Beiträge von psykoman69 im Thema „Feed the Kraken“

    Kurz und knapp: den Luxus in diesem und letzten Schuljahr zu haben und nur 12 Kids in der Klasse zu haben. 8o

    Wenn dieser Thread schon mal wieder ein wenig mehr Aktivität geniesst, hier mein Erfahrungsbericht aus nunmehr 10(!) Partien mit meiner 5. Klasse.

    Die Kids benötigten rund 2 Partien um alle Abläufe, Fähigkeiten und unterschiedliche Spielphasen zu verinnerlichen. Seither wird das Spiel abgefeiert wie selten etwas in meiner aktuellen Klasse und "Die Werwölfe von Düsterwald" werden trotz aller integrierten Erweiterungen nur noch spärlich gewünscht.

    Das Spiel haben wir in allen erdenklichen Spielerzahlen gespielt (5-11 SpielerInnen).
    Das Spiel besitzt so viel Dynamik mit einem wunderbaren Spannungsbogen gegen Ende hin. Oft lag das Schiff am Schluss auf dem mittigen Platz und alle Fraktionen hatten noch alle Chancen zu gewinnen. Man hielt Pistolen für die alles entscheidende Meuterei zurück, man beschuldigte sich gegenseitig des Betrugs und es scheint, als kämen in diesem Spiel auch jene zu "Wort", die mir beim Werwolfspiel kaum was sagten, sich am Spiel beteiligten.

    Auch wenn ich nur die Standardversion des Spiels besitze, so macht es super Laune und ich bin froh, damals im KS eingestiegen zu sein.

    Ein richtig gutes Spiel um redefaule oder unsichere Kinder in ihren Rollen aufgehen zu sehen und in die Welt der Piraterie eintauchen zu lassen.

    Das nennt man im KS mehrsprachig angeben aber im Endeffekt ein paar Stickers nachreichen. Sehr schade... plante meine Schulklasse damit zu beglücken. Mal gucken ob es Werwölfe im Düsterwald das Wasser reichen kann :)