Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen

  • Cryo wurde Freitag vormittag eingeräumt, da stand ich per Zufall daneben. Wovon die da auch Massen hatten, waren die ganzen Dixit Puzzle, das war gefühlt der halbe hintere Ladembereich

    Ja, das hab ich auch gesehen - der Umfang war schon enorm. Ich nehme mal an, dass die im Preis (derzeit 10€) noch mal runter gehen oder die noch mal Flash sales machen, denn... das waren echt viele Puzzle...

  • Ankh war gegen ca. 14 Uhr alles weg vom Grundspiel, keins mehr bekommen :crying:

    Dafür ein Cryo und bisschen Time Stories mit genommen.

    Gab ansonsten auch noch ganz gute Preise für 3000 Halunken, Cesars Empire, Descents waren wohl auch einige wieder da, zumindest trugen es einige zur Kasse.


    Warte Zeit draußen ca. 30 Minuten, drinnen um zur Kasse zu kommen ca. 45 Minuten.

  • Ankh war gegen ca. 14 Uhr alles weg vom Grundspiel, keins mehr bekommen :crying:

    Dafür ein Cryo und bisschen Time Stories mit genommen.

    Gab ansonsten auch noch ganz gute Preise für 3000 Halunken, Cesars Empire, Descents waren wohl auch einige wieder da, zumindest trugen es einige zur Kasse.


    Warte Zeit draußen ca. 30 Minuten, drinnen um zur Kasse zu kommen ca. 45 Minuten.

    Weißt du zufällig noch wie viel Ceasars Empire gekostet hat?

  • Wenn heute jemand vor Ort ist: Könnt ihr bitte einmal berichten, ob das Ankh Grundspiel aufgefüllt wurde? Die Strecke ist etwas zu weit, nur um enttäuscht im Laden festzustellen, wenn es das Spiel nicht mehr gibt. :lachwein:

  • Bin heute mal vor Ort, werde dann mal schauen, was ich so alles sehe.
    Geh eigentlich nur für 1 Puzzle und die Hoffnung auf Hallertau für 40 hin(Ich weiß, dass es bei 50 steht, hoffe auf schnelle Reduktion)^^

    Einmal editiert, zuletzt von zocktol () aus folgendem Grund: erläuterung

  • Wenn heute jemand vor Ort ist: Könnt ihr bitte einmal berichten, ob das Ankh Grundspiel aufgefüllt wurde? Die Strecke ist etwas zu weit, nur um enttäuscht im Laden festzustellen, wenn es das Spiel nicht mehr gibt. :lachwein:

    Hab gerade um 12 kein Ankh Grundspiel gesehen. Erweiterungen waren noch ne Menge da.

  • Wir sind als Aktionshändler dabei und dürfen auch zu den Aktionspreisen verkaufen :)
    Welche Artikel bei uns gerade vorrätig sind, kann ganz einfach über unseren Webshop eingesehen werden. Aber nicht erschrecken: hier stehen die Originalverkaufspreise, da die Aktionspreise natürlich nur bei uns vor Ort im Ladengeschäft und nicht online gelten.
    Falls gerade etwas auf "ausverkauft" steht, gerne ein paar Tage später nochmal reinschauen. Wir bekommen ständig Nachschub.

    Wer also nicht gerne Schlange steht oder lieber durch ein Fachgeschäft stöbert, gerne vorbeikommen: Neumarkt 4, 58332 Schwelm
    Wir freuen uns auf Euch.

  • Uiuiui. Also die Ankh-Erweiterungen "Pantheon" und "Guardians" würde ich mir zu dem Preis echt gerne holen, wohne aber leider auch viel zu weit weg. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche lokalen Händler deutschlandweit noch an der Aktion teilnehmen?

  • Uiuiui. Also die Ankh-Erweiterungen "Pantheon" und "Guardians" würde ich mir zu dem Preis echt gerne holen, wohne aber leider auch viel zu weit weg. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche lokalen Händler deutschlandweit noch an der Aktion teilnehmen?

