Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen

  • Ansonsten ins Auge gefallen sind diverse Patchwork für dann 2,50 Eur jeweils. Schlacht un Runedar 12,50 EUR. Alma Mater 12,50 EUR, Pandemie Iberia 10,00 EUR.

    Das ist einfach so krass alles. Glückwunsch an alle, die dort sein konnten.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ach so, Twilight Inscription für 25,00 EUR ist ggf. auch für einige interessant oder Troyes Dice für 5,00 EUR. Stupor (Rebranding von Cash and Guns im Harry Potter Setting ohne Player Elemination) für 12,50 EUR auch stark. Time Stories Grundspiel 10,00 EUR und jede Erweiterung 5,00 EUR ist natürlich auch krass. War auch noch ultra viel von da.

  • Ansonsten ins Auge gefallen sind diverse Patchwork für dann 2,50 Eur jeweils. Schlacht un Runedar 12,50 EUR. Alma Mater 12,50 EUR, Pandemie Iberia 10,00 EUR.

    Das ist einfach so krass alles. Glückwunsch an alle, die dort sein konnten.

    Oh man. Pandemie Iberia für nen 10er. Wahnsinn. Dann würde ich es mir sofort holen

  • Ich danke mal kurz von ♥️en demjenigen, der da über einen Bekannten (Dank ging auch da raus, geht sogar ohne Verschicken, nur zur Info) mit an mich gedacht hat, genauso denjenigen, die mir außerdem noch eine PM geschrieben haben (mehr hätte ich mich auch nicht getraut, zu erfragen); ihr seid der Wahnsinn! 😍

    (Werde mich natürlich revanchieren!)

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Bemerkenswerte Situation: Typ kommt endlich mit sieben Exemplaren Nemesis an der Kasse an. Zack alle Exemplare wurden vom Personal eingesackt und wieder ins Regal gestellt. Der Typ durfte sich dann wieder mit einem Exemplar in der Schlange anstellen. :S

  • Diese Aktion ist wirklich so verrückt. Ich liebe Brettspiele und ich liebe Schnäppchen und ich liebe Eventshopping. In dem Laden wäre vermutlich mein Kopf explodiert - zumal ich tatsächlich alle Spiele nicht habe, die es da gibt. Der Verstand sagt natürlich, hat ja einen Grund, dass ich die nicht habe, und dass das Quatsch ist, nur weil günstig. Im Regal ist ja auch eh kein Platz mehr. Aber andererseits: BRETTSPIELSCHNÄPPCHENEVENT!!!


    Ich freu mich einfach richtig für alle, die da waren oder sind! Es ist bestimmt herrlich!

  • Bemerkenswerte Situation: Typ kommt endlich mit sieben Exemplaren Nemesis an der Kasse an. Zack alle Exemplare wurden vom Personal eingesackt und wieder ins Regal gestellt. Der Typ durfte sich dann wieder mit einem Exemplar in der Schlange anstellen. :S

    Gibt es denn Aushänge auf denen eine solche Beschränkung mitgeteilt wird? Ich finde sie sinnvoll, falls das aber nicht so kommuniziert wurde gab/gibt es doch bestimmt Gemotze von Scalpern Schnäppchenjägern.

  • Gilt bei sowas nicht üblicherweise Abgabe in haushaltsüblichen Mengen? Selbst ohne Aushang? Finde die Maßnahme jedenfalls ok.

    Wäre halt interessant wo sie da die Grenze ziehen. Haushaltsübliche Menge wäre bei Brettspielen ja immer eines. Wer aber einem Freund noch ein Exemplar mitbringen wollte und an der Kasse dann mit zwei ankam, wurde es dem auch weggenommen?

  • Gilt bei sowas nicht üblicherweise Abgabe in haushaltsüblichen Mengen? Selbst ohne Aushang? Finde die Maßnahme jedenfalls ok.

    Vielleicht waren die 7 Nemesis ja für‘s Forum?! So kommen wir hier doch nie an unsere wohlverdienten Schnäppchen … :loudlycrying:


    Und ich Depp bezahl noch 24€ Wucherpreis für #Pandemie Iberia… :loudlycrying:


    Oh Mann, schon irre was da für Preise aufgerufen werden. Glückwunsch an alle ortsansässigen! ^^

  • Ich find das einfach nur besorgnis erregend bzgl dem Wertverlust der Spiele und asmodee ...

    Das ist ja kein allgemeiner Werteverlust. Glaube nicht, dass die Spiele mittelfristig auf dem Gebrauchtmarkt wegen einer lokalen Aktion günstiger werden. Und zusätzlich noch: Anscheinend waren sie vorher ja nicht das wert was für sie verlangt wurden. Zumindest haben das wohl viele potentielle Käufer so gesehen, weshalb sie jetzt verramscht werden

  • Glaube nicht, dass die Spiele mittelfristig auf dem Gebrauchtmarkt wegen einer lokalen Aktion günstiger werden.

