Beiträge von Puma im Thema „Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)“

    [Nebenbei: das mit den Glasplatten hab ich auch noch nicht gehört- interessant mit was man sich nicht alles behlfen kann damit die Sachen schön bleiben. Besonders bei Spielen mit niedriger Auflage.]

    Die eingefleischten Cosim-Spieler mögen mich berichtigen, aber da geht es in erster Linie gar nicht ums schön bleiben, sondern einfach um Praktikabilität. Wenn das Spiel kein Brett sondern nur einen mehrfach gefalteten Papierplan hat, auf dem dann viele Counter/Einheiten liegen müssen, ist eine glatte Oberfläche einfach enorm hilfreich. Und wenn man eine ganze Reihe solcher Titel hat, lohnt sich die Anschaffung einer Platte ja umso mehr. :)

    Da wär eine Kramer-Leiste eigentlich super. Die könnte um die Kartenablage drumherum oder nebendran als „Schlangenlinie“. Idee ist also, das Kartenablagebrett zu erweitern durch eine Punktzählleiste.

    [Offtopic] Die Idee hatte ich vor einer Weile auch schon mal und hatte begonnen, so etwas zu entwerfen. Dann wollte ich es parallel aber auch als Auslage und dann ging es von den Maßen nicht mehr gut auf mit der Box und ich hab's abgebrochen. Als entsprechende Matte allerdings wäre natürlich mehr möglich. :)

    Das war damals der erste schnelle Entwurf (Punkte bis 70 ist natürlich Murks ^^ ).