teuer. Wir würden meist zu Viert spielen. Danke!

  • Kann Jemand von den erfahrenen Spielern bitte noch etwas zur optimalen Spieleranzahl sagen? Laut bgg liegt diese bei einem bzw. zwei Spielern. Damit käme das Spiel für mich nicht in Frage, da zu teuer. Wir würden meist zu Viert spielen. Danke!

    Alles andere als ein erfahrener Spieler. Hatte mir die Tage mal ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut und in einem davon behandelt Becki die Frage recht ausführlich. Wenn ich mich nicht täusche, werden auch Vermutungen zum Spielspaß mit vier Mitspielenden angestellt.

    Street Masters: Auch zu dritt ein Hit?

    Vielleicht hilft dir das für den Anfang


    Tl, dr: mit den Regeln bzw. der Aftershock-Erweiterung lässt sich SM auch zu dritt und wahrscheinlich auch zu viert gut spielen.

  • Korrekt. Die Aftershock-Regeln machen das Spiel wirklich zu dritt und auch zu viert gut spielbar.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was wurde in Aftershock gegenüber den Core Game Regeln denn geändert?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Korrekt. Die Aftershock-Regeln machen das Spiel wirklich zu dritt und auch zu viert gut spielbar.

    Was wurde in Aftershock gegenüber den Core Game Regeln denn geändert?

    Früher machte ein Spieler einen kompletten Zug (Card Step, Action Step, Move Step) und das kann, je nach Komplexität der Charaktere und Kombos schon mal dauern.


    In Aftershock führten sie die Regeln ein, dass jeder Spieler eine Aktion macht, dann der Nächste.


    Deswegen würde ich in jeder Konstellation zu den Aftershock-Regeln greifen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • In Aftershock führten sie die Regeln ein, dass jeder Spieler eine Aktion macht, dann der Nächste.

    Deswegen würde ich in jeder Konstellation zu den Aftershock-Regeln greifen.

    Was aber nicht bedeutet, dass man das Aftershock Material haben muss, oder?

    Nein, dir fehlen halt nur die drei Aktions-Token pro Spieler, die anzeigen, welche schon verbraucht sind.

    Weiterer Unterschied sind die farblichen Verteidigungs-Token, die das Spielen angenehmer machen. In SM1 sind die drei einheitlich schwarz/weiß.

    Dann gibt's noch weitere Loot-Karten, ein optionales Missions-Deck und der Turbo-Modus mit eigenen Würfeln.

    Dazu noch Übersichtskarten für alle bisherigen Fighter, Enemies und Stages.

    SM2 ist echt eine Empfehlung und wertet das bisherige auf. Aber auch nur eine Empfehlung, wenn einem das Spiel zusagt (siehe App), denn es ist massig Content.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Bevor ich mich mit der neuen Erweiterung beschäftige wäre ich mehr an verlässlichen Informationen interessiert was mit den alten SM Editionen passiert. Zumindest die Einarbeitung der bekannten Errata sollte ja möglich sein. Dann gab es in der Vergangenheit Probleme mit nicht passenden Gummiringen… also was passt SFG an und was nicht? Wie sehen die Storage Solution aus?


    Bei SFG habe ich immer etwas Sorge dass die Qualität sich hinter dem Marketing anstellen muss.


    Bitte macht die bestmögliche Edition. - nutzt die Chance!

  • Bevor ich mich mit der neuen Erweiterung beschäftige wäre ich mehr an verlässlichen Informationen interessiert was mit den alten SM Editionen passiert. Zumindest die Einarbeitung der bekannten Errata sollte ja möglich sein. Dann gab es in der Vergangenheit Probleme mit nicht passenden Gummiringen… also was passt SFG an und was nicht? Wie sehen die Storage Solution aus?


    Bei SFG habe ich immer etwas Sorge dass die Qualität sich hinter dem Marketing anstellen muss.


    Bitte macht die bestmögliche Edition. - nutzt die Chance!

    Hier auf BGG gibts Detail-Fragen geklärt.
    Stell sie einfach an Sherwin. Es gibt auf meine Anfrage zumindest keine Leerbox der SM1 zu erwerben, um besser den Zusatzcontent aus SM3+4 für die Veteranen unterzubringen. Schau Dir hierzu meinen Beitrag dort an.

    Was meinst Du wegen der Ring-Problematik? 1st und 2nd Edition unterscheiden sich leicht und somit auch die Größe, aber die neue Kampagne ist wie die auf Indiegogo alles 2nd Edition wie aus der Aftershock-Kampagne.
    Du erkennst die 2nd Edition Ringe an den dunkelblauen, die 1st hat hellblaue Ringe. Kauf dir halt SM1 in der kommenden Kampagne und werde den alten 1st Edition Plunder los. Dann hast Du auch die erste Errata eingearbeitet und eine gute Aufbewahrungs-Lösung.

  • Zum Relaunch und den Bestandspledge gibts jetzt eine FAQ.

    Ich habe diese per email erhalten


    Frequently Asked Questions

    We’re now just a week away from the launch of the Street Masters: Champion Edition Kickstarter on February 21.We’ve had a lot of questions since the announcement, so we’ve put together this update to answer some of the most common, including:

    1. Can I change my email address?
    2. Do you have my details for my missing Aftershock KS items?
    3. When will I get my stuff?
    4. What exactly will I receive?


    Can I change my email address?

    Given the time that’s passed since this campaign ended, we know some of you might no longer use the same email address. You might also use a different email for your Kickstarter account and would like to sync them up.

    If that’s you, you can request an email address update using this form. You’ll need:

    • The email address currently attached to your pledge
    • The email address you’d like to change it to,
    • Your Contribution ID number. This is a one-to-four digit number you’ll find by checking your pledge details here on Indiegogo. This section is only for backers of the IGG campaign. If you’re only waiting on missing Aftershock Kickstarter items then you won’t have this section to complete.

    If you’ve previously tried to change your email address with Blacklist Games and aren’t sure whether that update was made, still go ahead and complete the form so we can update it for you if it hasn’t already been done.



    Do you have the details for my missing Aftershock items?

    We have details for over 200 Aftershock Kickstarter backers who didn’t receive either some or all of their items.

    We’ll be fulfilling these alongside the Indiegogo campaign in exactly the same way. Over the next few days, we’ll contact everyone on this list over email to confirm we have their missing items details.


    When will I get my stuff?

    This has been the most common question, and we heard you loud and clear that, regardless of whether you back the Street Masters: Champion Edition Kickstarter, you’d like to get your pledge from this campaign as soon as possible.

    So, we will fulfil all pledges at the same time later this year. Whether you pledge for the Champion Edition Kickstarter or not, you won’t need to wait to receive your stuff.


    How will it work?

    In April, we’ll open a special pledge manager that’s just for fulfilment of this Indiegogo.

    If you back the Street Masters: Champion Edition Kickstarter at any pledge level (including the level that’s just for the new Lament of the Blood Moonexpansion), the only thing you’ll need to do in the pledge manager is confirm your address.

    [Blockierte Grafik: https://c1.iggcdn.com/indiegogo-media-prod-cld/image/upload/c_limit,w_695/v1707924047/gdcfiqkvsvz3sgfsz0nv.png]

    If you decide not to back the new Kickstarter, then you’ll also pay a contribution towards shipping costs of your Indiegogo pledge in the pledge manager.


    Please note that this does mean if you back the Street Masters: Champion Edition Kickstarter and complete this pledge manager for free shipping of your Indiegogo pledge, it will not then be possible for you to cancel and refund your Street Masters: Champion Edition pledge.

    Once this special pledge manager closes at the end of April, we’ll begin shipping the inventory around the world to our regional shipping hubs, and from there it will be shipped to you. Our current best estimate is that you should receive your Indiegogo pledges in Q3 of this year.

    We will open the pledge manager for Street Masters: Champion Edition at the start of May, to avoid both pledge managers being open at the same time.

    But you’re only giving me 14 days to pledge for Street Masters: Champion Edition!

    There will be a second opportunity to pledge for Street Masters: Champion Edition for anyone who’s not able to do so while the Kickstarter is live.

    Shortly after the Kickstarter ends, we’ll make late pledges available until near the end of March. We’ll confirm nearer the time the exact dates that late pledges will be available.


