Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen

  • Excavation Earth mit beiden Erweiterungen, Smallworld of Warcraft und Alma Mater müsste auch neu in der Auslage sein.


    Small World of Warcraft für 10€ ist krass.

    Puh, für den Preis kann man es ja mal testen. Hab eigentlich genug Smallworld.

    Denke ich mir auch, aber andere seitens für 10€ kann man es mitnehmen. Smallworld & SW Underworld + diverse Erweiterungen sind bei mir alles in einem Karton auch Deutsch und Englisch gemischt. Und so hätte ich noch eine Version zum schnell Spielen mit Leuten die nicht so viel zocken.

  • Wir sollten versuchen, solange die Abverkaufsaktion geht, so ne Art SB für Abholungen im PopUpStore zu organisieren. ;)

    Ja wirklich war. Niemand hat ein Herz für die Leute auf dem Dorf… :loudlycrying:


    Da lob ich mir doch die Online Schnäppchen. als ob dss spiel noch jemand zum normalpreis kauft, wenn jetzt palettenweise 10€ exemplare den markt fluten ^^

  • Moin, Patrick hier von der Spielbasis Ruhr.


    Muss leider die Vorfreude etwas dämpfen. Da auf der Brettspiellager-Website keine Übersicht über die Angebote vorhanden ist, versuche ich mein bestes alle Updates asap auf unserer Website weiterzugeben. Leider kam das gestrige Update erst nachmittags und ich war wohl nicht mehr ganz frisch - mir ist bei Small World of Warcraft ein Tippfehler unterlaufen. Angebotspreis ist bei 25€, nicht 10. Ist meiner persönlichen Meinung nach nichtsdestotrotz immer noch ein sehr guter Preis. Entschuldigung an alle, denen ich große Hoffnung gemacht habe :(

  • Moin, Patrick hier von der Spielbasis Ruhr.


    Muss leider die Vorfreude etwas dämpfen. Da auf der Brettspiellager-Website keine Übersicht über die Angebote vorhanden ist, versuche ich mein bestes alle Updates asap auf unserer Website weiterzugeben. Leider kam das gestrige Update erst nachmittags und ich war wohl nicht mehr ganz frisch - mir ist bei Small World of Warcraft ein Tippfehler unterlaufen. Angebotspreis ist bei 25€, nicht 10. Ist meiner persönlichen Meinung nach nichtsdestotrotz immer noch ein sehr guter Preis. Entschuldigung an alle, denen ich große Hoffnung gemacht habe :(

    Danke für die Klarstellung. Du hast Recht 25€ ist immer noch ein sehr guter Preis, aber nicht mehr in der Region "nehme ich mal mit, auch wenn ich schon genug Small World habe" :)

  • Ich habe gerade schon für Verwirrung im Brettspiellager gesorgt, da ich das Update (Small World of Warcraft) von SpielbasisRuhr noch nicht gesehen hatte, das Kassenpersonal wusste nichts von den "Preisabsprachen" mit anderen Läden.

    So habe ich erstmal nur ein Alma Mater mit genommen und werde daheim dann damit weiter Preise studieren ;)

  • Wir sollten versuchen, solange die Abverkaufsaktion geht, so ne Art SB für Abholungen im PopUpStore zu organisieren. ;)

    Das wäre echt eine coole Sache! 8-))

    Also falls die Möglichkeit einer Art Sammelbestellung besteht und das dann auch tatsächlich gemacht wird, wäre ich bei Ankh & Erweiterungen für den Preis definitiv interessiert :)

  • Wir sollten versuchen, solange die Abverkaufsaktion geht, so ne Art SB für Abholungen im PopUpStore zu organisieren. ;)

    Das wäre echt eine coole Sache! 8-))

    Also falls die Möglichkeit einer Art Sammelbestellung besteht und das dann auch tatsächlich gemacht wird, wäre ich bei Ankh & Erweiterungen für den Preis definitiv interessiert :)

    Ja, das wäre wirklich nice. Wenn z.B. einer zum Popup Store fährt oder zu einem der Brettspielläden, die die Spiele auch zu dem Preis anbieten einfach posten mit der Angabe wieviele Pakete derjenige verschicken mag (vielleicht nur 5-10 oder auch mehr) kurz die Gelder per Paypal oder Blitzüberweisung einsammeln und schon hat man vielen Leuten ne Freude gemacht und über die Wochen kommen dann bestimmt einige zum Zuge, die sonst nichts bekommen hätten.

