Kinder/Family Spiele in Essen 2021 - außerhalb von Kosmos & Co.

  • Wie der Titel schon sagt finde ich es immere interessant mal nach Spieln für die Kids im Alter zwischen 7-10 Alterangabe zu schauen was in Essen interessant sein könnte und man nicht auch dann später bei Thalia und Co. bekommt.


    Dazu habe ich mir rausgesucht bzw. was ich näher ansehen möchte:


    - Trek 12 Amazinia - Lumberjack Studios - Trek 12 kommt zwar bei Asmodee auf Deutsch aber die Folgeversion Amazinos scheint mir für die Kinds coller zu sein


    - Waggle Dance - Neuauflage bei Bright Eye Games - ist mit 10 Jahren gelabelt aber glaube das geht schon früher. Auch Ohne Ingametext wie es mir scheint


    - Termite Tower - auch bei Bright Eye Games - Mechanik wohl ähnlich oder wie Waggle Dance - zu gleich? keine Ahnung - aber Termiten sind cool :)


    - Forest Guardians - Sheperd Kit - gabs mal n Kickstarter - aber da waren wir nicht dabei - jetzt evtl. auf der Messe holen für 30 - kann man vorbestellen, bzw. Messepreis ohne Vorbestellung dann 35


    - Luna Capital Devir - ist mit 8+ gelabelt, daher habe ich das erwogen, da Material Sprachneutral - aber wenn man mal Videos dazu anschaut sieht es mir eher nach wirklich 10+ aus, durch die vielfältigkeit Punkte zu generieren scheint mir für 8+ fraglich, aber mag ja gehen, mal genauer schauen evtl. aber nur am Rande...


    - Albi die ja Karak im Programm haben haben noch andere Spiele im Gepäck dieses Jahr

    - Terra Futura von Albi - ein Engine Builder wohl indem man ein 3x3 raster auslegt und die gelegte Karte dann die anderen triggert - Ressourcen und Pollution wird produziert - klingt fluffig

    - Parcelmen von Albi - keine Ahnung was das genauer ist aber evtl. auch mal ansehen.


    - Ein Paradies für Dinosaurier bei Quality Beast, aber das kommt erst kommendes Jahr wohl.


    Falls ihr noch was cooles für die Kids erspäht habt in diesem Jahr gerne hier posten - bin immer für Input dankbar :)