Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Gilde heißt "Slayer of Unknowns". :teach:

    Angefragt 

    Gebe ich heute Abend frei.

    Daraufhin bitte noch mal bestätigen. Das will das Spiel leider so😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Angefragt 

    Ich bin jetzt aber für paar Tage unterwegs. Donnerstag/Freitag wohl erst wieder im Spiel.

    Hattest Du gestern zufällig gehört, dass bzw. wie ich was im Sprachchat sagte?

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das alle hören.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe heute übrigens auch eine Anfrage gestellt :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • ENDLICH WS3.

    Habe mit zwei, drei Fremden grade den Tempel des Lichts abgeschlossen mit Level 40-41.


    Endlich wieder ordentlich grinden 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich würde echt gern mal zusammen spielen.. allein ists schon etwas fad.

    Jemand aus dem Clan hat mir auf WS 3 geholfen. Danke dafür nochmal :)

    aber ich musste dann doch einsehen, dass ich dafür noch nicht gut genug bin.


    Aktuell Lvl 50 und spiele Jäger

  • ich würde echt gern mal zusammen spielen.. allein ists schon etwas fad.

    Jemand aus dem Clan hat mir auf WS 3 geholfen. Danke dafür nochmal :)

    aber ich musste dann doch einsehen, dass ich dafür noch nicht gut genug bin.


    Aktuell Lvl 50 und spiele Jäger

    3-4 große Helltide-Truhen und das lüppt. ;)


    Und für Level 60 jemanden den Season-Boss in WS4 besiegen lassen. Der lässt Itemlevel 800 Items fallen, die aber heilig und damit Stufe 60 sind. :)
    Hatte da kürzlich was im Clanchat angeboten aber keine Rückmeldung erhalten. Jetzt sind sie verschrottet. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • ich würde echt gern mal zusammen spielen.. allein ists schon etwas fad.

    Jemand aus dem Clan hat mir auf WS 3 geholfen. Danke dafür nochmal :)

    aber ich musste dann doch einsehen, dass ich dafür noch nicht gut genug bin.


    Aktuell Lvl 50 und spiele Jäger

    War das der wirbelnde Barbar? Dann war ich es 😅

  • Bin gestern in der Season Level 40 mit meinem Barbaren geworden.

    Im Gegensatz zu meiner Zauberin, die ich auf WT 2 gelevelt hatte, hab ich jetzt beim Barbaren WT 1 genommen, das war schon ziemlich gemütlich.


    Ab wann macht es denn Sinn zu versuchen, auf WT 3 zu wechseln?

  • Die Season hat wieder gezeigt, dass ich Diablo IV vornehmlich wegen der Story(s) spiele. Die war auch hier wieder ganz cool, aber jetzt habe ich sie durch (Jäger, Lvl 35), und keine Motivation mehr, weiter zu spielen. Also wie im Grundspiel, wo nach dem ersten Storydurchlauf das Spiel fast jeglichen Reiz verloren hat ...
    Also wird das ein "Packe ich immer zur neuen Season aus"-Titel ... :)

  • Huutini: Verstehe ich. Was mir an Diablo gefällt ist, dass ich ganz casual nach Feierabend einen Dungeon oder so machen kann und dann ist nach einer halben Stunde Schluss. Wenn man das Gefühl braucht, was zu "erreichen" ist das etwas wenig, aber für mich ist das sehr entspannend. Wie eine entspannte Runde Candy Crush ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Huutini: Verstehe ich. Was mir an Diablo gefällt ist, dass ich ganz casual nach Feierabend einen Dungeon oder so machen kann und dann ist nach einer halben Stunde Schluss. Wenn man das Gefühl braucht, was zu "erreichen" ist das etwas wenig, aber für mich ist das sehr entspannend. Wie eine entspannte Runde Candy Crush ;)

    Ja, das hatte ich bei Diablo III auch noch, aber bei IV hat sich dieses "Casual" Gefühl nie eingestellt. Liegt vielelicht auch am Open-World-System, keine Ahnung.
    Aber ich glaube, für eine halbe Stunde Casual würde ich eher Teil III nochmal hochfahren ... :/

  • Seit ein paar Tagen bleibt das Spiel nach 10 min hängen...bzw. der ganze Rechner...befürchte es ist Hardware, muss noch ein anderes Spiel testen obs da auch passiert. :crying:

  • Wäre heute Abend ab ca 20:15 Uhr bereit für ein paar NMD. Bin Necro, Stufe 73 ca., Dungeons Level 21 aufwärts möglich. Spiele auf Konsole, bin auch im Clan hier :) Headset vorhanden

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • genau der :) Danke nochmal das ging ja extrem fluffig bei dir

  • Wäre heute Abend ab ca 20:15 Uhr bereit für ein paar NMD. Bin Necro, Stufe 73 ca., Dungeons Level 21 aufwärts möglich. Spiele auf Konsole, bin auch im Clan hier :) Headset vorhanden

    Ich war noch nie in nem NMD. Kann ich da ohne diese Steine mit? und dann am besten am eingang stehen bleiben wie bei D3?:)


    Ach ich heisse ingame "Sharianna". Ist etwas schwierig die Leser hier im Forum den Ingamenamen zuzuordnen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jedilein ()

  • Seit ein paar Tagen bleibt das Spiel nach 10 min hängen...bzw. der ganze Rechner...befürchte es ist Hardware, muss noch ein anderes Spiel testen obs da auch passiert. :crying:

    Hast du dir mal die Parameter (Temperaturen, Fan Speed, etc.) deiner Komponenten angeschaut?
    Hiermit geht das sehr gut: https://www.hwinfo.com/download/

    ...sieht nach GraKa aus...hab ne 1070...hat schon paar Jahre auffem Buckel. Leider kein Geld für was neues, das wars dann wohl mit Zocken.


