Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen

  • Erweiterungen ohne Schachtel eintüten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Gibt auch sinnvollere Werbeaktionen..

    Any talk is good talk ...


    Was gibt es Besseres, als dass sich Leute vorher über Strategien unterhalten, über Taschengrößen spekulieren, etc. für so eine Aktion?
    Das ist doch genau das, was du als Marketingmensch möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Any talk is good talk ...


    Was gibt es Besseres, als dass sich Leute vorher über Strategien unterhalten, über Taschengrößen spekulieren, etc. für so eine Aktion?
    Das ist doch genau das, was du als Marketingmensch möchtest.

    Ja, wenn Dir Deine Mitarbeiter vor Ort egal sind schon.

    Das letzte Mal, als ich abends nach der Spiel dort war, waren das nur Mitarbeiter von einem Personaldienstleister (Kötter Services?) ... und da ja selbst die wiederum nur Subdienstleister der Spielkonzept4u sind, die für Asmodee den Laden betreiben, ist ihnen das Personal wahrscheinlich sehr egal ... so traurig das ist.

  • Ja, wenn Dir Deine Mitarbeiter vor Ort egal sind schon.

    Das letzte Mal, als ich abends nach der Spiel dort war, waren das nur Mitarbeiter von einem Personaldienstleister (Kötter Services?) ... und da ja selbst die wiederum nur Subdienstleister der Spielkonzept4u sind, die für Asmodee den Laden betreiben, ist ihnen das Personal wahrscheinlich sehr egal ... so traurig das ist.

    Ja, das ist der Vorteil von Outsourcing, die arme Sau ganz unten gehört nichtmal mehr zum eigeben Verein, da kann es einem dann komplett egal sein.

  • Any talk is good talk ...


    Was gibt es Besseres, als dass sich Leute vorher über Strategien unterhalten, über Taschengrößen spekulieren, etc. für so eine Aktion?
    Das ist doch genau das, was du als Marketingmensch möchtest.

    Ja, wenn Dir Deine Mitarbeiter vor Ort egal sind schon.

    Seit wann nehmen denn Marketingmaßnahmen Rücksicht auf die Mitarbeiter?
    Mehr Leute die Kaufen = Mehr Betrieb im Store = Mehr Stress für die Mitarbeiter. Das eine geht ohne das andere nicht ;)

    Falls jemand 3 Ankh in die Tüte bekommt meldet euch gerne. Für den reduzierten Preis würde ich direkt eines nehmen ^^

  • Seit wann nehmen denn Marketingmaßnahmen Rücksicht auf die Mitarbeiter?

    +1

    Was anderes zu erwarten ist (leider) irgendwie weltfremd.


    Vielleicht sehen es die Mitarbeiter aber auch mit Humor, ich wünsche es ihnen. Gibt bestimmt ein paar interessante Geschichten zu erzählen danach.

  • Falls jemand 3 Ankh in die Tüte bekommt meldet euch gerne. Für den reduzierten Preis würde ich direkt eines nehmen ^^

    Mir erschließt sich noch nicht so wirklich, warum sich das erst ab 3 Ankh lohnt... es ist doch ein prozentualer Rabatt. Selbst wenn ich für jedes der drei Ankh eine eigene Tüte nehme, zahle ich doch unterm Strich je Ankh nur einen Euro mehr im Vergleich dazu, dass ich drei in eine Tüte presse. Für 1,50€ ist doch 50% so oder so ein krasser Rabatt - selbst wenn es nur ein Titel ist.


    Oder übersehe ich da irgendwas?

  • Falls jemand 3 Ankh in die Tüte bekommt meldet euch gerne. Für den reduzierten Preis würde ich direkt eines nehmen ^^

    Mir erschließt sich noch nicht so wirklich, warum sich das erst ab 3 Ankh lohnt... es ist doch ein prozentualer Rabatt. Selbst wenn ich für jedes der drei Ankh eine eigene Tüte nehme, zahle ich doch unterm Strich je Ankh nur einen Euro mehr im Vergleich dazu, dass ich drei in eine Tüte presse. Für 1,50€ ist doch 50% so oder so ein krasser Rabatt - selbst wenn es nur ein Titel ist.


    Oder übersehe ich da irgendwas?

    Es ist durchaus möglich, dass 3 Spiele (und nicht weniger) in der Tüte sein müssen.

  • Es ist durchaus möglich, dass 3 Spiele (und nicht weniger) in der Tüte sein müssen.

    Stimmt...gerade gesehen, dass mindestens 3 Spiele drin sein müssen. Aber die Konstellation ist ja beliebig. Wenn man einfach zwei 5€-Titel mit in die Tasche packst bekommst du Ankh quasi dennoch für 26,50€ und hast noch zwei 5€-Spiele für umsonst, die du noch verkaufen könntest...

  • Ja, wenn Dir Deine Mitarbeiter vor Ort egal sind schon.

