Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)

  • Wäre es eine Option, für die "Neoprenfreunde" nachträglich die Datei rauszugeben? :/

    Die Neoprenfreunde kann ich wie gesagt im Anschluss gerne zu einer eigenen Sammelbestellung zusammen fassen (bin für Anbieter Vorschläge offen ;) ), damit niemand zu kurz kommt.


    Allerdings reden wir jetzt schon über

    • Dune Grundspiel
    • Dune + IX
    • Dune + IX + Immortality
    • Dune + IX + Rückseite Dune + IX + Immortality
    • Alles einmal Deutsch einmal Englisch
      :lachwein:

    Lasst mich mal erstmal mit dem Design fertig sein, dann reden wir zur gegebenen Zeit gerne über alles weitere ^^

    Bitte nicht falsch verstehen, sollte nur eine Anregung sein, bitte nimm Dir alle Zeit der Welt, wollte Dich keinesfalls stressen damit! ^^

  • nachträglich die Datei rauszugeben

    Sammelbestellungen hier im Forum sind das eine, wenn aber die Matte aufeinmal international vertrieben wird ist das eine andere Sache. Das Problem sind hier die ganzen Grafiken die zwar alle selbst erstellt wurden aber doch nachgemacht sind. Auch wird das Gesamtbild im Endefekt ähnlich des Originals sein.

    Ich kann ja auch nicht mal Schuhe mit 3 Streifen zusammennähen und auf den Markt hauen. Also ich würde eine solche Datei nie aus der Hand geben.

  • Ebenso beim Material. Hab bislang nur Neopren Matten, bin aber Lernfähig :) .

    Das ist die richtige Einstellung ^^
    Wenn ich sehe dass Stoff am Ende 25-30€ kosten wird und eine Neoprenmatte im selben Format gerne das 3-4 fache, dann stellt sich mir überhaupt gar nicht erst die Frage nach dem Neopren Teil.

    Aaaaaber, es soll ja jeder auf seine Kosten kommen, wie weiter vorne schon mal beschrieben. Deshalb wird jetzt kategorisch noch nichts ausgeschlossen ;)

  • Wenn ich sehe dass Stoff am Ende 25-30€ kosten wird und eine Neoprenmatte im selben Format gerne das 3-4 fache, dann stellt sich mir überhaupt gar nicht erst die Frage nach dem Neopren Teil.

    Hab einfach spaßeshalber geschaut, was die Neoprenmatte bei Deep-Cut-Studio in der aktuell angedachten Größe kosten würde. Einseitig liegt diese bei 47,90€, zweiseitig wäre der Preis bei 79,90€. Für Stiched Edges kämen noch mal 15€ drauf. Die 200€ Grenze für Versandkostenfreiheit können wir vermutlich ignorieren.^^

    Aber gibt ja auch noch andere Anbieter, wollte nur schon mal so einen groben Wert in die Runde werfen.

  • Ich kann von 2-seitig bedruckten Playmats nur abraten. Vor allem, wenn es Neopren ist. Die haben keinen Grip auf dem Tisch und sind sehr rutschig.

    Mit welcher Größe hast du die Erfahrung gemacht? Ich habe eine 120x80, die zwar natürlich nicht den gleich Grip wie eine einseitige hat, aber ausreichend schwer auf dem Tisch liegt, dass sie nicht rutscht. Aber klar, diese hier wäre natürlich einiges kleiner und somit leichter, so dass die Rutschgefahr höher wäre.

  • Ich kann von 2-seitig bedruckten Playmats nur abraten. Vor allem, wenn es Neopren ist. Die haben keinen Grip auf dem Tisch und sind sehr rutschig.

    Mit welcher Größe hast du die Erfahrung gemacht? Ich habe eine 120x80, die zwar natürlich nicht den gleich Grip wie eine einseitige hat, aber ausreichend schwer auf dem Tisch liegt, dass sie nicht rutscht. Aber klar, diese hier wäre natürlich einiges kleiner und somit leichter, so dass die Rutschgefahr höher wäre.


    Ich besitze etwa 50+ Playmats. Auch eine 120x80cm große als "Tischdecke" für den Gamingtable und die ist beidseitig mit Motiv bedruckt... die rutscht wenn man nicht aufpasst. Aber da ist das nicht so wild.


    Schlimmer ist es dann, wenn eine doppelseitige auf dieser großen Matte liegt. Das ist wie Glatteis.

  • Ich kann von 2-seitig bedruckten Playmats nur abraten. Vor allem, wenn es Neopren ist. Die haben keinen Grip auf dem Tisch und sind sehr rutschig.

    Mit welcher Größe hast du die Erfahrung gemacht? Ich habe eine 120x80, die zwar natürlich nicht den gleich Grip wie eine einseitige hat, aber ausreichend schwer auf dem Tisch liegt, dass sie nicht rutscht. Aber klar, diese hier wäre natürlich einiges kleiner und somit leichter, so dass die Rutschgefahr höher wäre.

    Kann ich bestätigen. Hab auch eine Doppelseitige mit 120x100cm und die rutscht nicht auf dem Holztisch.

  • Find ja spannende dass bei dem Spiel doch so viele direkt All-In sind ^^

    Ja wenn dann nur mit allem. Möchte das gar nicht mehr in der Basisversion spielen. RoI hat nicht mehr Einsetzfelder, als das Grundspiel. Erklären muss man den Neulingen also genau so viel und die 4 Regeln von Immortality (Family Atomics, Käfer-/Forschungsleiste, Koppeln) hat man in 2min erklärt.

    Da dauert es ja länger die Erweiterungskarten aus dem Deck auszusortieren.

  • Finde diese deckengeschichte echt interessant...


    Ich bräuchte nur die gesamtvariante mit den 2 erw.


    BTW... Falls doppelseitig, dann ergibt es aus meiner Sicht nur Sinn, einmal nur ix und einmal ix und Immortality zu haben... Wer das ohne erweiterung spielt, kann doch das spielbrett verwenden, das ist doch super oder?


    Hut ab, dass du du hier Tür und Tor zu allen möglichen Kombinationen eröffnet :lachwein:


    Danke für deine Mühe

  • Hab Interesse an all-in auf Deutsch! 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da quetsche ich mich auch noch rein...Interesse an der All-in-Version, deutsch, Neopren, einseitig bedruckt. Vielen Dank für Deinen Einsatz!!! :)

  • Wow, das klingt nach super viel Arbeit. Danke dafür! Ich hätte auch starkes Interesse an einer deutschen Version all-in. 👌

  • Allerdings noch nicht sicher, ob mir Neopren oder Tischdecke besser gefällt.

    Wenn das Design soweit fertig ist, werd ich vom All-In Design direkt ein Tischdecken-Muster bestellen. Dann wirst du sehen können, wie da die Qualität ist (ziemlich gut meiner Meinung nach) ;)