Beiträge von ubooti im Thema „Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)“

    Schaut sehr gut und stimmig aus.

    Folgende Anregungen hätte ich hier noch:


    1. Interstellare Fracht

    Bin ich der Einzige, der die Gestaltung hier nicht ästhetisch findet, sondern wie einen Pixelfleck? Du hattest geschrieben, dass der Frachter damit den Rahmen sprengen soll und die Größe damit zum Ausdruck gebracht werden soll. Aber schaut mMn einfach zu aufdringlich aus und lenkt von allen anderen Feldern ab. Thematisch sind ja Heighliner viel größer als diese Frachter .


    2. Heighliner

    Da sich die Illustrationen ja an der Buch- bzw. Filmvorlage orientieren, fehlt mir beim Heighliner das charakteristische Loch, in der Mitte. Durch den fiktiven Holtzman Effekt dieser Konstruktion funktionieren die Reisen mit den Highlinern. Zudem würde als Hintergrund das Weltall besser als Arrakis passen, da diese Raumfähren nicht so nah an Planeten Oberflächen fliegen.


    3. Mentat

    Hier würde ich mit ein bisschen Photoshop die Lippen in der Mitte schwarz einfärben, so wie in der Filmvorlage von Denis Villeneuve. Das würde die Illustration auf ein anderes Niveau heben.