Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen“

    Bin mal gespannt, was die mit all den Puzzles machen, weil da schien die Nachfrage kaum bis gar nicht vorhanden zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn jeder Käufer am letzten Tag noch ein solches Puzzle in die Hand gedrückt bekommt.

    Ja, Puzzle sind halt so ein Ding. Die Motive find ich schön (eines hab ich mir gekauft) - aber es ist eben auch speziell. Denke, Disney oder Harry Potter geht deutlich besser als Motiv. Ich weiß auch nicht, ob es so eine gute Schnittmenge gibt zwischen Brettspielern und Puzzlern. Vielleicht müssten die aggressiver nach vorne in den Eingangsbereich gebracht werden, damit die Laufkundschaft die sieht. Fette Poster dran "Puzzle jetzt nur 15 5€!!" und dann geht das schon weg.

    Was halt "interessant" dabei ist, dass man so dem Sekundärmarkt aktuell ein bisschen das Wasser abgräbt.

    Genau das bremst meine Kauflaune aus, vorab ungespielte Neuheiten mal auf Verdacht zu kaufen. Weil wenn mir eine Neuheit dann doch nicht so gefallen hat, habe ich die dann meist mit erheblichen Zeitverzug wieder gebraucht verkauft. Und mir so auch den Preis einer Neuheit schön gerechnet - entweder hatte ich damit tolle Spielrunden und wenn nicht, dann kann ich meinen Verlust wenigstens über einen vernünftigen Gebrauchspreis irgendwann minimieren. Mein Ankh Kickstarter All-In brauche ich aktuell nirgends anbieten, da werde ich ausgelacht. Anderen geht es mit ihren Time Stories Erweiterungen so, die ich zum Glück alle zeitig verkauft habe, ohne damals zu wissen, dass die so im Preis fallen werden.

    Führt das nicht letzten Endes dazu, dass man sich mit seinen Käufen mehr auseinander setzt? Ist das nicht eine gute Sache?

    Das klingt für mich plausibel. Aber was ist mit so Fällen wie Revive, die mit mit hoher UVP (80€ bei Revive) gestartet sind und gefühlt kurze Zeit später (~halbes Jahr) für nen Bruchteil (45€ bei Revive) zu haben sind? Revive kam insgesamt ja ziemlich gut bei den Leuten an, theoretisch ist der starke Preisnachlass da nicht nachvollziehbar, es sei denn, die Spiele werden nach nem halben Jahr nicht mehr wirklich viel gekauft, weil der Hype abgeflaut ist oder es alle schon gespielt haben. :/


    Vielleicht werden die Brettspielpreise auch so stark gedrückt, weil es sehr viel Konkurenz zwischen den Retailern gibt. Mittlerweile bekommt man Brettspiele ja schon bei den Big Playern: Hugendubel, Thalia, Saturn, Media Markt usw. und ist nicht mehr nur auf die kleinen spezialisierten Läden limitiert. Die können natürlich ganz andere Dumping Preise aufrufen als der kleine Brettspielladen um die Ecke.

    Naja, die Benchmark für die meisten Spiele sind halt die 18% Rabatt von Thalia (inkl Versand weil kostenlos). So blöd das für die meisten Händler ist.

    Ich nehme mal an, dass die im Preis (derzeit 10€) noch mal runter gehen oder die noch mal Flash sales machen, denn... das waren echt viele Puzzle...

    Das hat sich jetzt bewahrheitet.

    Sie haben jetzt eine Puzzle-Aktion gestartet und die Preise reduziert:

    Zitat von Brettspiel Lager

    Ab heute haben wir etwas Besonderes für unsere Puzzle-Fans bei uns im Brettspiel-Lager: Bei der "Kaufe 3, bezahle 2"-Aktion ist das günstigste Puzzle gratis!
    Und wenn das noch nicht der Knaller ist: Wir haben die Puzzle-Preise reduziert. Alle 1.000-Teile-Puzzle gibt es ab sofort für 8 Euro, alle 500-Teile-Puzzle für 5 Euro.

    Ohne Scheiß, da bin ich fast versucht. Ich puzzle ganz gern - und für den Herbst ist sowas immer gut. 3 1000-Teile-puzzle für 16€ ist schon SEHR gut.

    Cryo wurde Freitag vormittag eingeräumt, da stand ich per Zufall daneben. Wovon die da auch Massen hatten, waren die ganzen Dixit Puzzle, das war gefühlt der halbe hintere Ladembereich

    Ja, das hab ich auch gesehen - der Umfang war schon enorm. Ich nehme mal an, dass die im Preis (derzeit 10€) noch mal runter gehen oder die noch mal Flash sales machen, denn... das waren echt viele Puzzle...

    Udo steht selber an der Kasse, schweißgebadet aber bestens gelaunt. Ich habe jetzt knapp 2 Stunden gebraucht und die meiste Zeit…also fast die ganze Zeit mit Schlange stehen verbracht. Erst draußen, dann an der Kasse. Sonst ist es wohl nicht so voll…


    Irgendwann wurde sogar Wasser an die wartenden verteilt. Coole Aktion!

    Das ist eine ziemlich euphemistische Umschreibung des Sturzregens, der da runter kam ;)


    Ich war ja Donnerstag auch da und heute mal "kurz" rein (eben mit 25 Min Wartzeit). Descent war schon weg, dafür war Cryo neu da für 20. Die scheinen gut nachlegen zu können.


    Und da die Aktion (inkl Fachhandel) sich lokal auf das Kernruhrgebiet beschränkt, dürfte auch Würfel und Zucker nicht viel davon merken.


    Ob ich da regelmäßig hin will... nicht bei den Wartezeiten. Wenn, sollte man sich wohl mal einen Wochentag raus suchen und dann hin. Samstags könnte das voll sein.


    edit: Meine Miniaturkritik, dass Hallertau mit 60€ irgendwie aus dem Rahmen fällt, wurde übrigens anscheinend angenommen. Es kostet nun 50€. (es war halt teurer, als wenn man es gerade bei fantasywelt bestellen würde)