Beiträge von Toadstool im Thema „Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)“

    Sieht wirklich toll aus. Nur das Bild von der "Interstellaren Fracht", das auch noch den Rahmen sprengt, damit kann ich mich nicht anfreunden. Das sieht einfach nicht gut aus.

    Ist bereits stark reduziert im jetzigen Layout - haben sich ja einige dran gestört. Fällt also nicht mehr so extrem ins Gewicht ;)

    Ok, dann bin ich mal gespannt. An sich bin ich der Meinung, dass der Designstil einheitlich sein sollte, Ein "Frame break" wäre in meinen Augen ein Stilbruch. Ansonsten finde ich es auch graphisch bzw. Bildinhaltlich unpassend zum Rest.


    Auch kann man die unterschiedlichen Einflussbereiche bei den Fraktionen erkennen. Das müsste in meinen Augen klarer sein.

    Bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst? Könntest du das vllt etwas genauer erklären? :/

    Hab den Thread nicht genauer verfolgt, außerdem nehme ich an, dass du noch Icons ergänzen wirst; zumindest sollten Siegpunkt und Belohnungen bei den Fraktionen auf jeden Fall noch mit drauf. Genauso was die anderen Felder angeht.


    Gemeint hatte ich, dass jede Fraktion einen Schwellwert hat, ab der man den Allianzmarker erhält. Diese Schwelle ist auf dem Original Spielbrett als deutliche Trennlinie dargestellt, was ich persönlich sehr gut finde. Bei dir sind die beiden Bereiche farblich leicht unterschiedlich dargestellt, was durch die Schattierung zusätzlich abgeschwächt wird.

    Im laufenden Spiel könnte ich mir vorstellen, dass man schnell übersieht, wie viel Einfluss jemand schon hat und wann jemand den Allianzmarker bekommt.