    This is what all the above looks like in a timeline:

    • Feb 21 to March 6: The Street Masters: Champion Edition Kickstarter is live!
    • March: Late Pledges are available
    • April: The special pledge manager will be open for you to confirm your shipping details, and if necessary pay your shipping contribution as well.
    • Q3: You receive your Indiegogo pledges!


    What exactly will I receive?

    You’ll receive all of the items you pledged for, in their original format. This means you’ll be getting the add-ons you pledged for, and they will be in separate boxes rather than the consolidated boxes offered in the upcoming Street Masters: Champion Edition Kickstarter.

    We hope the above answers all of your questions but, in the meantime, you can find us and other Street Masters fans in the Steamforged Discord. Please do read the full post beforehand, as there’s a good chance your query is already answered above.

    Thank you!

    The Steamforged Team

    Einmal editiert, zuletzt von Tristhan ()

  • Ich wäre sehr überrascht, wenn es so wäre. Ich rechne allerdings damit, dass Aftershock ein Add-On wird. Das macht als eigenständiges Pledge-Level einfach weniger Sinn als die anderen Boxen.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich habe mich nie mit der Tide of the Dragon Kampagne beschäftigt. Bringt diese etwas Neues ins Spiel oder ist es einfach nur mehr vom selben?


    Bin am überlegen ob es sich lohnt Tide of the Dragon mitzunehmen. Rein von der Menge des Content werde ich es wohl nicht brauchen

  • Ich habe mich nie mit der Tide of the Dragon Kampagne beschäftigt. Bringt diese etwas Neues ins Spiel oder ist es einfach nur mehr vom selben?


    Bin am überlegen ob es sich lohnt Tide of the Dragon mitzunehmen. Rein von der Menge des Content werde ich es wohl nicht brauchen

    Ja, bringts: In SM3 / Tide of the Dragon gibt es neuen Terrain-Karten und entsprechende Miniaturen dazu: Leitern, Feuerhydranten, Öfässer und Dynamitkisten. Können ebenfalls im bisherigen Inhalt von SM1+2 benutzt werden. Das Regelbuch gibt's meine ich in der Update-Rubrik oder der Kampagne zum Herunterladen.

  • Zum Relaunch und den Bestandspledge gibts jetzt eine FAQ.

    Ich habe diese per email erhalten


    Danke für das Teilen der Info! Weiß jemand von euch wie hoch die Kosten für den Indogogo Pledge Versand sein werden, wenn man nichts weiteres backen will? Leider öffnet der Pledge Manager für den Versand erst im April, also nach der neuen Kampagne. Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Content, würde ein backen des Neune KS aber erwägen, wenn die Versandkosten der INdigogo Kampagne sehr hoch sind

  • Zum Relaunch und den Bestandspledge gibts jetzt eine FAQ.

    Ich habe diese per email erhalten


    Danke für das Teilen der Info! Weiß jemand von euch wie hoch die Kosten für den Indogogo Pledge Versand sein werden, wenn man nichts weiteres backen will? Leider öffnet der Pledge Manager für den Versand erst im April, also nach der neuen Kampagne. Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Content, würde ein backen des Neune KS aber erwägen, wenn die Versandkosten der INdigogo Kampagne sehr hoch sind

    Laut den FAQ von SFG wird man das erst im Pledge Manager sehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Danke für das Teilen der Info! Weiß jemand von euch wie hoch die Kosten für den Indogogo Pledge Versand sein werden, wenn man nichts weiteres backen will? Leider öffnet der Pledge Manager für den Versand erst im April, also nach der neuen Kampagne. Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Content, würde ein backen des Neune KS aber erwägen, wenn die Versandkosten der INdigogo Kampagne sehr hoch sind

    Laut den FAQ von SFG wird man das erst im Pledge Manager sehen.

    Danke für die Info. Ich hatte es befürchtet…. Naja, mit Nasegame, Aftershock und Oni habe ich ohnehin mehr als genug für das Spiel und bräuchte nichts weiter, insbes wenn mein restlicher Pledge dann noch kommen sollte. Dann werde ich wohl eher nicht backen (und mich hinterher ärgern, dass ein kleiner Pledge genauso teuer wir das Porto aus der alten Kampagne wird)