Beiträge von Morpheus im Thema „Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)“

    Man kann halt nur bis zu einem gewissen Grad Erweiterungen in ein Spiel "quetschen".


    Da es ja derselbe Verlag von Klong ist, würde ich eher auch eine Variante als neues Grundspiel erwarten (so wie Klong im Weltall zu Klong).


    Was mich bei den Decken interessieren würde ist, wie angenehm/leicht ist das Karten aufheben im Vergleich zur Neoprenmatte?

    Für das Einsetzen von Workern und Cubes sehe ich da keine Nachteile gegenüber Neopren und der Preis spricht für sich.

    Ersteinmal vielen Dank für deine Mühe, das ist ja nicht selbstverständlich.


    Meine 3 Kriterien um bei einer SB dabei zu sein, sind relativ simpel:


    1. Der Preis (weshalb ich auch bei etsy raus war, ich zahle nicht mehr für eine Playmat, als für das Spiel selbst)

    2. Die Qualität (auch wenn einige lieber Tischdecken hätten, schätze ich eher Neopren bzw. diese Art von Material)

    3. Die Spielbarkeit (und hier kommen wir zu den Symbolen und dem Design)


    Zu deinen Fragen:


    --> Ich wüsste gerne ob neben einer Allround Lösung zusätzlich überhaupt Interesse an einem puren DUNE / DUNE + Rise of Ix Design besteht?


    Was mir bei einer Playmat auf etsy gut gefallen hat, war die Möglichkeit auf der einen Seite nur das Grundspiel

    zu haben und auf der Rückseite die Map mit beiden Erweiterungen.

    Ich vermute aber mal, das könnte mit meinem Punkt 1. oben kollidieren, lasse mich aber gerne überraschen.


    Das die Icons nahe an der Anleitung/den Karten sind, ist natürlich essenziell,

    daher super wenn du es so hinbekommst. ;)


    Die Kartenablage sollte auch auf jeden Fall mit drauf, ein klares Ja.


    Die Platzverhältnisse sollten natürlich stimmen, soweit möglich.


    Und Zeit spielt keine Rolle, wichtig ist das es gut wird. 8-))