Brettspiel-Lager - Asmodee Pop-Up-Store in Essen

  • Spannend. Da würde mich mal interessieren was a) die anderen Händler dazu sagen und b) was zum Umdenken bewegt hat. Vll. sind die Lagerbestände massiver als gedacht oder der Abverkauf im Pop Up Store läuft schlechter als gedacht?

    Was sollen die anderen Händler denn dazu sagen? Das ist doch ein normaler Abverkauf von Lagerbeständen auf der Messe. Wenn nicht da, wo denn sonst? Und im Gegensatz zum Pop Up-Store ist das letztlich auch nur eine zeitlich und örtlich sehr begrenzte Aktion.

  • Wenn man zuerst auf der Messe was kauft bekommt man ja einen 20% Gutschein für den Pop-Up Shop.( eigentlich erst ab 21:00 gültig!)

    Auf diese Weise kommt dann Abgrundtief auf 32,—

    Ich hatte mir einen Time Stories Fall auf der Messe für 10,— geholt und dann später im Shop noch #Abgrundtief und 5 weiterer Fälle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_oabling () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Wenn man zuerst auf der Messe was kauft bekommt man ja einen 20% Gutschein für den Pop-Up Shop.( eigentlich erst ab 21:00 gültig!)

    Auf diese Weise kommt dann Abgrundtief auf 32,—

    Ich hatte mir einen Time Stories Fall auf der Messe für 10,— geholt und dann später im Shop noch Anbgrundtief und 5 weiterer Fälle.

    Wow.... mit dem 20% Gutschein bekommt man Descent 3 dann für 80€ . :/

  • Wenn man zuerst auf der Messe was kauft bekommt man ja einen 20% Gutschein für den Pop-Up Shop.( eigentlich erst ab 21:00 gültig!)

    Auf diese Weise kommt dann Abgrundtief auf 32,—

    Ich hatte mir einen Time Stories Fall auf der Messe für 10,— geholt und dann später im Shop noch #Abgrundtief und 5 weiterer Fälle.

    Was heißt denn "eigentlich erst ab 21:00"? Haben sie ihn bei dir schon früher angenommen? Ich muss morgen leider schon vor 21:00 den Zug nehmen und frage mich ob es trotzdem lohnt es zu probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Laugenmann ()

  • Wenn man zuerst auf der Messe was kauft bekommt man ja einen 20% Gutschein für den Pop-Up Shop.( eigentlich erst ab 21:00 gültig!)

    Auf diese Weise kommt dann Abgrundtief auf 32,—

    Ich hatte mir einen Time Stories Fall auf der Messe für 10,— geholt und dann später im Shop noch #Abgrundtief und 5 weiterer Fälle.

    Was heißt denn "eigentlich erst ab 21:00"? Haben sie ihn bei dir schon früher angenommen? Ich muss morgen leider schon vor 21:00 den Zug nehmen und frage mich ob es trotzdem lohnt es zu probieren.

    Ich habe kurz 20:00 nett gefragt.

    Auf dem Gutschein steht halt ab 21:00

  • Zum Glück wohne ich nicht in der Nähe davon... 🙈

    (in Wahrheit bin ich natürlich trotzdem traurig, auch wenn das meine Lagerkapazität und jede Definition von Vernunft sprengen würde)

    Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

  • Ich war Samstag Abend gegen 23 Uhr im Laden, also ziemlich am Ende der Messeaktion, und da gab's noch keine Lücken wo sie hätten großartig neue Ware auffüllen können. Wobei das denke ich mir bei meinem Regal auch und dann bekommt man doch noch was dazwischen optimiert :D


    Am Wochenende wurde Descent auf 88 Euro reduziert und Time Stories war 3 für 2.

  • Was da noch alles rumsteht bekommen die doch nie im Leben auch weg.


    Vor allem wenn man sich manche Preise ansieht (Pandemic Legacy).


    Also entweder gibt es irgendwann nochmal den Mega-Ausverkauf oder das wandert teilweise zurück ins Lager.

  • Was da noch alles rumsteht bekommen die doch nie im Leben auch weg.


    Vor allem wenn man sich manche Preise ansieht (Pandemic Legacy).


    Also entweder gibt es irgendwann nochmal den Mega-Ausverkauf oder das wandert teilweise zurück ins Lager.

    beim Thalia SSV wurden die Reste ja scheinbar auch am Ende für absurd günstig abgegeben. Ganz nach dem Prinzip: hauptsache weg.


    Also vielleicht Ende des Jahres nochmal schauen 🤔

  • Kann Zombie Kids / Teens für Kinder auch wirklich empfehlen - ist schnell gespielt und das Umschläge öffnen schafft eine Menge Motivation für die Kinder. Nur um die Charaktere gibt es leider immer Streit - da wäre mehr Auswahl ganz nett gewesen

  • Wenn man schon von der anfänglichen Strategie nur lokale Händler miteinzubeziehen, hingeht und das ganze so ausweitet, dann ja, müssen erschreckend viele Ankhs & Co. auf Lager liegen. Denn im Brettspiellager auf der SPIEL haben die ja auch das Zeug massenweise rausgetragen.

