Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen

  • Gerade auf WAZ gelesen, dass in Essen ein neuer Pop-Up-Store zumindest bis Ende das Jahres aufmacht, um die Lager zu leeren und so Spiele günstig unters Spielervolk zu bringen.

    Offizielle Eröffnung mit zusätzlichen Aktionsangeboten ist Samstag, den 05.08. ab 11:00 Uhr, siehe auch auf der Homepage Brettspiel-Lager. Aber anscheinend kann auch bereits seit heute dort eingekauft werden. Laut Bericht und Bildern gibt es dort aktuell u.a. folgende Spiele:

    • Paranormal Detective
    • Mysterium Park
    • Just One
    • Colt Express
    • Aftermath
    • Time Stories
    • Clockworker

    Das Spiele-Angebot wechselt wohl, sobald Paletten abverkauft sind. Vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei. ;)

    Schreibt gerne weitere Infos wie Preise und Verfügbarkeiten hier rein.

  • Wenn jemand zufällig aus Langeweile dort vorbeikommt und zufällig Ankh Erweiterungen für mich erwerben und zufällig auch an mich weitersenden könnte...

    Ich bin gerade dabei das Grundspiel zu bemalen und würde mich über einen nahtlosen Übergang freuen :saint:

  • Wenn jemand zufällig aus Langeweile dort vorbeikommt und zufällig Ankh Erweiterungen für mich erwerben und zufällig auch an mich weitersenden könnte...

    Ich bin gerade dabei das Grundspiel zu bemalen und würde mich über einen nahtlosen Übergang freuen :saint:

    Falls du noch niemanden gefunden hast: Ich überlege da heute oder morgen hinzufahren. Bei Interesse schreib mir mal ne PN und wir klären den Rest.

  • Wenn jemand zufällig aus Langeweile dort vorbeikommt und zufällig Ankh Erweiterungen für mich erwerben und zufällig auch an mich weitersenden könnte...

    Ich bin gerade dabei das Grundspiel zu bemalen und würde mich über einen nahtlosen Übergang freuen :saint:

    Falls du noch niemanden gefunden hast: Ich überlege da heute oder morgen hinzufahren. Bei Interesse schreib mir mal ne PN und wir klären den Rest.

    Heute wird's dir nicht viel nutzen. Der Pop-up-Store eröffnet erst morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Falls du noch niemanden gefunden hast: Ich überlege da heute oder morgen hinzufahren. Bei Interesse schreib mir mal ne PN und wir klären den Rest.

    Heute wird's dir nicht viel nutzen. Der Pop-up-Store eröffnet erst morgen.

    Die haben bereits seit gestern geöffnet. Morgen ist nur der offizielle Eröffnungstermin. Die angekündigte Aktion, bei dem es Gratiszugaben ab einem bestimmten Warenwert gibt, wird wohl auch erst dann starten.

  • Falls du noch niemanden gefunden hast: Ich überlege da heute oder morgen hinzufahren. Bei Interesse schreib mir mal ne PN und wir klären den Rest.

    Heute wird's dir nicht viel nutzen. Der Pop-up-Store eröffnet erst morgen.

    Offizielle Eröffnung ist morgen, laut Berichten in den Medien haben die aber schon auf

  • Die angekündigte Aktion, bei dem es Gratiszugaben ab einem bestimmten Warenwert gibt, wird wohl auch erst dann starten.

    Falls heute schon jemand dort vorbeischaut: Bitte Posten, ob die Zugaben vielleicht doch heute schon zu bekommen sind. Heute würde mir definitiv viel besser passen und Zombie kidz, sowie Exploding Minions würde ich so oder so mitnehmen. Vielen Dank schon mal! 😊

  • Habs gestern im Lokalradio gehört. Ich bin Essener, darf aber zu sowas nicht hin, Verbot von meiner Frau. Ich war auch bspw. noch nie auf der Messe oder beim Fachhändler AllGames4U hier in Essen...Meine Frau hat Angst, dass das Kaufen dann aus dem Ruder gerät, womit sie wohl Recht hat.


    Ausserdem ist mein erlaubtes Budget für meine Spielsachen dieses Jahr, auch aufgrund von Bausteinsets die ich gekauft habe schon Arg überreizt...wenn ich da noch hinfahren würde es wohl eine Diskussion geben an deren Ende ich alle meine Vorbestellungen (und das sind überwiegend Brettspiele) stornieren. Ich will die Geduld der Finanzministerin nicht herausfordern X-D

    4 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Habs gestern im Lokalradio gehört. Ich bin Essener, darf aber zu sowas nicht hin, Verbot von meiner Frau. Ich war auch bspw. noch nie auf der Messe oder beim Fachhändler AllGames4U hier in Essen...Meine Frau hat Angst, dass das Kaufen dann aus dem Ruder gerät, womit sie wohl Recht hat.


    Ausserdem ist mein erlaubtes Budget für meine Spielsachen dieses Jahr, auch aufgrund von Bausteinsets die ich gekauft habe schon Arg überreizt...wenn ich da noch hinfahren würde es wohl eine Diskussion geben an deren Ende ich alle meine Vorbestellungen (und das sind meist Brettspiele) stornieren. Ich will die Geduld der Finanzministerin nicht herausfordern X-D

    Hui, meine Freundin motzt zwar aus Platzgründen bei jedem neuen Spiel, aber "verbieten" oder es zu Diskussionen kommen lassen, wo ich hinterher was stornieren muss, würd ich nicht mit mir machen lassen. Genauso wie ein "fremdgesteuertes Budget". Bin schon froh das wir beide weiterhin getrennte Konten haben :D


