Beiträge von Oliver K. im Thema „Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen“

    Stand auch auf meinem Zettel, gesehen habe ich es nicht mehr. Wobei ich nie 100% sicher bin, das ich nicht vielleicht etwas Spieleblind bin, wenn alles mit denen voll steht. Speziell waren die braunen Kartons in denen die Spiele auf den Paletten stehen nicht zwingend ausgepackt. Golem hatte ich auch zuerst nicht gefunden, was einfach daran lag, das keines ausgepackt war und man die erst mal aus ihrem braunen Sixpack befreien musste.

    Guck an, ich dachte, die legen nichts mehr nach ;)

    Kurze Wasserstandsmeldung von heute Mittag 12.00 Uhr:


    Alma Mater war leider wohl ausverkauft, Pandemic Legacy Season 0 scheine ich das Letzte mitgenommen zu haben, Season 1 & 2 aber noch vorhanden. Ankh Grundspiel waren auch nicht mehr so viele da, dafür aber noch Massenweise Erweiterungen.

    Golem gabs noch einige Kartons, genauso wie von Twilight Inscription, Excavation Earth mit Erweiterungen noch viele da, Res Arcana und Erweiterung 1 schienen auch noch einige zu sein.

    Bis auf Alma Mater habe ich zumindest alles bekommen was ich wollte, hatte noch ein paar Sachen auf dem Zettel stehen, aber da war dann meine Tragefähigkeit auch schon erschöpft. Immerhin das erste Mal seit Jahren in der Essener Innenstadt gewesen und gut bepackt wieder gefahren ;)

    Eine kleine Vorwahnung noch am Rande: Wie ich gerade gelesen habe startet am Freitag nicht nur die Aktion im Pop-up Store, sondern auch der Essener Weihnachtsmarkt.

    Deswegen heisst die Aktion auch treffenderweise "Mega-Rabattaktion zum Weihnachtsmarkt-Start" ;)


    Parken sollte aber zumindest im Parkhaus des Limbecker Platz möglich sein...auch zu Weihnachtsmarktzeiten.

    Okay, das ergibt dann irgendwie Sinn. Ich habe nur die "Stopf dir die Taschen voll" Bilder gesehen, da war kein Weihnachtsmarkt ;)

    Eine kleine Vorwahnung noch am Rande: Wie ich gerade gelesen habe startet am Freitag nicht nur die Aktion im Pop-up Store, sondern auch der Essener Weihnachtsmarkt. Dieser befindet sich grob geschätzt in 50m Entfernung zum Store. Das mag für den einen oder anderen jetzt interessant sein die beiden Sachen zu verbinden, für mich ist das aber seit vielen Jahren ein Grund die Essener Innenstadt zur Weihnachtsmarktzeit zu meiden, denn dort ist (je nach Tageszeit) immer ein totales Verkehrschaos.