  • Ich spekuliere darauf, dass uns am Black Friday und in der Vorweihnachtszeit noch saftige Rabatte um die Ohren fliegen werden. Ganz ehrlich, wie wollen die mit 50€ für Pandemic Legacy die Lager leer bekommen?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich spekuliere darauf, dass uns am Black Friday und in der Vorweihnachtszeit noch saftige Rabatte um die Ohren fliegen werden. Ganz ehrlich, wie wollen die mit 50€ für Pandemic Legacy die Lager leer bekommen?

    Spekulier ich auch drauf. Für 20€ nehme ich dann sehr gerne ein Ankh ^^

  • Die Spiele werden aber auch nicht schlechter davon, dass sie einem hinterhergeworfen werden. So zum Thema abschreckend. Viele davon sind richtig gut.

  • Meine Güte müssen die VIEL von all dem Zeug im Lager liegen haben... ist schon etwas erschreckend irgendwie.

    Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass das nochmal so kommt. Da werden in Zukunft dann halt doch die Auflagen wieder kleiner und dann ist halt eher was OOP, als dass es so verramscht werden muss.

  • Ob die Probleme bei Asmodees Mutterfirma der Embracer Group (siehe aktuelle Entlassungen nach scheitern eines 1,5 Milliarden Herr der Ringe deals) ggf. damit zu tun haben, dass man aktuell so verzweifelt seine Lager räumt?


    Das wäre dann Ankh für 15€😨

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Tantum ()

  • Am Freitag & Samstag (17.-18.11) gibt es eine 50% Aktion im Lager.
    Kurzfassung: Tasche für 1,50€ kaufen, mindestens 3 Spiele rein und nur 50% zahlen.

    Alle Infos & Details hier: https://brettspiel-lager.de/me…um-weihnachtsmarkt-start/

    Sofern ich wieder fit bin fahre ich mal am Freitag mit der S1 schnell vorbei, ich kann dann nur einen Lagebericht für euch mit bringen.


    Zitat

    Und so funktioniert die Aktion: Ausschließlich am 17. und 18.11. besucht ihr uns im Brettspiel-Lager und erwerbt zum schmalen Preis von 1,50 € eine blaue Einkaufstasche. Diese könnt ihr nach Herzenslust füllen, mindestens aber mit drei Spielen aus unserem kompletten Sortiment. Füllt die Tasche maximal so, dass ihr sie noch an beiden Trägern mit einer Hand zuhalten könnt.

    Hoffe die Träger sind lang genug für Pandemic Legacy.

  • Hoffe die Träger sind lang genug für Pandemic Legacy.

    Ich kenne natürlich die Größe von deren Tüten nicht, aber wenn du zu einem dicken Brocken noch zweimal kleine Ramsch-Spiele reinpackst und die 1,50 Euro für die Tüte dazu rechnest, ist die Ersparnis vielleicht doch nicht mehr ganz so riesig...

    Bedingungen:

    Zitat

    Und so funktioniert die Aktion: Ausschließlich am 17. und 18.11. besucht ihr uns im Brettspiel-Lager und erwerbt zum schmalen Preis von 1,50 € eine blaue Einkaufstasche. Diese könnt ihr nach Herzenslust füllen, mindestens aber mit drei Spielen aus unserem kompletten Sortiment. Füllt die Tasche maximal so, dass ihr sie noch an beiden Trägern mit einer Hand zuhalten könnt. Dann ist der gesamte Inhalt um 50% reduziert.

    Meine Interpretation wäre sogar, dass die in erster Linie ihre kleinen Ramschspiele loswerden wollen. Eine andere Begründung für die mindestens drei Spiele bei gleichzeitiger Volumenbegrenzung fällt mir gerade nicht ein.

  • wenn diese Angebote erstmal online live gehen…

    wenn die Preise online gehen.

    Woher nehmt ihr diese Gewissheit?

    Klar: wenn der Finanzinvestor hinter Asmodee schnellen Cashflow braucht, wird es eventuell auch noch gute Online-Angebote geben. Aber ein "erwerbt zum schmalen Preis von 1,50 € eine blaue Einkaufstasche" (vermutlich: mit viel Werbung drauf, so dass es auf ein anderes Budget geht) lässt sich genauso wenig 1:1 nach online übersetzen wie das "füllt die Tasche maximal so, dass ihr sie noch an beiden Trägern mit einer Hand zuhalten könnt". Das hier ist doch eine sehr spezifische Vor-Ort-Aktion für die Ruhrpott-Einwohner.

  • Asmodee ist noch eins der gesunden Standbeine bei Embracer. Kann natürlich sein, dass Embracer jetzt vor allem Umsatz machen will oder muss.