    Tipp für so Events oder die Messe: Summe X als Bargeld und Keine EC Karte oder ähnliches mitnehmen, dann kann auch nix Eskalieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Ihr seid ja auch nicht verheiratet ;)

    Verlobt und haben geklärt, dass wir wenn verheiratet mit 3 Konten agieren werden, also jeder seins plus ein gemeinsames, damit nie Gemecker über Ausgaben überhand nehmen kann :)


    Das mit dem Bargeld mitnehmen, beherzige ich trotzdem zum Selbstschutz :D

  • Ihr seid ja auch nicht verheiratet ;)

    Verlobt und haben geklärt, dass wir wenn verheiratet mit 3 Konten agieren werden, also jeder seins plus ein gemeinsames, damit nie Gemecker über Ausgaben überhand nehmen kann :)

    ...Und das gemeinsame zu gleichen Anteile via Dauerauftrag bedient. Das hatten wir auch mal so, aber da (zusätzliche) Konten irgendwann für uns Gebührenpflichtig wurden haben wir das auch gelassen.

  • ...Und das gemeinsame zu gleichen Anteile via Dauerauftrag bedient. Das hatten wir auch mal so, aber da (zusätzliche) Konten irgendwann für uns Gebührenpflichtig wurden haben wir das auch gelassen.

    .... und seitdem gibt nur noch das Konto deiner Frau, und das Gemeinschaftskonto? :D

  • Verlobt und haben geklärt, dass wir wenn verheiratet mit 3 Konten agieren werden, also jeder seins plus ein gemeinsames, damit nie Gemecker über Ausgaben überhand nehmen kann :)

    ...Und das gemeinsame zu gleichen Anteile via Dauerauftrag bedient. Das hatten wir auch mal so, aber da (zusätzliche) Konten irgendwann für uns Gebührenpflichtig wurden haben wir das auch gelassen.

    Gleiche Teile nicht, sondern schon fair nach Einkommen verteilt vermutlich. Die Kontoführungsgefbühren übernehm ich dann gern für den Erhalt der finanziellen Freiheit ;)

    Aber das wird jetzt zuviel OT ;)


    Werd nachher evtl auch mal nach essen fahren, mal schauen

  • Hat übrigens schon Soft Opening. Heute schon geöffnet von 11 - 19 Uhr. MEINE Highlights:


    - Anh 40 EUR

    - Ankh Erweiterungen 15 - 20 EUR

    - Aftermath 30 EUR

    - TIME Stories 20 EUR, jeder Erweiterung (auch die blaue Reihe) 10 EUR

    - Zombie Teens 5 EUR

    - Clockworker 15 EUR


    Die Händler aus dem Ruhrgebiet sind Aktionspartner und können die gleichen Preise anbieten, damit der lokale Einzelhandel nicht kaputt gemacht wird.

  • WarFred : so ist das bei uns auch. Jeder gibt bei uns sein Geld so aus wie er möchte.

    Meinst Glaubst Du! ;-P

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Die zusätzliche Aktion mit Gratisspielen gilt aber heute noch nicht, oder?
    https://brettspiel-lager.de/

  • Diskussion mit meiner Frau wegen der Anschaffung von Brettspielen?

    Soweit kommt´s noch..... :triniti:


    :fffff:

    Ja eben, damit es nicht (mehr) dazu kommt darf es nicht zuviel (auf einmal) werden, sondern übers Jahr verteilt kleine dosen...ich will halt die Frage vermeiden, ob die WIRKLICH alle nötig sind, wann ich die SPIELEN und wo ich die (noch) LAGERN will. Sollte sie wieder auf Käufe aufmerksam werden würde Sie (Zurecht!) darauf hinweisen, dass ich ja noch genug ungespielte Sachen hier liegen habe und die die ich hab lieber öfter als nur insgesamt 2 oder 3 mal spielen soll. Was soll ich denn dagegen argumentieren? Das stimmt doch. Und dass Sie gegen Verbrennung des gemeinsamen Geldes ist, ist ja legitim und übrigens auch für mich gut. Ich bin Controller von Beruf. Zuhause ist meine Frau quasi MEIN Controller, der gegensteuert und der Finanzielle Sparingspartner ist. Wenn ich beim Sammeln/kaufen über die Strenge schlage ist Sie da. Andersrum gibts das ja auch mal! Wir passen aufeinander auf. DAS ist Gesund. Jeder ist mal unvernünftig und kauft unnützes Zeugs. Sie andersrum auch. Dann ist es gut, wenn der andere als Gegengewicht fungiert.


    Happy Wife, Happy Life!

    5 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • ne erst morgen

  • by the way:

    Zeigt Euch die Internetseite auch einen Countdown, der -Stand Freitagmittag 12:00- noch 1Tag und 13 Stunden anzeigt?

    Das wäre Sonntag morgen...

    :/

    Das ist der Timer zur Abgabe seiner Ehefrauen :*

    So ich werde heut auch mal vorbei fahren und berichten, was es so schönes gibt :)

  • War gerade mal kurz da, allerdings ohne Möglichkeit groß was mitzunehmen. Wirklich umgehauen hat mich das jetzt alles aber auch nicht wirklich. Diverse Time Stories für 10e, ankh für 40, descent für 99 etc.

    Hab mir forgotten waters für 30 geholt, und trau mich da msl solo ran

  • Da waren die teuren Lager wohl noch nicht zum Bersten voll, oder es ist schlicht eine neue Marketing-Strategie.

    Freu Dich doch auf dieses Jahr und das dann stattfindende late-night-shopping. 🙂

    Ich fürchte nur, dass bis Oktober die ganzen Kracher weg sein werden, es keine Zugaben geben wird oder ich nach einem ganzen Tag auf den Beinen nicht noch in ein Ladengeschäft in die Stadt fahren werde. 😅