    Btw. ich hasse den Graka Markt...ich meine wie lange bis ne neue PS rauskommt, wie lang reizen die bei Konsolen die Hardware aus? Bei Graka kommt gefühlt alle 6 Monate ne neue Reihe raus...wie du brauchst ne neue...hier zahl 500 Euro für ne Leistung die eine 2 Jahre alte Graka auch hatte...aber die bekommt man natürlich nimmer...willst du die Leistung einer Graka die vor 2 Jahren 600 Euro gekostet hat wollen wir jetzt 800 Euro...Scheiss PC kacke.

  • Bin gestern in der Season Level 40 mit meinem Barbaren geworden.

    Im Gegensatz zu meiner Zauberin, die ich auf WT 2 gelevelt hatte, hab ich jetzt beim Barbaren WT 1 genommen, das war schon ziemlich gemütlich.


    Ab wann macht es denn Sinn zu versuchen, auf WT 3 zu wechseln?

    Ich kann jetzt berichten:

    Mit Level 42 hab ich den Kurator nie niedriger als an den Anfang des letzten Viertels seines Lebensbalkens gekriegt - dann wurde er einfach immer zu wild für den solo-Barbaren.

    Mit Level 46 war es gestern dann kein Problem mehr. Jetzt mal vorsichtig ins WT3 reinschnuppern und erstmal Herzen grinden gehen.

  • So richtig spielen tun es im Clan nur so 4 bis 5 Leute wie es mir vorkommt?

    Sehe immer nur die gleichen und die sind alle jenseits der 70.

    Spiele immer abends ab 21 uhr mal 1 bis 2 Stunden mit meiner jetzt LVL 66 Jägerin mittlerweile auf WS4 und würde mich immer noch über Gesellschaft freuen :)

  • So richtig spielen tun es im Clan nur so 4 bis 5 Leute wie es mir vorkommt?

    Sehe immer nur die gleichen und die sind alle jenseits der 70.

    Spiele immer abends ab 21 uhr mal 1 bis 2 Stunden mit meiner jetzt LVL 66 Jägerin mittlerweile auf WS4 und würde mich immer noch über Gesellschaft freuen :)

    Kommt wieder.

    Bin momentan bei Divinity Original Sin 2 versackt.

    Darüberhinaus warten viele auf den großen Patch.


    Aber Diablo wird immer wieder gezockt👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Der große Patch bei Diablo 4, der seit zwei Wochen online ist, oder ist noch ein weiterer angekündigt?

  • Der große Patch bei Diablo 4, der seit zwei Wochen online ist, oder ist noch ein weiterer angekündigt?

    Sie haben ja jetzt gestern, also eigentlich ziemlich schnell schon nach Beginn der ersten Saison, die zweite Saison mit einigen Details angekündigt.

  • Der große Patch bei Diablo 4, der seit zwei Wochen online ist, oder ist noch ein weiterer angekündigt?

    Sie haben ja jetzt gestern, also eigentlich ziemlich schnell schon nach Beginn der ersten Saison, die zweite Saison mit einigen Details angekündigt.

    Äh.. das ist meistens so gewesen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja ich denke, man wollte sich die Bühne der Opening Night Live nicht entgehen lassen. Season 2 werd ich wohl auch nochmal anspielen - mal sehen wie meine Motivation danach ist. Als Feierabendabsacker taugts mir aber eigentlich immernoch ziemlich gut

  • Ein Motivationsproblem habe ich gar nicht.

    Kann auch die Kritik, es gebe so wenig zu tun, nicht nachvollziehen und halte es für Jammern auf hohem Niveau.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ein Motivationsproblem habe ich gar nicht.

    Kann auch die Kritik, es gebe so wenig zu tun, nicht nachvollziehen und halte es für Jammern auf hohem Niveau.

    Es gibt viel zu tun, aber nichts Interessantes, auch, weil die Charaktere sich nicht wirklich interessant spielen.

    Ich empfinde jedenfalls keinen Spaß bei dem, was mir das Spiel anbietet, sobald ich die Story abgeschlossen habe.

    Warum soll ich zum Beispiel in der jetzigen Season noch caged hearts farmen? Das bringt 0 Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ja ich denke, man wollte sich die Bühne der Opening Night Live nicht entgehen lassen.

    Ja ich gehe auch davon aus, dass die Gamescom der Grund war für diese frühe Ankündigung. Denn bei Diablo 3 haben sie die nächste Saison wirklich nie so schnell nach Start einer Saison angekündigt.

  • Ein Motivationsproblem habe ich gar nicht.

    Kann auch die Kritik, es gebe so wenig zu tun, nicht nachvollziehen und halte es für Jammern auf hohem Niveau.

    Es gibt viel zu tun, aber nichts Interessantes, auch, weil die Charaktere sich nicht wirklich interessant spielen.

    Ich empfinde jedenfalls keinen Spaß bei dem, was mir das Spiel anbietet, sobald ich die Story abgeschlossen habe.

    Warum soll ich zum Beispiel in der jetzigen Season noch caged hearts farmen? Das bringt 0 Spaß.

    Kommt ja auch ein wenig drauf an mit welcher Motivation du an diese Art von Spiel ran gehst.

    Ich farme auch die Herzen, weil man a) den MaxRoll haben möchte und b) bei Austausch eines Ringes auch wieder ein neues Herz braucht ;)

    Ganz klassisch ist bei dieser Art Spiel ja immer das (potentiell) nächstbessere Item das Ziel um immer höhere DMG-Zahlen und auch Nightmare-Dungeons zu fahren.


    Wenn du das Spiel so spielst, gibt es immer eine Motivation ;)

    Auf Story ist es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht ausgelegt und braucht ein klassiches Diablo ja nicht unbedingt.

  • Ja ich denke, man wollte sich die Bühne der Opening Night Live nicht entgehen lassen.

    Ja ich gehe auch davon aus, dass die Gamescom der Grund war für diese frühe Ankündigung. Denn bei Diablo 3 haben sie die nächste Saison wirklich nie so schnell nach Start einer Saison angekündigt.

    Willkommen in der subjektiven Wahrnehmung der Vergangenheit..


    Zwischen S1 und S2 bei D3 lagen ganze 10 Tage.

    Ich habe zufällig heute alte Mails gelöscht unter anderem von Blizzards Werbemails🤪

    1-2 Monate vor Start der jeweiligen nächsten Saison gab es Infos zur Neuen. Da die aber über 150 Tage dauerte und damit die bisher längste Season war, fiel das nicht so auf.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt ja auch ein wenig drauf an mit welcher Motivation du an diese Art von Spiel ran gehst.

    Ich gehe mit der Motivation an diese Art Spiel, ein wenig Spaß zu haben.

    Diablo 1-3, Titan Quest und Torchlight 1+2 haben das geschafft. Diablo III fast täglich, seit ich die D4-Story abgeschlossen habe.

    Diablo IV, Van Helsing und die Sacred Teile haben das nicht geschafft.


    Aber vielleicht stimmt ja auch was mit meiner Motivation nicht. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Habe D4 im Oktober zum Geburtstag geschenkt bekommen und mir kürzlich PS+ zugelegt, um es auch einmal zu zweit via Couch-Koop spielen zu können (zu viert wie bei D3 ist es leider nicht mit nur einer PS möglich).


    Mein Druide ist glaube ich auf Stufe 35. Mit Sohnemann spielen wir Zauberer (ich) und Nekro (er).


    Was ich nich nicht so richtig verstehe ist das System mit den Edelsteinen. Muss man diese zerlegen um dann mit den Fragmenten bessere Versionen herstellen zu können? Und muss man dabei aufpassen bzw. kann man dabei die Steine völlig zerstören? Das war irgendwie bislang intuitiver ala mache aus X lädierten Steine die nächstbessere Version.


    Bislang fesselt mich D4 nicht so sehr wie die Teile zuvor. Bislang war ich nur in der öden Eisgegend und habe nun aufgehört, alle NQ mitzunehmen und mache nur nich die HQ. Gestern Astaroth (oder so ähnlich) gelegt. Ich war echt enttäuscht, dass nur 2 gelbe Items droppten.


    Auf jeden Fall habe ich eine nette Waffe, mit der sich mein Druide anstelle eines Bären mit ultimativer Fähigkeit in einen Wolf verwandelt und dann ohne Kosten von Geisteskraft bessere Skills spammen kann. Sonst ist Geisteskraft leider arg fix verbraucht aber auch fix wieder mit Basisangriffen gefüllt, die jedoch kaum spürbaren Schaden verursachen.


    Clanbewerbung ist übrigen seit gestern raus. 😉

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Anfrage zum Clanbeitritt ging vor 6 Tagen heraus. Spielt das nach so kurzer Zeit keiner mehr?


    Habe eine Frage zu S2 auf die mir Google noch keine Antwort gab:


    Wie schalte ich die Vampirkräfte im Menü frei??? (Markierung im Foto)


    Ich habe heute bei den Jägern Stufe 1 erreicht. Das genügt wohl nicht. Beim Flüsterbaum war ich auch schon einige Male und habe dort Gaben abgegeben. Bei Youtube können die Leute das einfach anklicken und dort die Kräfte aktivieren. Bei mir auf der Playstation klappt es leider nicht…


    Also, was tun sprach Zeus???

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: