Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Also ich bin jetzt lvl. 19 und versuche mich immernoch in WS2 da ich eigentlich erfahrener Diablo Spieler bin, entweder ich mache grundlegend was falsch, Schraubklingen sind scheisse oder ich raffe was nicht aber ich sterbe mich nur durch...mein Schaden ist ein Witz und ich überlebe keinen normalen Mob ohne Trank...kein Plan...

    Irgendwas musst du falsch machen, Twisting Blades/Schraubklingen ist aktuell einer der besten (wenn nicht der beste) Leveling build weil du ohne Legendarys viel Schaden machst. Vielleicht ist dein Waffenschaden zu niedrig?

  • Scheint mir so aber ich habe noch nichts besseres gefunden...bin eh etwas verwirrt wenn ich einen gelben Bogen finde und da steht ne grüne +230 Schaden...hä?

    Schaden auf dem Bogen wird für dich egal sein, nur der Schaden auf den Nahkampfwaffen macht was aus.

  • Scheint mir so aber ich habe noch nichts besseres gefunden...bin eh etwas verwirrt wenn ich einen gelben Bogen finde und da steht ne grüne +230 Schaden...hä?

    Schaden auf dem Bogen wird für dich egal sein, nur der Schaden auf den Nahkampfwaffen macht was aus.

    Das mein ich ja...wieso macht ein Bogen trotzdem soviel mehr Schaden?

  • Levelt ihr den Baum eher schnell nach oben oder maxt ihr die frühen skills erst aus?

    Beim Anfangsskill "Einstich" hab ich z.B. nur 1 Punkt ausgegeben - dafür die "Extra-Nodes" hinter Einstich genommen - Klingensturm hab ich voll geskillt.


    Hast du noch keine Legendarys bekommen? - die Dungeons, wo du für die Jägerklasse Aspekte bekommst, machst du eh auch, oder? - Gerade diese Aspekte sind mitunter in der Levelphase sehr hilfreich, da diese "nette" Nebeneffekte hergeben.

  • Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

  • Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

    Okay, da scheinst wirklich ein ordentliches Drop-Pech zu haben - blaue Waffe mit diesem LVL...... =O - Energieproblem hab ich auch noch, aber nur mehr in "Soft"..... - durchhalten und auf besser Items hoffen - obwohl, wenn es stimmt, was ich gelesen habe, hat trotz LVL-Anpassung der Monster jedes Gebiet ein gewisse LVL-Begrenzung (bis zu welchen LVL die Items droppen können) hinterlegt. - Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Deshalb habe ich auch aufgehört, jeder Neben-Quest nachzugehen, da ich sonst "überlevelt" gewesen wäre - kann das jemand bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typo

  • Cordovan

    Bzgl deiner Frage: Ja, geht mir genauso. Ich lasse erstmal alle Nebenquest und Dungeons links liegen und mache nur die Hauptstory.

    Elizabeth Dane

    Dann würde ich mal zum Kuriositätenhändler gehen und meine schwächsten Items versuchen auszutauschen.

    Ich stehe momentan aber auch vor dem Problem: ich habe viele Legendarys, jedoch manche auch schon 20 Level unter mir, die Spezialfähigkeit ist jedoch zu gut um es auszutauschen und ich scheue mich momentan noch es zu extrahieren ?(

  • Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

    Okay, da scheinst wirklich ein ordentliches Drop-Pech zu haben - blaue Waffe mit diesem LVL...... =O - Energieproblem hab ich auch noch, aber nur mehr in "Soft"..... - durchhalten und auf besser Items hoffen - obwohl, wenn es stimmt, was ich gelesen habe, hat trotz LVL-Anpassung der Monster jedes Gebiet ein gewisse LVL-Begrenzung (bis zu welchen LVL die Items droppen können) hinterlegt. - Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Deshalb habe ich auch aufgehört, jeder Neben-Quest nachzugehen, da ich sonst "überlevelt" gewesen wäre - kann das jemand bestätigen?

    ja es droppen dauern gute Bögen aber kaum Dolche oder Schwerter...einfach Pech bisher. Ich skille glaube ich etwas um, evtl. Gleitklinge statt labender Schlag... wobei dann das Energieproblem glaub noch größer wird.

  • Cordovan

    Bzgl deiner Frage: Ja, geht mir genauso. Ich lasse erstmal alle Nebenquest und Dungeons links liegen und mache nur die Hauptstory.