    Ich hatte mit mehreren Händlern Kontakt und muss dir leider deine Erwartungen schmälern; die lokalen Händler, welche auch auf der Seite ausgewiesen werden, erhalten zwar die selben Preise, sind aber zu lokalem Verkauf verpflichtet, d.h. sie dürfen nach Maßgabe durch Asmodee nicht versenden.

  • Uiuiui. Also die Ankh-Erweiterungen "Pantheon" und "Guardians" würde ich mir zu dem Preis echt gerne holen, wohne aber leider auch viel zu weit weg. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche lokalen Händler deutschlandweit noch an der Aktion teilnehmen?

    Aktionshändler - Brettspiel-Lager
    Bei den nachstehenden Fachhändlern in der Region ist ausgewählte Aktionsware ebenfalls vorhanden oder kann von diesen bestellt werden. Achtung: Die…
    brettspiel-lager.de

    Sind aber nur 13 Händler zwischen Dortmund und Duisburg, nicht bundesweit.

  • Uiuiui. Also die Ankh-Erweiterungen "Pantheon" und "Guardians" würde ich mir zu dem Preis echt gerne holen, wohne aber leider auch viel zu weit weg. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche lokalen Händler deutschlandweit noch an der Aktion teilnehmen?

    https://brettspiel-lager.de/aktionshaendler

    Sind aber nur 13 Händler zwischen Dortmund und Duisburg, nicht bundesweit.

    Finde ich persönlich sehr schade. Wer nicht im Pott wohnt, geht halt leider leer aus.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Finde ich persönlich sehr schade. Wer nicht im Pott wohnt, geht halt leider leer aus.

    Es ist halt der Sinn von Pop-Up-Stores und auch von Paletten-Abverkäufen, dass man keinen Versandaufwand damit betreibt.

  • Uiuiui. Also die Ankh-Erweiterungen "Pantheon" und "Guardians" würde ich mir zu dem Preis echt gerne holen, wohne aber leider auch viel zu weit weg. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche lokalen Händler deutschlandweit noch an der Aktion teilnehmen?

    https://brettspiel-lager.de/aktionshaendler

    Sind aber nur 13 Händler zwischen Dortmund und Duisburg, nicht bundesweit.

    Dann hat man von solchen Aktionen rein gar nix, wenn man wie ich im Outback wohnt :loudlycrying:


    Oder wäre jemand bereit, mir bei der Brettspielbude vor Ort Ankh mit beiden Erweiterungen zu kaufen und zuzusenden? Dann bitte PN. ;)

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Wir sind als Aktionshändler dabei und dürfen auch zu den Aktionspreisen verkaufen :)
    Welche Artikel bei uns gerade vorrätig sind, kann ganz einfach über unseren Webshop eingesehen werden. Aber nicht erschrecken: hier stehen die Originalverkaufspreise, da die Aktionspreise natürlich nur bei uns vor Ort im Ladengeschäft und nicht online gelten.
    Falls gerade etwas auf "ausverkauft" steht, gerne ein paar Tage später nochmal reinschauen. Wir bekommen ständig Nachschub.

    Wer also nicht gerne Schlange steht oder lieber durch ein Fachgeschäft stöbert, gerne vorbeikommen: Neumarkt 4, 58332 Schwelm
    Wir freuen uns auf Euch.

    Was bringt das denn dann, wenn man es vor Ort nicht sieht und auch vorher auf eurer Homepage nicht sehen kann, um welche Spiele es geht? Ich weiss dann ja nur, welche Preise für welche Spiele möglich sind, wenn ich vorher in den PopUp-Store fahre, mir die Preise merke und dann zu euch fahre um dann bei euch zu kaufen? Das macht doch wenig Sinn?


    Edit: ihr habt ne liste online, gerade erst gesehen. Ok dann ist mein post hinfällig ;)

    Aktualisiert ihr das dauernd?

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • https://brettspiel-lager.de/aktionshaendler

    Sind aber nur 13 Händler zwischen Dortmund und Duisburg, nicht bundesweit.