    Seit wann nehmen denn Marketingmaßnahmen Rücksicht auf die Mitarbeiter?
    Mehr Leute die Kaufen = Mehr Betrieb im Store = Mehr Stress für die Mitarbeiter. Das eine geht ohne das andere nicht ;)

    Falls jemand 3 Ankh in die Tüte bekommt meldet euch gerne. Für den reduzierten Preis würde ich direkt eines nehmen ^^

    Mir ging es nicht um den größeren Betrieb, sondern darum, dass die MA vor Ort in eine dumme Lage gebracht werden, wo sie wahrscheinlich allerlei "Betrugsversuche" oder Versuche die Aktion zu Gamen ertragen müssen, ohne für diese Situation auf eine klare Vorgehensweise gebrieft worden zu sein.

    Es mag weltfremd sein, dass ich sowas Scheiße finde, aber dann bin ich lieber weltfremd als Realist.


    Es müssen übrigens offiziell (mind.) drei Spiele in der Tüte sein, man müsste also immer mit kleinen Spielen auffüllen, die man evtl. gar nicht will.

  • Die Verantwortung und ein gesunder Menschenverstand liegt ja auch bei uns als Käufer. Die Rabatte sind schon spitzenmäßig.


    Die Erklärung finde ich persönlich sehr klar: "Diese könnt ihr nach Herzenslust füllen, mindestens aber mit drei Spielen aus unserem kompletten Sortiment. Füllt die Tasche maximal so, dass ihr sie noch an beiden Trägern mit einer Hand zuhalten könnt."


    Man muss es nicht darauf anlegen mit dem Personal zu feilschen oder auf total schräge Ideen zu kommen um den letzten Euro auszuquetschen und die Mitarbeiter zu bedrängen oder in eine unangenehme Situation zu bringen.


    Die werden auch so schon genug Stress haben.

  • Ich möchte in dem Filler-Kontext gerne darauf hinweisen, dass nun auch die Patchwork Winter Edition für 10€ dabei ist, nach Rabatt wären das dann 5€. Wer da hingeht und nicht jede Lücke mit Patchwork zustopft ist selbst Schuld, denn das Spiel wird man zur Not meiner Meinung nach sogar teurer los, für 5€ aber allemal ;)

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich möchte in dem Filler-Kontext gerne darauf hinweisen, dass nun auch die Patchwork Winter Edition für 10€ dabei ist, nach Rabatt wären das dann 5€. Wer da hingeht und nicht jede Lücke mit Patchwork zustopft ist selbst Schuld, denn das Spiel wird man zur Not meiner Meinung nach sogar teurer los, für 5€ aber allemal ;)

    Auch, wenn man die “normale” Version hat lohnend?

  • Ich möchte in dem Filler-Kontext gerne darauf hinweisen, dass nun auch die Patchwork Winter Edition für 10€ dabei ist, nach Rabatt wären das dann 5€. Wer da hingeht und nicht jede Lücke mit Patchwork zustopft ist selbst Schuld, denn das Spiel wird man zur Not meiner Meinung nach sogar teurer los, für 5€ aber allemal ;)

    Auch, wenn man die “normale” Version hat lohnend?

    In der normalen Version fehlt der Keksausstecher.
    Da ich damals noch kein Patchwork hatte, hatte ich mir die Weihnachtsversion geholt.
    Ich meine nur die Halloween- Version hat einen spielerischen Unterschied innerhalb der noramlen Patchwork-Spiele (Express & Doodle sind ja nochmal anders)

  • Eine kleine Vorwahnung noch am Rande: Wie ich gerade gelesen habe startet am Freitag nicht nur die Aktion im Pop-up Store, sondern auch der Essener Weihnachtsmarkt. Dieser befindet sich grob geschätzt in 50m Entfernung zum Store. Das mag für den einen oder anderen jetzt interessant sein die beiden Sachen zu verbinden, für mich ist das aber seit vielen Jahren ein Grund die Essener Innenstadt zur Weihnachtsmarktzeit zu meiden, denn dort ist (je nach Tageszeit) immer ein totales Verkehrschaos.

  • Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn einige von euch hier am Freitag oder Samstag ihre prall gefüllten Säcke posten würden.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn einige von euch hier am Freitag oder Samstag ihre prall gefüllten Säcke posten würden.

    SCNR: Bitte nur die Tüten posten...

    Spaßbremse :evil:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Eine kleine Vorwahnung noch am Rande: Wie ich gerade gelesen habe startet am Freitag nicht nur die Aktion im Pop-up Store, sondern auch der Essener Weihnachtsmarkt.

    Deswegen heisst die Aktion auch treffenderweise "Mega-Rabattaktion zum Weihnachtsmarkt-Start" ;)


    Parken sollte aber zumindest im Parkhaus des Limbecker Platz möglich sein...auch zu Weihnachtsmarktzeiten.

    Okay, das ergibt dann irgendwie Sinn. Ich habe nur die "Stopf dir die Taschen voll" Bilder gesehen, da war kein Weihnachtsmarkt ;)

  • Selbst für die Ersparnis werde ich mir dieses zu erwartende Getümmel und die Wartezeit nicht freiwillig antun. Blicke auf die Erfahrungen am Eröffnungstag zurück, die hier zu lesen waren. Aber ich hoffe auch weiterhin noch auf jemanden, der meine Wohnung putzt und meine Brettspielsammlung neu sortiert. 8o

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene