Beiträge von Schoddi im Thema „Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)“

    Ich hätte noch eine Idee für ne Matte.

    Ich spiele sehr gerne #DieGildeDerFahrendenHändler und bringe es ebenso gerne meinen Mitspielerinnen und -spielern bei. Es ist einfach ein richtig gutes Spiel. Aber der größte Sch… ist das Punkte zählen. Das funktioniert über Chips mit den Werten 1,5,10 und 50. Man bekommt eigentlich bei jedem Zug Punkte (bis auf ein paar Ausnahmen) und ist somit den Großteil seines Zuges damit beschäftigt, die passenden Chips zu suchen und zu wechseln.

    Da wär eine Kramer-Leiste eigentlich super. Die könnte um die Kartenablage drumherum oder nebendran als „Schlangenlinie“. Idee ist also, das Kartenablagebrett zu erweitern durch eine Punktzählleiste.

    Leider bin ich in Grafikbearbeitung und -Erstellung nicht wirklich bewandert, aber als kleines Zwischenprojekt für dich bevor du dich dem nächsten großen Projekt widmest, vielleicht ganz interessant…

    Alter Schwede, sieht echt gut aus.


    Und tatsächlich ist, wie schon von anderen angemerkt, die "Interstellare Fracht" mir zu groß und massiv. Ich kann mir vorstellen, was du damit ausdrücken willst, aber meiner bescheidenen Meinung nach "sprengt es den Rahmen" ;) Es passt somit für mich nicht in das sonst super stimmige Gesamtgefüge an Bildern und Grafiken. Es ist ja eins von vielen und nicht DAS bestimmende. Deswegen würde ich das wieder auf die "Normal"-Größe schrumpfen.

    Das sieht aber sonst alles richtig gut aus und ich werde auf jeden Fall meinem Bruder noch hiervon berichten. Der nimmt bestimmt auch ein Tuch (mind. mit Rise of Ix).