Beiträge von Fellow im Thema „Feed the Kraken“

    Das zweite Problem ist das Captain Logbuch. Die Spielerhilfen im Deckel und auf dem Boden der Box sind englisch, beigelegt sind zwei Sticker zum drüber kleben. Find ich ganz unschön gelöst. Hier gehts mir noch nichtmal um das englisch an sich, sonder die Inkonsistenz der Sprache.

    Die Sticker sind ebenfalls für die in der Deluxe Version enthalten Plastikboxen. Dabei ist der Kleber so stark, dass ein neujustieren kaum möglich ist.

    Das ist tatsächlich nicht gut gelöst. Ich werde die deutsche Erklärungen nicht aufkleben, sondern, wenn jemand sie benötigt, diese unaufgeklebt nutzen.

    So ist auch mein Plan.

    So habe meine Deluxe Version am Samstag bekommen und heute habe ich sie auf gemacht. Zum Spiel selber kann ich noch nicht sagen, da die erste Runde erst nächste Woche geplant ist. 3 Sachen sind mir etwas negativ aufgefallen.

    Das Spiel kommt als Deutsch/Englisch Version. Dies hat zum Nachteil, dass der Text auf dem Spielplan englisch ist. Dies sind zwar nur einzelen Wörter und keine Sätze, aber dennoch nicht so toll. Das zweite Problem ist das Captain Logbuch. Die Spielerhilfen im Deckel und auf dem Boden der Box sind englisch, beigelegt sind zwei Sticker zum drüber kleben. Find ich ganz unschön gelöst. Hier gehts mir noch nichtmal um das englisch an sich, sonder die Inkonsistenz der Sprache.

    Die Sticker sind ebenfalls für die in der Deluxe Version enthalten Plastikboxen. Dabei ist der Kleber so stark, dass ein neujustieren kaum möglich ist.

    Mein 3. große Problem ist, dass das Spielbrett zumindest bei mir nicht gerade geschnitten ist. Aufgebaut fällt das nicht auf, eingeklappt liegen die Seiten aber nicht grade aufeinander. Nicht schlimm aber auch nicht schön.


    Freue mich dennoch sehr auf das Spiel und bim gespannt wie es sich spielt.