Beiträge von flousen im Thema „Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen“

    Was halt "interessant" dabei ist, dass man so dem Sekundärmarkt aktuell ein bisschen das Wasser abgräbt.

    Genau das bremst meine Kauflaune aus, vorab ungespielte Neuheiten mal auf Verdacht zu kaufen. Weil wenn mir eine Neuheit dann doch nicht so gefallen hat, habe ich die dann meist mit erheblichen Zeitverzug wieder gebraucht verkauft. Und mir so auch den Preis einer Neuheit schön gerechnet - entweder hatte ich damit tolle Spielrunden und wenn nicht, dann kann ich meinen Verlust wenigstens über einen vernünftigen Gebrauchspreis irgendwann minimieren. Mein Ankh Kickstarter All-In brauche ich aktuell nirgends anbieten, da werde ich ausgelacht. Anderen geht es mit ihren Time Stories Erweiterungen so, die ich zum Glück alle zeitig verkauft habe, ohne damals zu wissen, dass die so im Preis fallen werden.

    das hast du ja vor ein paar Wochen schon ausführlich hier in diesem Thread formuliert. Dann ist das so - sei doch froh, dass du draus gelernt hast und dir das in Zukunft nicht mehr passieren wird. Die Gegebenheiten wird hier niemand ändern können.

    Und wieder hab ich geschaut, ob es realistisch wäre an einem Morgen von Hamburg hin und abends wieder zurück zu fahren... aber nein, das wäre zu verrückt - schade drum! Bald ist die Aktion ja vorbei, vielleicht bleibt ja noch was übrig. In den Adventskalendern hat sich das ja noch nicht gezeigt. 😢


    Ach und wenn jemand schon für alle was mitbringt, dann für mich bitte alles was noch übrig ist. Porto geht natürlich auf mich. Danke. ♥️

    Mein Fazit: Ich kaufe nur noch genau das, was ich jetzt direkt spielen möchte und auch werde. Im Zweifel weniger als mehr. Im Zweifel eher gar nicht fernab ganz weniger Ausnahmen, die ich mir gönne.


    Das "lieber jetzt, weil könnte ja später weg sein" verkneife ich mir, denn 99% aller Neuheiten gibt es später immer noch, meist günstiger und meist sogar fehlerfreier. Die Brettspielblase ist geplatzt - zumindest bei mir.


    Selbst schuld Asmodee & Co. Ihr habt es für mich übertrieben. Durch die Verramsch-Aktionen kann ich mir die überteuerten Neuheiten auch nicht mehr über einen angemessen Gebrauchtpreis im Weiterverkauf schön rechnen. Auf der Strecke bleiben Autoren und Grafiker und das Kulturgut Spiel. Lügt Euch nichts vor, Brettspiele sind inzwischen nur noch kurzlebige Konsumgüter mit Verfallsdatum - nicht mehr.

    Beim nächsten Mal nimmt sich Asmodee deine Haltung vielleicht zu Herzen und macht es wie die Modeindustrie: bevor was zu günstig abgegeben wird landet es in der Wüste. 🥴



    Es wurde sich eben verkalkuliert und mich, als Konsument, kann das doch eigentlich nur freuen. 🥳

    wenn diese Angebote erstmal online live gehen…

    wenn die Preise online gehen.

    Woher nehmt ihr diese Gewissheit?

    Klar: wenn der Finanzinvestor hinter Asmodee schnellen Cashflow braucht, wird es eventuell auch noch gute Online-Angebote geben. Aber ein "erwerbt zum schmalen Preis von 1,50 € eine blaue Einkaufstasche" (vermutlich: mit viel Werbung drauf, so dass es auf ein anderes Budget geht) lässt sich genauso wenig 1:1 nach online übersetzen wie das "füllt die Tasche maximal so, dass ihr sie noch an beiden Trägern mit einer Hand zuhalten könnt". Das hier ist doch eine sehr spezifische Vor-Ort-Aktion für die Ruhrpott-Einwohner.

    Gewissheit wollte ich gar nicht ausdrücken, nur ein verträumtes Wunschdenken. "wenn es wirklich soweit kommt, dann... 🤩"

    Du hast mit deinen Argumenten wahrscheinlich Recht und dennoch kann so eine Aktion auch andeuten, dass der Abverkauf immer noch nicht schnell genug von statten geht. Dass die Angebote überhaupt jemals online gehen hatte ich eingangs auch nicht erwartet.


    Wie dem auch sei. Lass uns träumen und warten wir es ab. 😌

    Was da noch alles rumsteht bekommen die doch nie im Leben auch weg.


    Vor allem wenn man sich manche Preise ansieht (Pandemic Legacy).


    Also entweder gibt es irgendwann nochmal den Mega-Ausverkauf oder das wandert teilweise zurück ins Lager.

    beim Thalia SSV wurden die Reste ja scheinbar auch am Ende für absurd günstig abgegeben. Ganz nach dem Prinzip: hauptsache weg.


    Also vielleicht Ende des Jahres nochmal schauen 🤔