    Elizabeth Dane

    Dann würde ich mal zum Kuriositätenhändler gehen und meine schwächsten Items versuchen auszutauschen.

    Ich stehe momentan aber auch vor dem Problem: ich habe viele Legendarys, jedoch manche auch schon 20 Level unter mir, die Spezialfähigkeit ist jedoch zu gut um es auszutauschen und ich scheue mich momentan noch es zu extrahieren ?(

    Danke! :)


    Naja, in die Dungeons gehe ich schon rein, wenn der Aspekt für meine momentane Klasse ist. Wenn der Aspekt auf dem Legy nicht topgerollt ist, würde ich diesen schon extrahieren und in ein passenderes Item reinklopfen - meine persönliche Sicht dazu..... ;)

  • Okay, da scheinst wirklich ein ordentliches Drop-Pech zu haben - blaue Waffe mit diesem LVL...... =O - Energieproblem hab ich auch noch, aber nur mehr in "Soft"..... - durchhalten und auf besser Items hoffen - obwohl, wenn es stimmt, was ich gelesen habe, hat trotz LVL-Anpassung der Monster jedes Gebiet ein gewisse LVL-Begrenzung (bis zu welchen LVL die Items droppen können) hinterlegt. - Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Deshalb habe ich auch aufgehört, jeder Neben-Quest nachzugehen, da ich sonst "überlevelt" gewesen wäre - kann das jemand bestätigen?

    ja es droppen dauern gute Bögen aber kaum Dolche oder Schwerter...einfach Pech bisher. Ich skille glaube ich etwas um, evtl. Gleitklinge statt labender Schlag... wobei dann das Energieproblem glaub noch größer wird.

    Wenn laufend Bögen droppen, skill einfach momentan auf Fernkampf um - kostet ja nicht so viel - bis halt besseres Nahkampfzeugs dropt.....

  • Ich habe gestern Abend die Kampagne mit meinem Necro auf Level 44 abgeschlossen 🤗

    Was für ein Bombast! Leider muss ich als liebender Partner und Vater meiner Kinder die Zwischensequenzen und Cutszenen wegdrücken 😆🤪

    Ich solle ja keine Spoiler mit ins partnerschaftliche Koop bringen🤪


    Was soll ich sagen? Beste Diablo Kampagne seit D2. Und sogar besser als jene.


    D3 fand ich nicht schlecht. Aber irgendwie zog die sich damals (Zoltan Khull. Der Part dauerte gefühlt immer ewig..)


    Dass ein alter Bekannter eine größere Rolle gespielt hat, fand ich super🤗 und auch dass



    Ich bin gespannt auf den Abschlusskerker und auch was noch auf den unaufgedeckten Kartenbereichen zu finden ist. Ein bisschen überraschend, dass man im Laufe der Kampagne nicht alles aufdeckt.


    Der Schwierigkeitsgrad war grade richtig. Zum Schluss war es manchmal schon etwas haarig.

    Mit ordentlich Leichenproduktion läuft das allerdings alles reibungslos.


    Auch wenn der Necro sich spaßig spielt, ist er wahrscheinlich einer, wenn nicht sogar DER einfachste aller Charaktere und damit sind andere wahrscheinlich eine größere Herausforderung.


    Bis auf eine Ausnahme bin ich legendär eingekleidet und bewaffnet. Zum Schluss droppte es ganz ordentlich.


    Wegen der Meldung zum Schwierigkeitsgrad auf der III werde ich versuchen mich nicht zu lange dort aufzuhalten und die vierte Weltenstufe möglichst früh anstreben.


    Alles in allem hat Blizzard hier ordentlich abgeliefert und auch stimmungsmäßig ein tolles, wenn nicht sogar das beste Diablo abgeliefert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

    Ich weiss jetzt die Währung gerade nicht, droppt aber bei diesen public events bspw. Da hat man angänglich glaube ich um die 500 maximal die man sammeln kann. Danach verpufft es. Geh in den grossen Städten zum zum zum Hehler? ;) Ne heisst auch anders, aber hier hilft sicher wer. und dort kannst du für 20-40 von dieser Währung gambeln. Droppte bei mir gar ein Legendary item.

  • Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

    Ich weiss jetzt die Währung gerade nicht, droppt aber bei diesen public events bspw. Da hat man angänglich glaube ich um die 500 maximal die man sammeln kann. Danach verpufft es. Geh in den grossen Städten zum zum zum Hehler? ;) Ne heisst auch anders, aber hier hilft sicher wer. und dort kannst du für 20-40 von dieser Währung gambeln. Droppte bei mir gar ein Legendary item.

    Ja würde ich auch so machen. Gefühlt so jedes 5. Item, das man dort bekommt, ist ein Legandary. Btw.: Gibt es noch einen anderen Nutzen der Währung?

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ich weiss jetzt die Währung gerade nicht, droppt aber bei diesen public events bspw. Da hat man angänglich glaube ich um die 500 maximal die man sammeln kann. Danach verpufft es. Geh in den grossen Städten zum zum zum Hehler? ;) Ne heisst auch anders, aber hier hilft sicher wer. und dort kannst du für 20-40 von dieser Währung gambeln. Droppte bei mir gar ein Legendary item.

    Ja würde ich auch so machen. Gefühlt so jedes 5. Item, das man dort bekommt, ist ein Legandary. Btw.: Gibt es noch einen anderen Nutzen der Währung?

    Nee ich glaube nicht.

    Was mich aber auch interessieren würde..

    Wozu bzw. wo bekommt man die dritte Währung? Irgendwas mit rotes Pulver oder so? Rote Splitter.. Rote Zora.. keine Ahnung 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja würde ich auch so machen. Gefühlt so jedes 5. Item, das man dort bekommt, ist ein Legandary. Btw.: Gibt es noch einen anderen Nutzen der Währung?

    Nee ich glaube nicht.

    Was mich aber auch interessieren würde..

    Wozu bzw. wo bekommt man die dritte Währung? Irgendwas mit rotes Pulver oder so? Rote Splitter.. Rote Zora.. keine Ahnung 🤪

    hört sich nach der Währung aus dem PvP-Gebiet an.

  • Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

    Ich weiss jetzt die Währung gerade nicht, droppt aber bei diesen public events bspw. Da hat man angänglich glaube ich um die 500 maximal die man sammeln kann. Danach verpufft es. Geh in den grossen Städten zum zum zum Hehler? ;) Ne heisst auch anders, aber hier hilft sicher wer. und dort kannst du für 20-40 von dieser Währung gambeln. Droppte bei mir gar ein Legendary item.

    Obolusse, heisst die Währung auf Deutsch. Waren im D3 glaube ich Blutsplitter?
    Eintauschbar bei der Person mit "Kuriositäten"

  • Was freue ich mich auf die nächsten Videos von CarbotAnimations. ^^


    Hab bisher ein Legendary Ring...laufe sogar noch mit einer blauen Waffe rum weil wirklich nix gedroppt ist. Das "Open World" Konzept ist etwas ungewohnt, mir fehlt etwas der rote Faden, im Vergleich zu 4 läuft D3 oder PoE ja wie auf Schienen, evtl. renn ich auch zu schnell rum wobei ich mich nur im Umkreis der ersten Stadt bewege. Ich habe bei den Skills auch immer ein Energieproblem.

    Wenn die Energie nicht reicht, würde ich als Basisfähigkeit „Puncture“ + „Enchanted Puncture“ + „Fundamental Puncture“ skillen (hab die deutschen Begriffe gerade nicht patrat). Ein Punkt reicht da auch. Sobald die Energie alle ist, den Spell spammen, das läd dann fix auf und did Gegner sind zusätzlich verwundet. Dann mit der Hauptfähigkeit wieder loslegen. Das sollte dann besser gehen.

  • Moment...wenn ich als Jäger mit 2 Klingen spiele, bekomme ich die Schadenspunkte des Bogen/Armbrust on top wenn ich in anlege obwohl ich ihn nicht nutze?!??

    Ja, das hatten wir aber mit Barbar und den 4 Waffen schon hier besprochen... sonst hättest du einen Nachteil gegen jede Klasse mit nur einem Waffenslot...

  • Moment...wenn ich als Jäger mit 2 Klingen spiele, bekomme ich die Schadenspunkte des Bogen/Armbrust on top wenn ich in anlege obwohl ich ihn nicht nutze?!??

    Ja, das hatten wir aber mit Barbar und den 4 Waffen schon hier besprochen... sonst hättest du einen Nachteil gegen jede Klasse mit nur einem Waffenslot...

    Hast du da einen Beweis? Weil ich bin mir 99% sicher das ein Skill nur den Damage der Waffe(n) benutzt die er verwendet, also ein Fernkampfskill beim Rogue benutzt nur den Schaden des Bogens/Armbrust. Nur der Legendary Aspect und die Stats der sekundären Waffen funktionieren.

