Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen“

    MetalPirate Um dieses Beispiel geht es aber in meinem Argument gar nicht. Sondern darum, dass du dir in Essen ein Spiel holst, und es dir trotz Vorbereitung darauf (Regeln lesen, Videos schauen, Anspielen, usw) wider Erwarten leider trotzdem gar nicht gefällt, nachdem du es selbst ein paar mal auf dem Tisch hattest. Und du weißt, du möchtest es auf jeden Fall wieder verkaufen, weil du einfach den Platz brauchst. Planta Nubo wäre da ein gutes Beispiel. 63€ im Essen Pickup, eine Woche später bei Weltbild für 42,99€, gebraucht habe ich es schon für 35€ gesehen inklusive Versand. Das ist ein Wertverfall von fast 50% innerhalb von wenigen Wochen. Kann, sollte und darf eigentlich nicht normal sein. Aber YMMV.

    Lg

    Schlaue Idee eigentlich. Ein Ankh Bundle passt da eh nicht komplett rein, daher wird der ganze Kleinkram bzw. die Einzelspiele mehr rausgehen, die vorher vielleicht eher schleppend liefen vom Abverkauf her. Smart.

    Und der Kunde spart.

    Wobei die Preise natürlich schon absurd niedrig sind, da bin ich bei der Mehrheit. Das nimmt Ausmaße an, wo man sich fragt, was Brettspiele im Wiederverkauf überhaupt noch wert sind bzw. sein können. Ohne "out of print" oder der neueste "heiße Scheiß" aus Essen zu sein, wird es wohl bald schwer werden, am Gebrauchtmarkt noch sinnvolle Preise zu erzielen, wenn alle wissen, dass der Titel sowieso recht zügig rausgeramscht wird auf vielen großen Plattformen. Dadurch werden möglicherweise auch Impulskäufe weniger, da man bei Nichtgefallen wieder einen Stein mehr im Regal liegen hat. Unschöner Gedankengang, den ich mal lieber schnell unter "zu weit hergeholte, reine Scheinkorrelation" abtue und somit weiter ruhig schlafen kann ^^

    Lg