    Dann hat man von solchen Aktionen rein gar nix, wenn man wie ich im Outback wohnt :loudlycrying:


    Oder wäre jemand bereit, mir bei der Brettspielbude vor Ort Ankh mit beiden Erweiterungen zu kaufen und zuzusenden? Dann bitte PN. ;)

    Dem möchte ich mich anschließen......Ankh würde auch reichen....

    LG

    Mimi

  • Edit: ihr habt ne liste online, gerade erst gesehen. Ok dann ist mein post hinfällig ;)

    Aktualisiert ihr das dauernd?

    Ja, die Liste wird von uns aktualisiert. Um den Aufwand überschaubar zu halten, sind die Bestände allerdings wie gesagt nur über die Detailansicht der Spiele einsehbar. Diese sind jedoch aus der Liste verlinkt. Vorab per Telefon oder Mail zu reservieren ist auch kein Problem.

  • Die Guardians Erweiterung für Ankh wäre großartig, mein ewiger Dank wäre der Person sicher, die das Speil für mich besorgen und übersenden würde... :)


    Ansonsten ist es ja eine tolle Aktion für alle die etwas bekommen! Ich finde es super, wenn z.B. Ankh dadurch mehr Aufmerksamkeit erhält und mehr Leute die Gelegenheit haben zu Gottheiten aufzusteigen ;)

  • Wenn heute jemand vor Ort ist: Könnt ihr bitte einmal berichten, ob das Ankh Grundspiel aufgefüllt wurde? Die Strecke ist etwas zu weit, nur um enttäuscht im Laden festzustellen, wenn es das Spiel nicht mehr gibt. :lachwein:

    Montagabend war das Ankh-Grundspiel nicht da, die Erweiterungen lagen jedoch weiterhin alle aus.

  • Ich hab ne Regelfrage: Wenn ein Spiel im Pop-Up-Store aus ist, müsste dann der Preis nicht bei den Fachhändlern auch wieder auf Normalniveau steigen?

    Ich würde eher erwarten, dass die günstigen Preise erst dann wieder auf Normalniveau steigen, wenn der Pop-Up-Store wieder schließt. Man muss den Händlern ja auch etwas Zeit geben, die Aktion bekanntzumachen.

  • Der Laden ist aktuell ziemlich leergeräumt und die "Magie" vom Samstag mit Spielen zu Knallerpreisen, Gratisbeigaben und voller Hütte ziemlich verflogen. Sowas wie Aftermath und Ankh ist weg und die Regale dazu leer. Es gibt noch einiges eher unbekannter Zeug und Sachen zu eher normalen Preisen.


    An der Kasse hieß es, Aktionen gäbe es am Wochenende. Aber die beiden schienen eher unsicher, ich wäre mir da nicht so sicher ob das eine echte Info ist oder Spekulationen.


    Am Montag Nachmittag musste jedenfalls niemand warten und ein besonders interessanter Laden war es auch nicht mehr. Es ist aber auch klar, dass sie nicht Montag früh gleich neue Paletten kriegen nach so einer Eröffnung am Samstag. Auch total möglich, dass es noch ne neue Palette Ankh geben wird. Der halbe Laden besteht aber aus Unmengen von Time Stories und Dixit Puzzlen.

  • Ich war gestern beim Brettspielhändler meines Vertrauens. Jener ist offizieller Partnerhändler. Ich habe nach Ankh gefragt, und er meinte die Paletten mit der Asmodee-Aktionsware wären noch unterwegs zu ihm. Er hat mir aber dann ein Ankh-Basisspiel aus seinem Grundbestand zum Aktionspreis verkauft.

    Die Erweiterungen hab ich mir reservieren lassen. Er erwartet die Paletten von Asmodee bis allerspätestens Ende nächster Woche. Wer also noch ein Ankh-Basisspiel haben möchte sollte es wohl eher bei einem der Partnerhändler versuchen, da diese die Aktionsware wohl noch erhalten werden.