    Na ja, ich wollte eigentlich demnächst mein gebrauchtes Komplettpaket Time Stories zum Verkauf anbieten. Dafür ist der Preis jetzt vermutlich erst mal versaut. Aber klar, du hast "mittelfristig" geschrieben, insofern sollte ich vielleicht noch ein Jahr warten und es erst dann probieren ...

  • Also wenn noch jemand die Ankh Erweiterungen und/oder Res Arcana inkl, Erweiterungen über hat (beziehungsweise für mich mit kaufen könnte), dann würde ich sie gerne abnehmen 😃.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocogear ()

  • Wir waren gegen Abend da.

    Vor uns haben zwei Leute vom gesamten Sortiment jeweils ein Exemplar gekauft. Waren etliche Kartons, auf der Kasse standen 1000 Euro, mit Rabatt 500 Euro (ist wirklich so passiert).

    Also, wer hier aus dem Forum war das? ;)

    Würde vermuten, dass das für ein Spielecafé oder einen Spieletreff war.

  • Ich find das einfach nur besorgnis erregend bzgl dem Wertverlust der Spiele und asmodee ...

    Das ist ja kein allgemeiner Werteverlust. Glaube nicht, dass die Spiele mittelfristig auf dem Gebrauchtmarkt wegen einer lokalen Aktion günstiger werden. Und zusätzlich noch: Anscheinend waren sie vorher ja nicht das wert was für sie verlangt wurden. Zumindest haben das wohl viele potentielle Käufer so gesehen, weshalb sie jetzt verramscht werden

    Die Leute, die die gekauften Spiele sofort auf den Gebrauchtmarkt werfen, wollen ja eh Gewinn machen und orientieren sich vermutlich eher an den aktuellen Preisen als zu dumpen


    ;)

    Glaube nicht, dass die Spiele mittelfristig auf dem Gebrauchtmarkt wegen einer lokalen Aktion günstiger werden.

    Na ja, ich wollte eigentlich demnächst mein gebrauchtes Komplettpaket Time Stories zum Verkauf anbieten. Dafür ist der Preis jetzt vermutlich erst mal versaut. Aber klar, du hast "mittelfristig" geschrieben, insofern sollte ich vielleicht noch ein Jahr warten und es erst dann probieren ...


    Dürfte eher auf deine Intention ankommen. Zu nem fairen Preis wird man es vermutlich weiterhin los, da jemand, der das für den sofortigen Weiterverkauf holt, selten mit Schnäppchenpreisen Minimalstgewinn auf dem Gebrauchtmarkt machen will - und alle anderen müssen es erstmal spielen .

    Einmal editiert, zuletzt von d82 ()

  • War jetzt gerade gegen halb Sechs vor Ort.


    Agricola, Abgrundtief, forgotten Waters, descent, Isle of skye big box, Patchwork, res arcana zweite Erweiterung waren aus.


    Pandemic legacy season 0 gab es noch rund 10 Stück, von season 1 und 2 war noch viel da. Ankh war noch überraschenderweise einiges da.


    Ich hab ein Pandemie Iberia, season 0, small world of Warcraft, space base und Mandala (zum Verschenken, No brainer für 7,50 Euro) eingetütet.

  • Sooo abgefahren! Ich habe auch fast nichts der Auswahl und wäre wahrscheinlich völlig eskaliert. Die Preise sind ja aber auch einfach abgefahren!


    Herzlichen Glückwunsch allen, die das Glück hatten oder haben werden vor Ort zu sein! 🎉

  • Ich bin ganz froh, dass ich mich diesmal nicht wieder hab triggern lassen. Ich hab so schon genug Spiele ungespielt zu Hause und mir jetzt nen Haufen von "ganz ok spielen, die ich eigentlich gar nicht will, sonst hätte ich sie ja längst" zu kaufen, nur weil sie billig sind wär echt irgendwie unnötig gewesen. Wenn hier jetzt jemand was günstig bekommen hat, was er schon immer wollte ist es aber ja cool

  • Ich muss heute leider arbeiten, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auf den Weg gemacht.


    Aber unverhoffterweise hat mir ein Bekannter einfach so geschrieben und ein Pandemic Legacy (Season 2) und einmal Res Arcana mit der ersten Erweiterung mit auf seinen Haufen gepackt. Das war eine schöne Überraschung zum dritten Advent.


    Und ja, die Preise sind verrückt. Wirklich verrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjearka ()

  • ganz ok spielen

    Finde ich ein ziemliches Understatement. Ich glaube, dass die meisten angebotenen Spiele richtig abgefeiert werden. Klar, stehen halt nicht auf deiner Liste, aber das macht die Qualität der Spiele nicht schlechter. Das sind schon teilweise absolute Kracher.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • ganz ok spielen

    Finde ich ein ziemliches Understatement. Ich glaube, dass die meisten angebotenen Spiele richtig abgefeiert werden. Klar, stehen halt nicht auf deiner Liste, aber das macht die Qualität der Spiele nicht schlechter. Das sind schon teilweise absolute Kracher.

