Die "ultimative" DUNE: Imperium Playmat (Sammelbestellung folgt demnächst)

  • Goldfuzzy: Ich habe ebenfalls Playmat-Vorschläge für Deinen Shop:

    - Stroganov inkl. Turukhan Erweiterung (Material des Boards nicht überragend)

    - Newton (ohne Erweiterung)

    - Grand Austria Hotel (ohne Erweiterung)

    - Marrakesh Deluxe

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Ich hätte noch eine Idee für ne Matte.

    Ich spiele sehr gerne #DieGildeDerFahrendenHändler und bringe es ebenso gerne meinen Mitspielerinnen und -spielern bei. Es ist einfach ein richtig gutes Spiel.

    Hab mir das Spiel eben endlich gesichert und wenn es nächste Woche hier ankommt schau ich mir das mal an. Sollte sich ja relativ einfach umsetzen lassen - ein Lösungsansatz schwirrte ja auch schon hier durch den Thread hab ich gesehen ^^


    Goldfuzzy: Ich habe ebenfalls Playmat-Vorschläge für Deinen Shop:

    - Stroganov inkl. Turukhan Erweiterung (Material des Boards nicht überragend)

    - Newton (ohne Erweiterung)

    - Grand Austria Hotel (ohne Erweiterung)

    - Marrakesh Deluxe


    Hatte ich zum Beispiel alle noch gar nicht auf dem Schirm bisher. Und das obwohl ich Grand Austria Hotel selbst seit ein paar Wochen hier liegen habe ^^ Also vielen Dank. Ich nehm es mal mit auf die Liste auf ;)


    Generell wär es wohl am besten, in naher Zukunft mal einen eigenen Thread für die Besprechung eurer Wünsche zu eröffnen - denn ich bin euch für jeden Vorschlag super dankbar :danke:

  • - Newton (ohne Erweiterung)

    - Grand Austria Hotel (ohne Erweiterung)

    Verständnisfrage: Was bringt eine Matte die noch dazu ein komplett neues Design braucht wenn sie das selbe abbildet wie der Spielplan der schon im Spiel ist?

    Neues Design so schön es auch ist hat immer den Nachteil das es doch anders sein muß als im Spiel selbst. Siehe Dunematte Bilder im SoloSpiel.

  • Ist der Shop "unspielbar" jetzt spontan als Geschäftsidee entstanden durch Dune, bzw nach dem Hype nach den Stoffmatten für Heat Oder gab's die Idee für den Shop schon vorher und Dune war die erste Arbeit?

  • - Newton (ohne Erweiterung)

    - Grand Austria Hotel (ohne Erweiterung)

    Verständnisfrage: Was bringt eine Matte die noch dazu ein komplett neues Design braucht wenn sie das selbe abbildet wie der Spielplan der schon im Spiel ist?

    Neues Design so schön es auch ist hat immer den Nachteil das es doch anders sein muß als im Spiel selbst. Siehe Dunematte Bilder im SoloSpiel.

    Weil die Pläne durch das viele Spielen schon ziemliche Gebrauchsspuren aufweisen.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • - Newton (ohne Erweiterung)

    - Grand Austria Hotel (ohne Erweiterung)

    Verständnisfrage: Was bringt eine Matte die noch dazu ein komplett neues Design braucht wenn sie das selbe abbildet wie der Spielplan der schon im Spiel ist?

    Neues Design so schön es auch ist hat immer den Nachteil das es doch anders sein muß als im Spiel selbst. Siehe Dunematte Bilder im SoloSpiel.

    Durch das viele Spielen weisen die Pläne schon etliche Gebrauchsspuren auf. ;)

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Mich würde interessieren welche Beschädigungen am Spielbrett. Die einzigen Beschädigungen die ich kenne das die Spielpläne am Falz reißen. Da würde dann aber Glasplatten nicht helfen.

  • Mich würde interessieren welche Beschädigungen am Spielbrett. Die einzigen Beschädigungen die ich kenne das die Spielpläne am Falz reißen. Da würde dann aber Glasplatten nicht helfen.

    Das Einreißen des Falzes (je größer die Spielbretter, desto häufiger) und auch Abreibungen der aufgedruckten Farbe (sieht dann nicht mehr sehr schön aus)

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Ich fände ja Sleeves für die Spielbretter cool. Nachdem ich alle Karten 2-fach gesleevt habe und die Marker in Münzkapseln und den Mitspielern Handschuhe angezogen und Atemmasken aufgesetzt haben, kann es losgehen. Nicht zu vergessen der Softtouch Würfelturm, damit der Würfel nicht gentutz aussieht.


    SCNR


    [Nebenbei: das mit den Glasplatten hab ich auch noch nicht gehört- interessant mit was man sich nicht alles behlfen kann damit die Sachen schön bleiben. Besonders bei Spielen mit niedriger Auflage.]

  • [Nebenbei: das mit den Glasplatten hab ich auch noch nicht gehört- interessant mit was man sich nicht alles behlfen kann damit die Sachen schön bleiben. Besonders bei Spielen mit niedriger Auflage.]

    Die eingefleischten Cosim-Spieler mögen mich berichtigen, aber da geht es in erster Linie gar nicht ums schön bleiben, sondern einfach um Praktikabilität. Wenn das Spiel kein Brett sondern nur einen mehrfach gefalteten Papierplan hat, auf dem dann viele Counter/Einheiten liegen müssen, ist eine glatte Oberfläche einfach enorm hilfreich. Und wenn man eine ganze Reihe solcher Titel hat, lohnt sich die Anschaffung einer Platte ja umso mehr. :)

  • [Nebenbei: das mit den Glasplatten hab ich auch noch nicht gehört- interessant mit was man sich nicht alles behlfen kann damit die Sachen schön bleiben. Besonders bei Spielen mit niedriger Auflage.]

    Bei Wargames sind Glasplatten nichts exotisches weil die Spielpläne oft nur aus dünnen gefalteten Papier bestehen

  • Ich warte auch noch.

    Witzigerweise sind heute die Earthborne Rangers-Matten schon eingetrudelt, da fehlt halt noch das Spiel.

    Man kann halt nicht alles haben ;)

    Favorites: Mage Knight-Tzolk'in-Brass-Spirit Island-Arche Nova-Dune Imperium

  • StormsoN  Nerowing  joecool42

    Wenn ihr keine zur 1. Welle keine Versandmail bekommen habt, wart ihr bisher beim Versand auch noch nicht dabei, sondern werdet erst jetzt in der 2. & letzten Welle dabei sein ;) Österreich wie anfangs im Update erwähnt ebenfalls - hab euch keinesfalls vergessen :danke:


    Morgen und übers Wochenende wird der Rest Stoffmatten verpackt und Mo/Di/Mi dann etappenweise zur Post gebracht. Mit 80 Stück waren die Filialmitarbeiter (sowie mein Auto) schon gut überlastet. Jetzt sind es 100+ Pakete.


    Und darunter eben auch etliche von euch, die mir Urlaubszeiten, Abwesenheiten oder sonstige Gründe für einen Wunsch-Versand-Termin mitgeteilt haben. Völlig in Ordnung und ich erfülle gerne eure Wünsche - aber einfach nur abhaken und verschicken wie in der ersten Welle geht daher nicht mehr und frisst zusätzlich etwas an Zeit ^^


    Vom Neopren übrigens noch kein Versandtermin an mich. Hoffe sehr da bis zum Wochenende etwas Neues zu hören, denn wie anfangs kommuniziert sollte das ja etwas schneller über die Bühne gehen :danke:


    ludodiver hättest du das bloß irgendwo in der Bestellung erwähnt (so wie Tommy22 ) hätte ich die Playmat gerne mit ins Earthborne Rangers Paket gepackt. Sorry für die extra Wartezeit jetzt!

  • "Your order from unspielbar is on its way!"


    Das ist der Weg👍🏻!

    Hab doch in der Sekunde erst auf den Knopf gedrückt - das nenn ich mal direktes Feedback ^^


    29 Stück habe ich gerade wieder verpackt, Mail habt ihr bekommen. Vielleicht kommen nachher schon ein paar mehr hinzu. Jeder der heute noch eine Mail erhält, dessen Paket geht morgen früh direkt zur Post 8-)) :thumbsup:

  • Und man braucht zwingend die Erweiterung Rise of IX, um die Matte benutzen zu können?

    Ich hab diese noch nicht und der Preis verleitet mich auch nicht dazu, sie sofort zu bestellen.

  • Und man braucht zwingend die Erweiterung Rise of IX, um die Matte benutzen zu können?

    Ich hab diese noch nicht und der Preis verleitet mich auch nicht dazu, sie sofort zu bestellen.

    Das Feld „Forschungsstation“ hat durch die Immortalit Erweiterung andere Merkmale bekommen. Zusätzlich entfällt ohne Immortality natürlich der gesamte rechte Bereich ;)


    Wenn die SB hier endlich komplett abgehackt ist, reiche ich vielleicht nochmal eine reine „Grundspiel + Rise of Ix“ Version nach. Nur dafür muss erstmal der Berg Neoprenmatten hier versendet worden sein (ein paar gingen eben schon zur Post) ^^


    Eine Grundspiel + Immortality version würde gar nicht funktionieren, oder? Rein nur das Grundspiel macht wenig Sinn und die Nachfrage für „All-In“ war halt deutlich am größten. Muss daher jeder für sich wissen, wie er es machen will

  • Vielen Dank auch von meiner Seite für die hervorragende Lieferung der Neopren- und Stoffmatte.

    Echt genial und mit viele Liebe gemacht - danke auch für die Goodies in der Lieferung!!

    Bin gerne wieder dabei bei neuen Matten und kann alles sehr empfehlen.

    Danke herzlich Goldfuzzy!

  • Goldfuzzy Ist eigentlich eine neue Playmat mit Dune Imperium Uprising + Erweiterungen geplant?

    Also erstmal muss ja das Spiel überhaupt auf deutsch erscheinen - dann schauen wir mal was die Erweiterungen so mit sich bringen ;)


    Aber als Shop-Starter hat Dune Imperium natürlich einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen. Es wird für den zweiten Teil also definitiv Playmat, Insert und auch Upgrades geben. Das steht definitiv fest ^^