Feed the Kraken

  • Wir haben sehr oft mit der normalen Version gespielt und bisher fehlt uns nichts.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die KS-Deluxe-Version macht aber schon was her. Ich würde mich ärgern, hätte ich den verpasst.

    Ob es mir 100,- EUR wert wäre, weiß ich aber nicht.

    Gibt es nochmal ne KS-Deluxe-Version, die sich von der "normalen" Deluxe-Version unterscheidet?

    Nö, ist dieselbe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich bin halt scharf auf die Chips und die Kraken Figuren.

    Kraken lässt sich mithilfe D&D Figuren irgendwie anderweitig beschaffen. Da gibt es ja ein paar am Markt. Chips bzw. Fraktionszugehörigkeit vielleicht irgendwie mit Metallmünzen mit Beutel oder so. Nur wenn ich das Geld wieder zusätzlich Ausgebe zur Basis Version, dann ist es zur Deluxe Ausgabe nicht weit. Dann kann ich auch gleich Deluxe nehmen, zumal das dann wenigstens auch einen vorgegebenen Platz in der Box hat.


    Wobei ich in Erwägung ziehe eine Spanische Ausgabe zu kaufen. Die kostet auf Amazon 68 € - das klingt vernünftig. Das einzige was mich hindert sind die 22 Charakterkarten. Da bräuchte ich die Texte in Deutsch um wenigstens eine Referenzübersicht erstellen zu können. Regelwerk gibt es ja zum Herunterladen auf Funtails.


    Oder jemand möchte sich hier von seinem Englischen Material trennen, was der Deutschen Ausgabe ja beiliegt.

  • Wenn dieser Thread schon mal wieder ein wenig mehr Aktivität geniesst, hier mein Erfahrungsbericht aus nunmehr 10(!) Partien mit meiner 5. Klasse.

    Die Kids benötigten rund 2 Partien um alle Abläufe, Fähigkeiten und unterschiedliche Spielphasen zu verinnerlichen. Seither wird das Spiel abgefeiert wie selten etwas in meiner aktuellen Klasse und "Die Werwölfe von Düsterwald" werden trotz aller integrierten Erweiterungen nur noch spärlich gewünscht.

    Das Spiel haben wir in allen erdenklichen Spielerzahlen gespielt (5-11 SpielerInnen).
    Das Spiel besitzt so viel Dynamik mit einem wunderbaren Spannungsbogen gegen Ende hin. Oft lag das Schiff am Schluss auf dem mittigen Platz und alle Fraktionen hatten noch alle Chancen zu gewinnen. Man hielt Pistolen für die alles entscheidende Meuterei zurück, man beschuldigte sich gegenseitig des Betrugs und es scheint, als kämen in diesem Spiel auch jene zu "Wort", die mir beim Werwolfspiel kaum was sagten, sich am Spiel beteiligten.

    Auch wenn ich nur die Standardversion des Spiels besitze, so macht es super Laune und ich bin froh, damals im KS eingestiegen zu sein.

    Ein richtig gutes Spiel um redefaule oder unsichere Kinder in ihren Rollen aufgehen zu sehen und in die Welt der Piraterie eintauchen zu lassen.

  • Hast du dann zwei Ausgaben oder womit beschäftigen sich die anderen?

    Bei uns in der AG feiert das die Oberstufe…

  • Kurz und knapp: den Luxus in diesem und letzten Schuljahr zu haben und nur 12 Kids in der Klasse zu haben. 8o

  • Wobei ich in Erwägung ziehe eine Spanische Ausgabe zu kaufen. Die kostet auf Amazon 68 € - das klingt vernünftig. Das einzige was mich hindert sind die 22 Charakterkarten. Da bräuchte ich die Texte in Deutsch um wenigstens eine Referenzübersicht erstellen zu können. Regelwerk gibt es ja zum Herunterladen auf Funtails.


    Oder jemand möchte sich hier von seinem Englischen Material trennen, was der Deutschen Ausgabe ja beiliegt.

    Liegt der spanischen Version ggf. nicht auch englisches Material bei?

    Klarname: Tobias

  • Laut Boardgamegeek ja, aber ich bräuchte ein Unboxing um das zu bestätigen.

