Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • So, wie sieht es aus? Zockt ihr noch?

    Bin inzwischen bei Level 95 angekommen. Teste gerade eine Hybrid Blizzard-/Eissplitter-Skillung. Ist zwar etwas langsamer als pure Eissplitter, allerdings sehr gut bei Events mit massig Gegnern.


    Und noch einen Tipp: Schaut mal ab und an zu eurem Schmuckhändler, der hat teilweise echt gut brauchbare Amulette und Ringe. Folgendes Amulett beispielsweise habe ich dort gekauft. Alle 4 Affixe waren so schon drauf, Abklingzeitreduktion war Min-Roll, daher habe ich den etwas erhöht. Leider zwar nur Heilig und nicht Vermacht, aber trotzdem verboten gut für Eismagier.



    Und ab und zu findet man auch mal was Lustiges. :D




    Was mich allerdings nervt mit der Zauberin: Die hält halt echt nix aus. So oft oneshots. Trotz Barriere und entsprechender Defensivrüstung und ich habe sogar Glaskanone wieder komplett rausgenommen. Insbesondere diese miesen Skelettleichenbogenschützen, die auch mal hinter einem spawnen und schon schießen bevor man sie überhaupt sieht. Zack, tot. Nervig. Da muss Blizzard noch was tun mit der Überlebensfähigkeit der Zauberin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • So, wie sieht es aus? Zockt ihr noch?

    Bin inzwischen bei Level 95 angekommen.

    Seit dem Patch mit mehr EP mach ich hin und wieder ein, zwei Dungeons wenn ich nur kurz Zeit habe. Ansonsten lockt FF16 mehr momentan.


    Momentan Lvl81, wird wohl nicht mehr auf 100 reichen vor der Season. Aber ist ja eigentlich Wurst, bringt ja eh nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Wie kommt ihr so schnell voran?😆

    Mein Necro ist auf Stufe 56 und schleicht levelmäßig voran..


    Ich bin WS3 und Farne momentan die Alptraumdungeons. Aber irgendwie dauert das ziemlich.


    Ich finde auch nicht wirklich Uniques. Einen Ring und meine Rüstung. (Die schick schaurig aussieht 🥰)

    Ansonsten höchstens Legendaries.


    Mache ich was falsch?

    Wie kommt ihr so schnell voran?


    Zugegebenermaßen springe ich momentan etwas zwischen D4, FFXVI und Aliens🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Jägerin ist Level 61 und sie ist so unfassbar großartig… mir geht beim Spielen ständig einer ab :D

    Das Spiel wird mich, wie die früheren Teile, begleiten, bis D5 raus kommt :)

  • Ab in Weltstufe 4, mehr XP. :P


    Einfach mehr Zeit reingesteckt. Just as simple. ;) Albtraumdungeons gehen inzwischen in so 4-10 Minuten, je nach Dungeon. Da fallen dann auch ordentlich Uniques ab. Leider immer die gleichen Klassenuniques die direkt zum Händler gehen.



    Edit: Ein User hat alle 127 Keller im Spiel je 10x gemacht und dabei 11 Uniques gefunden. (3x Butcher, 7x 3 Goblins). Hat ihn 3 Tage gekostet. Vielleicht willst du ja so zu Uniques kommen? :P (Spoiler: Keller sind Zeitverschwendung)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Nee da bleibe ich lieber bei den Dungeons 🤪

    WS4 dürfte für Level 56 noch zu hart sein oder? Ich probiere mal den Gate-Dungeon🤓😬


    Den Butcher habe ich tatsächlich noch nie geschafft. Ginny und ich zusammen hätten ihn fast mal gehabt.. Dann waren wir beide gefreezed und dann kam sein Hackebeilchen🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So..


    Nachdem ein sehr freundliches Clanmitglied (der namentlich leider hier nicht auftritt aber wohl angemeldet ist 🤗 Danke noch mal!) mich durch den Gate Dungeon in WS4 gezogen hat..


    Und ich 5 Minuten dort verbrachte..


    Mache ich noch ein bisschen in WS3 weiter🤪🤪🤪


    Für meinen Necro ist das noch ein bisschen zu soll’s da.


    Aber ich komme wieder🤓😬😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Butcher musste vor 2 Tagen daran glauben - mit meiner Jägerin und den "Selbstheilungskräften" ging der "relativ" locker.....brauchte nur 5 von den 9 Heiltränken.... :lachwein:


    Was mich aber unheimlich "anzipft" (ärgert): ich finde einfach KEINE Albtraumsiegel - bin LVL 62 (WS 3) und renne wie blöd durch die "Helltides" und mache Dungeons usw. und es sind bis jetzt nur LVL 1 Siegel - und das nur 4 Stk. gedropt - ein einziges Mal ist ein Siegel in einem Albtraumdungeon gedropt - die anderen 3 Stk. fand ich heraussen, aber die Drop-Rate ärgert mich gewaltig - da hat sich Blizzard nix dabei gedacht - nicht mal kaufen kann man die LVL 1 Dinger........ X(

  • das ist wirklich seltsam, denn ich kann mich vor Siegel nicht retten, da 2-4 n jedem NM dungeon dropped. Die Qualität ist sehr gemischt, aber auch durch das salvagen erhalte ich genug Staub für neue Siegel

  • Ich spiele noch, hab meine Jägerin aber mit Level 84 in den vorübergehenden Ruhestand geschickt. Sie ist so dermaßen überpowert, dass es mit ihr im Moment im Spiel keine Herausforderung mehr gibt. Der Butcher liegt nach spätestens drei Sekunden und ich bin mir sicher, dass ich die Weltbosse auch soloen könnte, ihr Damage-Output ist total irre, die ist leider etwas überoptimiert. Da warte ich, dass neue Inhalte kommen, bis ich sie wieder regelmäßig spiele.


    Da ich das Spiel aber nach wie vor liebe, level ich gerade parallel einen Barbaren und einen Druiden hoch. Vor allem der Druide ist von der Spieldynamik ganz anders als die Jägerin und bringt deshalb viel Abwechslung.

    Was mich aber unheimlich "anzipft" (ärgert): ich finde einfach KEINE Albtraumsiegel - bin LVL 62 (WS 3) und renne wie blöd durch die "Helltides" und mache Dungeons usw. und es sind bis jetzt nur LVL 1 Siegel - und das nur 4 Stk. gedropt - ein einziges Mal ist ein Siegel in einem Albtraumdungeon gedropt - die anderen 3 Stk. fand ich heraussen, aber die Drop-Rate ärgert mich gewaltig - da hat sich Blizzard nix dabei gedacht - nicht mal kaufen kann man die LVL 1 Dinger........ X(

    Das ist sehr strange. Der Flüsternde Baum gibt ja das erste Siegel und danach hatte ich in den ADs regelmäßig welche droppen, aber auch der Flüsternde Baum gibt immer noch welche.

  • Nach nem kurzen Tief komme ich jetzt wieder besser rein...Jägerin ist jetzt lvl 51 auf WS2...Story hab ich glaub noch nichma zur hälfte. Schraubklingen + Giftinfusion + Preschen zerlegen die Gegner gut. Ultimative Skills finde ich etwas schwach und hab ich für defensive Schattenschleier ausgelassen. Für mich als casual gamer der Abends ma ne Stunde Zeit hat ist D4 wahrscheinlich das Spiel für die nächsten 3 Jahre. Mich nervt etwas das man Affixe in WS2 bei legendarys noch nicht ändern kann...hab total viel gear mit bonus auf Kälte und so quatsch. Das Paragonleveln hab ich auch noch nich so ganz durchstiegen.

  • Ich spiele noch, hab meine Jägerin aber mit Level 84 in den vorübergehenden Ruhestand geschickt. Sie ist so dermaßen überpowert, dass es mit ihr im Moment im Spiel keine Herausforderung mehr gibt. Der Butcher liegt nach spätestens drei Sekunden und ich bin mir sicher, dass ich die Weltbosse auch soloen könnte, ihr Damage-Output ist total irre, die ist leider etwas überoptimiert. Da warte ich, dass neue Inhalte kommen, bis ich sie wieder regelmäßig spiele.


    Da ich das Spiel aber nach wie vor liebe, level ich gerade parallel einen Barbaren und einen Druiden hoch. Vor allem der Druide ist von der Spieldynamik ganz anders als die Jägerin und bringt deshalb viel Abwechslung.

    Was mich aber unheimlich "anzipft" (ärgert): ich finde einfach KEINE Albtraumsiegel - bin LVL 62 (WS 3) und renne wie blöd durch die "Helltides" und mache Dungeons usw. und es sind bis jetzt nur LVL 1 Siegel - und das nur 4 Stk. gedropt - ein einziges Mal ist ein Siegel in einem Albtraumdungeon gedropt - die anderen 3 Stk. fand ich heraussen, aber die Drop-Rate ärgert mich gewaltig - da hat sich Blizzard nix dabei gedacht - nicht mal kaufen kann man die LVL 1 Dinger........ X(

    Das ist sehr strange. Der Flüsternde Baum gibt ja das erste Siegel und danach hatte ich in den ADs regelmäßig welche droppen, aber auch der Flüsternde Baum gibt immer noch welche.