  • Man müsste halt vorab Versandkartons organisieren. Der popup Store liegt in der Innenstadt, schwer mit dem Auto zu erreichen. Man müsste bei den lokalen Geschäften anfragen und dann einmal mit dem Lieferwagen hin. Ich kann die Größe der Kartons mal abmessen. Hab das Set. Dann müsste man schauen, welcher Händler noch genug hat. Ich könnte heute Abend mal einen Thread dazu eröffnen. Bin derzeit mehrfach die Woche in essen und Umgebung unterwegs und hab auch nen Kadtenwagen.


    Vorab frage ich bei 2/3 Händlern (die in meiner nähe einfach zu erreichen sind) nach, ob ich ganze Verpackungseinheiten kaufen kann.


    Interessensbekundung

  • [/thread]

    Man müsste halt vorab Versandkartons organisieren. Der popup Store liegt in der Innenstadt, schwer mit dem Auto zu erreichen. Man müsste bei den lokalen Geschäften anfragen und dann einmal mit dem Lieferwagen hin. Ich kann die Größe der Kartons mal abmessen. Hab das Set. Dann müsste man schauen, welcher Händler noch genug hat. Ich könnte heute Abend mal einen Thread dazu eröffnen. Bin derzeit mehrfach die Woche in essen und Umgebung unterwegs und hab auch nen Kadtenwagen.


    Vorab frage ich bei 2/3 Händlern (die in meiner nähe einfach zu erreichen sind) nach, ob ich ganze Verpackungseinheiten kaufen kann.

    Finde ich cool, dass Du sowas organisierst. :thumbsup:

    Wegen der Menge an Versandkartons: Deswegen dachte ich auch erst, dass dies bei mehreren unterschiedlichen Organisatoren weniger ins Gewicht fallen würde, weil 5-10 Kartons hat man ja dann doch häufige im Keller rumfliegen, von vorherigen Bestellungen und/oder KS Lieferungen. Zumindest ist es bei mir so, halber Kellerraum ist voll mit Kartons, um genug Vorrat zu haben, wenn ich mal was verkaufe. ^^

    Möglicherweise kann Bodygrinder was zum Thema Versandkartons schreiben.

    Und wenn dann neue Artikel zum Angebot hinzukommen "müsste" man sowas ja in ein paar Wochen dann nochmal anbieten. ;)

    Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Engagement. :*

  • Ich denke, dass du die Kartons da um Laden problemlos bekommen wirst, da das meiste Zeug dort auch einfach in Kartons rumsteht. Zumindest am Eröffnungstag haben die die Kartons reihenweise dort an die Wartenden und Einkaufenden verteilt.

  • Ich sammel Kartons über das manchmal bleibt der ein oder andere Karton bei meinen SBs über den ich dann für die nächsten Versand nehmen kann aber ich habe auch schon mehrere Kartons in diversen Größen zukaufen müssen. Ansonsten habe ich jetzt eine gute Quelle für Kartons unser Altenheim.

  • Hallo zusammen,

    war vielleicht einer die Tage in Essen und kann vielleicht sagen ob es von den TIME Stories Erweiterungen noch Exemplare gibt?

    Bin die Tage auf den Weg nach Holland und würde dann einen Umweg über Essen einplanen.

  • Was meint ihr, besteht die Möglichkeit, dass die schlecht verkäuflichen Spiele gegen Ende der Aktion nochmal reduziert werden?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • War gerade im Laden und nach dem was ich gesehen habe, ist alles wieder verfügbar.

    Ankh haben sie hinten im Shop auch wieder aufgestellt. Time Stories (auch Basis) und Descent waren alle da.

  • Ich war heute da (Mittagspause sei dank)

    Descent habe ich auch gesehen

    Ankh + alle Erweiterungen waren vorrätig (großer Stapel noch)

    Time Stories fehlten mir auch noch 2 Erweiterungen und ich habe alle Erweiterungen und auch das Grundspiel gesehen / auch die blaue Reihe mit allen 3 Teilen

    Alma Mater mitgenommen

    Um Excavation Earth + Erweiterungen rumgeschlichen aber vernünftig geblieben