  • Ja, das hatten wir aber mit Barbar und den 4 Waffen schon hier besprochen... sonst hättest du einen Nachteil gegen jede Klasse mit nur einem Waffenslot...

    Hast du da einen Beweis? Weil ich bin mir 99% sicher das ein Skill nur den Damage der Waffe(n) benutzt die er verwendet, also ein Fernkampfskill beim Rogue benutzt nur den Schaden des Bogens/Armbrust. Nur der Legendary Aspect und die Stats der sekundären Waffen funktionieren.

    Zeigt dir dein Jäger bei Angriffsstärke etwa zwei Werte an??? Meiner nicht, sondern nur einen gesamten! ;)

  • Hast du da einen Beweis? Weil ich bin mir 99% sicher das ein Skill nur den Damage der Waffe(n) benutzt die er verwendet, also ein Fernkampfskill beim Rogue benutzt nur den Schaden des Bogens/Armbrust. Nur der Legendary Aspect und die Stats der sekundären Waffen funktionieren.

    Zeigt dir dein Jäger bei Angriffsstärke etwa zwei Werte an??? Meiner nicht, sondern nur einen gesamten! ;)

    Der Wert bei Angriffsstärke zeigt dir den Wert von deiner aktuell benutzen Waffe an (Quasi was dein zuletzt benutzer Skill war). Habs grad selbst getestet, wenn du mit einem Nahkampf und dann mit einem Fernkampfangriff angreift ändert sich der Wert je nach Waffe.

  • Verwirrend...also wenn ich mit der Maus über den Bogen fahre zeigt mir der grüne Wert +xxx Schaden an...bin nich am Rechner und kanns nich testen, würde aber erklären warum ich für nen popeligen Normalogegner gefühlt ne Ewigkeit brauche.

  • Verwirrend...also wenn ich mit der Maus über den Bogen fahre zeigt mir der grüne Wert +xxx Schaden an...bin nich am Rechner und kanns nich testen, würde aber erklären warum ich für nen popeligen Normalogegner gefühlt ne Ewigkeit brauche.

    Ein Mouseover über den Skill zeigt dessen realen Schadenswert inkl. Skills an.

    Wenn der sich beim Nahkampfangriff durch anlegen einer Fernkampfwaffe ändert, wisst ihr Bescheid. 😊

  • Naja nich ganz oder? Der grüne Wert zeigt doch an wieviel mehr Schaden man macht als die angelegte Waffe oder? Wenn der Wert Rot ist, ist die Waffe um den Wert schlechter...

  • Naja nich ganz oder? Der grüne Wert zeigt doch an wieviel mehr Schaden man macht als die angelegte Waffe oder? Wenn der Wert Rot ist, ist die Waffe um den Wert schlechter...

    Der grüne Wert zeigt dir nur an ob die Waffe im Vakuum besser ist, also nur "roher Schaden mit der Fernkampfwaffe", es vergleicht also nur den Schaden, mehr nicht. Auch wenn du die Waffe als Nahkämpfer nicht benutzt. Dir kann der grüne Pfeil auf Fernkampfwaffen also egal sein und du brauchst dir nur die Stats auf der Waffe ansehen.

  • Das Schadensberechnungsthema in D4 gleicht einer Doktorarbeit... hab gerade versucht mich im Detail einzulesen, will ich nicht mehr fertig lesen, da es ja zig verschiedene Schadensarten gibt! || :loudlycrying:

  • Naja nich ganz oder? Der grüne Wert zeigt doch an wieviel mehr Schaden man macht als die angelegte Waffe oder? Wenn der Wert Rot ist, ist die Waffe um den Wert schlechter...

    Der grüne Wert zeigt dir nur an ob die Waffe im Vakuum besser ist, also nur "roher Schaden mit der Fernkampfwaffe", es vergleicht also nur den Schaden, mehr nicht. Auch wenn du die Waffe als Nahkämpfer nicht benutzt. Dir kann der grüne Pfeil auf Fernkampfwaffen also egal sein und du brauchst dir nur die Stats auf der Waffe ansehen.

    Trotzdem verwirrend wenn man keine Fernkampfwaffe angelegt hat, und beim mouseover kommt ein grünes +xxx dann heisst das nach meiner Logik, wenn ich den Bogen anlege habe ich +xxx Schaden...scheint wirklich ne Doktorarbeit zu sein.