    Was von den heute weggeangenen Spiele ist denn in deinen Augen "ein absoluter Kracher", das hier im Forum oder generell "richtig abgefeiert wird". Für mich persönlich keins, wenn es so wäre hätte ich sie vermutlich auch schon längst gehabt. Wenn ich aber nach x Jahren (da war jetzt ja nix wirklich neues dabei) ein Spiel noch nicht habe, dann liegt das meistens daran, dass es mich hakt bisher nicht so gereizt hat, es haben zu müssen.

  • Es war sehr verrückt...20 Minuten einkaufen und zwei Stunden warten, bis man es bezahlen durfte...descent war nach 2 Minuten weg....

    Ich hatte noch Glück gehabt und eins bekommen... die eine Stunde Fahrt hat sich gelohnt 😁

  • Was von den heute weggeangenen Spiele ist denn in deinen Augen "ein absoluter Kracher"

    Mit denen sollte man sich zumindest mal beschäftigt haben, würde ich sagen:

    Pandemic Legacy 1,2,0 (+ Iberia)

    Patchwork

    Agricola

    Time Stories


    Und explizit im Forum gefeiert werden:

    Nemesis

    Descent

    Abgrundtief

    (Ankh, Golem)


    Finde schon, dass das alles ordentliche Titel sind, das ist kein Ramsch, der da rausgehauen wird. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Von Ramsch hab ich ja auch nicht gesprochen ;)

  • Dürfte eher auf deine Intention ankommen. Zu nem fairen Preis wird man es vermutlich weiterhin los, da jemand, der das für den sofortigen Weiterverkauf holt, selten mit Schnäppchenpreisen Minimalstgewinn auf dem Gebrauchtmarkt machen will - und alle anderen müssen es erstmal spielen .

    Aber die, die schon länger auf ihrer To Do List stehen hatten, Time Stories mal zu kaufen und durchzuspielen, werden diese Gelegenheit nun vermutlich genutzt haben, so dass die Nachfrage aktuell sicher nicht gestiegen ist, um es dezent zu formulieren ...

  • Dürfte eher auf deine Intention ankommen. Zu nem fairen Preis wird man es vermutlich weiterhin los, da jemand, der das für den sofortigen Weiterverkauf holt, selten mit Schnäppchenpreisen Minimalstgewinn auf dem Gebrauchtmarkt machen will - und alle anderen müssen es erstmal spielen .

    Aber die, die schon länger auf ihrer To Do List stehen hatten, Time Stories mal zu kaufen und durchzuspielen, werden diese Gelegenheit nun vermutlich genutzt haben, so dass die Nachfrage aktuell sicher nicht gestiegen ist, um es dezent zu formulieren ...

    Kann ich mir bei dem Beispiel nicht vorstellen. Das war ja schon seit Beginn des Stores recht günstig vor Ort, so dass es sich die Leute da wrsl schon geholt haben. Zudem bleibt das ja weiterhin eine recht lokale Sache, im Berlin oder München wird das keinerlei Auswirkungen haben denke ich?

  • Kann ich mir bei dem Beispiel nicht vorstellen. Das war ja schon seit Beginn des Stores recht günstig vor Ort, so dass es sich die Leute da wrsl schon geholt haben. Zudem bleibt das ja weiterhin eine recht lokale Sache, im Berlin oder München wird das keinerlei Auswirkungen haben denke ich?

    Also Time Stories mit allen Erweiterungen habe ich als Berliner, günstig Online bestellt.

    Haben ja auch einige Läden diese Angebot Online .

  • Kann ich mir bei dem Beispiel nicht vorstellen. Das war ja schon seit Beginn des Stores recht günstig vor Ort, so dass es sich die Leute da wrsl schon geholt haben. Zudem bleibt das ja weiterhin eine recht lokale Sache, im Berlin oder München wird das keinerlei Auswirkungen haben denke ich?

    Also Time Stories mit allen Erweiterungen habe ich als Berliner, günstig Online bestellt.

    Haben ja auch einige Läden diese Angebot Online .

    mir ging es jetzt um diese nochmal 50 Prozent Aktion

  • Es gab auch noch Isle of Sky in der Big Box für 20 € mein ich. Ich habe tatsächlich mit mir gerungen, aber vor kurzem habe ich bereits Glen More 2 bestellt, daher hab ich es liegen gelassen.


    Die leere Agricola 15 Jahre Big Box gab es für 2,50 €. Das war ein No Brainer für mich.

    Und Twilight Inscription für 25 € hab ich auch mitgenommen.


    Ich habe außerdem einige Leute mit Abgrundtief gesehen, aber kein einziges Regal wo es gestanden haben könnte.

    Es bleibt ein Mythos :D


    Space Base (mit Erweiterung und Space Station Big Box) oder Res Arcana (auch noch 1. Erweiterung) waren auch noch dabei.


    Bin nur hingefahren, weil ich erstmal Urlaub habe. Das anstehen war schon doof, aber habe gefunden was ich wollte.

  • Abgrundtief stand hinten rechts