    Den Baum hab ich auch schon öfters mal besucht - keine Siegel (außer das erste)..... - ja, dass sich die meisten Spieler vor Siegel kaum retten können, davon hab ich auch schon gelesen - ich hoffe nicht, dass das ein Bug ist, sondern einfach nur Pech bis jetzt.....

  • Das mit den Siegeln ist ja wirklich merkwürdig..

    Mir geht es eher wie Bianca_und_Alex und ich kann um mich werfen mit den Siegeln..


    Was ich allerdings NIE hatte bisher:


    Ich habe noch nie irgendwo anders als in den ADs welche gefunden 😆 Wo hast Du Cordovan welche außerhalb gefunden?


    Vielleicht hab ich es überlesen.. Kannst Du die Dinger schon craften?


    Was ich noch absolut ignoriert habe ist tatsächlich der olle Baum..🙈 Bringt der schon was? Ich hatte mal in nem YT Video gehört, dass der halt noch nicht so der Bringer sein soll. Muss ich mal probieren.


    Die Höllenfluten finde ich ganz lustig.. ABER:

    Irgendwie auch voll ziellos. Ich laufe wie ein angestochenes Hühnchen durch die Region und Farne schnellstmöglich Monster für die Anomale Glut um dann schnellstmöglich zu den Truhen zu joggen und dann.. zwei/drei Legendarys zu finden (die mein Pull-Partner gestern nicht mal mit mir handeln konnte. Unterbindet Blizzard das?) die alle schwächer sind als das von mir bereits getragene.. tolle Blutwurst.


    Das Looting ist generell ziemlich zäh grade.

    Klar dass man mittlerweile nicht mehr jede Stunde das Gear wechselt. Aber dadurch dass ich beim Schmied die Sachen aufgewertet habe, dauert es ewig bis ich Sachen finde, die a) grundsätzlich annähernd so gut sind ODER b) durch Aufwertung besser sein werden.


    Und im Falle b) muss ich die ja aufwerten um das zu sehen.


    Das ist mühsam 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa: angeblich gibt der Baum auch welche ab...UND in den Höllenfluten gibt es auch ab und an mal ein Siegel. Craften kann man die Dinger erst, wenn man ein LVL 3-Siegel hat - bisher war alles LVL 1...... und für das Craften braucht man vermutlich auch noch "Siegelstaub" oder sowas, was man vermutlich ja durch das Wiederverwerten von anderen Siegeln erhält - "da beißt sich die Katze in den Schweif"..... - die Höllenfluten farme ich immer die Events da gibt es maßig Glut und immer nur bis ich 175 für die Mysterie-Chests habe, da droppen dann immer mind. 2 - 4 Legy raus....- mit Hilfe der Interactive Map sind diese Chests sehr leicht zu finden....

  • Die Höllenfluten finde ich ganz lustig.. ABER:

    Irgendwie auch voll ziellos. Ich laufe wie ein angestochenes Hühnchen durch die Region und Farne schnellstmöglich Monster für die Anomale Glut um dann schnellstmöglich zu den Truhen zu joggen und dann.. zwei/drei Legendarys zu finden (die mein Pull-Partner gestern nicht mal mit mir handeln konnte. Unterbindet Blizzard das?) die alle schwächer sind als das von mir bereits getragene.. tolle Blutwurst.

    Auf https://helltides.com/ findest du die Standorte der 175er-Kisten, damit kann man die Höllenfluten sehr gut farmen. Da die Standorte immer zur vollen Stunde neu spawnen, kann man in einer Höllenflut mit Glück 20 bis 25 Legendarys abgreifen. Die Legendarys nutze ich, um die Apekte zu farmen, die gelben Gegenstände sind deutlich besser bei den Affixe, weil sie einfach öfter droppen.

  • Die Höllenfluten finde ich ganz lustig.. ABER:

    Irgendwie auch voll ziellos. Ich laufe wie ein angestochenes Hühnchen durch die Region und Farne schnellstmöglich Monster für die Anomale Glut um dann schnellstmöglich zu den Truhen zu joggen und dann.. zwei/drei Legendarys zu finden (die mein Pull-Partner gestern nicht mal mit mir handeln konnte. Unterbindet Blizzard das?) die alle schwächer sind als das von mir bereits getragene.. tolle Blutwurst.

    Auf https://helltides.com/ findest du die Standorte der 175er-Kisten, damit kann man die Höllenfluten sehr gut farmen. Da die Standorte immer zur vollen Stunde neu spawnen, kann man in einer Höllenflut mit Glück 20 bis 25 Legendarys abgreifen. Die Legendarys nutze ich, um die Apekte zu farmen, die gelben Gegenstände sind deutlich besser bei den Affixe, weil sie einfach öfter droppen.

    Exakt - rund 95 % der Legys sind nur zum Einstampfen für die Craft-Mats für die Verbesserung der angelegten Items......

  • Meine Jägerin hat die 72 erreicht und ich habe gerade keine Lust mehr weiter zu machen.

    Wie bei D3, liegt mir persönlich wieder viel zu viel Fokus darauf, bei jedem Item aus X möglichen Stats die beste Kombi zusammen zu sammeln und dann auch noch jeweils um ein paar Punkte/ Prozente zu steigern.

    Dazu muss ich mir viel zu viele Items anschauen (und sie erst einmal aufheben).

    Das Grinden an sich fühlt sich jetzt auf WS4 eintönig an.


    Die Welt und die Grafik finde ich weiterhin sehr gelungen.

    Das Paragon-System ist sehr interessant.


    Zwischendurch habe ich einen Barbaren auf 40 gebracht.

    Aber auch hier habe ich gerade keine Lust drauf.

    Mal sehen, ob es sich noch ändert. Ich denke, Season 1 schaue ich mich mir mit einem anderen Char noch intensiv an.

  • Ich hoffe das D4 einen sinnvollen loot Filter einführt (was quasi jedes ARPG mittlerweile mitbringt). Es droppt soviel das man nicht aufheben will, und von den aufhebbaren Items sind vielleicht 0,1% nützlich und könnten evtl. ein Upgrade sein. Einer der Gründe warum ich erstmal aufgehört hatte war das ich keine Lust mehr hatte nach jedem Dungeon ein Inventar voller Item parsen zu müssen.

  • Ich hoffe das D4 einen sinnvollen loot Filter einführt (was quasi jedes ARPG mittlerweile mitbringt). Es droppt soviel das man nicht aufheben will, und von den aufhebbaren Items sind vielleicht 0,1% nützlich und könnten evtl. ein Upgrade sein. Einer der Gründe warum ich erstmal aufgehört hatte war das ich keine Lust mehr hatte nach jedem Dungeon ein Inventar voller Item parsen zu müssen.

    Und damit den Urspaß an Diablo ausmerzen?🤪


    Nene. Lootsichtungen gehören dazu.


    Aber nicht unrichtig. Ein bisschen besser aussieben wäre schon ganz nice.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nachdem ich das erste Siegel vom Baum hatte, konnte ich mich nicht mehr retten vor Siegeln. Die Tage war ich sogar am Limit von Siegelstaub. Ich zerstöre inzwischen sogar die mit den Blitz oder Der Kuppel und suche nur noch die Sahnestücichen raus.


    Du musst in den Albtraumdungeons die Events und Truhen machen, dort droppen Siegel ohne Ende.

  • Geilomat!

    Vorhin ich so:


    Höhö. Siegel. Nie woanders gefunden. Höhö.


    Und jetzt geht es mir wie Dir.


    Der Baum schei..t mich zu mit Siegeln 😆😆

    Level 5 und 6 hier. Level 1 en mass.

    Tolle Wurst 🤪


    Aber der Baum ist ziemlich zeitintensiv glaube ich.

    Grade mal zwei Belohnungen geholt und das dauert deutlich länger als so ein AD.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier mal ein Beispiel, wie es bei mir gerade aussieht.
    Mit Level 62, benötige ich NM Dungeons mit Tier 12+.

    Diese kosten 11 Powder und ich habe bereits über 230 Stück - plus noch mal die Siegel, die ständig droppen. Ein Mangel herscht da aktuell nicht.


  • So, erster Storydurchlauf geschafft und frisch in W3 angekommen.

    Erstes Fazit: Die Story ist der Hammer. Von allen vier Teilen gefällt mir dieser von der Handlung und Inszenierung am besten, und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Spielerisch ... naja, das Konzept hat sich in den letzten 27 Jahren natürlich etwas abgenutzt, und Diablo IV schafft da auch nicht wirklich genügend Impulse zu setzen, dass sich das in irgendeiner Form "frisch" anfühlt. Zumindest war ich (inzwischen ja auch 27 Jahre älter) etwa zur Hälfte des Spiels ein bisschen vom Dauerschnetzeln ermüdet, zumal die meisten Kämpfe selbstläufer waren. Nur der Endkampf in der Kathedrale des Lichts hat mir mal wieder etwas Taktik abgefordert, ansonsten bin ich mit meinem Feuer/Blitz-Magier halt durch die Meute gefräst, war dank diverser Barrieren meist unverwundbar und dank diverser Heilkräfte nach dem Kampf meist gesünder als vorher. Nach wirklich kritischen Kämpfen hatte ich mal eine Heilflasche weniger als vorher, und dann sind ja direkt elf davon gedroppt.

    Also spielerisch ist der Teil solide, mehr aber auch nicht. Mich hat tatsächlich die Story voran getrieben.


    Mal schauen, wie sich das jetzt verhält, oder ob ich einfach mit einem meiner Twinks losziehe ...

  • Ähm, gerne, ABER: dazu bräuchte ich mal EIN!!! Siegel!! :whistling: - Gestern 2 Stunden Helltide's gemacht samt fehlenden Dungeons dazu Ergebnis: KEIN Siegel - Tage davor den Baum x Gaben gebracht - genau 1 Siegel, mit diesem einen Run gestartet am Ende des Albtraum-Runs genau NULL Siegel gehabt.... - vielleicht hab ich auch einen Lootfilter der genau diese Dinger ausblendet..... :/ :D - vielleicht hilft hier das ganze Sudern und heute Abend steh ich knietief in Siegeln.....

  • Kann man die Siegel traden? Dann könnte die ja jemand für dich herstellen. Würde ich machen, aber ich komme im Moment nicht zum Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Kann man die Siegel traden? Dann könnte die ja jemand für dich herstellen. Würde ich machen, aber ich komme im Moment nicht zum Spielen.

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung (grundsätzlich aber gute Idee :thumbsup: )- ich werde heute Abend einfach mein Glück erneut versuchen - irgendwann muss es ja mal klappen - außer das Ding ist verbuggt?!

  • Man kennt mich unter vielen Namen. Im Bnet höre ich auf DeadontheRun. Guten Loot euch allen!

  • Ich komme auch zwei bis dreimal die Woche noch zum Spielen.


    Zauberin Level 54 und Druide Level 25.


    Momentan genieße ich gerade wieder das Erkunden und spiele mich sehr langsam durch die WT3 Inhalte. Hier mal eins zwei Nebenquests, ein Gebiet vollständig zu Fuß erforschen um die Statuen zu finden, dann mal ne Höllenflut, Legion oder Worldboss mitnehmen wenn es zeitlich passt. Und wenn in meiner Region grade Flüsterbaumsachen sind, dann mach ich die auch.
    Komm ich an nem Keller vorbei machen den natürlich auch, damit hübsch ein grüner Haken dran ist.


    Effizient ist das alles nicht, aber es macht mir wahnsinnig Spaß, das so langsam zu genießen. Das Pferd benutze ich so gut wie nie, außer es startet in 3 Minuten ein Event und ich muss da schnell hin um alle zu Begrüßen bevors losgeht :D

    Auf diese Weise wird es noch ewig dauern, bis ich Level 100 bin, allerdings sehe ich aktuell auch sehr wenig Gefahr, durch meine Spielweise des Spielens müde zu werden.


    Bin gespannt wie das noch wird :)

  • Hehe. Danke noch mal👍🏻

    Lässt sich bestimmt mal wiederholen.


    Mich würde aber auch interessieren, warum wir kein Loot tauschen konnten..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Man kennt mich unter vielen Namen. Im Bnet höre ich auf DeadontheRun. Guten Loot euch allen!

    Hehe. Danke noch mal👍🏻

    Lässt sich bestimmt mal wiederholen.


    Mich würde aber auch interessieren, warum wir kein Loot tauschen konnten..

    Steht nicht beim Loot dabei - zumindest beim interessanten - "accountgebunden"? :/

  • Hehe. Danke noch mal👍🏻

    Lässt sich bestimmt mal wiederholen.


    Mich würde aber auch interessieren, warum wir kein Loot tauschen konnten..

    Steht nicht beim Loot dabei - zumindest beim interessanten - "accountgebunden"? :/

    Was den Handel obsolet machen würde oder?😳

    Ich weiß dass Veränderungen am Gear sie unhandelbar macht. Muss ich mal beobachten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • genau, Sachen die ihr verzaubert habt kann man nicht Handeln und alle Gegenstände oberhalb von selten (also gelb) sind auch nicht handelbar.

    Alles klar. Dann ist das ja schon die Erklärung 👍🏻


    Apropos Loot.

    Ich habe ja vorhin mal die Initialmission des Baumes gemacht und war etwas erschrocken, dass jetzt die ganze Map voller Flüstericons gepflastert ist 😆


    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das immer regional durchgetauscht wird🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.