  • Der grüne Wert zeigt dir nur an ob die Waffe im Vakuum besser ist, also nur "roher Schaden mit der Fernkampfwaffe", es vergleicht also nur den Schaden, mehr nicht. Auch wenn du die Waffe als Nahkämpfer nicht benutzt. Dir kann der grüne Pfeil auf Fernkampfwaffen also egal sein und du brauchst dir nur die Stats auf der Waffe ansehen.

    Trotzdem verwirrend wenn man keine Fernkampfwaffe angelegt hat, und beim mouseover kommt ein grünes +xxx dann heisst das nach meiner Logik, wenn ich den Bogen anlege habe ich +xxx Schaden...scheint wirklich ne Doktorarbeit zu sein.

    Warum legst du keine Fernkampfwaffe an? Selbst wenn du diese nicht brauchst, sind die anderen Stats wichtig! ;)

  • Das Schadensberechnungsthema in D4 gleicht einer Doktorarbeit... hab gerade versucht mich im Detail einzulesen, will ich nicht mehr fertig lesen, da es ja zig verschiedene Schadensarten gibt! || :loudlycrying:

    Ist eh so ne Sache. Wenn ich ne neue Waffe bekomme die gleichen Basisschaden hat und dann anhand der Stats entscheiden soll ob die besser ist... Ob jetzt 12% gegen gefrorene oder 5% Frost oder 7% Kälte oder 11% gegen verwundbare oder gar 8% gegen verlangsamte...


    Ich mach dass dann eher nach Bauchgefühl oder wie geht ihr da vor?

  • Trotzdem verwirrend wenn man keine Fernkampfwaffe angelegt hat, und beim mouseover kommt ein grünes +xxx dann heisst das nach meiner Logik, wenn ich den Bogen anlege habe ich +xxx Schaden...scheint wirklich ne Doktorarbeit zu sein.

    Warum legst du keine Fernkampfwaffe an? Selbst wenn du diese nicht brauchst, sind die anderen Stats wichtig! ;)

    Hab ich einfach nich drüber nachgedacht...

  • Das Schadensberechnungsthema in D4 gleicht einer Doktorarbeit... hab gerade versucht mich im Detail einzulesen, will ich nicht mehr fertig lesen, da es ja zig verschiedene Schadensarten gibt! || :loudlycrying:

    Ist eh so ne Sache. Wenn ich ne neue Waffe bekomme die gleichen Basisschaden hat und dann anhand der Stats entscheiden soll ob die besser ist... Ob jetzt 12% gegen gefrorene oder 5% Frost oder 7% Kälte oder 11% gegen verwundbare oder gar 8% gegen verlangsamte...


    Ich mach dass dann eher nach Bauchgefühl oder wie geht ihr da vor?

    Ich lege die fragliche Waffe an und schaue ob der Schadenswert steigt. Der im Inventar oben links mittig. Der kulminiert den Gesamtschaden.


    Was man daran merkt, dass der Wert sinkt auch wenn ich eine Waffe anlege die mehr Schaden pro Sekunde ausgibt, die anderen Werte aber schlechter sind.


    Meines Erachtens nach ist es obsolet sich unter dem Reiter Werte dann irgendwas zusammen zu dröseln.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich lege die fragliche Waffe an und schaue ob der Schadenswert steigt. Der im Inventar oben links mittig. Der kulminiert den Gesamtschaden.


    Was man daran merkt, dass der Wert sinkt auch wenn ich eine Waffe anlege die mehr Schaden pro Sekunde ausgibt, die anderen Werte aber schlechter sind.


    Meines Erachtens nach ist es obsolet sich unter dem Reiter Werte dann irgendwas zusammen zu dröseln.

    mh, aber da wirkt sich dann doch nur der schaden der Waffe aus +evtl. Intelligenzboni (beim Magier) der Waffe?


    Aber die werden sind ja oft mit dem ganzen andern Mist zugekleistert?

  • Gute Frage..

    Ich habe wirklich meist nur darauf und eventuell noch auf den Schattenschaden und Dornen geschaut.

    Hat auch so funktioniert. Noch. Ob das in WS4 noch was bringt, weiß ich natürlich nicht 🤪


    Btw.. Bewahrt ihr Euch die großen Dungeons auf bis WS4? Wegen der Drops meine ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()