    Auf der Packungsrückseite steht alles nur auf Spanisch. Bei der Deutsch/Englisch Variante steht beides drauf.

  • Die Entwickler (Team Instabil) haben auch einen YouTube-Kanal. Könnte mir vorstellen, dass dort auch Kontaktdaten stehen. Vielleicht kannst du sie ja direkt anschreiben und so an Infos kommen.

    Klarname: Tobias

  • Laut Boardgamegeek ja, aber ich bräuchte ein Unboxing um das zu bestätigen.

    Auf der Packungsrückseite steht alles nur auf Spanisch. Bei der Deutsch/Englisch Variante steht beides drauf.

    youtube: feed the kraken unboxing espanol suchen und man findet: Unboxing Feed the Kraken - YouTube Deine Antwort findest du bei 9:38

  • Laut Boardgamegeek ja, aber ich bräuchte ein Unboxing um das zu bestätigen.

    Auf der Packungsrückseite steht alles nur auf Spanisch. Bei der Deutsch/Englisch Variante steht beides drauf.

    youtube: feed the kraken unboxing espanol suchen und man findet: Unboxing Feed the Kraken - YouTube Deine Antwort findest du bei 9:38

    ... und sie lautet: liegen auch auf Englisch bei...

  • Kurz und knapp: den Luxus in diesem und letzten Schuljahr zu haben und nur 12 Kids in der Klasse zu haben. 8o

    Wie/wo hat man denn nur 12 Kinder in der 5.? :huh:

    Ich weiß, ist offtopic aber falls Du es nicht schon nutzt: Werwölfe Vollmondnacht würde ich Düsterwald inzwischen immer vorziehen, weil keine Downtime für.

    Dass meine Lehrer mal mit so einem Spiel um die Ecke kommen, hätte ich mir sehr gewünscht...

  • Hast du dann zwei Ausgaben oder womit beschäftigen sich die anderen?

    Bei uns in der AG feiert das die Oberstufe…

    Kurz und knapp: den Luxus in diesem und letzten Schuljahr zu haben und nur 12 Kids in der Klasse zu haben. 8o

    Entweder wohnst du am Arsch der Welt und die Gemeinde gönnt sich trotzdem eine leere Schule oder du musst an keiner "normalen" Regelschule sein 8|. Sonst geht doch eigentlich unter 25 (eher Standard 30) nix!

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Ich hab mir jetzt auf Amazon.de die Spanisch - teils Englische - Deluxe Ausgabe für 68 € bestellt :)

    Dónde está la biblioteca? :lachwein:


    interessante Sprachmischung, sprichst du spanisch oder wie gedenkst du das zu handhaben?

    Nö. Mein Spanisch ist genauso gut wie mein Suaheli.

    In der Box sollen dem Auspack-Video nach die Englischen Karten dabei sein. Auch das Kapitänslogbuch ist in Englisch beklebt. Die Navigationskarten sind z.B. Sprachneutral. Spielregeln hatte ich schon erwähnt, das es die in Deutsch von Funtails zum Herunterladen gibt.

    Ansonsten hat mir @Hobgoblin angeboten sein Englisches Material zu geben.

    Am Ende bleibt aber noch die 22 Englischen Charakterkarten aufs Deutsche zu Übersetzen (Oder jemand ist so freundlich und macht mir geschwind eine Aufnahme dazu, das würde mir diese Arbeit ersparen :)). Das würde ich dann doppelseitig Laminieren. Ich habe zwar hier ein Video gefunden wo man die Karten sieht, da bekomme ich aber Augenkrebs so klein wie das ist. Oder bist du da wieder geschickter als Ich? @M0KI ^^

  • Also irgendwie ist bei diesem Spiel bei mir der Wurm drin.


    1. Zuerst lasse ich den KS sein, da mir zu teuer (79 € + Porto].
    2. Danach falle ich beim Intelligenztest durch, aufgrund Vorbestellung der Deluxe Ausgabe beim Prometheus Shop (durch Rabatt 55 € - Geld futsch).
    3. Danach erneuter Anlauf für Deluxe bei brettspiel-pioniere.de (74,35 €)
    4. Jetzt wird seitens Pegasus\Funtails die Bestellung des Händlers storniert weil der Vertrieb nur über den eigenen Shop gewünscht ist (99 €)

    Nachdem ich nun um "5. Bestellung und Erhalt bei Amazon der Spanische Ausgabe" erweitern kann, geht es sogar gleich mit 6. weiter.


    6. Reklamieren beim Verlag um der beiden fehlenden Stanzbögen.


    Das bringt mich auch gleich zur nächsten Frage, welcher Verlag? Bumblebee, Funtails? oder gleich Amazon nerven?


    So viel Pech wünsche ich echt niemanden! X/


    PS: Ja es sind die Englischen und Spanischen Karten dabei, nur um das noch einmal aufzugreifen.

  • Dee


    Zitat

    Der Kultführer hatte dagegen keine Chance. Vor allem als er ausgepeitscht und die blaue Karte abgelegt wurde, war klar, dass er lügt

    Unter anderem deshalb ist die "große" Karte erst ab 7 Spielern gedacht. :) Wenn man mit 5 Spielern noch anfängt, die Leute auszupeitschen, kommt so was dabei raus.

    Ich gebe dir aber recht, dass das Spiel eigentlich erst ab 8 Spielern richtig zündet.

    Und noch ein Tipp: Allein mit blauen Karten haben die Segler quasi keine Chance, oder nur, wenn sie eine nahezu perfekte Runde spielen, denn da ja mit jeder gespielten blauen Karte eine weniger im Spiel ist, reichen dann nur ein oder zwei von den Piraten NICHT gespielte blaue Karten, um es für den aktuellen Kartenumlauf quasi unmöglich zu machen, ins Ziel zu kommen. Von daher sollten sich die Segler bewusst sein, dass sie immer auch ein kleines Kontingent gelber Karten spielen sollten, um ihre Chancen zu erhöhen - was aber eben dem Kultistenführer wieder in die (höhö) "Karten spielt". :)

  • Was sind eigentlich die Ubterschiede zwischen der KS-Deluxe und der Retail-Deluxe?


    Nur die Sleeves, oder hat es bei der KS-Ausgabe noch Bonuskarten oder sonstiges dabei?


    Lg

    Die sind gleich. Sleeves sind in keiner Box enthalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Was sind eigentlich die Ubterschiede zwischen der KS-Deluxe und der Retail-Deluxe?


    Nur die Sleeves, oder hat es bei der KS-Ausgabe noch Bonuskarten oder sonstiges dabei?


    Lg

    - ID Chips im Säckchen statt Identitätskarten,

    - 3D Krakenfiguren statt Plättchen,

    - Ablageschalen für Nachzug- und Ablagestapel der Navigationskarten statt Ablagekarten

    - 3D Badges statt Aufsteller für 1. Offizier und Navigator


    Ich glaube, das war es. Alle Komponenten der Retail Edition sind in der Deluxe Version zusätzlich enthalten.

  • Du hast gerade die Unterschiede zwischen Standard und Deluxe beschrieben, die Frage war jedoch, ob sich die Deluxe Version aus dem Kickstarter von der Deluxe Version im Handel unterscheidet und das tun sie nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • 1. Für was ist denn die leere Aussparung im unteren Teil des Inserts gedacht? (Anhang)

    Bei mir liegt da ein Zip-Beutel mit Basen fuer Standees. Ich habe es aber auch noch nicht geschafft eine grosse Gruppe zusammenzutrommeln, deshalb ist meins noch ungespielt. Kann sein dass die woanders besser aufgehoben waeren.

    2. Hat irgendwer mal die Plastikbox für den Navigator bemalt? Das Steuerrad dreht sich so toll fluffig. Habe etwas Angst, dass das hinüber ist, wenn ich es mit Sprühdose grundiere.

    Ich will Dir nicht dazu raten, weil ich das selbst nicht ausprobiert habe. Die Konstruktion sieht aber so aus als ob man das Rad vielleicht mit einem Schraubenzieher abhebeln koennte. Wie gesagt: ungetestet und auf eigene Gefahr. Waere mir wahrscheinlich zu riskant. Ohne das zerlegt gesehen zu haben wuerde ich mich nicht trauen.