Monster Hunter: World

  • Bin all in drin. Sah nicht schlecht aus und als MH-Fan will ich die geilen Minis haben :whistling: Wenn das Spiel jetzt noch einigermaßen gut wird, dann umso besser ^^

  • Ich habe den All In Pledge dazu noch Azure Rathalos und Black Diablos. Freue mich auf die Figuren. Bin Fan der IP seit vielen vielen Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von FJ_Alex ()

  • Hab vorhin den Film gesehen. Wenn sich das Spiel diesem Niveau anpasst, dann gute Nacht! 😂

  • Hab vorhin den Film gesehen. Wenn sich das Spiel diesem Niveau anpasst, dann gute Nacht! 😂

    ;) war bei der Regie doch klar...


    Die Videospiele sind top.

    Och Event Horizont fand ich eigentlich ganz nice😆


    Naja. Abgesehen davon, dass ich diese Firma hier nicht mehr unterstützen möchte, war auch das Game auf der Konsole nicht so meins.


    Wann kommt Shadow of the Colossus?😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du meinst horizon zero Dawn...Event Horizon ist Scifihorror Film ;)

  • Er meint, dass es derselbe Regisseur war. Mag ich übrigens auch.

  • Du dachtest nicht ernsthaft das es hier beim Topic bleibt oder?


    Event Horizon & Monster Hunter hatten den gleichen Regisseur. ;)

  • Was Chris sagt😬

    Jeder Regisseur hat mal eine Sternstunde. Event Horizon war Andersons🤪


    HZD würde ich als Spiel auf dem Tisch nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Guter Film! :love:

    Back to Topic: Wenn MH die Boss Battles aus Dark Souls ohne das ganze Klimbim drumrum liefert, dann bin ich schon happy. Ist jetzt nicht so super anspruchsvoll, aber wird bestimmt trotzdem Spaß machen :) Und darauf kommt es ja an.

    Falls das Spiel doch kacke werden sollte, dann landen die Minis halt im Zockerzimmer neben der Switch in einer Vitrine. Bemalt natürlich 8o

  • Aber ja hauptsächlich für die Versandkosten ^^

    Pending KS:

    Top 10 Games:

  • Morgen schließt der PM. Bin aber irgendwie immer noch unschlüssig. Die Kämpfe schauen schon sehr spaßig aus. Aber ich befürchte, dass sich die Monster kaum unterscheiden werden.


    Zum Einen, weil man schon auf YouTube unterschiedliche Monster sehen konnte und ich immer das Gefühl hatte, dass es kaum nennenswerte Unterschiede gibt.


    Und zum Anderen, weil die Karten so komplett mechanisch wirken und kaum großartige Variationen abseits von mehr Schaden, Element-Schaden, mehr Monster Jäger Aktivierungen etc. bieten. Also sprich; es wird niemals vorkommen, das zum Beispiel ein Jäger geschnappt und weg geschleudert wird. Oder das ein Jäger komplett isoliert wird.


    Es fehlt halt irgendwie so ein typischer Signature Move, welcher den Boss einzigartig macht. Die Monster Eigenschaften gehen zwar tatsächlich schon in die Richtung, sind aber doch meist eher harmlos. Z.B. bewegt sich ein Monster bei 3 oder mehr erlittenem Schaden durch einen Angriff einfach um 3 Felder zum Jäger, der am weitesten entfernt steht. Warum? Keine Ahnung. Macht wenig Sinn, zumal die KI Karten diese Eigenschaft auch gar nicht wirklich aufgreifen. Er bewegt sich halt.


    Und das finde ich ein wenig schade, zumal hier eine Menge Potential verschenkt wird. Im Gegenzug scheinen sich die Jäger nämlich durchaus recht unterschiedlich zu spielen.


    Naja, mal schauen. Vielleicht nehme ich zumindest eine Core Box mit.

  • Oh man, ich bin auch noch immer totall unschlüssig. Was mich davon abhält ist, dass es halt immer nur Bosskampf um Bosskampf auf derselben Map ist. Es nennt sich ja "open world cooperative quest game". Aber ich sehe da bei diesen eingeschränkten Maps keine Open World. Keine Exploration, nix. Daher weiß ich auch nicht wie toll und gut dieses choose-your-own-adventure quest book funktioniert.

  • Ich bin Gott sei Dank gar nicht unschlüssig. Für mich ist Primal das bessere Monster Hunter, und bisher habe ich auch noch nichts gesehen, was mich da zweifeln ließe.

    Außer, es käme jetzt jemand und sagt, er hätte als Fan-Content die MHW-Monster zu Primal adaptiert, dann würde ich vielleicht doch schwanken. ^^

    Aber Primal hat schon so viele Monster, die werde ich vermutlich in diesem Leben nicht alle komplett durchspielen, insofern ...

  • Primal hat mich gar nicht gereizt. Zanza Genau der Aspekt gefällt mir. Wer deren Spiel Dark Souls kennt, der weiß, die konnten Bosskämpfe, aber das Element das du suchst war scheiße. Ich will von denen ganz sicher keinen Dungeon Crawler oder irgendeine Quest-Adventure-Mechanik. Das traue ich denen nicht zu.


    qwertzu Warum sollte das Monster nicht auf den entferntesten Helden gehen? Vielleicht schnappt sich diese Monstergattung eben genau die Hunter, die versuchen abzuhauen? Ich kenne die Monster nicht und auch nicht deine Videos, kannst du die verlinken? Ich denke, Monster Hunter kann brutal floppen, auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht das einzige, was Steamforged neben Guild Ball hinbekommen hat eben die Monsterkämpfe.

  • Ich bin Gott sei Dank gar nicht unschlüssig. Für mich ist Primal das bessere Monster Hunter, und bisher habe ich auch noch nichts gesehen, was mich da zweifeln ließe.


    Ja, bei Primal bin ich auch dabei und sehr froh darüber. Dort wirken die beiden bisher bekannten Monster aus der TTS Demo auch schon sehr unterschiedlich. Primal ist auch ein Grund, weshalb ich etwas überlege bei MHW :D Sonst hätte ich wohl bereits zugeschlagen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Primal mich schon voll und ganz ausfüllen wird. Allerdings mag ich wiederum einige Ideen bei MHW. Die Jäger scheinen sich sehr unterschiedlich zu spielen, und die Ausdauer- und Dodge-Mechanik finde ich ebenfalls ganz cool. Mit dem Schadensdeck, und das man die Waffe von Zeit zu Zeit wieder "schärfen" muss, finde ich auch sehr thematisch. MHW wäre für mich neben Primal interessant, weil es mehr wie eine etwas "actionreichere" Variante eines Bossbattlers wirkt. Primal dagegen ist sehr taktisch und sehr "denkintensiv", schon fast puzzleartig. MHW scheint für eine schnelle Partie zwischendurch etwas geeigneter.


    Kurz gesagt; wenn Primal Dark Souls wäre, wäre MHW Assassins Creed :lachwein:


    qwertzu Warum sollte das Monster nicht auf den entferntesten Helden gehen? Vielleicht schnappt sich diese Monstergattung eben genau die Hunter, die versuchen abzuhauen? Ich kenne die Monster nicht und auch nicht deine Videos, kannst du die verlinken? Ich denke, Monster Hunter kann brutal floppen, auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht das einzige, was Steamforged neben Guild Ball hinbekommen hat eben die Monsterkämpfe.


    Mir geht es da mehr um die allgemeine Flexibilität der Monster. Die Karten wirken eben sehr mechanisch, und man hat kaum das Gefühl, dass die Monster auf die Spieler reagieren. Die Monster spulen einfach ihre Angriffe ab, und das Ziel ist entweder jenes, welches am nächsten steht, oder halt am weitesten entfernt ist. Man vergleiche das ganze mal mit KDM oder ATO bzw. Kingdoms Forlorn (letztere natürlich nur anhand der TTS Demos bislang). Ist, für mich, schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings haben diese Spiele natürlich auch gemein, dass die KI Karten überwiegend aus Text bestehen. Dementsprechend ist das Verhalten dort viel flexibler, während bei MHW die KI Karten nur mit ein paar Symbolen auskommen müssen, die aber natürlich keinerlei Feinheiten enthalten können wie zum Beispiel, dass ein Jäger eben mal weggeschleudert wird, oder das ein Jäger mit dem Maul gepackt und durch die Gegend geschleppt wird o.ä.


    Ich finde, da schränkt sich das Spiel selber zu sehr ein. Und das könnte die Monster etwas zu "gleich" machen. Am Ende möchte ich mich auch an prägende Elemente eines Kampfes z.B. gegen Anjanath erinnern, der ganz anders ablief, als der Kampf gegen den Great Jagras, Und das nicht einfach nur, weil beide lediglich anderen Element-Schaden nutzen oder der eine vielleicht noch einen Ticken fieser zuhaut als der andere. Aber genau das ist meine Befürchtung.

  • Monster Hunter World: The Board Game by Steamforged Games Ltd » Production Update & Final PVC Mini Samples! — Kickstarter

    Es gibt wohl leichte Verspätung, das Projekt wird nun November/Dezember geliefert, aber bei einem Projekt in der Größe und mit den China Lockdowns ist das ja fast wie pünktlich (ursprünglich geplant war September).


    Im Juni soll die Online Demo dann für public play geöffnet werden. Da wäre ich vielleicht mehr gespannt ohne den Zusatz "it’s a slightly earlier and unproofed version of the game, but it’ll still give you a good idea of how to play."
    Das klingt für mich leider ein wenig so, als wäre das, was sonst noch so kommt bzw gefixed wurde, nicht viel besser :( Versuche sie dann aber trotzdem mal anzutesten

  • Ich finde es etwas schade, dass die TTS-Demo erst so spät kommt. Zumal diese ja noch nicht mal überarbeitet wurde, sondern die exakt gleiche Version sein wird, die zu Beginn des Kickstarter auf YouTube und Co. zu sehen war. Finde ich schon wieder irgendwie merkwürdig, zu diesem Zeitpunkt noch eine "alte" Version der TTS Demo für alle frei zu geben. Wäre z.B. während des offenen PM viel sinnvoller gewesen. Aber man weiß natürlich nicht, inwiefern Capcom da noch mit reingespielt hat.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass es sich bei der Version um die alte, zum Release des Kickstarters, handelt?

    Und hat die schon jmd angezockt und nag seine Erfahrungen teilen?

    Jap, das ist wohl die alte Version.

    Tabletopia lagt bei mir zu viel, um da was zu spielen :/

  • https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users

    Das neue Update ist ja mal super
    Darin ist eine Auflistung von Links zu Pre-Campaign Blogposts. Sonst absolut gar nichts

    Keine News sind gute News?

    Yep :D ich hoffe einfach mal, da kommt noch n richtiges :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint: