Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Wir haben es knapp geschafft. Obwohl 2 schon vorzeitig gingen, weil es nicht gut aussah.

    Doof: in der Truhe waren nur paar Edelsteine. :D Und er hat nen unbrauchbares Legendary gedroppt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Eine alte, fernöstliche Weisheit besagt: Never play on patch day.*


    Das fiel mir tatsächlich nicht schwer. Ich durfte gestern noch bis 19 Uhr beim Umzug helfen, dann war unser Zweijähriger noch bis 22 Uhr absolut wach und lustig, ehe ich ihn dann mit einem Best of Bobo Siebenschläfer in den Schlaf gelesen habe. Die Tatsache, dass ich jetzt schon wieder im Zug zur Arbeit nach München sitze, suggeriert schon, dass ich ohnehin keine Zeit hatte, mich der keimenden Season zu widmen 😅


    Bei mir wird es letztlich auch die Jägerin werden. Die Geschwindigkeit hat mir seinerzeit schon beim Mönch und Dämonenjäger gefallen. Es kommt ja sicher noch die ein oder andere Season, bei der ich dann als Druide Bären regnen lassen und mich in ein Gewitter verwandeln kann (oder so ähnlich – ich muss mich noch besser einlesen).


    Ich habe vor ein paar Seiten mal gelesen, es gäbe einen Unknowns Clan? Slayer of Unknowns oder so ähnlich? Kann ich diesem von der X-Box aus beitreten?


    *Bzw. Release Day, aber dann geht der Rhythmus verloren 😃

  • Was die nicht aktiven Waffen angeht würde mich interessieren welche Werte trotzdem genutzt werden.

    wenn ich dich richtig verstehe, meinst du z.B. beim Nahkampfbuild den Bogen, richtig?

    Hier kannst du den oberen Teil, also den Schaden des Bogen selber plus Effekt ignorieren. Der untere Teil ist hingegen auch für dich relevant

  • Bei mir wurde es jetzt nach längerem Überlegen der Barbar. Meine Zauberin ist jetzt Stufe 62 und mit erreichen dieser hat mir das Spiel auch den Akt 4 Dungeon vorgeschlagen und auf der Map nochmal als bevorzugte Quest hervorgehoben, aber nach allem was ich gelesen habe, brauch ich das vor Level 65 erstmal nicht angehen denke ich.

    Mein Twink-Druide spielt auch nochmal die Kampagne (interessant wie sich die Sicht auf die Quests beim zweiten Durchspielen verändert - ich hab gerade diesen Blutigen Wolf im Mistralwald getroffen, und man sieht einige Dinge jetzt mit anderen Augen) und der ist irgendwas um Level 28.


    Jetzt also Barbar mit dem Hammer der Ahnen, mal sehen wie das so läuft :)

  • Und wieder ein Abend ohne D4...es geht garnix...das Update lädt gar nicht mehr...und einloggen kann ich mich auch nicht.


    Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo man ein Spiel gekauft und installiert hat und es dann auch spielen konnte...

  • Und wieder ein Abend ohne D4...es geht garnix...das Update lädt gar nicht mehr...und einloggen kann ich mich auch nicht.


    Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo man ein Spiel gekauft und installiert hat und es dann auch spielen konnte...

    Aber was stimmt denn da bloß nicht bei Dir?☹️

    Hier läuft alles flüssig.

    Hast Du Probleme mit der Internetverbindung?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein...schon im Battlenet steht das User Probleme beim Einloggen haben und sie daran arbeiten. Ich hab Glasfaser, Kabel, kein Wlan und der Speedtest sagt Lichtgeschwindigkeit...das Problem liegt bei Blizzard.

  • Ich hatte heute auf der Ps5 auch keine Chance irgendwas zu zocken. Entweder ich kam gar nicht rein, oder es war unspielbar. Egal wann zwischen 15 und 23h :/

  • Das ist wirklich merkwürdig. Ich musste schon zwei mal raus wegen Kind und bin innerhalb weniger Sekunden wieder drin. Auch über PS5..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier geht auch alles seit gestern Abend. Grade stand ich beim Worldboss, Beginn in 30 Sekunden. Disconnect. Aber nicht wegen Blizzard. Meine FritzBox hat entschieden mal einfach so ein Update zu machen. :D


    Meinen Fernkampf-Jäger habe ich dann mal mit Schraubklingen probiert. No way, dass ich wieder auf Fernkampf gehe. :D

  • Hab jetzt auch den Jäger mit diesen Klingen angefangen. Aber irgendwie ist das nix für mich. Es dauert zu lange bis der Damage passiert. Man muss warten bis diese Klingen zurückspringen. Das muss instant passieren.

  • Wollte eigentlich eine Jägerin mit Schnellfeuer machen, allerdings hab ich größte Probleme mit großen Gegnergruppen.. Werd wohl auch mal auf Nahkampf switchen und erst im Endgame wieder den Bogen zur Hand nehmen.


    Vermisse meinen Druiden. :(

  • Hab jetzt auch den Jäger mit diesen Klingen angefangen. Aber irgendwie ist das nix für mich. Es dauert zu lange bis der Damage passiert. Man muss warten bis diese Klingen zurückspringen. Das muss instant passieren.

    hast du schon shadow imbuement freigeschaltet? Das gibt noch mal einen richtigen Schub durch die explodierenden Gegner

  • Hab jetzt auch den Jäger mit diesen Klingen angefangen. Aber irgendwie ist das nix für mich. Es dauert zu lange bis der Damage passiert. Man muss warten bis diese Klingen zurückspringen. Das muss instant passieren.

    Aber Du spielst den schon wie gedacht ja?

    Stärksten bzw. am Mob-Anfang stehenden Gegner die Klinge rein. Dann durch die Gruppe dashen und die zurückkehrende Klinge tötet alles was zwischen Dir und dem ersten Monster steht welches du angegriffen hast.


    Das tötet einen Mob mit 10-20 Gegnern in 2 Sekunden.. das würde ja nicht gehen wenn der Schaden früher bzw. die Klinge früher zurückkommen würde..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab jetzt auch den Jäger mit diesen Klingen angefangen. Aber irgendwie ist das nix für mich. Es dauert zu lange bis der Damage passiert. Man muss warten bis diese Klingen zurückspringen. Das muss instant passieren.

    Darüberhinaus MÜSSTEST Du nicht warten. Man kann auch die Klingen spammen. Es gibt ja nicht nur eine😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und wieder ein Abend ohne D4...es geht garnix...das Update lädt gar nicht mehr...und einloggen kann ich mich auch nicht.


    Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo man ein Spiel gekauft und installiert hat und es dann auch spielen konnte...

    Sehr merkwürdig, sowohl gestern Abend um 20 Uhr, 23 Uhr und heute morgen um 10:00 Uhr ohne Wartezeiten eingeloggt. Kleinere Lags beim Verlassen der Städte aber ansonsten flüssig. Vielleicht irgndwas bei dir lokal ?

  • Und wieder ein Abend ohne D4...es geht garnix...das Update lädt gar nicht mehr...und einloggen kann ich mich auch nicht.


    Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo man ein Spiel gekauft und installiert hat und es dann auch spielen konnte...

    Sehr merkwürdig, sowohl gestern Abend um 20 Uhr, 23 Uhr und heute morgen um 10:00 Uhr ohne Wartezeiten eingeloggt. Kleinere Lags beim Verlassen der Städte aber ansonsten flüssig. Vielleicht irgndwas bei dir lokal ?

    Das war auch meine Vermutung eher.

    Bei mir stockt es ab und zu wenn ich zu nem Event reite und da viele andere auch hinreiten. Was übrigens immer sehr lustig aussieht.


    Man sieht immer wenn irgendwo ein Weltboss spawnt. Völkerwanderung 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das wichtigste übrigens aus dem "Notfall"-Campfire gestern:
    - Barbar und Zauberer werden deutlich gebufft. Wann? "In Wochen".

    - Es gibt demnächst 1! (EINE!) weitere Beutetruhe.

    - Die Kosten zum Zurücksetzen von Fähigkeiten werden um 40% reduziert. (Ob das auch Paragon-Board beinhaltet ist nicht bekannt. Kostet auf Stufe 100 so etwa 9 Millionen). Bei den Fertigkeiten wird es von 4,4 Millionen auf 2,6 Millionen reduziert.

    - Albtraumdungeons werden leichter. Ein Stufe 100 Albtraumdungeon soll dann etwa so schwer sein wie ein Stufe 70 Dungeon jetzt. Bedeutet etwa 82% weniger Leben der Mobs und sie teilen etwa 79% weniger Schaden aus. (Das ist aber exponentiell. Bei Stufe 50 sind es 20% weniger HP und 13% weniger Schaden)

    - Die Mobdichte wird sowohl in Helltides und Albtraumdungeons deutlich erhöht. (endlich!)



    Gut verhandelt von Blizzard. Erst mal einen richtig miesen Patch hinwerfen und dann "etwas" nach oben verhandelt. :D

  • Gegen 23:40 gings wieder...hab die Story jetzt durch (hat die jemand geschnallt?!?...vielleicht hätte ich mal zuhören sollen) und bin jetzt mit lvl. 56 auf WS3...ma sehen...bis jetzt ist Schraubklingen mit Giftinfusion und preschen ziemlich gut...dazu noch der Aspekt, dass die Schraubklingen noch um einen kreisen...

  • Hab jetzt auch den Jäger mit diesen Klingen angefangen. Aber irgendwie ist das nix für mich. Es dauert zu lange bis der Damage passiert. Man muss warten bis diese Klingen zurückspringen. Das muss instant passieren.

    hast du schon shadow imbuement freigeschaltet? Das gibt noch mal einen richtigen Schub durch die explodierenden Gegner

    Ist das eine aktive Fähigkeit oder eine passive? Ich tue mich immer schwer eine der anderen aus den Hotkeys rauszunehmen.


    Als Aktive habe ich auf den Knöpfen:


    Stich

    Rush

    TB

    Schattenschritt(?) das mit dem hinter dem Gegner stehen


    Welchen sollte man für die Schatteninfusion rausnehmen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • was ist denn Stich? :/

    Meine Belegung ist: Maustasten mit Puncture und TB

    Tasten 1-4 Dash, Shadow Step, Shadow Imbuement, Poison Trap.


    Alle Imbuement Skills sind aktiv. Shadow sort dafür, dass due getroffenen Gegner beim Sterben explodieren. Richtig in Kombination mit Dash und TB bist du richtig schnell und tötest riesige Gruppen auf einmal. Die Falle nutze ich zum Knockdown, wodurch ich noch mehr schaden verursache.

    Lediglich bei Bossen Wechsel ich Shadow gegen Poison Imbuement.

  • Puncture ist Stich🤪

    Ich muss gleich mal gucken.

    Habe Trap ersetzt durch die Fusion. Die Explosionen hauen besser rein als die Falle.


    Bin jetzt Level 27 und wir gehen gleich den Weltboss an.


    Mal sehen ob das erfolgreicher wird als letztes Mal 🤪


    Da ich eben nen Stützpunkt auf Stufe 35 gemacht hatte (den komischen Scheiterhaufen. Alter war das nervig. Musste ständig in die Stadt) habe ich ne Handvoll an Gegenständen die ich noch gar nicht nutzen kann 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich bin jetzt grade in der dritten Etappe zur Saisonreise und frage mich grade..


    Woher bekommt man zornerfüllte Ansucher? Diese komischen Stände an denen man Herzen und Ansucher Craften kann gibt mir leider keine Aktionsmöglichkeit dafür..

    Ist das wegen WS1?

    Ist auf jeden Fall eine der Aufgaben der Etappe.


    Da wollte ich die Kampagne durchziehen und dann erst die WS wechseln.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal so eine Frage da bei mir in der Gaming-„Community“ kaum wer online ist und ich bisher nur solo unterwegs war/bin. Ist das hier bei der Unknwons Gilde anders? Gibts hier Gruppen die regelmäßig zusammenspielen? Ich würd das Game nämlich auch gern mal als Gruppe erleben und bin kurz davor meine aktuelle Community zu verlassen.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Mal so eine Frage da bei mir in der Gaming-„Community“ kaum wer online ist und ich bisher nur solo unterwegs war/bin. Ist das hier bei der Unknwons Gilde anders? Gibts hier Gruppen die regelmäßig zusammenspielen? Ich würd das Game nämlich auch gern mal als Gruppe erleben und bin kurz davor meine aktuelle Community zu verlassen.

    Es gibt aktuell ja leider noch keinen echten Gilden Content. Blizzard wird das in Zukunft ändern. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Gilde also nur eine leere Hülle und man ist zusätzlich auf Discord und Co angewiesen.

  • Möchte demnächst auch hier bei der Gilde dazu stoßen. Wechsle soeben meinen 15 Jahre alten PC und muss mir dann noch Diablo4 kaufen.. bin dann gerne dabei die Story zu Zweit oder so zu erkunden..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • So wie ich das verstanden habe, kann man de nicht gezielt craften.
    In der Truhe die du herstellen kannst hast du eine Chance, einen zornerfüllten Ansucher zu kriegen. Also mein Tipp wäre, immer die Truhe craften anstatt gezielt einzelen Farben, weil du über die Truhe immer die Chance auf einen der seltenen hast.

  • Dropglück oder über die Handwerkstruhe beim Tisch.
    Bin jetzt Level 54 und habe auch noch keinen. ;)

  • Und die häufigste Methode ist den Endgegner der Story zu killen. Der droppt dann und man kann im nächsten WT dann immer eine Stufe besser craften. So bekommt man auch die schwarzen Herzen am Ende.

  • Sollte jemand den letzten Step der Quest noch offen haben: Sagt mir Bescheid. So kann man schwarze Herzen gut farmen. Reingehen, Boss killen, looten, Dungeon zurücksetzen. Repeat. Der droppt immer nen schwarzes Herz.

    Idealerweise macht man das dann auch erst in WS4, dort droppen die besten Herzen.


    Wird aber sicher bald gefixt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich glaub ja nichtmal der Gildenchat wird ingame gelesen :) ich hab schon paar mal nachgefragt aber da schreibt irgenwie keiner.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass zb Konsolenspieler gar keinen Bock haben da zu schreiben.

  • Ich glaub ja nichtmal der Gildenchat wird ingame gelesen :) ich hab schon paar mal nachgefragt aber da schreibt irgenwie keiner.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass zb Konsolenspieler gar keinen Bock haben da zu schreiben.

    Ich schreibe da. Trotz Konsole😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaub ja nichtmal der Gildenchat wird ingame gelesen :) ich hab schon paar mal nachgefragt aber da schreibt irgenwie keiner.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass zb Konsolenspieler gar keinen Bock haben da zu schreiben.

    Ich sage auch fast immer brav "moin" -- kam erst einmal ne Reaktion. :D
    Fairerweise: Wenn man gerade Helltide macht oder Albtraumdungeons durchrusht: Da geht das völlig unter.